Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Pirmasens hat alles Glück der Spielzeit: da Karbach dem FKP den Gefallen tat, in Minute 91 beim Stand von 1:2 den Elfer zu versemmeln, sind sie an uns vorbei.

Der Elfmeter in der Nachspielzeit war beim Stand von 0:2 und hätte, selbst wenn er drin gewesen wäre, nichts mehr am Sieg des FK Pirmasens geändert, da direkt im Anschluss daran die Partie abgepfiffen wurde.
 
Sorry, hatte wohl das falsche Ergebnis im Kopf, kann mit Blick auf die Tabelle schon mal vorkommen: also morgen der Dreier, egal wie, und die TuS-Sonne lacht wieder!
 
Aus Sicht der TuS sehr ärgerlich, dass der FK Pirmasens in der letzten Minute, wie schon gegen die TuS selbst, den Heimsieg eingefahren hat.
Das scheint eine Truppe mit Last Minute Kompetenz zu sein.
Pirmasens damit nur noch einen Punkt hinter der TuS auf Platz 3.
Nach oben hin ist nichts passiert.
Mainz Remis, die TuS ebenfalls Unentschieden, es sind weiterhin drei Punkte bis zur Tabellenspitze.
Was sich immer klarer jedoch abzeichnet ist, dass der Kampf um den Aufstieg lediglich unter 3 Teams ausgespielt wird, Mainz, Koblenz und Pirmasens.
Der Rest hat auf Strecke gesehen keine Chance.

Und Karbach scheint die Saison für sich innerlich beendet zu haben. Die genießen noch ein paar Gruppenausflüge in der Meisterrunde.
 
Insgesamt scheinen mir die Vertreter der Süd-Gruppe ne Ecke stärker zu sein als unsere Vertreter. Die gesammelten Punkte der Nordvertreter in der Aufstiegsrunde sind m.E. auf ganz schwache Vereine aus unserer Abstiegsrunde zurückzuführen.
 
Insgesamt scheinen mir die Vertreter der Süd-Gruppe ne Ecke stärker zu sein als unsere Vertreter. Die gesammelten Punkte der Nordvertreter in der Aufstiegsrunde sind m.E. auf ganz schwache Vereine aus unserer Abstiegsrunde zurückzuführen.

Da ist was dran.
Es sieht ja auch schon relativ deutlich danach aus das gleich fünf Teams aus der Gruppe Nord am Ende absteigen werden.
 
Bei uns stehen: 1 Niederlage auswärts, 1 Sieg daheim und 1 Remis auswärts. Halten wir diese Linie, werden wir guter Dritter. Wäre doch gemessen am Vorjahr eine krasse Steigerung. Wer könte damit nicht leben? Wir müssen sehen, wo wir herkommen. Und Schott, möglicherweise auch den FKP, wird keiner von uns Kennern der Materie in der Regio SW 23/24 beneiden: morgen ein Remis auf dem OW zwischen RW und Trier und beide können definitiv für die OL planen...., ja der Norden unseres Ländchens hat fußballtechnisch wenig zu bieten.
 
Weil ja gerade Ostern ist: Was passt da besser als die Auferstehung?

Ja, wir wissen wo wir herkommen und in artiger Demut schreiben wir uns beharrlich klein.
Andererseits wissen wir auch wo wir schon mal waren und es ist nicht verwerflich einen gesunden Anspruch zu stellen.
Damit die Mühen der Saison nicht umsonst waren, gehören nun Eier ins Nest.
Ein Endspiel-Ei und ein Aufstiegs-Ei bieten sich an.

Damit das gelingt könnte man schauen wo man besser werden und was verändert werden muss.
Wenn es z.B. heißt dass die Standards nix taugen, ein Spieler keine Bindung zur Mannschaft besitzt, so sind das Dinge auf die unser Trainerteam Einfluss nehmen kann, nein bitte Einfluss nehmen muss.
Diese GELEGENHEITEN kriegen wir so schnell nicht wieder.
Deshalb sollten alle,- die derzeit bei 1911 Verantwortung übernehmen sich dieser Situation bewusst sein.

Speziell am Ende "dieser Saison" muss dann eben noch mal richtig geliefert werden.
Das heißt u.a. mehr Zeitaufwand, mehr Kilometer fahren, den nächsten Gegner checken und den passenden Matchplan entwickeln.
Gerade das Schlüsselspiel am Mittwoch incl. des Kunstrasens und einem aufstrebenden Rheinlandligisten sollte rrrichtig gut vorbereitet sein.
Ansonsten fehlt dann irgendwo leider auch das Verständnis....
 
Speziell am Ende "dieser Saison" muss dann eben noch mal richtig geliefert werden.
Das heißt u.a. mehr Zeitaufwand, mehr Kilometer fahren, den nächsten Gegner checken und den passenden Matchplan entwickeln.

Gerade das Schlüsselspiel am Mittwoch incl. des Kunstrasens und einem aufstrebenden Rheinlandligisten sollte rrrichtig gut vorbereitet sein.

Ich muss dann jetzt doch mal blöd fragen - Was denkt denn der ein oder andere hier, was die "Verantwortlichen" machen?

Ist eine gute Vorbereitung des Trainerteams ein Garant dafür, erfolgreich zu sein? Dann wären wir unangefochten Tabellenführer, ich glaube so weit kann ich mich aus dem Fenster lehnen, das zu behaupten.

Oder heißt das im Umkehrschluss, dass wir in der Spieltagsvorbereitung zu schlampig waren und somit gegen Pirmasens (unglücklich) verloren haben und gegen Auersmacher, für mich übrigens mit die schlechteste Saisonleistung, heute nur einen Punkt geholt haben? Und warum haben wir Mechtersheim 4:1 nach Hause geschickt, die ja in der Tabelle vor Auersmacher stehen?

Ganz ehrlich - wir können uns jetzt mit Dingen beschäftigen, auf die wir keinen Einfluss haben, auf Spieler einhauen, die gerade nicht ihre besten Tage haben, aber mit welchem Ergebnis? Wir sind noch voll im Rennen, und ja, die Mannschaft muss sich hinterfragen, warum wir gerade in unserer Form so schwanken und vielleicht muss man nochmal über die ein oder andere Personalie sprechen. Aber ist es nicht so, dass uns genau diese Mannschaft und genau dieses Trainerteam dahin gebracht hat, wo wir gerade stehen? Hätte mir dass einer vor genau einem Jahr erzählt, den hätt ich...

Haben die nicht einfach mal Vertrauen für den Rest der Saison verdient? Ich würde mir auch einen Aufstieg und den Pokalsieg wünschen. Aber erfüllen kann uns das nur die Mannschaft!
 
Ja, ich weiß auch es ist nur ein Zwischenstand, aber im Moment könnte die Konstellation an der Tabellenspitze kaum spannender sein.
Bei den aktuellen Ergebnissen.

1) Schott Mainz, 56 Punkte.
2) TuS Koblenz, 56 Punkte.
3) FK Pirmasens, 55 Punkte.
 
Engers nach dem Pokal völlig aus dem Tritt geraten; wir dagegen haben Immendorf gut weggesteckt. In der Rückschau immer noch ein Rätsel, wie die Jungs das angestellt haben, egal: Schwamm drüber. Der FKP hat es gut gemacht bisher: Sieg in Engers, nun ein Unentschieden gegen Schott, wäre also wegen der Reihenfolge eine Niederlage fällig - im Oberwerth natürlich, Revanche für die bizarre 2:1 Niederlage in Pirmasens. Schön, daß wir nun ein solches Highlight spielen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die anderen Ergebnisse sind (bisher) gut für die TuS. Engers nur 1:1 gegen Mechtersheim und 10 Minuten vor Schluss führt Auersmacher 3:2 gegen Gonsenheim. Damit wären Engers und Gonsenheim auch weiter weg. Übrigens hat Karbach 1:2 in Kaiserslautern gewonnen!
 
Schott Mainz hat seine Pflichtaufgabe im Kampf um den Aufstieg heute knapp aber erfolgreich überstanden.
Im Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim gewannen die Mainzer mit 2:1.
 
Schott spielt in einer eigenen Liga, sie lösen ihre Aufgaben problemlos und sind konstant. Schott wird Erster. Wir werden Zweiter, da legt unsereiner sich fest. Dann zwei geile Relegationsspiele und dann schaun wir weiter.
 
Merkel bei Schott zur Zeit in Top Form.
 
Im Saarland Pokal hat es der SV Auersmacher heute Abend gegen den Drittligisten aus Elversberg immerhin bis in die Verlängerung geschafft (1:1 nach 90 Minuten).
Nach Verlängerung behielt dann aber Elversberg durch Treffer in der 93. sowie 115. Minute mit 3:1 die Oberhand.
Im Finale trifft Elversberg auf den 1.FC Saarbrücken.
 
Im Saarland Pokal hat es der SV Auersmacher heute Abend gegen den Drittligisten aus Elversberg immerhin bis in die Verlängerung geschafft (1:1 nach 90 Minuten).
Nach Verlängerung behielt dann aber Elversberg durch Treffer in der 93. sowie 115. Minute mit 3:1 die Oberhand.
Im Finale trifft Elversberg auf den 1.FC Saarbrücken.
Respekt
 
Oben