Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph, wie unausgewogen hat er im Duell Castro - Ribery gepfiffen.

Es geht hier nur um eine Frage die ich dir stellen möchte Ralph.

War es eine Tätlichkeit von Ribery ?
 
Natürlich; ich habe ja nur darauf hingewiesen wie es denn zu so etwas kommt, weil das wenn es um die Bayern geht immer ausgeblendet wird. Wenn man mich ständig tritt ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass ich irgendwann mal ausraste. Man kann auch manche Fouls als Tätlichkeit werten wenn man es eng sieht und der Ball längst weg ist ! Was der Frank da macht sollte ein Profi vielleicht nicht tuen, aber auch er ist nur ein Mensch ! Das hat auch nichts mit Ausgewogen zu tun, weil es um eine einzige Situation geht. Ansonsten habe ich was den Schiri angeht die Unausgewogenheit auf das Duell Kimmich/Reus beschränkt (hier ging es nicht um eine, sondern um ein gutes Dutzend Situationen !); und die war nun wirklich kaum zu übersehen ! Man kann das auch auf Lewandowski ausweiten, der als Stürmer (!) fast alles gegen, aber so gut wie nichts für sich gepfiffen bekommt; aber geschenkt. Über mögliche Elfer fange ich erst gar nicht an zu diskutieren; muss ich ja auch nicht mehr ! So oder so; das Ergebnis war am Ende gerecht und der Leistung entsprechend; da sollte sich niemand beschweren oder auf irgendetwas berufen ! Es kann nicht immer ein seifiger Untergrund oder falsches Schuhwerk die Sache für die anderen richten ! :zwink:
 
Hab mal gerade bisschen gelesen und muss lächeln.
Das war für mich das schlechteste Finale der letzten 10 Jahre mit Bayern beteiligung! Und es lag nur zum kleinen Teil an Bayern.
Ein Gegner der von der ersten bis zur letzten Minute nur auf Zeit spielt, wo mehrere Spieler ab der 65. Minuten sich auf dem Boden wälzen mit Muskulären Problemen oder auch nur um Zeit zu schinden. Ein Gegner dem der Schiri bei sämtlichen kleinen Entscheidungen geholfen hat, auch wenn Ribery lt. Fernseh glück hatte, was man im Stadion so deutlich nicht sehen konnte.
Es ist ja klar, das bei den Bayern Missgünstigen dann die Ribery Entscheidung im Mittelpunkt steht, jedoch der klare Elfmeter an Vidal keine erwähnung findet, so ein zerrissenes Trikot hat ja auch Gründe, das ganze Stadion konnte es sehen nur der Blindgänger sah es nicht.
Desweiteren hat Bayern auch nur mit 10 Mann gespielt, Lewa war schon über 120 Minuten mit den gedanken in Frankreich.
Vidal und Ribery waren gestern Weltklasse und sehr häufig wurden die einfach umgetreten, wegen Vorteil wurde weiterlaufen gelassen, dabei die Fauls aber nicht mehr bestraft, lächerlich, Castro und der griechische Hauklotz hinten haben doch nach allem getreten was sich bewegte.
Nochwas zu den Borussen Fans, Freítag abends haben sie die Welle gemacht am Kuhdamm, Samstags abends war stille, was dieses Volk im Stadion abgelassen hat, kann jeder selbst beurteilen. Das schlimme daran ist, jeder konnte sehen das sowas passiert, als die Fahne über die Idioten drüber gezogen wurde. Ich hätte mir gewünscht, die Ordner oder Bullen hätten mit Gummigeschoße geantwortet oder mit Farbpatronen geschossen, wenn man da jemand trifft mit kann man an sollchen Typen nichts kaputtmachen. Im Bayernblock hat auch einer ne Fackel gezogen, aber keine 5 Sekunden, da knallte es von den eigenen Fans, richtig so.
Wie gesagt, insgesamt ein schwächeres Finale mit einem hochverdienten Sieger, der sich das leben selbst schwer machte.
 
Verdienter Sieg für den FCB. Versöhnlicher Abschluß mit Pep. Hummels im Zwielicht, gegen Ende hin raus, als es nach Verlängerung und Elferschiessen "roch". Er ist halt ein cleverer Bursche, wass ihm sein Trainer ganz übel nahm in der PK. Die chronisch überspielten TOP-Mannschaften liefern mehr und mehr solche "intensiven" Krampfspiele ab, habe seit Wochen keinen guten Fussi mehr gesehen, eigentlich nur in der OL bei der TuS. Demnächst steht das nächste Gekrampfe an, in der CL, Stadtmeisterschaft Madrid. Schade, aber die Hetzerei ums Geld macht Dauerwaschgang, da wird die Brühe immer unansehnlicher. Bald spielen sie alle zwei Tage.

