Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

Also mir sind Auslöser und Ursache noch nicht bekannt, aber in Piräus, im Stadion gab es eine Stunde vor dem Spiel übelste, völlig unverhältnismäßige Gewalt der Grischichen Polizei gegenüber Teilen der Bayernfans. Es gibt Videos von den Prügelexzessen die das belegen und vom Einsatz von Ersthelfern die anschließend bei der Versorgung der Verwundeten in Blutlachen stehen.
Ich weis wie gesagt nicht was der Auslöser war, aber es kann keinen geben der solche übertriebene Gewalt rechtfertigt, auch wenn das bei den Grischen und gerade in Piräus usus zu sein scheint; in den Videos ist klar zu sehen wie auf sich offensichtlich defensiv verhaltende Leute brutalst eingeprügelt wird.
Ich sag nicht, dass es nicht einen Auslöser gab, aber die Bilder die ich gesehen habe zeigten jedenfalls das beschriebene unverhältnismäßige Vorgehen.
 
Unfassbare Szenen. Da mussten die Bayernfans hinhalten, damit griechischer Frust abgebaut werden kann. Das hat nichts mit einem Polizeieinsatz zu tun, wenn man mit Schlagstock auf wehrlose Fußballfans einschlägt, das war purer Frust.
 
Wenigstens das Spiel wurde gewonnen wenn es auch kein besonders gutes war; in HZ 1 zu viele Chancen und in HZ 2 zuviel vor dem eigenen Tor verdaddelt. Gut wenn man am Ende solche Spiele dann doch deutlich gewinnt und die Gruppe anführt. Götzes Tor hat mich richtig für ihn gefreut !
 
Scheinen ja eine Menge Frust auf Deutsche zu haben, Hauptsache unsere Milliarden kommen denen zu Gute. Kein Deutscher dürfte mehr dorthin in Urlaub fahren! :13:
 
Randale ging ganz klar vom teilweise vermumten Bayernblock aus und dafür gibts halt was auf die Nase passt scho.
 
Wo ist das zu sehen ?
 
Randale ging ganz klar vom teilweise vermumten Bayernblock aus und dafür gibts halt was auf die Nase passt scho.


Lieber Dexter, würde gerne wissen wieso du so einen Müll schreibst?!
Ich bin heute morgen aus Athen wieder gekommen und war selbst vor Ort. Es hat angefangen das die Piräus Anhänger gepöbelt haben und Flaschen und Becher geworfen haben...Daraufhin hat ein griechischer Bayern Fanclub der ebenfalls in der Kurve stand zurückgepoöbelt,... Natürlich waren einige vermummnt und natürlich haben einige am Netz rumgezogen, aber rechtfertigt das so einen Polizeieinsatz? Also, wenn man nicht dabei war oder keine Informationen hat, sollte man einfach mal den Schnabel halten ;)
 
Dexter ist nicht gut auf dien FCB zu sprechen, er kann sich nicht objektiv zu diesem Thema äußern, zeigt sich nicht das erste Mal im Forum!!!
Von daher nicht zu ernst nehmen!!!
 
Ich habe auf einem Bild eine fliegende Sitzschale gesehen, mehr aber in keinem Video. Und selbst wenn zwei Sitzschalen und vielleicht noch drei Bier geflogen sind, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist so weit ich weiß auch in Griechenland nicht mehr aktuell.

Außerdem waren die Bayern-Fans doch wohl in ihrem Block. Eine Schlägerei mit Auswärtsfans kann es deshalb ja schonmal gar nicht gegeben haben, außer die sind in den Auswärtsblock gekommen. Und nur wegen Pöbeleien und vielleicht ein paar fliegenden Bechern kann man keinen Block stürmen und willkürlich mit Schlagstöcken in die Menge prügeln.
 
Ich habe mir von Leuten aus dem Block erzählen lassen und so kam es auch auf den Bilder rüber, einige Griechen haben aus dem Nachbarblock Becher und Flaschen geschmissen, daraufhin wurde zurück gepöbelt und einige Bayernanhänger haben mit Sitzen geschmissen!!!
Wie redspecial schon sagt, die Reaktion der Polizei steht in keinem Verhältnis!!!
 
