Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Vorschlag :
Die 9 Punkte werden dem FCK diese Saison abgezogen .
Ginge das ?
 
9 Punkte Abzug gibts bei einer Insolvenz.
Was Lautern betrieben hat, war eine vorsätzliche und betrügerische Insolvenzverschleppung.
Dies kristallisiert sich nun langsam heraus.
Da wären 9 Punkte in der laufenden Saison ja geradezu eine Belohnung und ein fatales Signal an andere Clubs es dem FCK gleich zu tun.
Hier muss rigide und exemplarisch sanktioniert werden.
Übrigens gerät nun auch Stefan Kunz gehörig unter Druck, wenn man n-tv glauben schenken darf.
 
9 Punkte Abzug gibts bei einer Insolvenz.
Was Lautern betrieben hat, war eine vorsätzliche und betrügerische Insolvenzverschleppung.
Dies kristallisiert sich nun langsam heraus.
Da wären 9 Punkte in der laufenden Saison ja geradezu eine Belohnung und ein fatales Signal an andere Clubs es dem FCK gleich zu tun.
Hier muss rigide und exemplarisch sanktioniert werden.
Übrigens gerät nun auch Stefan Kunz gehörig unter Druck, wenn man n-tv glauben schenken darf.

Noch sind es nur Vermutungen Harry, also sollte man besser sagen " was Lautern angeblich betrieben hat "

Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt, RTL kann eigentlich nicht so dumm sein, und damit so ans Licht gehen,( auch wenn von denen Tutti Frutti kommt ) ohne irgendetwas in der Hand zu haben.
Eben im Radio hat Lautern es schon als absolut falsch hingestellt.

Ein Herr Kunz wusste schon warum er seinen " Herzblutverein " so plötzlich verlassen hat.
 
Was Lautern betrieben hat, war eine vorsätzliche und betrügerische Insolvenzverschleppung.
Dies kristallisiert sich nun langsam heraus.
.


Naja,der FCK hat nur "vergessen",die Stadionmiete pünktlich zu entrichten.Aber das machen die doch schon seit ewigen Zeiten.Und die Offenbacher sind ja auch sportlich abgestiegen,da wundert es mich schon,dass da jetzt von entstandenem Schaden in einem ordentlichen,siebenstelligen Bereich fabuliert wird.
 
Aktuell im Laufband von n-tv: "Finanzskandal beim FCK - Millionen aus Fan-Anleihe verschwunden - FCK-Fans fordern Untersuchung - Stefan Kuntz gerät unter Druck".
Ja Uwe, auch n-tv gehört zur RTL-Gruppe und ja, ich halte von diesem Schmierlappenfernsehen gar nichts.
Aaaaaber: Hier wird bestimmt kein Privatkrieg RTL vs FCK ausgefochten.
So dumm ist RTL dann nicht.
Und wer die Machenschaften und Verfilzungen Land - SWR (SWF) - FCK seit Jahrzehnten verfolgt, der weiß, was Sache ist!
 
Naja,der FCK hat nur "vergessen",die Stadionmiete pünktlich zu entrichten.Aber das machen die doch schon seit ewigen Zeiten.Und die Offenbacher sind ja auch sportlich abgestiegen,da wundert es mich schon,dass da jetzt von entstandenem Schaden in einem ordentlichen,siebenstelligen Bereich fabuliert wird.

Den kann man zumindest teilweise genau beziffern. Wäre der OFC statt des Landesbetriebs Fussball in der Zweiten Liga geblieben, hätte er für die Saison 2008/09 TV-Gelder auf Zweitliganiveau statt Drittliga-Niveau (oder besser: Almosen....) bekommen. Dieser Betrag kann genau berechnet werden, denn die Höhe der TV-Gelder sind den Vereinen bekannt.
 
Naja,der FCK hat nur "vergessen",die Stadionmiete pünktlich zu entrichten.Aber das machen die doch schon seit ewigen Zeiten.Und die Offenbacher sind ja auch sportlich abgestiegen,da wundert es mich schon,dass da jetzt von entstandenem Schaden in einem ordentlichen,siebenstelligen Bereich fabuliert wird.

Der FCK hat dies der DFL verschwiegen. Der FCK war zahlungsunfähig und überschuldet.
Dies sind genau die Gründe, die zu einer Insolvenz verpflichten.
Wenn dies nicht angegeben wird, dann ist das vorsätzliche Insolvenzverschleppung und strafrechtlich zu verfolgen.
 
Den kann man zumindest teilweise genau beziffern. Wäre der OFC statt des Landesbetriebs Fussball in der Zweiten Liga geblieben, hätte er für die Saison 2008/09 TV-Gelder auf Zweitliganiveau statt Drittliga-Niveau (oder besser: Almosen....) bekommen. Dieser Betrag kann genau berechnet werden, denn die Höhe der TV-Gelder sind den Vereinen bekannt.

Dem stünde dann aber auch die Ausgabenseite gegenüber,die in der 3.Liga sicherlich nicht gleichhoch gewesen ist als zu Zweitligazeiten.Und auch der hessische Verein ist bekannt dafür,mehr auszugeben als einzunehmen.Möglicherweise ist da sogar Schaden abgewendet worden,ohne dass ich den Verdienst dafür jetzt den Rummelsköppen anheften will.
 
"...FCK-Vorstandschef Gries sagte, es gebe keine Anhaltspunkte für eine Zahlungsunfähigkeit,
und er gehe davon aus, dass sich dieser Sachverhalt auch aufzeigen lasse..." (SWR-Text).

Das ist nicht nur kein Dementi, dass heißt im Klartext, dass er keine Ahnung habe und die Vorwürfe durchaus den Tatsachen entsprechen könnten.
Man muss nur ganz genau hinsehen und - hören, was zwischen den Zeilen steht.
Wäre an der Sache nichts dran, dann käme zumindest die Androhung einer Unterlassungsklage.
 
"...FCK-Vorstandschef Gries sagte, es gebe keine Anhaltspunkte für eine Zahlungsunfähigkeit,
und er gehe davon aus, dass sich dieser Sachverhalt auch aufzeigen lasse..." (SWR-Text).

Das ist nicht nur kein Dementi, dass heißt im Klartext, dass er keine Ahnung habe und die Vorwürfe durchaus den Tatsachen entsprechen könnten.
Man muss nur ganz genau hinsehen und - hören, was zwischen den Zeilen steht.
Wäre an der Sache nichts dran, dann käme zumindest die Androhung einer Unterlassungsklage.

Nicht unbedingt. Zwischen den Zeilen vermuten genügt nicht.
Wir leben in einem Rechtsstaat und hier muss ein Beschuldiger nicht seine Unschuld beweisen (Unschuldsvermutung), sondern es muss eine Schuld nachgewiesen werden.
Und das ist (noch) nicht geschehen.
Auch wenn man noch so gerne seine Schublade bedienen möchte.
 
Dass sich ausgerechnet der FCK-Fan "Fritz Teufel" auf den Rechtsstaat ("Wenns denn der Wahrheitsfindung dient") beruft ist schon lustig.
Und vom Schubladendenken versteht Günni E. ja eine ganze Menge, denn wer von "waschechten Wikingern" spricht, wird sofort in die Nazi-Schublade gesteckt.
 
Dem stünde dann aber auch die Ausgabenseite gegenüber,die in der 3.Liga sicherlich nicht gleichhoch gewesen ist als zu Zweitligazeiten.Und auch der hessische Verein ist bekannt dafür,mehr auszugeben als einzunehmen.Möglicherweise ist da sogar Schaden abgewendet worden,ohne dass ich den Verdienst dafür jetzt den Rummelsköppen anheften will.

Nein, der Schaden wird beziffert durch die Differenz bei den TV-Geldern. Was der OFC dann in der nächsten Saison(als Zweitligist) ausgegeben hätte, hat damit rein gar nichts zu tun!
 
Harry, ich bin auch kein Freund vom FCK, aber wie gesagt, solange die Schuld nicht genau bewiesen ist,so ist man nun mal unschuldig.
Und es können noch so viele schreiben, erst muss es bewiesen werden. Wenn ich sage und es überall öffentlich mache, das der Harry seit Jahren Steuern hinterzogen hat, dann ist es ja nicht unbedingt wahr, aber jeder spricht dann darüber und es weitet sich zu einer Lawine aus. ( gut, es gibt bestimmt bessere Beispiele )
Wie ich aber schon sagte, kann mir nicht vorstellen das RTl nichts in der Hand hat.
Denke aber auch es wird alles unter den Tisch gekehrt.
Lustig ist, das die DFL schon gesagt hat es wäre alles mit rechten Dingen zugegangen.
 
Liebe Fans, da noch immer über den gestrigen TV-Beitrag diskutiert wird, wollen wir Euch auch das Statement der DFL Deutsche Fußball Liga dazu nicht vorenthalten:

„Auch im genannten Zeitraum hat der 1. FC Kaiserslautern sämtliche von der DFL vorgegebenen Kriterien und somit – auf Basis der eingereichten Unterlagen – alle Anforderungen für eine Lizenzerteilung erfüllt. Zudem gab es von Seiten des 1. FC Kaiserslautern während der Spielzeit keine Verstöße gegen die Lizenzierungsordnung.

Nach damaligem und jetzigem Kenntnisstand der DFL gab es vom 1. FC Kaiserslautern und von Dritten zu keinem Zeitpunkt einen Insolvenzantrag für den Verein. Somit waren auch ein Punktabzug oder andere Sanktionen gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht zu verhängen. Explizit wird in diesem Zusammenhang und hinsichtlich der in dem TV-Beitrag ausdrücklich zu Lasten von Kickers Offenbach ausgelegten Nichtsanktionierung mit einem Abzug von neun Punkten auf Artikel 11, Punkt 5 der Lizenzierungsordnung hingewiesen. Auch ist das (in dem TV-Bericht unterstellte) Vorliegen von Insolvenzgründen nicht identisch mit rechtskräftigen Entscheidungen eines Insolvenzgerichts.

Somit sieht sich die DFL – entgegen anders lautender Darstellungen – nicht zu einer Prüfung irgendwelcher Vorgänge veranlasst. Über die effektheischende Berichterstattung von RTL ist die DFL grundsätzlich irritiert.“


https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/?fref=nf&pnref=story


das ist der grösste Skandal in der Geschichte des Fussballs wenn da niemand was unternimmt.....
 
Schade, dass es manchmal nicht gelingt sachlich zu bleiben, auch wenn einem Argumente nicht gefallen, bzw. Fakten nicht anerkennen möchte.
Und Fakt ist, dass es Vorwürfe zur angeblichen Insolvenzverschleierung des FCK gibt, diese aber noch nicht bewiesen sind.
Ob es einem gefällt oder nicht.
 
Schade, dass es manchmal nicht gelingt sachlich zu bleiben, auch wenn einem Argumente nicht gefallen, bzw. Fakten nicht anerkennen möchte.
Und Fakt ist, dass es Vorwürfe zur angeblichen Insolvenzverschleierung des FCK gibt, diese aber noch nicht bewiesen sind.
Ob es einem gefällt oder nicht
.

Tja, das dachte ich mir heute auch und beschloß, mich nicht aufzuregen.
 
Dem RTL Beitrag nach haben wohl zwei Aufsichtsratsmitglieder dem Verein ein Darlehen gewährt, unter der Bedingung, dass keiner von den beiden von seinem Posten enthoben wird, ansonsten wäre das Darlehen sofort zurück zu zahlen. "Erpressung"?
 
Fakt ist: eine Insolvenzverschleppung verjährt nach 3 Jahren, nach §§ 195, 199 BGB (iVm Art. 229 § 6 Abs. 1 Satz 1 EGBGB).
Somit ist ja alles wunderbar und alle (außer dem OFC) sind mal wieder fein raus.

P.S. Manche sind halt gleicher als andere. Erinnert sei nur, wie bei der TuS (anderer Sachverhalt, aber dennoch...)verfahren wurde.
Beim FCK wird erst gar nicht geprüft.
Es lebe der Sport...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Laie, aber für mein Verständnis wird ja in der Stellungname der DFL gar nicht auf den Vorwurf der Insolvenzverschleppung eingegangen.

Wenn ja eh alles verjährt ist, ist doch alles prima, oder???
 
Die DFL ist kein rechtsfreier Raum .
Dann werden halt ordentliche Gerichte eingeschaltet .
 
Oben