Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Umfrage zu den Tages- und Dauerkarten

Ticketpreise Oberliga 2015/16

  • gut angepasst

    Stimmen: 25 89,3%
  • zu teuer

    Stimmen: 1 3,6%
  • zu billig

    Stimmen: 2 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Folgende Preise gelten für die kommende Saison in der Oberliga für den Besuch der Spiele der TuS Koblenz.

Preise-1.jpg
 
Wenn ich es als außenstehender betrachten würde dann sind die Ticketpreise echt gut angepasst. Als TuS Anhänger allerdings könnte es für mich persönlich aber auch etwas teurer sein weil ich mein Geld gerne beim Verein lasse egal ob bei Tickets, Essen und Trinken oder Fanartikel und sonstigem.
 
Wie schon geschrieben; als Außenstehender ist das völlig okey. Für mich persönlich könnten die aber auch etwas höher liegen, weil einfach jeder Euro zählt!

Aber vielleicht gibts auch irgendeine Möglichkeit, dass der Fan selbst entscheiden kann, einen "Spenden-Euro" bei jedem Besuch zu bezahlen. Denn irgendwie haben wir alle das gleiche Ziel, wir wollen irgendwann nach Oben!
 
Aber vielleicht gibts auch irgendeine Möglichkeit, dass der Fan selbst entscheiden kann, einen "Spenden-Euro" bei jedem Besuch zu bezahlen. Denn irgendwie haben wir alle das gleiche Ziel, wir wollen irgendwann nach Oben!

Gab doch mal vor Jahren diese Aktion wo man auf der Homepage auf einem Bild so Puzzelteile kaufen konnte und somit was gespendet hat für die TuS...weiß gar nicht mehr genau wofür und wie genau das war, aber hab da noch sowas im Kopf...? Kann man doch nochmal machen sowas, wo Fans für die TuS was Spenden können.
 
Bei der Pixelwand ist damals nicht viel rumgekommen.
 
Ich finde, es sollte sowas vor Ort geben, an der Kasse für Tagestickets, so ne Art Bonus-Euro oder, falls es das noch gibt(?), beim Online-Ticketing das entsprechende Kästchen zum ankreuzen. Mit der Pixelwand war der Fan glaube ich zu sehr auf sich selbst gestellt, da was zu machen. An der Kasse sieht das anders aus, wenn die nette Dame immer wieder drauf hinweist. In wie weit sowas gesetzlich/finanzamtlich umsetzbar wäre, bin ich überfragt!
 
Bei Rewe gibts diese "Aufrunden" Aktion für einen guten Zweck. Könnte man bei der TuS ruhig auch mal versuchen. Stehplatz 7 € ? Mal aufrunden bitte ...
 
7€ ist zu wenig .
Würde 9€ verlangen .
Und 12 € statt 11€ für die Kenotribühne .

Bin auch für groß angelegte Spendenaktion .
 
7€ ist zu wenig .
Würde 9€ verlangen .
Und 12 € statt 11€ für die Kenotribühne .

Bin auch für groß angelegte Spendenaktion .

Genau solche Preisgestaltung lockt die Massen an....grrrrrrr
Also manchmal wundert einen gar nichts mehr.
Es gibt eindeutige, wissenschaftliche Erhebungen, dass WENIGER MEHR MACHT!
Ganze Discounterketten praktizieren dies seit Jahren und die leben wahrlich nicht schlecht davon.
Dazu bedarf es dann auch keines Ökonomiestudiums.
Allerdings sollte man schon 1+1 addieren können!
Sorry, für die klaren Worte, aber manchmal gehts anscheinend nicht anders!?
 
7€ ist zu wenig .
...
Bin auch für groß angelegte Spendenaktion .

Bei jedem Heimspiel wird am Eingang von netten Mädels und Jungs für die TuS-Jugend gesammelt. Da kannst du dich gerne betätigen.
 
Eben.
Mal ganz abgesehen davon, das "großangelegte Spendenaktionen" ein gewisses Geschmäckle von Hilflosigkeit und Verzweiflung suggerieren und mittlerweile gesellschaftlich gar nicht gut ankommen und somit kontraproduktive Auswirkungen haben...Naturkatastrophen etc. sind ein anderes Thema.
Wer geben will gibt - wer sich genötigt fühlt, wird verärgert und bleibt alsbald ganz weg.
 
Nichts kapiert ...
 
Hat letztes Jahr nicht wirklich funktioniert.

Da kamen teilweise noch weniger wie heute.

Ich denke da kann man andere Dinge in den Vordergrund holen,
die auch eine win win Situation erzeugen.

Ich hatte mal eine Aktion mit dem 1.FC Köln angeregt,
ist dann leider am Managerwechsel gescheitert.
 
Genau solche Preisgestaltung lockt die Massen an....grrrrrrr
Also manchmal wundert einen gar nichts mehr.
Es gibt eindeutige, wissenschaftliche Erhebungen, dass WENIGER MEHR MACHT!
Ganze Discounterketten praktizieren dies seit Jahren und die leben wahrlich nicht schlecht davon.
Dazu bedarf es dann auch keines Ökonomiestudiums.
Allerdings sollte man schon 1+1 addieren können!
Sorry, für die klaren Worte, aber manchmal gehts anscheinend nicht anders!?

Genau
und weil die Fleischpreise so niedrig sind essen viele täglich Fleisch und die Discounterketten fördern die Massentierhaltung .
 
Normalerweise zahlt man in der Oberliga 6 Euro!! Das ist für den Fussball, den man sieht völlig ausreichend!
 
Genau
und weil die Fleischpreise so niedrig sind essen viele täglich Fleisch und die Discounterketten fördern die Massentierhaltung .
"Massen"= das Akquirieren von Zuschauern und somit positive allumfassende Werbung für die TuS ist nicht Ihr Anliegen.
Das belegen zahlreiche Ihrer Beiträge...nicht nur die obigen!
Ich kann mich bei allem guten Willen nicht des Eindrucks erwehren, dass hier jemand auf Salvador Allendes (colocolo) Pfaden wandern möchte, sich als vermeintlicher TuS-Fan gebiert und in Wahrheit eine ganze andere Intention verfolgt.
Würde man Ihre Vorschläge umsetzen, würde die TuS gnadenlos absaufen.
Wie gesagt, Ihre wahre Intention hier im Forum scheint sehr dubios für mich.
Um es mal wohlwollend zu formulieren.
 
Oben