Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2015/2016

Du meinst, die Vereine sind Müll.

St. Pauli, ManU, Augsburg, wasweißich etc.,: Geil
Wolfsburg, Leverkusen, HSV, Herta, Düsseldorf: Müll

Ich wäre mit solchen Pauschalklassifizierungen mal ganz vorsichtig, zumal es bei der Herta und Düsseldorf nicht um die vielgeschmähten Retortenclubs/Werkselfs geht, sondern um Vereine mit "Tradition".

Wahrscheinlich aber alles Ansichtssache; umso besser sollte man manchmal "ich meine", "aus meiner Sicht" etc. schreiben

Genau - Ansichtssache - Aber wer mich kennt weis das ich immer "aus meiner Sicht" schreibe. Das ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert habe ist mir bekannt. Und es hat ja auch jeder seine persönliche Sympathiebewertung der Clubs. Und da stehen Düsseldorf und Hertha nicht auf einem einstelligen Platz.

Aber ich pauschalisiere auch nicht Hoffenheim und RB Leipzig ganz unten im Tabellenkeller. Zwar sind das mit Kohle hochgepuschte Vereine aber sie engagieren sich auch sehr im Umfeld der Region - beide. So hat halt jeder seinen Blickwinkel.

Generell sind, mir persönlich, Clubs aus Süddeutschland (upps - nicht Norditalien) lieber.
 
Meines Wissen verhält es sich auch mit der TSG so,
das dies dem Herrn Hopp sein Heimatverein ist, in dem
er zumindest auch in der Jugend selbst gespielt hat.

Ich unterscheide da in 3 Kategorien.

1. mag ich
2. mag ich nicht
3. sind mir egal

Lustig war es auch gerade heute zu hören,
das Leverkusen in England zu den Traditionsklubs zählt.


Als Kind/Jugendlicher zählte der Verein für den ich gerade aktiv war,
in jeder Regionalliga und in der Buli sowie in England und Spanien
hatte ich einen Lieblingsclub. Die Vereine anderer Länder gehörten
zur Kategorie 3.
 
Nur noch eine Anmerkung zu der Sache mit der Tradition:

Da gibt es Vereine, die gerne verstärkt mit diesem Begriff arbeiten und ihn missbräuchlich anwenden, mit dem Ziel sich diverse Wettbewerbsvorteile erschleichen zu können.
Spätestens seit der ausgetüftelten Herzblutkampagne eines in der Westpfalz ansässigen Vereins, um das Buhlen um Stadionmiete & Steuergelder reagiere ich bei diesem Thema sehr feinsinnig.
Was ist Tradition, grundsätzlich billige ich jedem Verein, der über Generationen hinweg wirkt, seine Tradition zu.
Tradition, das haben wir alle-so ist das.
Ob das der Verein der Strickfrauen in Remscheid-Lennep oder der Kirchenchor Tralala in Hohe Grete (Westerwaldkreis) ist.
Naja und wenn die Vereinsgründung der TSG Hoffenheim tatsächlich auf das Jahr 1899 datiert, dann ist auch das Tradition, ob man es mag oder nicht.
Andererseits nervt es, wenn Vereine, mit ihren 20, 30, 40 Jahren Profigeschäft, meinen damit protzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, das einige Beiträge meine Zustimmung erhalten, erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem Threadthema überhaupt nicht.
 
Stimmt, das hat mit dem eigentlichen Thread nun nichts mehr zu tun, vielleicht hat jemand eine Idee wo wir weiter diskutieren können.
 
Aber schön, dass ihr das selbst erkannt habt ! :zwink:
 
Heute wird beim Beckmann in Malente ausgelost. Da bekommt die Trierer Eintracht dann die Bayern, hundertpro.
:what:
 
Gar nicht so schlecht getippt Latte!
Die Trierer spielen gegen den BVB.
Ich könnte heulen! :trau:
 
Genau so ist es, der Rheinlandpokalsieg und die Teilnahme an der 1. Hauptrunde muss ein erklärtes Saisonziel 2016/17 sein, auf das gezielt hingearbeitet wird.
Verdammt wichtig für Außendarstellung und Sponsoreninteresse.
Habe gestern mal wieder einen dicken Hals während der Verlosung geschoben, das muss ein Ende haben, im nächsten Jahr gehören wir in den Lostopf. :23:
 
Über die chronische Erfolglosigkeit im Pokal zu jammern hat man sich lattenseits schon lange abgewöhnt. Bringt nur Zusatzfrust. Der Pokal ist auf unabsehbar lange Zeit fest in Trier. Die dortige Eintracht hat durch die BVB-Einnahme noch mal Zusatzmittel, um den Qualitätsvorsprung zum Aufsteiger TuS zu erweitern, was natürlich auch pokalwettbewerbsbezogen gilt. Somit kann man an der Porta verschmerzen, daß es bei der ersten Runde bleibt. Allein die bundesweite Präsenz der Spitzenmeldung; "Jena gegen Bayern, TRIER gegen den BVB" ist Bares wert.

Denke lattenintern, daß für eine Live-Übertragung im FreetTV Dresden gegen Leipzig anstehen sollte, schöne Partie, die man da ausgelost hat, Lübeck gegen St. Pauli ist weniger spektakulär. Der FCK muß in Halle gewaltig auf dem Kiewief sein, sonst war es das. Ansonsten haben wir ein Freundschaftsspiel gegen die Pillen - Hauenstein hat die als Pokalpartie abbekommen, Spiel dürfte in Pirmasens stattfinden; Homburg, Walldorf und Offenbach wurden Gegner der oberen Kategorie zugelost, da wird es bei Runde 1 bleiben.

Pokalwettbewerb - schönster Wettbewerb! Merklich tut der DFB was für die Aufwertung der Nicht-Profi-Zone; die haben gemerkt, daß die Entfremdung beim zahlenden FussiVolk rasant wächst, da will man gegensteuern. Nehme an, daß in absehbarer Zeit auch die Pokalkohle in den beiden ersten Runden massiv aufgestockt wird, um mit Blick auf innerverbandliche Abstimmungen und Personalbesetzungen gute Laune zu verbreiten.
kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...der Wettbewerb 2016/17 hat bereits begonnen und den ersten Einzug in die 2.Runde vermeldet Emmelshausen durch einen 4:2 Sieg in Morshausen (keine Ahnung,wo das liegt) vor immerhin 350 Zuschauern.Wann wird denn der aktuelle Thread hierzu eröffnet?
 
Mach ich ! Ich kopiere dann deinen Post rein !
 
Oben