Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Und zeigt mal wieder das Unterklassigere Vereine
in einem Pokalspiel weit mehr als Chancenlos sind.
Das würde ich im Endspiel auch den motivierten
Immendorfer gegen den RWK gönnen. Hier wird
leider die Motivation schon nicht mehr so
hochgehalten werden. Dies kennen wir aus eigener
Erfahrung als wir gegen RWK im Endspiel sieglos blieben.
Ich würde mich allerdings auch freuen wenn es anders
käme und es ein tolles und spannendes Finale gäbe.
 
Ich denke, zuhause hätte Immendorf eine Chance, im großen Stadion auf Rasen eher nicht. Denke aber, das es von den Zuschauern her ein Heimspiel für Immendorf wird.
 
Elvir Melunovic ist neuer Cheftrainer von Alemannia Waldalgesheim und soll die Alemannia vor dem Abstieg retten.

Bisher hat dieser Trainerwechsel hervorragend funktioniert.
Aus 6 Spielen gab es 5 Siege sowie ein Remis.
Damit hat Waldalgesheim wieder die (realistische) Chance in der Abstiegsrunde die Klasse zu halten.
 
Yannik Haupts wird den heutigen Nachmittag in bester Erinnerung behalten.
Beim 4:3 Auswärtssieg von Hertha Wiesbach beim TuS Kirchberg erzielte Haupts alle 4 Treffer für die Gäste. Chapeau.
 
Die hätten 4 davon für Pirmasens aufsparen sollen, denn gegen die geht es in Gonsenheim am kommenden Spieltag...
 
Hab mal nachgerechnet. Wenn wir am Sonntag gewinnen und Pirmasens verliert, können wir bereits die Relegation feiern... 🙂
 
Kollege, oha! Genau! Da ist was dran! Exakt so wäre das. Womöglich wäre es mit Blick auf Platz 1 zielführender, wenn alle drei und auch wir bis zum Schluß unter Hochspannung zu bleiben hätten. Zudem wäre dann das Spiel von Pirmasens bei Schott bedeutungslos geworden - schlecht für uns. Zwischenziele zu erreichen ist schön, aber in der Folge könnte ein etwaiger Spannungsabfall dazu führen, daß der größere Wurf daneben geht. Schaun merr mal, wozu es reicht.

Keines der drei noch zu spielenden Spiele ist für uns leicht, alle drei verlangen 100% und selbst dann kann das eine Törchen fehlen, weil wir aus Erfahrung wissen, daß das bei uns nicht selten so ist. Wir haben in 27 Spielen imponierend wenige 19 Gegentörchen bekommen, von denen nochmal ein paar rauszurechnen wären, da wir die uns mehr oder weniger selbst reingelegt haben. Auf der anderen Seite wundert man sich über so ein 8:0 - dass sowas geht! In unserer TuS-DNA ist sowas nicht drin, kann mich nicht erinnern, daß wir in einem Punktespiel mal einen Gegner so auseinandergenommen hätten. Wahrscheinlich ist die TuS an sich so drauf, daß die denkt: sowas macht man einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite wundert man sich über so ein 8:0 - dass sowas geht! In unserer TuS-DNA ist sowas nicht drin, kann mich nicht erinnern, daß wir in einem Punktespiel mal einen Gegner so auseinandergenommen hätten.

Im entscheidenden Oberliga Heimspiel 2004, dass zum Aufstieg in die Regionalliga geführt hat, gewann die TuS so deutlich (8:0) gegen den SC Idar-Oberstein.
Da zeitgleich die EGC Wirges beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg, dem SV Weingarten, nicht verlor war der Aufstieg perfekt.
 
Auch hier gilt:
diese (peinliche) Ausnahme bestätigt die Tus-Regel:
"Sowas gehört sich einfach nicht! Wir schießen keinen Gegner in die Depression! Auch für 8 Buden Differenz gibt es nur 3 Punkte!"

:kim-smiley-2te-fan: :winkle: :kim-smiley-2te-fan: :ironie:
 
3
Im entscheidenden Oberliga Heimspiel 2004, dass zum Aufstieg in die Regionalliga geführt hat, gewann die TuS so deutlich (8:0) gegen den SC Idar-Oberstein.
Da zeitgleich die EGC Wirges beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg, dem SV Weingarten, nicht verlor war der Aufstieg perfekt.

3000 Zuschauer waren auf dem Oberwerth, eines der legendärsten Ereignisse der letzen 35 Jahre. So etwas habe ich danach nicht mehr erlebt!
 
Vor dem 8.Spieltag der Aufstiegsrunde sieht es so aus:

1. Schott (61, +54)
2. Koblenz (60, +35)
3. Pirmasens (56, +32)

Gonsenheim ist bereits zu weit weg und kann nicht mehr in die Relegation kommen.


Schott
  • Kaiserslautern II (H)
  • Diefflen (A)
  • Pirmasens (H)

Koblenz
  • Auersmacher (H)
  • Kaiserslautern II (A)
  • Diefflen (H)

Pirmasens
  • Gonsenheim (A)
  • Engers (H)
  • Schott (A)


Pirmasens auf dem Papier mit dem eindeutig schwersten Restprogramm. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Will man das Risiko eingehen und hoffen, dass es für Pirmasens gegen Schott noch um was geht? Das würde ja auch bedeuten, dass wir im worst case Dritter werden könnten .. und außerdem würde es bedeuten, dass wir nur noch ein Spiel gewinnen "dürften". Das will glaube ich niemand.

Interessanterweise können Schott und wir beide bereits am vorletzten Spieltag aufsteigen. Ist theoretisch, aber sollte Schott nur einen Punkt holen und wir beide Spiele gewinnen wäre es geschafft.

Am Ende müssen wir zwingend zwei Mal gewinnen. Wenn Schott dann noch vier Punkte holen würde hätten wir uns auch durchgemogelt.
Der letzte Spieltag wird spannend. :)

Für die Relegation brauchen wir ebenfalls noch zwei Siege, sofern man davon ausgeht, dass Pirmasens ebenfalls alles gewinnt.
 
In der Abstiegsrunde ist fast alles bereits jetzt geklärt.

Absteiger
  • Ahrweiler BC
  • Sportfreunde Eisbachtal
  • TuS Kirchberg
  • SG 2000 Mülheim-Kärlich
  • SV Elversberg II

Zwischen Platz 2 und dem letzten verbleibenden Abstiegsplatz 7 liegen bei noch drei Spielen nur 7 Punkte, aber rein praktisch geht es am Wochenende zwischen Jägersburg und Waldalgesheim um die Wurst. Verliert Jägersburg sind sie wohl auch sehr wahrscheinlich abgestiegen.
 
In der Abstiegsrunde ist fast alles bereits jetzt geklärt.

Absteiger
  • Ahrweiler BC
  • Sportfreunde Eisbachtal
  • TuS Kirchberg
  • SG 2000 Mülheim-Kärlich
  • SV Elversberg II

Zwischen Platz 2 und dem letzten verbleibenden Abstiegsplatz 7 liegen bei noch drei Spielen nur 7 Punkte, aber rein praktisch geht es am Wochenende zwischen Jägersburg und Waldalgesheim um die Wurst. Verliert Jägersburg sind sie wohl auch sehr wahrscheinlich abgestiegen.

In der Abstiegsrunde ist noch vieles offen, da im schlechtesten Fall 8 Mannschaften absteigen. Und vom schlechtesten Fall sind wir gar nicht so abwägig weit weg: 3 Absteiger aus der Regio in die Oberliga RLP/Saar ab (Worms, RW, Trier) + wenn der 2. der Oberliga in der Relegation zur Regio gegen vermutlich Gießen und Sonnenhof scheitert bedeutet 8 Absteiger. Somit ist außer Ludwigshafen noch keiner sicher durch...
 
In der Abstiegsrunde ist noch vieles offen, da im schlechtesten Fall 8 Mannschaften absteigen.
Stimmt. Du hast Recht. Das habe ich nicht bedacht. Bin von den Markierungen bei fussball.de ausgegangen. Danke für den Hinweis.

Die oben genannten sind aber natürlich so oder so weg und auch für Jägersburg stimmt die Aussage. Aber die anderen auf den restlichen Plätzen dann auch noch schwitzen müssen ist ... krass.
 
Oben