Selbst wenn da was geflogen ist; auf Videos ist klar zu sehen wie Polizisten auf sich defensiv verhaltende Fans einprügeln. Wenn jemand einem Polizisten eine Sitzschale an den Kopf schmeißt und das nicht bloss eine Reaktion auf eine Aktion war; das war irgendwo auf einem Bild zu sehen, dann ist der zu separieren, aber man kann ja dann wohl kaum den ganzen Block zusammendreschen wollen. Die Aktionen der Polizei waren jedenfalls völlig überzogen und unverhältnismäßig, ganz abgesehen davon, dass der ganze Mist seinen Ursprung bei den grieschichen Fans hatte, die natürlich nicht beheligt wurden. Der FCB hat sich deshalb völlig zu Recht beschwert !
 
Natürlich bring das nichts, aber es ist wenigstens ein Statement.
 
Fazit nach dem 4. Spieltag der Gruppenphasen: Im Süden nix neues, die Qualität und Zuverlässigkeit der Bayern verdient Anerkennung.
Egal wie man zu diesem Verein steht aber der Rest der Liga ist dagegen eben wieder mal enttäuschend.
Zudem ein Wiedersehen mit den Weltmeistern Mertesacker und Özil.
Özils Handtor incl. seiner anschließende Reaktion kam nicht gut an, dafür zu Recht gelb.
Das er zu Spielbeginn aus dem Koran liest, ist neu und mit der in unserem Land geltenden Religionsfreiheit natürlich erlaubt.
Derlei emotionale Auffälligkeiten kennt der Betrachter eben nicht bei Ihm und blieben z. B bei dem Absingen der Nationalhymne bisher aus.
Oje, wahrscheinlich muss ich nun anmerken, dass es um Gottes Willen nicht falsch zu verstehen ist, soweit eine wertfreie Momentaufnahme des gestrigen Abends.
 
Bayern hat jetzt daheim gegen Piräus die Möglichkeit den Gruppensieg klar zu machen, würde mich schon schwer wundern wenn man die Gruppe nicht gewinnt!!!
Arsenal noch mit Chancen auf Platz 2, aber auch für die EL wären sie sicher eine Bereicherung!!!
Leverkusen hat es leider gestern verpasst den Punkt mit zu nehmen, man hat es nicht mehr in der eigenen Hand!!!
Erst mal muss ein Sieg in Borisov her und Barca wird hoffentlich gegen die Roma alles klar machen, dann muss man am letzten Spieltag darauf hoffen die 1B Mannschaft der Katalanen besiegen zu können!!!
Aber nicht vergessen BATE wird daheim seine letzte Chance wahren wollen, auch die sind nur 2 Punkte hinter Platz 2!!!
Wolfsburg hat viel vermissen lassen, das war wenig in Eindhoven!!!
In Moskau muss man jetzt siegen, möglichst mit 2-3 Toren Vorsprung, das könnte aufgrund ausgeglichenem direkten Vergleich mit der PSV noch mal zum tragen kommen!!!
In Normalform ist man auch am letzten Spieltag daheim gegen ManU nicht chancenlos, da könnte noch was gehen!!!
Gladbach hat sich super geschlagen am Dienstag, jetzt gilt es daheim Sevilla zu besiegen, das haben sie drauf, notfalls auch unentschieden, was dann am letzten Spieltag Aufstellungsmäßig bei den Gruppensieger abginge steht noch in den Sternen, da können die Fohlen in momentaner Form auch mal bei ManCity gewinnen!!!
Euroliga ist drin, da könnte die Bundesliga dann ab März verdammt stark aufgestellt sein!!!
 
Seit heute steht der Sieger 15/16 fest: der FCB, denn die Truppe wird, wie damals ihrem Jupp, nun ihrem PEP den Pott zum Abschiedsgeschenk machen wollen. Unter ihm sind alle besser geworden, das muß man neidlos anerkennen, sogar den Robben hat Pep endlich zu einem besseren Menschen gemacht. Dazu hat er zwei Flügelgenies aufgetan, die sonst keiner gefunden hat. Die Gegner müssen sich vorsehen: wenn die Truppe richtig Feuer fängt, kann es in München peinliche Niederlagen setzen. Wünsche dem bunten Vogel an der Linie, dem FCB und uns allen einen gelungenen Abschied im Mai 2016!
 
Barca könnte der erste Titelverteidiger werden.
Aber ein Endspiel ist auch - wie so oft gesehen - Lotterie und alles möglich.
 
Oben