Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6.Spieltag, Eintracht Trier : TuS Koblenz

Eintracht Trier : TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 13 38,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 16 47,1%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 5 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezug zum letzten Beitrag über die Zwote:

Stellt sich für den potenziell interessierten Zuschauer nur die ernsthafte Frage, will man denn aufsteigen, wenn die 1. in der RL bleibt?
Oder ist das alles bloß genauso eine Luftnummer, wie mit dem Geschwätz um die 3. Liga?
Traurig daß man solch eine Frage stellen muß, aber ich glaube bezüglich der 3. Liga niemandem aus dem Vorstand auch nur ein einziges Wort.
Die letzten Jahre haben bedauerlicher Weise ja gezeigt, was von angeblichen Ambitionen zu halten ist: "freiwilliger" Rückzug aus der 3. Liga, kein Lizenzantrag im letzten Jahr, obwohl die Möglichkeit eines Aufstiegs zu jenem Zeitpunkt durchaus gegeben war.
 
Irgendwie muss man die Leute, Fans ja bei Laune halten, um nicht perspektivlos zu wirken...mit der Entlassung von PN, dem Bekenntnis zur regionalen Bodenständigkeit, personifiziert mit der Entscheidung für den Co, hat man aber - vielleicht ungewollt - gezeigt, wohin die Reise hin gehen soll. Leicht zu durchschauen.
 
In puncto Zwote befürchte ich ein Déjà-vu: Kurz vor Saisonende kommt die Nachricht, dass man aus wirtschaftlichen Gründen auf einen Oberligaaufstieg verzichten muss. Wie will man denn einen Aufstieg finanzieren, wenn schon für die Regio zu wenig da ist? Weiter hoffen auf den großen unbekannten Sponsor?
 
Nun ist es wieder soweit!

Ein Spiel verloren und alles ist mal wieder schlecht.

Selbst für die Bambinis kann man in der kommenden Saison
keine Mannschaft melden, da für die keine kleinen Tore
keine Netze mehr da sind!blub

Also, nun mal halblang und Ruhe bewahren. Grau ist doch eine nette Farbe,
sonst würden die Rentner mit ihrer Erfahrung nicht immer mit solchen Klamottem rum rennen.

Hier leider nur Schwarz und weiß. Sind aber beides irgendwie keine Farben.

Nun warten wir mal die nächsten 4 - 5 Spiele ab und dann schauen
wir mal wie Vangi die Mannschaft entwickelt hat.
 
Nun warten wir mal die nächsten 4 - 5 Spiele ab und dann schauen
wir mal wie Vangi die Mannschaft entwickelt hat.
Einer meiner "Lieblingssätze", die ich seit Jahren als Forenbeobachter immer wieder lesen musste.
Und wenn die 4-5 Spiele negativ verlaufen?
Dann weiß ich schon jetzt welcher "Lieblingssatz" folgen wird.

Du schreibst auch: "Ein Spiel verloren und alles ist mal wieder schlecht."

Hätte die TuS nur ein Spiel verloren, gäbe es kein Grund zur Besorgnis:
Wieviel Spiele hat die TuS heuer nochmal verloren?
4 von 6?
Macht, glaube ich, 2 von 3 Spielen.
Oder anders ausgedrückt 66,7%.
Noch anders formuliert: Mit 0,67 Punkten pro Spiel ist noch jedes Team abgestiegen.
Und das ist unwiderlegbarer Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es wieder soweit!

Ein Spiel verloren und alles ist mal wieder schlecht.

Selbst für die Bambinis kann man in der kommenden Saison
keine Mannschaft melden, da für die keine kleinen Tore
keine Netze mehr da sind!blub

Also, nun mal halblang und Ruhe bewahren. Grau ist doch eine nette Farbe,
sonst würden die Rentner mit ihrer Erfahrung nicht immer mit solchen Klamottem rum rennen.

Hier leider nur Schwarz und weiß. Sind aber beides irgendwie keine Farben.

Nun warten wir mal die nächsten 4 - 5 Spiele ab und dann schauen
wir mal wie Vangi die Mannschaft entwickelt hat.

....wir haben aber auch erst 1 Spiel gewonnen. Und unsere Torausbeute aus dem Spiel heraus .....
 
Man hatte in Trier die Chance, den Fans etwas zurück zu geben. Das passierte leider nicht. Enttäuschung pur und langsam sollten Köpfe der Spieler selbst rollen. Immer wieder sind es allein die Trainer, die Verantwortung tragen müssen.

Meine ganz persönliche Meinung,

Thomas
 
So ist es.
Und hier liegt auch das Versagen der Verantwortlichen. Wenn Hecker sagt, dass Spieler für PN zu sensibel seien, dann gibt er ihnen ein Alibi für ihr Verhalten auf dem Platz. Fußball, auch in der Regio ist ein Leistungssport und wenn PN diese Leistung einfordert, ihm aber in den Rücken gefallen wird und man lieber einen "sympathischen", "bodenständigen", aber völlig unerfahrenen, jungen Co-Trainer installiert, dann muss man sich schon fragen, wohin die Reise hingehen soll.
 
Ich war gestern Abend mal beim Damen-Handball, Bundesliga, Koblenz gegen Trier Teil 2. Da gab es für weniger Eintritt viel besseren Sport, hohes Tempo und vollen Einsatz über 60 Minuten, ein Team als Einheit und ein begeistertes Publikum (mit 1.700 Zuschauern mehr als beim letzten TuS-Heimspiel!), ein absolut professionelles Umfeld mit gezieltem Sponsoring, ein offenbar gelungener Umbau einer Mannschaft hin zu Tempohandball - und nicht zuletzt 50 Tore, stetige Action. Da entsteht etwas, da ist etwas am Aufstreben, da wurde eine strategisch kluge Entscheidung getroffen, nach Koblenz zu ziehen. Der neutrale Sportfan wird sich vielleicht schon bald fragen, ob er sich im Winter in eine zugige Stadionruine stellt, um langweiligen 0:0-Fußball zu schauen oder lieber nebenan geht. Diese Gefahr sollte das so selbstsichere TuS-Management nicht unterschätzen. Ein Mindestmaß an sportlicher Qualität und angemessenem Rahmen braucht auch ein TuS-Fan.

Vielleicht sollte man unsere Jungs mal zu den Mädels schicken. Da können die sich mal angucken was kämpfen und Leidenschaft bedeutet.
 
Vielleicht sollte man unsere Jungs mal zu den Mädels schicken. Da können die sich mal angucken was kämpfen und Leidenschaft bedeutet.

Vielleicht sollte man solche Vergleiche einfach nicht ziehen. "Da entsteht etwas" wurde hier geschrieben. Wir hatten in Koblenz in den 70er-Jahren hochklassigen Männerbasketball und in Neuwied bis vor wenigen Jahren hochklassigen Eishockey. Und was ist daraus geworden?
 
Jürgen, genau so ist es , in Koblenz und Umgebung hat sich auf Dauer kein höherklassiger Profisport gehalten, egal in welcher Sportart auch immer, hast ja Beispiele genannt, weitere z.B. Volleyball Damen, Handball Männer, Ringen Männer, Faustball Männer RW Koblenz und Fussball Koblenz nicht zu vergessen und irgendwann wirds auch bei den Weiber(ner) soweit sein und so lange sollte "Mann" es geniesen.
 
Das scheint mir auch das Grundproblem zu sein: auf lange Sicht (nachhaltig) gesehen gibt die Region keinen Sport in 'höherpreisigen Regionen' her. Die dort benötigten Finanzmittel sind für einen Mittelständler praktisch nicht zu 'stemmen'. Dafür benötigt man schon einen 'big player'. Nur, wo findet sich so jemand in der Region, der auch noch Interesse an Fußball hat? Auf Anhieb fällt mir da nur United Internet ein, aber dort liegt der Fokus auf anderen Sportarten. Bitburger? Thyssen-Krupp(leider wohl auch nein, die wollen ja gerade das Rasselstein-Werk in Neuwied schließen)?
 
Der Zug ist abgefahren. Die letzte Chance gab es in der Dritten Liga beim geplatzten Deal mit der Computerfirma. Es gibt ja durchaus einige potente Mittelständler über dem Niveau einer Kommunikationsagentur, aber wer investiert denn in einen hochverschuldeten, abstiegsbedrohten Viertligisten, der null Infrastruktur erworben hat? Schon erstaunlich, dass die Vulkanladies 500.000 Euro Etat organisiert haben, mit Tendenz nach oben. Das ist relativ betrachtet höher zu bewerten als der Millionenetat der TuS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben