Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Unser Stadionsprecher - Nils Lappahn

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Wie in den Medien bereits berichtet, hat die TuS Koblenz umgesattelt und Antenne Koblenz mit ins Boot geholt. Somit wechselte auch der Stadionsprecher und wir begrüßen Nils Lappahn.

Nils.jpg
 
Eine kleine Anmerkung; ich weis nicht ob die Beschallung des Stadions nun auch in anderen Händen ist, aber da fehlte es heute an Lautstärke, die technisch möglich ist und war. Die "Ansagen" waren laut genug, aber die Musik viel zu leise ! Es muss nicht so laut sein, dass einem, wie früher manchmal, die Ohren wegfliegen, aber man sollte schon hören können welches Lied da gerade läuft; besonders wenn die Teams reinkommen oder das Schängellied läuft usw.; das muss schon knallen ! War das erstemal heute, also kein Problem, aber für das nächstemal bitte die Lautstärke austesten und anpassen.
 
@Ralph:

Ich bin heute selbst einmal durch das Stadion gelaufen und habe mir die Meinung der Fans angehört, hinterfragt.
Einige lautsprecher haben wohl wirklich Probleme und das ist Thema der Stadt Koblenz, denn wir sind lediglich Mieter. Das Thema wird jedoch angesprochen - intern.

Die Lautstärke geht dann aber auf mich. Nach zahlreichen Beschwerden in der Vergangenheit hatte ich heute darum gebeten, ein wenig runter zu fahren, was die Lautstärke betrifft.

Ich bin aber davon überzeugt, dass sich auch das einpegelt.

Trotzdem danke für die Rückmeldung und Kritik.
 
Lautstärke sehe ich ähnlich wie Ralph, Früher zu laut und heute zu Leise und gerade das Einlauflied kann natürlich voll aufgedreht werden.
Ansonsten guter Anfang, nur das "Danke" hat er erst beim dritten Tor gemacht, wobei er da den Torschützen nicht dabei hatte.

Aber ist eh noch ungewohnt, das bei der Tordurchsage wieder eine Rückmeldung aus dem Publikum kommt.:s076024007:
 
Mich würde mal die allgemeine Meinung zu dem Schängel-Lied interessieren.
Mit der Geschmacksfrage ist das ja so eine Sache, funzt dieses Lied in dieser Form tatsächlich ?
Oder könnte eine überarbeitete Version bzw. eine andere Melodie ein Thema sein ?
Die Qualität der Beschallungstechnik ist ebenfalls ein wichtiger Faktor und diese Anlage entspricht eher nicht dem neusten Stand der Technik.
 
Zuletzt sind in Block 1 öfters mal Lautsprecher kurz ausgefallen, hörte sich an wie bei einem Wackelkontakt. War heute nicht der Fall, nur beim Vorlesen der Aufstellung ist mir ein Knacken aufgefallen. Aber das ist ja alles Technik, auch die Lautstärke. Klar, war viel zu leise. Ich weiß noch nicht mal, ob die alte Tormusik noch abgespielt wird, konnte ich nicht erkennen. Ansonsten wirklich gut gemacht. Ist ja auch Radiomoderator, vermute ich.
 
Wer sucht eigentlich die Musik aus?

Sportfreunde Stiller, Ärzte, Broilers und The Killers kamen bei mir gut an.
 
Also die nun installierte Anlage, bzw. die Boxen sind schon nicht leise und für mich völlig ausreichend; bin mir nicht sicher ob es daran lag, oder an der Aussteuerung. Die Ansagen waren ja völlig OK ! Man sollte das tatsächlich einmal durchtesten; bei knacken und Ausfällen ist dann natürlich die Stadt am Zug.
 
Trotz aufmerksamen Hinhörens, die Durchsagen des Stadionsprechers waren in unseren Reihen so gut wie nicht zu verstehen, das meiste war zu undeutlich und ging im "nuscheln" unter.
 
Kam auf der GG deutlich rüber , er war aber teilweise nich etwas überdreht der junge Mann. Aber das wird noch kommen.
 
ich bin einfach erstmal froh, dass dieser Pfalz-Sender und sein Köster weg sind. War mir immer ein Dorn im Auge. Unser neuer hat das für's erste Mal schon ganz gut gemacht. Bester Spruch zur Halbzeit: "Unsre TuS führt zur Halbzeit 3:0; es hätte schlimmer kommen können!"
Und überhaupt find ich es klasse, endlich einen lokalen Sender, ein Stadtsender, als Unterstützer zu haben. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, wenn's ums zusammen Rücken geht!
 
ich bin einfach erstmal froh, dass dieser Pfalz-Sender und sein Köster weg sind. War mir immer ein Dorn im Auge. Unser neuer hat das für's erste Mal schon ganz gut gemacht. Bester Spruch zur Halbzeit: "Unsre TuS führt zur Halbzeit 3:0; es hätte schlimmer kommen können!"
Und überhaupt find ich es klasse, endlich einen lokalen Sender, ein Stadtsender, als Unterstützer zu haben. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, wenn's ums zusammen Rücken geht!

Eigentlich einverstanden. Aber Sinn macht das nur, wenn es Bestand hat. Wenn man in der kommenden Saison wieder zurück zu RPR muß, weil der "Vertrag" mit Antenne Koblenz ausläuft, hat man nichts gewonnen.
Übrigens: Köster fand ich persönlich ganz gut; Geschmacksache.
 
Geht mir genau so. Das bashing gegen Köster habe ich nie verstanden!

Wie gesagt, Geschmackssache. Ihr beschwert euch immer, dass das timeing unsres Support teilweise daneben war. Ähnlich seh ich das bei Köster. Der hat auch oft die Situation falsch eingeschätzt. Zudem war ich noch nie Fan von Köster und RPR allgemein. Liegt vielleicht auch an alte Zeiten unter Dirk Zimmer!
 
Über Zimmer kommt nichts ! Ich muss aber auch sagen, dass ich Köster jetzt nicht wirklich schlecht fand; er ist nicht der Grund, wieso ich den Wechsel von RPR zu AK ganz gut finde, das liegt eher an der Reputation die man voraussichtlich beim jeweiligen Sender genießt.
 
Fand das er seine Sache gar nicht schlecht machte, gegen Zimmer hatte er natürlich einen schweren Stand, das war ein schweres Erbe das er antreten musste. Zusammen waren die Beiden Top.
 
Oben