Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Also mal ganz nüchtern betrachtet und ohne die TuS Brille... Wenn man den Zuschauerschnitt von heute betrachtet, der bei 2409 liegt und davon knapp die Hälfte aus Saarbrücken war, denke ich brauch man sich keine Gedanken um einen Umbau oder Neubau zu machen... Die TuS sollte in nächster Zeit erstmal ihr Augenmerk darauf richten Zuschauer ins Stadion zu locken.
 
Ironie On,Steigt auf, dann kommen die Erfolgfans in Massen. Ironie Off
 
Also mal ganz nüchtern betrachtet und ohne die TuS Brille... Wenn man den Zuschauerschnitt von heute betrachtet, der bei 2409 liegt und davon knapp die Hälfte aus Saarbrücken war, denke ich brauch man sich keine Gedanken um einen Umbau oder Neubau zu machen... Die TuS sollte in nächster Zeit erstmal ihr Augenmerk darauf richten Zuschauer ins Stadion zu locken.

Ja, kann man so sehen und ist auch richtig so.
Komplettsanierung der Haupttribüne mit Zielrichtung ordentliche Sanitäranlagen für die Teams.
Irgendwann Überdachung der Gegengerade, fertig.
 
...und Verlegung des ab und an hörbaren Supports auf die Gegengerade oder in Block 2; der derzeitige Standort des Supports ist in jeder Hinsicht banane und sollte schnellstmöglich aufgegeben werden.
 
Der Standort war schon immer daneben, versteckt im Eck wird der Fanblock praktisch kaum wahr genommen.
Der Gästeblock punktet dagegen schon direkt beim Einlauf der Teams zu Spielbeginn.
Das Thema wurde immer wieder mal behandelt aber ohne Erfolg, hat jemand eine Erklärung, ausser das es schon immer so war.
 
Die wollen doch nur ihren übermäßigen Einsatz rechtfertigen.

Die würden lieber zuhause auf der Terrasse sitzen und Quetschekooche mit Sahne essen, anstatt sich zwischen prügelbereiten Idioten postieren zu müssen.
 
Nach den Infos des Vorstandes waren in SB nur 120 Karten verkauft worden, alleine daraus konnte man erkennen das es keine 1500 - 2000 Saarländer werden. Allerdings war die Polizei genug gewarnt im Vorfeld, wenn die Chaoten aus Nancy gekommen wäre, hätte es richtig arbeit gegeben, die waren nicht gekommen.
Ich denke zum abschrecken war es deutlich und wenn etwas passiert wäre, würde von der Staatsmacht mit Garantie ohne Gnade dazwischen gehauen.
 
Miete ja, aber dann die Schüssel in einen heute würdigen Zustand bringen.
Miete nein, wenn keine Investitionen geplant sind.
.

Im Jahre 2007 hat die Stadt Koblenz insgesamt 5,4 Mio. € in das Stadion Oberwerth investiert, damit die Auflagen der DFL gewährleistet ist.
Hinzu kamen anschließend weitere Maßnahmen (Rasenheizung, Entwässerung), die ZUSÄTZLICH noch einmal ca. 8,3 Millionen € ausmachten, sowie etwas über 1 Million an Landeszuschüssen. (Die genauen Baumaßnahmen inkl. der Kosten kann jeder hier http://www.koblenz.de/freizeit_sport/sportpark_oberwerth.html einsehen.)

........... NEIN, ich arbeite nicht bei der Stadt Koblenz.

Ich versuche als stiller Mitleser nur ein wenig Neutralität rein zu bringen.
Selbst die viel gescholtene BUGA hat Ihren Teil beigetragen, indem sie Werbung im Stadion platziert hat um dem Verein zu helfen.
 
Im Jahre 2007 hat die Stadt Koblenz insgesamt 5,4 Mio. € in das Stadion Oberwerth investiert, damit die Auflagen der DFL gewährleistet ist.

Aber auch nur wirklich das allernötigste. Auch hier wieder der Punkt Haupttribüne und die alten Holzbänke. Jahrelang hat man die Lizenz in Puncto Stadion nur unter Auflagen erhalten und soweit ich mich erinnere, war klar, dass die Bänke auf der Tribüne nicht viel länger geduldet worden wäre und das eigentlich von Anfang an hätte erfüllt werden sollen.
 
@sportlich,
bei einigermaßen Kompetenz der zuständigen Herrschaften hätte diese Summe gereicht um bleibende Bausubstanz zu gewährleisten. Jedoch was ist den geblieben, die Stahlrohrtribünen haben riesig Miete gekostet,( Da hatte die Stadt nichts mit zu tun)
Teile der Rasenheizung wurden beim Abstieg schnellstmöglich wieder flüssig gemacht, da hatte die Stadt wieder einnahmen!
Mann muss nicht nur bei Hellmich anfragen was eine Tribüne kostet.
für die fehlenden Infrastruktur am und hinter dem Stadion kann die TuS nichts dafür, dass ist Sache der Stadt!
Die Stadt hat zu 2. Ligazeiten auch Stadionmiete erhalten, auch wenn sie im nachhinein nicht alles bekommen hat, so sind auch Einnahmen der Stadt vorhanden gewesen, diese dann bitte gegen rechnen. Ebenfalls hat man nachgerechnet welchen Wert für eine Stadt entsteht z. B. bei einer 2. Ligazugehörigkeit, in form von Gastronomie und Übernachtungen, von der MWSt abführung ganz zu schweigen.
Ich bin der Meinung, in dieser Liga hier reicht das Stadion, jedoch sollten Stadt und Verein sich einigen um nicht bei einem evtl. erneuten Aufstieg wieder tief in die Tasche greifen zu müssen. Wenn 2007 mit Verstand gearbeitet worden wäre hätte die TuS heute ein besseres Stadion, das die Twersche Luftblase nichts würde, war jedem normalen Menschen klar. Mit 3 Millionen kann man kein Stadion bauen.
Selbst bei einem neuen Twer Stadion stände der Oberwerth ja immernoch
 
Im Jahre 2007 hat die Stadt Koblenz insgesamt 5,4 Mio. € in das Stadion Oberwerth investiert, damit die Auflagen der DFL gewährleistet ist.
Hinzu kamen anschließend weitere Maßnahmen (Rasenheizung, Entwässerung), die ZUSÄTZLICH noch einmal ca. 8,3 Millionen € ausmachten, sowie etwas über 1 Million an Landeszuschüssen. (Die genauen Baumaßnahmen inkl. der Kosten kann jeder hier http://www.koblenz.de/freizeit_sport/sportpark_oberwerth.html einsehen.)

........... NEIN, ich arbeite nicht bei der Stadt Koblenz.

Ich versuche als stiller Mitleser nur ein wenig Neutralität rein zu bringen.
Selbst die viel gescholtene BUGA hat Ihren Teil beigetragen, indem sie Werbung im Stadion platziert hat um dem Verein zu helfen.
Ob Sie bei der Stadt Koblenz arbeiten, dort Sitzungsgelder kassieren oder Robbenfänger in Canada sind, ist zunächst mal irrelevant.
Ihnen steht selbstverständlich das Recht zu, hier ihre Ansichten und Meinungen zu vertreten.
Eine Frage möchte ich Ihnen aber dennoch zumuten:
Sie wissen aber schon, wer Besitzer der Immobilie Stadion Oberwerth ist?
Falls Sie dies wissen, so hören Sie bitte auf gewisse Investitionen des Eigentümers in sein Objekt als soziale Wohltaten darzustellen.
Folgt man ihrer Logik, so stellte sich dann nämlich die Frage, wie das städtische Stadion heute aussähe, wäre die TuS nicht in die zweite Bundesliga aufgestiegen.
Also sollte die Stadt einfach mal der TuS danken, dass dieses Stadion überhaupt noch existiert.
 
Die neuen banden von möbel billi direkt hinter dem tor machen die spiele noch spannender. Man weiß nie genau was vor dem tor passiert. Stark!
 
Da derzeit von unserer Truppe aus offensiv, also vor den Banden, eh nicht viel "passiert", das sehenswert wäre, stören die Banden eigentlich kaum.

Heute wieder nahezu gähnend leerer OW, brutal schlechter Besuch.
Euphorie nach einem Aufstieg sieht anders aus...

Den Idealismus, in dieser Stadt, in diesem Umland, so "hochklassig" spielen zu wollen und zu lassen,
kann man nicht hoch genug schätzen: unsere Macher sind Giganten des Gemeinwohls -
in einer Kommune, die Kreisklasse C "verdient" hätte.
Aber selbst das würde von einem inexistenten "Publikum" wie dem vor Ort wahrscheinlich
noch nicht mal bemerkt werden. Ist zwar "Urlaubszeit", aber eine solche "Resonanz" geht garnicht.
Schlafmützenstadt KO - schäm' Dich!
:gelbe_karte::rote_karte::19::Pff:
 
Dafür war die Schlange vor der eGoLoSia bestimmt länger, als vor den TuS Kassenhäusschen...armes Koblenz und irgendwo schon ein Armutszeugnis.
 
Oben