Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3.Spieltag, FSV Jägersburg : TuS Koblenz

FSV Jägersburg : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 36 81,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 13,6%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSV-Heimspiel gegen Koblenz im Waldstadion

Jägersburg. Aus Sicherheitsgründen wird die Partie der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland zwischen dem FSV Jägersburg und dem Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz nicht im Alois-Omlor-Sportpark des FSV stattfinden, sondern im Homburger Waldstadion. Die Begegnung des dritten Spieltages wurde vom Verband als „Rotspiel“ eingestuft. Da in Jägersburg kein eigener mit Zäunen abgetrennter Block für Gästefans zur Verfügung steht, musste die Begegnung, die am Sonntag, 16. August, um 15 Uhr, stattfindet, ins Waldstadion verlegt werden. mh

aus dem Schängelland kopiert. Quelle: Saarbrücker Zeitung

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. In Wirges war auch nix getrennt und es kam, trotz der Brisanz, zu keinen Ausschreitungen.

Oder hat Jägersburg so viele Krawallbrüder?
 
Ich verstehe es auch nicht. Kann man nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Wen soll man denn da angreifen? Rentner und Kinder?
 
Am Ende des Tages spielen wir immer noch in Homburg, wenn auch nur in nem Stadtteil. Jeder der die letzten Auswärtsspiele dort mitgemacht hat, wird sich mit Sicherheit dran erinnern können, was für ein überzogen lächerliches Polizeiaufgebot dort jedes mal auf uns gewartet hat. Gefühltes Verhältnis 3 Polizisten auf 1 Fan. Da ist es fast kaum verwunderlich, dass man dort die Paranoia vor der bösen TuS immer noch nicht abgelegt hat.
 
Die Begegnung als Rotspiel einzustufen ist alberner Kokolores und eine absurde Verschwendung von Polizei-Ressourcen.
Lächerlich, dafür Polizeibeamte abzustellen, die sollen dort eingesetzt werden, wo sie tatsächlich gebraucht werden.
Bund der Steuerzahler bitte übernehmen.

Zurück zum wesentlichen, der sportlichen Ebene.
Den Zenit hat die Mannschaft noch nicht erreicht, daran arbeitet Sander ja noch.
Um so wichtiger, dass maximale Leistungsbereitschaft für 2 Halbzeiten und 3 Punkte vorhanden sind.
 
Die Begegnung als Rotspiel einzustufen ist alberner Kokolores und eine absurde Verschwendung von Polizei-Ressourcen.
Lächerlich, dafür Polizeibeamte abzustellen, die sollen dort eingesetzt werden, wo sie tatsächlich gebraucht werden.
Bund der Steuerzahler bitte übernehmen.


genau die P-Beamten werden zur Bewachung von Asylbewerberheimen und zur Schlichtung von dort stattfindenden Schlägereien dringender gebraucht aber jetzt wieder zurück zum Thema!
 
Finde es sehr schade das, dass Spiel im Waldstadion stattfindet weil ich es in einem kleineren Stdion schöner fände. Kann mir das nur so erklären das das Spiel evtl wegen gewissen Fans von Homburg das Spiel so eingestuft wurde und deswegen auch im Waldstadion stattfindet anderes währe mir unerklärlich. Aber seisdrum hoffe auf ein schönes Spiel und drei Punkte:s076024007::Schild:
 
Egal wie - Jägersburg erobern und Beute mitbringen.
Das Spiel ist hochgradig wichtig, hoffentlich ist das jedem klar.
Bin gespannt, was das Team drauf hat und zählbares mitbringt.
 
Schon haben wir zwei Zähler Rückstand auf Hauenstein! Verlieren wir, gewinnen die, sind es am Sonntag schon 5 Punkte, das wäre furchtbar. Dann noch ein Mißerfolg daheim gegen Salmrohr, den Fuchs Linz, und es wären womöglich 8. Sowas hat es schon gegeben. Also: im Prinzip gilt es nach wie vor, die zwei verlorenen Zähler von Wirges aufzuholen, aufzuholen, um zu überholen. Im Prinzip müssen auch jetzt drei Pünkters her. Tippen kann man im Prinzip garnicht mehr, weil man keine Ahnung hat, was in den Kadern drin ist, gegen die wir spielen. Immerhin wird es am Sonntag wieder einen Ticker-Service geben für die, die nicht vor Ort dabei sein können oder wollen.
 
Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wären wir voll im Soll, lasst doch die anderen erst mal machen was sie wollen, um die kümmern wir uns wenn es so weit ist!!!
Vor ein paar Wochen war noch nicht mal klar wer für uns die Kohlen aus dem Feuer holen soll und jetzt sollen sie vom 1. Spieltag an alles gewinnen, das geht leider alles nicht so einfach!!!
Positiv denken, einen Punkt in Wirges hätte man vorher unterschreiben können, nach dem Spielverlauf war es sogar noch etwas unglücklich, Elversberg darf nicht die Messlatte sein!!!
Ein 3er ist in Jägersburg sicher eingeplant, aber ich bin skeptisch, kaum haben wir mal 4 Dinger gemacht sind alle gleich auf Wolke 7!!!
Aufbruchstimmung finde ich super, aber nicht den Respekt vor den Gegnern verlieren, wenn es in Jägersburg schief geht holen wir uns die Punkte woanders wieder und auch Hauenstein wird noch Punkte liegen lassen, die Liga ist im Durchschnitt besser als es unsere beiden Gegner bislang waren!!!
 
Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wären wir voll im Soll, lasst doch die anderen erst mal machen was sie wollen, um die kümmern wir uns wenn es so weit ist!!!
Vor ein paar Wochen war noch nicht mal klar wer für uns die Kohlen aus dem Feuer holen soll und jetzt sollen sie vom 1. Spieltag an alles gewinnen, das geht leider alles nicht so einfach!!!
Positiv denken, einen Punkt in Wirges hätte man vorher unterschreiben können, nach dem Spielverlauf war es sogar noch etwas unglücklich, Elversberg darf nicht die Messlatte sein!!!
Ein 3er ist in Jägersburg sicher eingeplant, aber ich bin skeptisch, kaum haben wir mal 4 Dinger gemacht sind alle gleich auf Wolke 7!!!
Aufbruchstimmung finde ich super, aber nicht den Respekt vor den Gegnern verlieren, wenn es in Jägersburg schief geht holen wir uns die Punkte woanders wieder und auch Hauenstein wird noch Punkte liegen lassen, die Liga ist im Durchschnitt besser als es unsere beiden Gegner bislang waren!!!

Absolute Zustimmung
 
Da ist zum einen die Erleichterung, sich endlich wieder mal an einer TuS Mannschaft zu erfreuen und dem Saisonverlauf mit freudiger Erwartung entgegen zu sehen.
Allerdings bewegen wir uns in der Oberliga und es darf - nein, es muss der Anspruch sein, aus dieser Liga aufzusteigen.

Das wünschen sich viele Bewohner aus dem Umland, Leute die zur zweiten, dritten Liga und Pokalspielen zur TuS kamen.
Viele Menschen aus der Region Koblenz warten darauf, das dass Oberzentrum im nördlichen RLP, also ihre Stadt, erfolgreich im Fußball vertreten ist.

Auf das Tagesgeschäft bezogen bedeutet das, dass gegen Jägersburg nur der Sieg zählt.
Nicht falsch verstehen aber brave Bescheidenheit ist lieb und nett nur leider nicht ziehlführend.
Es ist auch nicht arrogant oder abwägig, wenn die TuS z.B. das mittelfrist Ziel 3. Liga in den Ring wirft.
Das wünscht sich nämlich der Bauer aus dem Hunsrück, Westerwald, Eifel und Taunus.
Also nochmal, eine Niederlage darf es nicht geben weil bei möglichen 5 Punkte Rückstand auf die Spitze die Luft erst mal raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich so wie du, Aufstieg muss das Ziel sein, 3 Punkte in Jägersburg sollten eingeplant sein!!!
Aber sollte es nicht so kommen und sollte man 5 Punkte auf Platz 1 zurück liegen, im schlimmsten Falle, dann ist doch hoffentlich keine Luft raus!!!
Wenn dann schon die Luft raus ist, dann aber gute Nacht, es werden noch Rückschläge kommen, lieber jetzt als später!!!
Aber so stabil das wir ohne Probleme durch die Oberliga marschieren sehe ich die TuS eben noch lange nicht!!!
 
@Manson, es wird nicht leicht und hängt neben anderen Faktoren auch davon ab, wie sehr Trainer und Mannschaft den Aufstieg wollen und bereit sind, dafür gezielt zu arbeiten.
Kommt der Erfolg haben alle was davon, Verein, Zuschauer und nicht zuletzt die Akteure die das ermöglichen und deren Marktwert steigt.
Hoffe wirklich sehr, dass die Vorbereitung auf den Sonntag passt und der nächste Sieg eingefahren wird.
 
Balleroberer, ich weis nicht was du alles für eine denke hast, Koblenz ist bestimmt nicht der Nabel der Welt, eine schöne Stadt mit einem alten Stadion und einer bescheidenen Zustimmung für den Fussball. Wenn da die Bauern aus den Hügellandschaften nicht kommen, bekommt der Schängel noch nicht den Schiri bezahlt, soviel zur Liebe zur TuS in KO.
Die TuS hat die letzten Jahren immer mit Unterdeckung gespielt, die dann der "verrückte Linnig" teilweise ausgeglichen hat, ich hoffe als Sponsor und nicht als Darlehengeber. Er wird es nicht ewig machen.
Die Träumereinen sind normalerweise völlig überzogen auf das was vorhanden bzw. vorgegeben ist.
Die Forderungen dann noch nach Liga 3 sind völlig daneben, weil man vom Finanziellen her noch nicht mal die RL stemmen könnte.
Außerdem muss man auch mal abwarten was die Insolvenzverwalterin noch so für eine Meinung hat, ich hoffe eine positive für die TuS. Solange die keinen Deckel drauf macht, würde ich nicht so weit denken wollen.
 
Sander hat deutlich gemacht das er nicht länger als diese eine Jahr Oberliga spielen/trainieren will!!!
Er hat die Verantwortung seinen Kader dementsprechend zusammen zu stellen, daher gehe ich mal davon aus das er nur Spieler holt die auch den Aufstieg wollen und bereit sind alles dafür zu investieren!!!
Daran muss sich PS messen lassen, wie jeder andere Trainer vor und zwischen ihm!!!
Ich bin da durchaus skeptisch, aber ebenso bereit ihm die Zeit zu geben, aber wie gesagt gegen 7 Punkte auf dem Konto würde ich mich am Sonntagabend nicht beklagen, ich muss nicht immer Recht behalten!!!:zwink:
 
@Manson, dem ist erst mal nix hinzu zu fügen.

Nun will ich aber noch dem Wäller antworten und sagen, dass Zielsetzungen ganz allgemein, unabhängig ob Sport oder Privat der Antrieb ist, der das Rad am laufen hält.
Wäre es dir lieber, die Oberliga als ewige Messlatte zu betrachten, dann ist das Ziel ja schon erreicht ?
Alle Profivereine waren irgendwann mal im Amateurlager und nahmen dann eine andere Entwicklung.
Frag z. B. nur mal in Freiburg oder Mainz nach aber dass muss ich dir ja nicht wirklich erklären.
Der Anspruch ist auch nicht, der Nabel der Welt zu sein.
Ja und dass die Zuschauer aus dem Umland und noch weiter weg kommen ist dir doch auch bewusst.
Oder glaubst du, in Dortmund sind 80 000 Dortmunder und in Kaiserslautern 30 000 Klauterer ?
Das Fußball Geld kostet und bisweilen vernichtet wird, ist nun auch wirklich keine neue Erkenntnis.
Allerdings ohne sportlichen Ziele kann ich mir gleich jeden Wettbewerb schenken, dann trifft man sich zum Freizeitkick auf dem Bolzplatz.
Aber ganz allgemein, Hinderungsgründe auf zu listen, weshalb etwas nicht funktioniert kann es doch nicht sein.
Spannender und interessanter sind doch Lösungsansätze mit Potential zur Weiterentwicklung. :zwink:
 
Dann erklär mir doch bitte mal, selbst bei einer besseren Zuschauerzahl in der RL wie die TuS das auf die Füße stellen kann/ will.
Wir gehen mal davon aus, dass der Etat ca. 700000 bis 750000 Euronen beträgt, wenn ich richtig gehört habe ist der noch nicht gedeckt, selbst wenn durch gute Leistungen der Zuschauerschnitt auf über 1000 geht reicht es nicht. Ich war schon gegen Elversberg entäuscht.
Nur jetzt ist es der e. V. der kaputt geht, wenn wieder Minus gefahren wird.

Welche Lösungsansätze willst du hören, ich habe keine. Ich weis nur, dass wenn man mit gewissen Leuten spricht, die früher mal etwas für die TuS getan haben, dass es nichts mehr gibt, bzw. erheblich weniger wie vorher gegeben wurde.
Ich persönlich " scheiß auf die 50 +1 Regel " weil es gerade in KO nicht ohne "Bekloppte" geht, die Kohle reinhauen und dafür kaum einen Gegenwert erhalten. Das heist aber nicht automatisch, dass ich alles was Linnig macht gut finde, im Gegenteil. Sollte er die Kohle raushauen für ein Abklatschen vor und nach dem Spiel ist es ja ok, wenn ihm das reicht.
Außerdem du nennst jetzt Freiburg und Mainz. Sicher war Mainz 05 Jahrelang auf dem selben Level wie die TuS, jedoch hat man da Leute gehabt die sich im Fußball auskannten und es war auch Geld da, was es bei der TuS in den letzten 45 jahren nicht gab. Freiburg ebenfalls, da gab es einen Stocker der den SC so groß machte, dass der größere FC nicht mithalten konnte. ( es gab sogar beide Vereine in der 2. Liga). Stocker hatte die Beziehungen zur Stadt und Sponsoren sowie guten Fußballverstand, auch hatte er über Jahrzehnte Glück mit seiner Trainerwahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben