Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Beschallung im Stadion

Das Problem mit der Beschallung - sehr lautes Knacken bei Mikrofondurchsagen, Musik ohne Störung - besteht weiterhin, zumindest in Block 1.

Hat man sich damit abgefunden?
 
Beim Interesse der Stadt an Verein und Stadion gehe ich davon aus.
 
Soweit unsereiner das beurteilen kann, ist die städtische Lautsprecherboxenanlage rund um die Ränge eher neueren Datums; auf der Tribüne kam gute Musik in guter Qualität an; auch die Durchsagen waren klar und deutlich verstehbar. Nur einer der Rollifahrer ging unsereinem 90 Minuten auf den Geist, weil er mit seinem handbetriebenen Quäkton-Erzeugungsgerät die supportlos-still daliegende Arena mit unangenehm schrillem Geräusch befüllte.
:22:

Das wird bwi den Heimspielen weitergehen, solange es dir und den Gegner weiter auf den Geist geht. :wurst:
 
Also mich stört das nicht; ich sehe es eher als Weckruf in einer sich gelegentlich breitmachenden Support-Lethargie. Wünschenswert wäre ja, dass das gesamte Stadion so laut supportet, dass man die Tröte kaum noch hören könnte ! :zwink:
 
Das ganze Verfahren ist nicht so ganz einfach zu händeln, glaubt mir.

Hannes, ich glaube dir das aufs Wort.

Aber es ist wirklich extrem. Wenn man in der Nähe eines Lautsprechers steht, zuckt man bei jedem Knacker zusammen. Die Anlage ist doch noch nicht alt.
 
Dann besteht ggf. noch ein Gewährleistungsanspruch zudem unterliegt so eine Anlage Wartungs & Inspektions Intervallen.
Alles in allem kein exotischer Vorgang.
 
Es muss ja auch nichtmal zwingend was "kaputt" sein; eventuell kann man sowas ja auch aussteuern; bin aber kein Fachmann.
 
Spielen wir also das Instandsetzungs Procedere mal durch.
- Mitarbeiter der Stadionverwaltung meldet diese Störung der Störungsannahmestelle der Stadt Koblenz oder so ähnlich, jedenfalls an einen zuständigen Mitarbeiter.
- Der erfasst die Meldung und kategorisiert sie als " Defekte Beschallungsanlage im städt. Stadions Oberwerth"
- anschließend übernimmt die Abteilung KT = Kommunikationstechnik die Sache und erledigt den Auftrag mit eigenen Leuten oder vergibt den Auftrag extern.
- letzter Punkt: Alle sind glücklich:15:
 
Ich denke das Problem, das Hannes anspricht, ist folgendes: Am Spieltag kommt Technik vom Stadion in Verbindung mit Technik von Antenne Koblenz zum Einsatz. Wo liegt die Urache? Wenn dann noch jeder behauptet, bei mir ist alles in Ordnung, hast du ein Problem. Das ist aber jetzt Spekulatius von mir.
 
Wir reden im Endeffekt über eine technische Störung, deren Ursache ermittelt werden muss.
Für dieses Gewerk KT (Kommunikationstechnik) gibt es entsprechende Fachkräfte.
Oder ist es so, dass das Thema bereits in Arbeit ist aber die Störungsursache noch nicht ermittelt ist.
Sind ggf. Ersatzteile bestellt und die Lieferung steht noch aus oder ist das Budget für die Summe die benötigt wird,
vom Controlling bzw. Kostenstellenverantwortlichen nicht freigegeben ?
 
Deine Fragen sind nicht unberechtigt. Antworten können aber nur Leute, die in den Vorgang involviert sind.
 
Da die TuS MIETER des Stadions ist, würde mich mal interessieren, ob sie auch die Beschallungsanlage mitgemietet hat. Dies wird wohl so sein. Ist diese nicht funktionstüchtig, könnte man ein Mietminderung durchsetzen. Evtl. würden dann mal einige wach.
 
Beim Spiel in Mainz haben wir uns gefragt, weshalb eigentlich nicht mehr "You'll never walk alone" auf dem Oberwerth gespielt wird? Würde ja im Moment ganz gut passen :s076024007: und wäre auch mal wieder schön, es zu hören.
 
Beim Spiel in Mainz haben wir uns gefragt, weshalb eigentlich nicht mehr "You'll never walk alone" auf dem Oberwerth gespielt wird? Würde ja im Moment ganz gut passen :s076024007: und wäre auch mal wieder schön, es zu hören.
Es wäre auch schön, wenn an der Anfield Road dat Kowelenzer Schängelche zu hören wäre.
Dürfte aber wohl kaum passieren.
Warum nicht?
Vielleicht weil die Briten, Franzosen, Spanier usw. ihren Stolz haben und nicht Weltmeister im Nachäffen sind.
Kein Club in England außerhalb Liverpools käme auf die absurde Idee die Hymne der Reds zu spielen.
"You'll never walk alone" gehört dem FC Liverpool und sonst NIEMANDEM!
 
Uuuuupps, sorry. Jetzt habe ich aber jemand auf dem falschen Fuß erwischt. Wurde früher auch schon auf'm Oberwerth gespielt. War jetzt eigentlich auch nicht als Hymne gedacht, sondern einfach mal so.
 
Uuuuupps, sorry. Jetzt habe ich aber jemand auf dem falschen Fuß erwischt. Wurde früher auch schon auf'm Oberwerth gespielt. War jetzt eigentlich auch nicht als Hymne gedacht, sondern einfach mal so.

Ne, denke nicht der falsche Fuß. Aber in Deutschland ist es halt so das viele Gruppen, wen etwas erfolgreich ist, sofort gierig auf den Volksverdummungszug springen. Bei uns im Ländle gibt es einen einzigen Club wo das annährend noch als passend zu bezeichnen ist und das ist Sankt Pauli. Natürlich wurde das in KO auch gespielt. Aber eben weil keiner in der Lage ist selbst irgend etwas zu entwickeln. Daher hat Harry recht.

Es gibt so Lieder die passen halt nur in gewisse Bereiche.

Schottland Länderspiel - Loch Lomond von Runrig - 80.000 Zuschauer Glasgow - Gänsehaut - aber passt nur da - Kultur halt. (daher gibt es für mich als FC'ler auch bessere Lieder als dieses).
 
Apropos Beschallung: Was ist eigentlich mit der Lautsprecheranlage los. Merkt keiner der Verantwortlichen, das die ständig Aussetzer hat?? Zumindest auf der GG ist das echt eine Zumutung. Auch die Ansage vom Linnig war kaum zu verstehen.
 
Apropos Beschallung: Was ist eigentlich mit der Lautsprecheranlage los. Merkt keiner der Verantwortlichen, das die ständig Aussetzer hat?? Zumindest auf der GG ist das echt eine Zumutung. Auch die Ansage vom Linnig war kaum zu verstehen.

hallo Frank die o.g. Anlage war schon 1968 beim Freundschaftsspiel gegen Schwarzmeer Varna (1:4) auf der GG nicht zu verstehen ,Du siehst es dauert halt bei der Stadt Koblenz:zwink:
 
Oben