Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

Ich bin zufällig auf den folgenden lesenswerten Beitrag aus einem 3. Liga Forum gestoßen:

Da ist ein Verein mit 24.000.000 € verschuldet und Pleite, meldest Insolvenz an, bekommt KEINEN Punkt Abzug, obwohl die Insolvenz NULL KOMMA NULL mit Corona zu tun hat, zusätzlich holt sich dieser Verein jetzt schon neue Spieler, die andere aus Liga 3 nicht bezahlen können und zur Krönung fliegen die vor einigen Tagen mit dem Flieger zum Auswärtsspiel nach Rostock. Als Fan dieses Verein würde ich mich über diese großkotzigkeit schämen, aber die passen natürlich sehr gut zu den Lumpen vom DFB, die Ihnen ja den Weg zur "kostengünstigen" Insolvenz genemigt haben...


Das trifft den Nagel auf den Kopf !
 
Lächerlicher pfälzischer Komödienstadl mit Akteuren der C-Prominenz im letzten Akt.

Es kann nur eine Strategie geben:
- endgültiges Ende der Subventionierung, OB Weichel verkündet die Zahl von 170 Millionen in den letzten 20 Jahren
- Regelinsolvenz
- Alles zurück auf Anfang in der Amateurliga
- fairer Wettbewerb mit den übrigen Vereinen im Land: Worms, Koblenz, Trier.....
 
Eher springt der DFB ein mit seinem Kredittopf für Schwachmaten, der FCK findet im Fritz-Walter-Fussiland immer einen Ausweg. Allerdings ist nun klar, daß es vor Ort keinen verläßlichen Ansprechpartner gibt, denn daß man auf einen "Mann aus Dubai" oder den Konfusionsdokter Merk zurückgreifen mußte, spricht Bände. Wer sich mit dem FCK zusammentut, weiß definitiv nicht mehr, worauf er sich einläßt.

Mit dem FCK läßt sich in absehbarer Zeit keine Kohle verdienen, und darauf kommt es fremdem Geld an. Den selbstlosen, finanziell potenten, fanatischen FCK-Mäzen gibt es offenkundig nicht mehr, es dürfte ihn in de Bals in der notwendigen Dimension auch nie gegeben haben, es ging bisher immer um öffentliche Gelder.

Das Pfand ist der immobile Wert Betzenberg, daraus kann Betongold werden, daraus könnte die Kommune Honig saugen, dorthin wird der Weg gehen, dem Steuerzahler des Drittligastandorts wird anderes in der nötigen Breite nicht mehr zu verkaufen sein. Es leben in der Stadt ja auch noch "normale" Leute und die werden immer mehr.

Was wir derzeit erleben, ist der schleichende Prozeß der Entzauberung eines Mythos, schlimm für dessen Gläubige, heilsam für Illusionisten, am Ende gut für die Bürger vor Ort in ihrer Gesamtheit. Man kann als Sportverein nicht endlos eine ganze Stadt, dazu Teile des Landeshaushalts kapern, das ist ungerecht, anmaßend und kann kein happyend haben.
 
Dieses merkwürdig anmutende Biotop der Südpfalz passt so nicht länger ins 21. Jahrhundert.
Das Unwort der Tradition kann nicht ewig als Instrument missbraucht werden.
Ein Unding das dieser Laden wie ein Landesbetrieb finanziert wurde.

Derzeit poppt ein gewisser "Senator h. c. Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm" neben dem gelernten Zahnarzt auf.
Jemand, der sich mit einem Phantasie Titel schmückt und die Phantastereien der letzten Träumer bedient.
 
Phantasie passt aber gur zum FCK.
Daher ist der Mann doch eine
sinnvolle Ergänzung für den Club.
 
Wenn dieser irre Plan aufgehen würde, wer käme dann für die restlichen 10% von den 24 Millionen auf ? :confused: Verzicht auf die rückständigen und zukünftigen (für mindestens 99 Jahre) Stadionmieten ??

Ich hoffe nur, dass Uli H. sein bekannt großes Herz nicht wieder in der Pfalz ausschüttet.
 
So geht es weiter mit dem Opel, Senator, dem Team....


Senator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast überzeugt davon, dass sich in Sachen Lautern letztlich die Politik ein weiteres mal versündigen wird; so wie sie es , egal unter wem, immer getan hat. Ausnahmen, Sonderregeln, dubiose Schiebereien; vielleicht noch eine Landesbürgschaft oder ein lukrativer KFW Kredit ? Irgend etwas wird denen schon wieder einfallen, statt endlich zu akzeptieren, dass der FCK sich längst überlebt hat so wie er aufgestellt ist und mit den ANsprüchen die er immer wieder geltend machen will. Eine ordentliche Insolvenz; keine erheuchelte Corona-Insolvenz; das ist es was den Lauterern zustehen und auf lange Sicht vielleicht auch gut tuen würde; sie müssten wie andere auch mal etwas Demut lernen !
 
Die Wucht der Fakten, Fakten, Fakten wird von Jahr zu Jahr größer; will nicht groß in Geschichte & Gegenwart abschweifen, aber es ist immer wieder mal so, daß das Ende eines Irrwegs sich nicht anders abspielen kann als im Katastrophen-Modus - durch Implosion oder Explosion, durch Zerbröselung von innen oder durch Druck von außen oder in einer Mischung aus beidem. Jedenfalls wird es in der näheren Zukunft so sein, daß diejenigen, die Verträge uffem Betse unterschreiben, nicht sicher sein können, wie das mit den Pflichten laufen wird, die der Verein ihnen gegenüber zu erfüllen hat..., womit der FCK allerdings nicht allein ist im Lande.
 
Das große Ärgernis besteht einfach darin, das dieser Verein mit öffentlichen Mitteln in Höhe von 170 Millionen, und das alleine in den letzten 20 Jahren finanziert wurde.
Hinzu kommt die völlig überdimensionierte Präsenz in Rheinland-Pfälzischen Radio und Fernsehanstalten.
Hier wird quasi Manipulation betrieben, eine politisch betriebene Zwangs-Begeisterung für diesen Laden.
Schon deshalb ist Widerstand Pflicht.
Das ist es, was einem die Wut hochtreibt, dieses Konstrukt FCK lebt auf Kosten anderer Vereine im Land.
Deshalb beziehe ich diese Position und kann mich nur abwenden von diesem dreisten Modell.
Spätestens, allerspätestens jetzt, soll damit nun bitte Schuss sein
 
Das große Ärgernis besteht einfach darin, das dieser Verein mit öffentlichen Mitteln in Höhe von 170 Millionen, und das alleine in den letzten 20 Jahren finanziert wurde.
Hinzu kommt die völlig überdimensionierte Präsenz in Rheinland-Pfälzischen Radio und Fernsehanstalten.
Hier wird quasi Manipulation betrieben, eine politisch betriebene Zwangs-Begeisterung für diesen Laden.
Schon deshalb ist Widerstand Pflicht.
Das ist es, was einem die Wut hochtreibt, dieses Konstrukt FCK lebt auf Kosten anderer Vereine im Land.
Deshalb beziehe ich diese Position und kann mich nur abwenden von diesem dreisten Modell.
Spätestens, allerspätestens jetzt, soll damit nun bitte Schuss sein

Ich und viele weitere TuS Fans sind bei dir.
Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen :rote_karte:
 
Ich und viele weitere TuS Fans sind bei dir.
Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen :rote_karte:

Genau, wir sollten uns heute um 13 Uhr alle am Stadion treffen und einen Protestmarsch nach Kaiserslautern machen.
Vergesst nur bitte den Mundschutz nicht.
 
Ironie mal beiseite, es geht um die Erkenntnis auch bei den Entscheidungsträgern im Land und der Stadt KL, das dieses Modell in "allen " Belangen der zahlenden Allgemeinheit nicht mehr vermittelbar ist.
 
Es war auch nicht auf dich bezogen. Bin ja inhaltlich deiner Meinung. Denke aber das Problem wird sich auf Dauer selbst erledigen.
 
Weiß ich, alles Gut es geht nix über einen gepflegten Dialaog.:fing1:
 
Oben