Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Das Problem liegt darin das es sich um einen Deal der 2. Ligisten aus dem Monat April handelt.
Zu diesem Zeitpunkt war mehr als die Hälfte der 2. Liga abstiegsgefährdet und mehrheitlich bestand ein Interesse daran, sich im eigenen Interesse abzusichern.
Die Sache stinkt also und ist entsprechend zu bewerten, wie schon gesagt, - Wettbewerbsverzerrung.
 
Closed shop - die erlesenen 36 wollen bis 2135 unter sich bleiben; was danach wird, klärt dann The Worldsportboard in New York. Ab 2022 werden die lästigen, umsatzstörenden Nebengeräusche ("Aufstieg" bzw. "Abstieg") ausgesetzt und die Dinge nehmen ihren Lauf.
 
"Betze Leaks" - ein Enthüllungsbuch über die letzten zehn Jahre des "Landesbetriebs Fußball" (FCK), geschrieben von einem Insider-Journalisten.
Hier wird detailreich geschildert, wie dieser Fußballverein von Gottes (Becks) Gnaden geführt und "finanziert" wurde mittels Verquickung von Landespolitik und diversen selbstdarstellenden Personen in leitenden Funktionen des Vereins.

Ich habe mir dieses Taschenbuch (16,90€) mal gekauft und bin positiv überrascht - sehr detailreich werden die Pannen und Verstrickungen (bis hoch zur Landespolitik usw.) sowie finanziellen Kapriolen dieses ach so ruhmreichen Vereins dargestellt und aufgezeigt, wie weit ländlicher Größenwahn gehen kann. Eigentlich schon ein Lehrbuch, wie man es keinesfalls machen sollte. Da wirken die letzten 10 Jahre unserer TuS wie ein Bericht aus der Krabbelgruppe einer Kita dagegen!

https://www.amazon.de/Betze-Leaks-Kaiserslautern-Tradition-Possenspiel/dp/3730703900
 
Wurzi, dann sei froh, dass es keines über die TuS der letzten 15 Jahre gibt, würde wahrscheinlich nur 9,90 kosten und in der Gesamtsumme sicherlich mindestens 1 null weniger in Summe ausmachen, der Inhalt dürfte sich da so groß nicht unterscheiden. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, gerade die TuS sollte nicht den Zeigefinge auf andere richten, da 3 Finger außer den Daumen auf sich selbst zeigen. Auch die TuS hat den Steuerzahler schon richtig Geld gekostet.
Schönes Wochenende noch.
 
Wolfgang, lies mal das Buch. Dann siehst du mal was für kleine Fische bei uns im Vergleich zu den Walen in der Pfalz agiert haben.
 
Der FCK in Liga 3

Nicht ohne eine gewiße Genugtuung wird der obige Thread eröffnet !

Hier die Bewegungen und die sind nicht ohne: der komplette aktiv eingesetzte Kader weg und keine einzige Kopeke Ablöse! Stattdessen allerdings schon wieder 375 000 Miese in der Transferbilanz - allerdings zahlt die ja der DFL-Geschenke-Onkel von der pfälzischen Hilfsarmée...

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/alletransfers/verein/2
 
In Anbetracht dass sich mein Verein in einem laufenden Insolvenzverfahren befindet, was obiger genannter Verein durch irgendwelche faulen Tricks abgewendet hat, ist dies für mich jedoch keinerlei Genugtuung.kaffee
 
Mit "Genugtuung" meinte die Latte2, daß der FCK nun dort angekommen ist, wo er "normalerweise" wirtschaftlich längst hingehört hätte. Daß sich so langsam, Anspruch und Wirklichkeit zur Deckung bringen werden, so wie auch bei uns. Denn alles andere ist höchst ungesund, wie die Erfahrung lehrt. In der Beletage des Fussis hat es eben nur 36 saturierte TV-Kohleabgreifer, und in Liga 3 sind zwanzig, von denen die meisten auf dünnem Eis wandeln. Immerhin ist der FCK da noch dabei.

Alle anderen und das sind viele, die müssen es sich abschminken, im Fussi je wieder eine nennenswerte Rolle zu spielen; das ist hart, sehr hart, aber die Entwicklung im showsportlichen Bereich ist brutal, wer da mitmischen will, braucht den Zufall in Gestalt eines Kohleprinzen, einer größeren Firmenansiedelung mit entsprechendem Interesse bzw. Sponsorenvolumen oder eine Erbschaft im dreistelligen Millionenbereich. Aus eigener Kraft wird es keiner mehr in den obigen Bereich schaffen, jedenfalls nicht auf Dauer.
 
Für mich ein Spiel Pest gegen Cholera; hätte mir also ein Unentschieden gewünscht !
 
Peinliche Vorstellung

hat niemand interessiert in Deutschland


lt Mainzer Freunde wurde unheimlich bei der Zuschauerzahl beschissen....
 
Bin zwar auch kein Freund vom FCK, aber wie deine Freunde auf die Sache mit der Zuschauerzahl kommen würde mich mal interessieren!?! Es sah schon nach 40.000 aus im TV. Anders als die 1.218 Zuschauer bei uns am Freitag....
 
Kann ich dir leider nicht sagen weil ich nix gesehen habe und ich es so weitergegeben habe
 
Das nächste Spiel soll auch live übertragen werden.
 
Na selbstverständlich ! :zwink:
 
Werden jetzt alle Pälzer Spiele live übertragen?
 
Oben