Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Hat sich der Oberwerth eigentlich schön rausgeputzt für die anbrechende Spielzeit? Das Auge ißt mit!
 
Der Rasen ist jedenfalls schön grün......

„A:"Aaach, ist das schööön... Ach, ist das schööön... Ach, ist der Rasen schön grün!"

B:"Also, wissen sie, seien Sie mir nicht böse, aber Sie sind ein selten dämlicher Hund!"

A:"Wer?"

B:"Sie!!"

A:"Ich??"

B:"Ja!!!"

A:"Nehmen Sie das eventuell zurück?"

B:"Wer?"

A:"Sie!!"

B:"Ich??"

A:"Ja!!!"

B:"Nee!!!!"

A:"Na, dann ist die Sache für mich erledigt."“
 
Wackes: Am Mittwoch gegen den Angstgegner haben wir statt 2% ne Chance von 4,5%!

Willi: Warum?

Wackes: Ei mir schpille om Hartplatz!

Willi: Wie datt?

Wackes: Ei weil die Truppe Gras gefressen hot!

Willi: Esu vill?

Wackes: Jedenfalls is dä Werth kahl.

Willi: Un jetz? Sondererlaubnis vom Verband?

Wackes: Sondererlaubnis vom Verband!

Willi: Jo dann ess merr jo beruhischd.

:Schild:
 
Wackes: Willi, kimmste om Samsdach off de Werth?

Willi: Gen wen verliere merr dann?

Wackes: Ei gen Zweibricke.

Willi: Wu ess dott dann?

Wackes: In der Pals.

Willi: Wie good sin die dann?

Wackes: Besser als mir.

Willi: Kunsdschdick - mir sinn jo och Ledsda.

Wackes: Abba nimmi lang!

Willi: Wie sull dott da giehn?

Wackes: Ei isch drehn die Tabell noom Schpill einfach off de Kopp.

Will: Blödmann!

Wackes: Selber! Tschö bess Samsdaach!

:s076024007:
 
Über die Postings da oben nochmal herzhaft nachgelacht!
Unendlich lang her der letzte OW-Post !

Nicht daß man sich über (neue) Fakten äußern müßte im März 2016, also fast zwei Jahre nach dem letzten, siehe oben, aber es gibt Abläufe, die das, was nicht passiert ist oder nicht passiert bzw. nicht passieren wird, in ein megaklares Licht stellen.

Der DFB suchte dieser Tage im Südwesten Austragungsorte für zwei seiner U-Mannschaften, u.a. für Länderspiele gegen Frankreich. Daß die Anti-Sport-Kommune Ko dafür nicht mehr in Betracht gezogen wird, kann Kenner der Materie nicht wundern; der Verband wurde anderwärts fündig: gespielt wurde in Konz (!) und Salmrohr (!). Soviel über Image, Lokalitäten und Entwicklungsmöglichkeiten für überörtlichen Fussi unter dem derzeitigen OB bzw. seinem Stadtparlament, beschickt von den diversen Parteien und Gruppierungen. Peinlich, einfach nur peinlich.
 
Ach ja, was soll man sagen, es gibt doch dieses Gefühl des Fremdschämen, ich gerate immer in Verlegenheit oder sehe mich der Bloßstellung ausgeliefert, wenn ich dieses Ge(e)lände betrete.
Dabei spiegelt es doch nur die Schaffenskraft der hiesigen Kommune wieder.
Stichwort Stadtentwicklungskonzept = Fehlanzeige.
Reagiert wird nur wenn die Dinge, z.B. Europabrücke-einzubrechen drohen.
Oder aber es treten externe in Erscheinung wie am Beispiel BUGA und retten die Rheinanlagen u.v.m. vor dem Verfall.
 
Ein Plan, oder eine Vision sind da tatsächlich nicht zu erkennen; es ist mehr ein Gewurschtel.
 
Über die Postings da oben nochmal herzhaft nachgelacht!
Unendlich lang her der letzte OW-Post !

Nicht daß man sich über (neue) Fakten äußern müßte im März 2016, also fast zwei Jahre nach dem letzten, siehe oben, aber es gibt Abläufe, die das, was nicht passiert ist oder nicht passiert bzw. nicht passieren wird, in ein megaklares Licht stellen.

Der DFB suchte dieser Tage im Südwesten Austragungsorte für zwei seiner U-Mannschaften, u.a. für Länderspiele gegen Frankreich. Daß die Anti-Sport-Kommune Ko dafür nicht mehr in Betracht gezogen wird, kann Kenner der Materie nicht wundern; der Verband wurde anderwärts fündig: gespielt wurde in Konz (!) und Salmrohr (!). Soviel über Image, Lokalitäten und Entwicklungsmöglichkeiten für überörtlichen Fussi unter dem derzeitigen OB bzw. seinem Stadtparlament, beschickt von den diversen Parteien und Gruppierungen. Peinlich, einfach nur peinlich.

Man kann sich auch Probleme selbst einreden. Mal Gedanken gemacht warum der DFB evtl. Spiele in Konz oder Salmrohr ansetzt. Das hat auch was mit Anfahrtsweg zu tun. Wir reden hier nämlich von Jugendspielern und nicht von hochbezahlten Profis. Und das dann in Konz, nahe der franzöischen Grenze, ein Spiel angesetzt wird wo die Gäste auch schnell wieder zum Fest bei der Familie sind könnte zumindest ein Aspekt sein er hier angesetzt wird. Sind bei Hin und Rückfahrt 3 Stunden weniger. Bei Salmrohr eben nur 2 Stunden - aber eben weniger.

Das Zuschaueraufkommen (1.000 waren in Konz) war überschaubar. - In dieser Sache denke ich das der DFB den FV Rheinland oder die "Oberbehörde" FV Südwest ins Boot holt. Der Südwest verteilt dann im Wechsel Saarland, Südwest und Rheinland. Und die loten dann aus wo gespielt wird. Und wenn man sieht das es auch Jugendländerspiele in Engers oder im Neuwieder Rhein-Wied Stadion gibt das hat diese "Verteilung" nix mehr der Qualität des Stadions zu tun.

Und noch ein Aspekt. B-Jugendspiel 48 Stunden vor Oberligaspiel. Bei den Wetter Verhältnissen ist die Möglichkeit, das der Platz in Mitleidenschaft gezogen wird nicht unbedingt bei Null anzusetzen. Ich will nicht wissen was die TuS-Gemeinde dann gekotzt hätte. Nicht alles ist ein Komplott der Stadt.
 
Ich weis nicht, was es in der momentigen Situation der TuS zu meckern gibt über das Stadion.
Der Rasen wird top gepflegt und die Stufen sind einigermaßen sauber. Für das Zuschaueraufkommen der TuS ca. 1000 gibt es auch Sportanlagen mit weniger Qualität.
Sollte es für die TuS irgendwann mal ruhige Gewässer geben und nicht eine knappe Million Schulden als e.V., könnte man auch mal längerfristisch planen. So aber ist es immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
 
Ist eigentlich auch egal ob Schulden oder nicht, ob sportlicher Erfolg oder Niedergang; bisher gab es immer einen Grund nichts, bzw. nur das Allernötigste zu tun. Wenn es statt um die Stadt und ihr Stadion um einen Vermieter und sein Haus ginge würde man nur mit dem Kopf schütteln wenn der seine Immobilie sich selbst überlassen würde. In beiden Fällen fällt es dem Eigentümer irgendwann auf die Füße. Dabei gehts noch nichtmal nur um die TuS oder Fußball ! Es zeigt aber, dass die Stadt keinen Plan, keine Idee hat, oder einfach desinteressiert ist.
 
das desinteresse der Stadt Ralph war vorprogrammiert nach den Wahlen zum OB und Stadtrat und vor allem nach dem Fiasko TuS der letzten Jahre und die kriegen nicht mal ein Schwimmbad gebacken dann lieber noch ein paar Kulturgaragen ist halt so, der Bürger kriegt was er wählt und so wie es aussieht hängt doch die Zukunft der TuS an einem Tropf und jeder Tropf ist einmal leer da kommt auch wahrscheinlich nix positives mehr denn die Zukunft des höherklassigen Fussballs verlagert sich anscheinend aufs Land,na leg jetzt mal die Schallplatte (ja die gibts noch) Wunder gibt es immer wieder auf von K.E. und hoffe weiter.
 
Ralph, eine Sanierung des Oberwerth ist ja nicht mit 100000 Euro getan, eine Anständige Haupttribüne, bzw eine kleine Überdachung der Stehränge kostet da schon erheblich mehr. Und ob man für die OL oder RL da mehr braucht als vorhanden bezweifel ich. Außerdem zu träumen von höher als RL ist schon abenteuerlich, da es dann wieder richtiges Lizensierungsverfahren gibt.
 
Also im Moment ist eine Sanierung des Oberwerths schöne Träumerei. - Auch in der Reg. Und selbst - ich träum weiter - es in Liga drei geht würde das Stadion für 15 der 19 Heimspiele mit seiner Kapazität komplett ausreichen. Deshalb braucht man daran überhaupt keine Gedanken zu verschwenden.
 
Der Ansatz geht in Richtung Instandhaltung und zyklischer Modernisierung des städtischen Stadions.
Ein Hauptbahnhof hat sich in rund 100 Jahren auch verändert und wurde entsprechend der Technik der Zeit angepasst mit Rolltreppen, Aufzügen etc. viele weitere Beispiele und Objekte könnten aufgeführt werden.
Es stellt sich die Frage nach der Werterhaltung und zukunftsweisenden wettbewerbsfähigen Ausrichtung der zentralen Sportanlage einer Kommune.
Das ist doch wohl eher das Problem, das sich gerade in Koblenz wie ein roter Faden durch die städtische Infrastruktur und Immobilien zieht.
 
Im Moment tut es weh zu sehen, welche Städte,
in welchen Regionen und Liga neu aufgestellt werden.
 
Also im Moment ist eine Sanierung des Oberwerths schöne Träumerei. - Auch in der Reg. Und selbst - ich träum weiter - es in Liga drei geht würde das Stadion für 15 der 19 Heimspiele mit seiner Kapazität komplett ausreichen. Deshalb braucht man daran überhaupt keine Gedanken zu verschwenden.
Was theoretisch an Kapazität ausreichen würde ist vollkommen irrelevant.
Zulassungsvoraussetzung für die 3. Liga ist eine Stadionmindestkapazität von 10.000 Zuschauern.
Und diese ist in der antiken Ruine Oberwerth nicht mehr gegeben.
 
Oben