Der BVB hat gegen einen FCB ohne Robben gespielt; es gibt zwei FCBs, den mit und den ohne Robben, er macht den Unterschied, man sollte ihn nur noch ab Januar spielen lassen, hätte man das vor drei Jahren angefangen, würde der FCB heute drei Titel reicher sein. Aber es reicht auch so, ein Titel mehr, ein Pep weniger, ein Hummels mehr, jetzt müssen noch zwei richtig gute Verteidiger her, sowas wie den Srna vor zehn Jahren, was war das mal für ne Kanone, den Brasilianer Carlos, den mit den Gerd-Müller-Schenkeln, ein Supertyp, aber auch der Cline von Liverpool ist klasse. Wäre doch lustig, dem Kloppo mal einen wegholen. Dann bekäme der den FCB-Verfolgungswahn.

Also: Glückwunsch FCB! Ihr seid die Größten! Damit muß die Liga umgehen lernen.
 
Wenn man im Vorfeld von einer 50/50 Chance redet, muß man den BVB ja hinterher schwach reden.
Völlig realitätsfremd, dass Dortmund mit der Geschichte im Vorfeld noch irgendwie so stabil sein kann, die Bayern zu schlagen.
Mit Null Erwartung dran gegangen und es wäre wieder möglich gewesen, das Spiel wie Atletico auf den Kopf zu stellen. Aubameyang und Mkhitaryan hatten dieChancen dazu, es war eher Versagen der Beiden und Glück für die Bayern. Schwache Abschlüsse, leider.
Ribery hätte ich so einen Typ gewünscht, wie Diego Simeone. Da hat sich der Bayer ganz schnell kusch gemacht. Castro war zu weich in der Auseinandersetzung. Sokratis machte das mit Vidal besser. Fing sich zwar noch eine leichte Watschen, dennoch hat er sich den mal richtig vor die Brust genommen, bzw. vor den Kopf. Da war dann auch mal Ruhe. Müller ist ein fairer Spieler der Bayern , pfeift in jedem Spiel den Vidal zurück, sagt öffentlich seine schlechte Meinung über dessen Stil und gestern zu der Ribery-Aktion nichts anderes. Er versteht den Ärger der Dortmunder über Ribery. Da können sich welche hier im Forum eine Scheibe von abschneiden, statt andere Fouls gegenzurechnen oder zerissene Trikots auch noch anzuführen. Kimmich tritt auch, die Freistöße für den BVB waren gerecht, der eigentlich brave Costa kann ja auch dem Gegenspieler richtig weh tun. Aber der Kerl hat Anstand gegenüber einem Vidal und Ribery.
Bei Tuchel sitzt die Enttäuschung über den Weggang von Hummels als tiefer Stachel. Er sieht sich nicht belohnt für seine gute Arbeit und dem Vorwärtsbringen des nun Weltklassespielers. Im letzten Jahr von Kloppo gab es kein großes Interesse international für Hummels, vorallen Dingen nicht für 38 Mio., wie die Bayern jetzt bezahlen. Gündogan spielte die letzten Monate nicht viel, weil seit dem Treffen in Holland mit Manchester-Vertretern klar war, dass er weg ist. Das er für das Spiel des BVB nicht wichtig ist, ist eine Mär. Wieso will Guardiola den eigentlich unbedingt? Auch das steckt in der Mannschaft drin, genauso wie die Verhandlungen von Raiola über Mkhitaryan. Dazu der geknickte Tuchel, was soll denn da bitteschön noch raus kommen?
Bayern hat die besseren Einzelspieler, an guten Tagen mag der BVB eine Chance haben - mehr ist nicht drin - in der Situation in der der BVB im Moment steckt, halt gar nichts.
Glücklich ins Elfmeterschießen gerettet, nach der Auswechslung von Hummels führungslos der Niederlage entgegentaumelnd, riss Sokratis sicher auch oft an der Grenze des Erlaubten, eindrucksvoll die Abwehrarbeit an sich. Schmelzer war defensiver eingestellt, als sonst und Pisczek brachte kaum brauchbare Anspiele nach vorne, oder ging selbst.
Sieg geht in Ordnung, die Bemerkung von Klopp und von Schmelzer nun auch, dass man in 5 Finalen nicht mit Glück von Schiedsrichterleisungen gelebt hat, legitim. Das war in Berlin ja nicht anders. An Tätlichkeiten von Dortmundspielern kann ich mich nicht erinnern - das war schon eine härte Nummer als nicht gepfiffene angebliche Elfmeter.
 
Philipp, du kannst wegschreiben was du willst, deine Sicht pauschal zu vertreten um anschließend zu erwähnen hab ich ja geschrieben ist bekannt und unzureichend. jedes Spiel fängt mit 0:0 an. Das Gejammere der Borussen mit dem Schiri ist auch bekannt, obwohl die Schiri Leistung am Samstag meist den Westfalen geholfen hat. Auch wenn man Vorteil hat kann man danach noch für Fauls gelb zeigen, dass hat der gänzlich unterlassen.
Es gab in meinen Augen 2 Möglichkeiten warum der BVB versagt hat, entweder wusste Tuchel das die Mannschaft platt ist, dann hat er falsch aufgestellt oder er hat mit der müden Truppe taktisch völlig falsch gegen Bayern gespielt. Man kann ja mal Glück haben mit der Defensivtaktik und dem ausgeprägten Zeitspiel um sich ins Elfer schießen zu retten, dann muss man auch sichere Elferschützen haben.
Wenn der Aki, schon mehr als 3 Spieler für die Nati fordert, muss der BVB auch mehr als 3 Spieler haben die Nati spielen können, ich hab keine gesehen, oder man müsste bei dem einen oder anderen einen deutschen Schäferhund noch finden. Allerdings der Weigl wird ein guter, muss man schon zugeben.
Wo man bei dem Spiel vor oder nach der Auswechslung von Hummels eine Veränderung gesehen haben will bleibt das Geheimnis des Vorschreibers. Es war eher so, dass es nicht schlechter war als vorher. Hummels konnte froh sein, dass Lewa kein bock hatte und in Gedanken schon in Frankreich war.
 
@Philipp

Die Szene die du mit Sokratis und Vidal beschreibst sah für mich anders aus.
Da waren 2 die sich behakt haben, das sah eher nach Respekt aus , und eine Watschen konnte ich auch nicht erkennen, das war für mich eher ein freundschaftlicher Klaps. Die haben sich beide nichts geschenkt. Das ist aber ihre Art und das scheinen sie geschätzt zu haben.
 
Bayern hatte mehr vom Spiel und somit verdient gewonnen, hätte sich aber nicht beschweren können, wenn ihnen zwei Spieler während der 90 Minuten abhanden gekommen wären. Wie es dann gelaufen wäre wissen wir natürlich alle nicht.

Genauso wie wir nicht wissen, wie das Endpiel vor 2 Jahren ausgegangen wäre, wenn das eindeutige Tor für Dortmund gegeben worden wäre.
So bleiben nur die Ergebnisse und die Erkenntis, dass Dortmund zumindest in diesen beiden Pokal-Endspielen nicht gerade bevorteilt wurde.
Von daher kann ich den teilweise aufgekommenen Umnut absolut nachvollziehen, ich hatte mich am Samstagabend auch aufgeregt.

Es bleibt aber das Ergebnis, dass Bayern München den DFB-Pokal und das Double gewonnen hat.
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt zum zehnten oder zwanzigsten mal war, es interessiert mich auch nicht, sondern langweilt mich eher.

Da lobe ich mir solche Mannschaften wie die TuS und den HSV, da erlebt man noch was :passt:
 
Da hast du Recht Bingo, der Sieg war absolut verdient.
Aber hätte hätte Fahrradkette, was wäre gewesen wenn Ribery verdient Rot bekommen hätte. Das war eine klare Tätlichkeit, und nicht zum ersten mal bei ihm wo er damit durchkommt.
Aber vorbei, der BVB mit einer Riesen Chance, aber das reicht nicht, oder selten, in einem Finale.
Glückwunsch nach München.

Wie man heute aus München hörte : Unser nächstes großes Ziel in der neuen Saison ist, endlich mal wieder gegen Mönchengladbach zu gewinnen :4:

Seit wann ist das eine Tätlichkeit,wenn man dem gegnerischen Mitspieler sanft über´s Augenlid streicht.Der Castro hat ja nicht mal gezuckt,also war das genau so "harmlos" wie dessen vorausgehendes Revanchefoul.
Der Riesenchance der Lüdenscheider ging eine klare Abseitsstellung voraus,aber notfalls hätte der Neuer den auch gehalten.
Achja,gegen MG hab ich für die nächste Saison schon mal 6 Punkte eingeplant,ganz vorsichtig geschätzt. :zwink:


Au weia

gibts die rote Karte ist Bayern weg ...
Punkt

Reuss war schwach - ja !

Vidal muss auch rot bekommen .

Tuchel mit Angsthasenfussball

Sag mal deinem Idol,dass der den Weigel dahoam lassen soll bei der EM.Das ist ja ne richtige Heulsuse,wie man nach einem Zweikampf mit Vidal deutlich sehen konnte.Fussball ist halt immer noch ein Männersport.:p
 
Über das Spiel muss nicht groß philosophiert werden. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem möglichen lucky punch für den BVB kurz vor Buffalo durch Obamedingens, einer Elferlotterie und dem bekannten Ende. So what..
Aber wirklich großes Kino waren Peps Emotionen danach und die noch nie so gesehene Geste einer Mannschaft, ihren Trainer den Pott selbst, als Ersten in den Nachthimmel heben zu lassen.
Er hinterlässt Spuren, von denen die Bayern noch einige Zeit profitieren werden.
Und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird es nicht sein letzter Trainerjob beim FCB gewesen sein.
Er ist ja noch jung.
 
Es ist schon interessant, wie sich die Bayern-Fans mit dem Verlierer beschäftigen.
Von Freude über das Double liest man kaum was, lieber druff auf einen gegner, der im Vorfeld schon halb k.o. war, gegen den man wiederholt trotz drückender Überlegenheit kein Tor macht .
@ Waeller, das mit den sicheren Elfmeterschützen, die man braucht, war gut.
Mir sind aus dem letztjährigen Pokalspiel auch noch andere Aufreger, bis hin zu onlinepetitionen, wegen der Schiedsrichterleistungen und Annullierungen im Kopf. Von zu harten Luftkämpfen des Torwarts, usw. Also feiern gehen, wenn das in München geht, und nicht über den angeknacksten Gegner phantasieren.
Ab Juli gibts auch kein Gejammer mehr, sondern dann fliegen solche Spielertypen wie Ribery sicher vom Platz.
Ab dem 1. Juni greift eine Regeländerung, die genau solche Vergehen betrifft.
Meier erklärt: „Bei einer absichtlichen Berührung des Gegners am Kopf oder im Gesicht mit der Hand ist ein Ausschluss auszusprechen, wenn kein Kampf um den Ball vorliegt oder die eingesetzte Kraft geringfügig war.“
(WM-Schiedsrichter Urs Meier).
 
@kooooooblenz

Sind das die 6 Punkte, die du schon für dieses Jahr eingeplant hattest:gugg:
 
Die Szene die du mit Sokratis und Vidal beschreibst sah für mich anders aus.
Da waren 2 die sich behakt haben, das sah eher nach Respekt aus , und eine Watschen konnte ich auch nicht erkennen, das war für mich eher ein freundschaftlicher Klaps. Die haben sich beide nichts geschenkt. Das ist aber ihre Art und das scheinen sie geschätzt zu haben.

Genau so hab ich das auch gesehen !
 
Philipp, herrlich wie du die Zusammenhänge auseinander reist.
Es ist ja nicht so, dass Bayern sich nicht mit verlorenen Finalspiele auskennt, und das besondere daran ist, dass Bayern jeweils die bessere Mannschaft war, angefangen in Wien gegen Porto, sowie ManU, über Chelsea. Aber ich konnte an keinen Duell was Bayern gewonnen hat gegen den BVB als besseres Team erkennen.
Aber kein problem, noch paar Tage Wunden lecken, dann auf ein neues in der Saison 2016 - 2017.
ich denke da wirst du wieder Thesen raushauen und verlinken die deine flexible meinung bestätigen.
Ich hab ja schon geschrieben, wegen mir kann Bayern 5. werden, aber sollte ins DFB Finale kommen. Allerdings bei einer Europaleague würde ich mich wieder mal über eine Skandinaviesche Mannschaft freuen, da war ich schon länger nicht mehr.
 
Aber ich konnte an keinen Duell was Bayern gewonnen hat gegen den BVB als besseres Team erkennen.
Verstehe den Satz nicht.
Aber ist auch egal, weitere 0-Nummer Deiner post über den BVB, dessen Spieler oder Wechselbedingungen.
 
So,ein letzter Pokaljubel :happy: ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Triple 2017 :23:
 
Am Freitag geht's wieder los! Pokalwettbewerb- schönster Wettbewerb !
Leider immer ohne uns, ob sich das noch mal ändert im Sinne von bessert?
Am Montag im TV Trier vs. BVB, beide eher mäßig in Gang gekommen bisher.
 
Der neue Thread fehlt noch,deshalb hier mein Tipp für die Startrunde.

Der Rekordpokalsieger und Titelverteidiger überspringt die erste Hürde im Nahen Osten mit :denk:...sagen wir mal...einem 7:0 Sieg

Und für die zweite Runde wünsche ich mir ein Spiel gegen Lüdenscheid.:3:
 
Hättest ja einen auf machen können; ich mach das dann mal ! :zwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben