Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lattenknalla2

Well-known member
I frei mi aufs Wochenende ! Das ist doch allemal der schönste und spannendste Wettbewerb von allen ! Für uns wird es mal wieder extrem hart: Salmrohr tritt an, gegen Bochum, immerhin. Der VfL ist meiner unwesentlichen Meinung nach massiv auf Kurs Richtung erste Liga, wenn man den knorrigen Gertjan sein Ding machen läßt. Im Pokal: für Salmrohr no chance. Dazu, noch ärger: der FCB in Nöttingen, unserem Mitabsteiger. Auch der FKP ist dabei. Für uns blieb da nix, nada, kein Krümmel. Höchste Zeit, daß sich das bessert.
 
DFB-Pokal 2015/16, 1. Runde im Überblick:

Freitag, 07. August:


TuS Erndtebrück - SV Darmstadt 98 (19.00 Uhr)
BFC Dynamo - FSV Frankfurt (19.00 Uhr)
SV Elversberg - FC Augsburg (19.00 Uhr)

Samstag, 08. August:

Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr)
SV Meppen - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
Hallescher FC - Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr)
Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
SF Lotte - Bayer Leverkusen (15.30 Uhr)
MSV Duisburg - FC Schalke 04 (15.30 Uhr)
Kickers Würzburg - Werder Bremen (15.30 Uhr)
Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr)
Bremer SV - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
TSV 1860 München - TSG 1899 Hoffenheim (18.00 Uhr)
SSV Reutlingen - Karlsruher SC (20.30 Uhr)
Holstein Kiel - VfB Stuttgart (20.30 Uhr)

Sonntag, 09. August:

FC Carl-Zeiss Jena - Hamburger SV (14.30 Uhr)
Bahlinger SC - SV Sandhausen (14.30Uhr)
HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg (14.30 Uhr)
FSV Salmrohr - VfL Bochum (14.30 Uhr)
Chemnitzer FC - Borussia Dortmund (14.30 Uhr)
VfB Lübeck - Paderborn (16.00 Uhr)
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf (16.00 Uhr)
FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim (16.00 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04 (16.00 Uhr)
FC Nöttingen - Bayern München (16.00 Uhr)
FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern (18.30 Uhr)
Hessen Kassel - Hannover 96 (18.30 Uhr)
Energie Cottbus - 1.FSV Mainz (20.30 Uhr)


Montag, 10. August:


DSC Arminia Bielefeld - Hertha BSC (18.30 Uhr)
VFL Osnabrück - RB leipzig (18.30 Uhr)
VfR Aalen - 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr)
 
Das wichtigste Spiel der ersten Runde hast du vergessen Hannes, errätst du welches es ist?
 
Osnabrück gegen Leipzig wurde abgebrochen weil Do ein Idiot dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf geworfen hat. Anlass war wohl auch ein Osnabrück Ersatzspieler , der Selke auf dem Platz angegangen hat.
So was gehört nicht auf den Platz,egal welche Mannschaft betroffen ist. Hoffe sie bekommen den Idioten. Osnabrück wurde um den Lohn einer starken Leistung gebracht. Mal gespannt wie das gewertet wird.
 
Osnabrück gegen Leipzig wurde abgebrochen weil Do ein Idiot dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopf geworfen hat. Anlass war wohl auch ein Osnabrück Ersatzspieler , der Selke auf dem Platz angegangen hat.
So was gehört nicht auf den Platz,egal welche Mannschaft betroffen ist. Hoffe sie bekommen den Idioten. Osnabrück wurde um den Lohn einer starken Leistung gebracht. Mal gespannt wie das gewertet wird.

Einfach nur dämlich. Sowohl die Aktion vom Ersatzspieler sowie des Werfers. Auch wenn ich Osnabrück nicht sonderlich mag aber gerade in diesem Spiel hätte ich es ihnen doch gegönnt.

Denke mal das das Spiel für Leipzig gewertet wird. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Als fan des VfR Aalen wäre ich mir bei dem Elfmeterschießen verarscht vorgekommen. Schade das die gute Leistung von Daniel Bernhardt nicht belohnt wurde
 
Zum Ende verdient , leider ist damit ein sympathischer Verein ausgeschieden
 
Spielabbruch in Osnabrück nach Feuerzeugwurf auf Schiedsrichter Martin Petersen

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Drittligisten VfL Osnabrück und Zweitligist RB Leipzig ist nach einer Verletzung von Schiedsrichter Martin Petersen in der 71. Minute abgebrochen worden. Der Unparteiische aus Stuttgart wurde von einem Feuerzeug aus dem Block der Osnabrücker am Kopf getroffen und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Nach einem Treffer von Halil Savran stand es 1:0 für den VfL.
 
War das Feuerzeug in einen Ziegelstein verpackt ? Banane, daß Spiel abzubrechen. Sowas gibt es nur im Dunstkreis des DFB bzw. der DFL. In normalen Ländern hätte der sich am Kopf gekratzt, was gekühlt (Betreuer mit Eisspray) und dann hätte man die paar Minuten noch durchgezogen. Dieser Wichtigwichtel wollte ganz groß rauskommen und hat die Chance beim Feuerzopf gepackt. Weichei der Schiri.

Auch klar, daß der VfL alles tun muß, um den Wurfidiot zu packen: Videobeweis, dann Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, Zivilklage auf dreihunderttausend Oken Verlust für den Verein, zusätzlich sollte Depp für ein, zwei Jahre sitzen müssen, weil er dem VfL so unfassbar in die Suppe gespuckt hat, dazu Stadionverbot für die ersten drei Ligen lebenslang. So macht man das. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
 
@knalla

Also wenn man die tv-bilder gesehen hat, kann man es nachvollziehen das Spiel abzubrechen. Manch ein offizieller ist auch schon durch plastikbecher k.o. gegangen...
 
War das Feuerzeug in einen Ziegelstein verpackt ? Banane, daß Spiel abzubrechen. Sowas gibt es nur im Dunstkreis des DFB bzw. der DFL. In normalen Ländern hätte der sich am Kopf gekratzt, was gekühlt (Betreuer mit Eisspray) und dann hätte man die paar Minuten noch durchgezogen. Dieser Wichtigwichtel wollte ganz groß rauskommen und hat die Chance beim Feuerzopf gepackt. Weichei der Schiri.

Auch klar, daß der VfL alles tun muß, um den Wurfidiot zu packen: Videobeweis, dann Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, Zivilklage auf dreihunderttausend Oken Verlust für den Verein, zusätzlich sollte Depp für ein, zwei Jahre sitzen müssen, weil er dem VfL so unfassbar in die Suppe gespuckt hat, dazu Stadionverbot für die ersten drei Ligen lebenslang. So macht man das. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Knalla, geht das Ding ins Auge sieht die Sache aber ganz BÖSE aus.
Findest du die Sache OK?
Zum Glück hat man den Deppen wohl bekommen, wurde gestern noch irgendwo geschrieben.
Es geht ums Prinzip, egal welchen Verein es betrifft. Es wird ja immer schlimmer, siehe gestern oder die Aktion mit dem Berliner Busfahrer. was sich einige sogenannte Fans mitlerweile erlauben..... Fußball ist und bleibt die schönste nebensache der Welt.
Hut ab noch vor den Fans im Stadion, die so ruhig geblieben sind. In anderen Stadien wäre mit Sicherheit nicht so ruhig geblieben.
Dieser Hirnidiot von Ersatzspieler, der meiner Meinung nach die Sache erst hochgeschaukelt hat, von dem redet keiner. Der müsste vom Verein gesperrt werden, und von mir aus auch eine Strafe von der DFL bekommen.
 
@Knalla, hier verfährst du dich leider gewaltig!!!
Schade um das Spiel, es war ein Idiot in der Kurve, aber wie Fohli schon sagt, was die Ersatzspieler, besonders der eine, da vor der Kurve veranstaltet haben war dermaßen unsportlich, so ein Dummkopf würde bei mir keine Sekunde mehr spielen!!!
Leipzig spürt immer mehr wie hart der Weg für sie nach oben wird, auswärts ist das nicht mit dem zu vergleichen was Hoffenheim jahrelang durchgemacht hat, das wird sich auch noch mal steigern, wenn RB sportlich erfolgreicher wird!!!
RB wird wohl in Runde 2 einziehen, auch wenn es am Freitag noch ein Doppellos mit beiden Vereinen geben wird!!!
Zum Busfahrer, hier ist nicht klar ob die Tat im Zusammenhang mit dem Fussball steht, also bitte nicht direkt in Verbindung miteinander bringen, scheinbar war es auch nur ein total Hängengebliebener dem die Vorfahrt genommen wurde!!!
 
Okay findet das gar keiner, soviel steht mal fest. Ich verstehe allerdings den Abbruch ebenfalls nicht. Der SchiRi hatte sich jedenfalls nicht ernsthaft verletzt und hätte von daher locker die restlichen Minuten (nach einer kurzen Abkühlungspause) runterspielen lassen können. Dafür war ja meiner Meinung nach auch die Pause gedacht; einen Abbruch hätte man sofort durchführen müssen. Es ist doch eher so, dass die angebliche Bedrohungslage für den SchiRi nach einer Unterbrechung geringer gewesen wäre als vorher. Die Sicherheitskräfte hätten massivsten Einsatz gezeigt und auch die Zuschauer hätten in ihrer Mehrheit für Ruhe gesorgt. Erinnert euch an die Meute, die beim Relegationsspiel OFC-Magdeburg den Rasen stürmte (vor Abpfiff). Da durfte man Angst bekommen, gestern eher nicht..............................
 
Beim 1:0 für Osna reißt das Netz vorm Heimblock einmal komplett runter, dieses wurde nur notbedürftig wieder aufgebaut!!!
Ich finde es erschreckend wenn sich der Schiri jetzt entschuldigen muss für den Abbruch!!!
Will nicht wissen was passiert wenn er einen Elfmeter etc. für RB vor dem Block gibt, ob der Abbruch richtig oder falsch war, lässt sich drüber streiten, der Schiri jedenfalls hat so entschieden und ich kann verstehen das er da nicht wieder raus wollte!!!
Für den Fussball, die übrigen Fans und den VfL schade, aber der Schiri trägt nicht die Schuld daran, da sollten sich dann auch eher mal die Spieler Gedanken machen, wie sie mit ihrem Gegner aus Leipzig umgegangen sind, alleine für diese Unsportlichkeiten hätten sie sich ein Ausscheiden verdient!!!
Hitzige Pokalatmosphäre hin oder her, aber wenn ich sehe das mir nach einer Minute schon der halbe Block auf dem Spielfeld liegt, muss ich meinen Gegner, als Ersatzspieler, nicht noch vor dem Block absolut sinnlos angehen!!!
Eine beruhigende Ansprache in der Halbzeit ins weite Rund hätte sicher auch gut getan, wenn auch alles einfach gesagt im Nachhinein, aber die Schuld sollte man da eher auf Seiten des VfL, und dem einen Idioten suchen!!!
 
Ich stimme Manson da nur zu. Man muss das Modell Leipzig nicht mögen, aber die Spieler können da am wenigsten zu. Die bekommen einen Vertrag angeboten und nehmen ihn an, wie in Bayern,Wolfsburg oder Madrid.
Dazu hat man gestern gesehen, das Geld nicht unbedingt Tore schießt, man muss auch eine Mannschaft sein.
Nur was den Spielern teilweise an "Hass" entgegen gebracht wird ist ein Unding. Und ich befürchte das das noch viel schlimmer wird. Spätestens in Runde 2, je nachdem wer zugelost wird.
Einige Fans sollten erst mal nachdenken, was sie da für eine Lawine lostreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben