Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3.Spieltag, FSV Jägersburg : TuS Koblenz

FSV Jägersburg : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 36 81,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 13,6%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Beispiel Mainz können wir die Diskussion doch ganz gut festmachen.
Jahrzehnte lange, gemeinsame Gefährten im Amateurlager.
Die Wende kam mit Strutz, Heibel und dem beispiellosen glücklichen Händchen an Trainern wie Klopp & Tuchel.
In der Summe passte in Mainz in den letzten Jahren nahezu alles.
Diese Verkettung glücklicher Umstände wie sie in Mainz stattfand ist deren Schlüssel zum Erfolg.
Ich bin heute noch der Ansicht, dass wenn zu Twers Zeiten, neben dem Geld auch Kompetenz am Werk gewesen wäre, die TuS heute anders dar stünde.
Die Zukunft der TuS wird davon abhängen, wie sehr es gelingt, Partner und Gönner auf möglichst vielen Ebenen zu gewinnen.
Wer kann sagen ob das gelingt - wer kann es für immer und ewig ausschließen ?
Interesse wächst letztendlich dann, wenn das Kerngeschäft gut läuft also Erfolg auf dem Platz.
Wir alle hier im Forum und auch noch diverse Partner, sind nicht zu letzt wegen der Ära anno 2005-2010/11 hier vertreten.
 
Verbeißt euch nicht ineinander.
Eigentlich sind Balleroberer und Wäller nicht zu weit voneinander entfernt, nur mit dem Unterschied, dass Wäller aufgrund jahrzehntelanger Beobachtung und Erfahrung etwas fatalistisch geworden ist und sagt: "Sowas geht bei der TuS/ in Koblenz nicht".
Balleroberer wiederum sagt, man müsse Ziele haben, und diese mit den richtigen Leuten mittelfristig hartnäckig verfolgen.

Um als TuS-Fan stimmungsmäßig überleben zu können, muß ich mich Balleroberers Meinung anschließen. Der Umkehrschluß hieße, sich mit Oberliga für alle Zeiten abzufinden.
 
Sander hat nach dem Wirgesspiel vollmundig von Verstärkungen gesprochen .
Seitdem hört man davon nichts mehr .
Weder im Forum , noch auf der offiziellen Seite noch sonstwo .

Noch was - weiss nicht wohin damit .
Linnig sollte keine Pressekonferenz mehr leiten - peinlich .
 
Meinen Tipp behalte ich für mich, mal schauen wie weit Anspruch und Wirklichkeit noch voneinander entfernt sind!!!
Die Elf vom letzten Samstag sollte wieder ran dürfen, ich hoffe Jakobs ist wieder fit, egal wie das Spiel läuft, Piranashvili macht seine erste Bude für uns!!!
 
Gut beobachtet Jürgen, Ralph, es wäre nett, wenn du die Beiträge in den geeigneten Themenbereich verlagerst.

Noch eine Anmerkung, das was es ja in Koblenz nie geben wird, begann vor 10 Jahren.
Aus dem "warum" es vor 4 Jahren endete, müssen Schlüsse gezogen werden.
Ach ja, dass schreibt einer, der schon in Schlaghosen und Plateauschuhen zur TuS ging. :zwink:

Jetzt aber zum Spiel: Wenn Sander und die Mannschaft den Sieg wollen-so richtig wollen, bis zum Schlusspfiff, dann klappt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann gehen: Heimmanschaft auf fremdem Platz, letztes Spiel gewonnen ( wenn auch schwacher Gegner ), der Wille muss da sein!
 
Die spielen nicht auf fremdem Platz, sondern vor heimischer Kulisse.
 
wenn es klappt, fahr ich sogar nach Jägersburg, ist halt ein neuer Ground. melde mich dazu Samstag nochmal, hätte dann auch noch Platz.

übrigens können wir gerne die Diskussion weiterführen im anderen Fred.
 
So wie es aussieht, darf man den Jägersburger Auftaktsieg gegen Salmrohr nicht zu hoch bewerten. Das 0:0 gegen Neunkirchen am zweiten Spieltag dürfte auch keine große Angst verbreiten. Neunkirchen selbst hat am ersten Spieltag gegen Elversberg II gewonnen. Wenn sich unsere TuS noch weiter steigert, sollte ein halbwegs souveräner Sieg drin sein. 3:1 Auswärtssieg mein Tipp.
 
Viel hängt davon ab, wie zielorientiert der TuS Tross 2015/16 an der eigenen Zukunft arbeitet.
Es sind noch 32 Spiele zu bestehen, da ist Fußball, Taktik, Mentalität angesagt.
Qualität und sportliche Kompetenz mit potential zur Weiterentwicklung scheint vorhanden.
Wichtig ist auch, dass man am Anfang nix liegen lässt und direkt Fakten schafft.
 
gefällt mir gut.
Noch ein Dreier im nächsten Spiel und dann ist das ein gelungener Start.
 
Wie wird denn vor Ort entschieden, ob ich Ultra bin oder nicht?
Wäre doch schlecht, wenn ich aufgrund meines martialischen Aussehens direkt als Ultra abgestempelt und mit "denen" in den Käfig müsste, oder?
:s076024007:
 
"Alle anderen Zuschauer benutzen den normalen Eingang auf Seiten des Hauptparkplatzes und kommen mit diesen Ultras nicht in Kontakt."
Hört sich an, als wäre "Koblenzer Ultra" eine ansteckende Krankheit...

Wie kommt's denn, dass man in Wirges alles mit reinnehmen konnte und nur durch einen Mini-"Zaun" vom Spielfeld getrennt wurde? Da waren Ausschreitungen doch eher wahrscheinlich als in Jägersburg, oder?
 
Ich kann es mir wirklich nur dadurch erklären, dass man wohl Angst hat Homburger kämen dahin bzw. durch den Polizei Vorfall vor einigen Jahren, der bei jedem Spiel ein lächerlich übertriebenes Polizeiaufgebot nach sich zog.
 
Ich bin leider nicht vor Ort, zeigt den Saarländern, dass es zwar Koblenzer Ultras gibt, aber man sie nicht in einen Käfig sperren muss. Und wenn doch ein "Idiot" darunter, dann regelt das selbst, bevor die Blauen/Grünen eingreifen. Das wirkt! Über allem sollte natürlich ein TuS-Sieg stehen, den alle begeistert feiern werden - ohne Jagdaufseher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben