Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Also ich verstehe das ganze Heckmeck des DFB nicht. Wenn in Zwickau um einen Tag verlegt werden kann, warum geht das dann nicht in Wiesbaden oder Frankfurt?
 
Danke für deinen Beitrag Hannes, und ein noch größeres Danke für den Beitrag, den du insgesamt für die TuS leistest !

Ich kann mich nur wiederholen. Nicht Hannes, sondern alle Mitarbeiter und Verantwortlichen sind viel unterwegs. Bei der Stadionsuche ist seit einigen Tagen auch Stefan Blaufelder unterwegs und nimmt mir wirklich viel Arbeit ab ! Danke auch hier an Stefan.
Durch die Verzögerung des Verkaufs der DK sitzt z.B. Inge Drüke als ehrenamtliche Mitarbeiterin auch mal 1-2 Stunden länger auf der GS und empfindet es als selbstverständlich. Und auch sollte erwähnt sein, dass Inge einen großen Teil des Weges zum Stadion zu Fuss unterwegs ist.

Thema Statuten:

Es gibt besonders in D Gesetze für jeden Mist und Verbände und Vereine haben dazu Statuten. Nachvollziehbar, da es Regeln geben sollte. Statuten und Gesetze haben allerdings oftmals Lücken, die nachgebessert werden müssen. Dazu sollten dann aber auch irgendwann die Gremien bereit sein, die diese Gesetze / Statuten, die diese verfasst haben. Ich hoffe wirklich im Sinne des Sports, dass in hoffentlich naher Zukunft derartige Probleme kleinerer Vereine anders behandelt werden.

Irgendwann haben wir nur noch Lidl, Aldi, Amazon, Real Madrid usw..........

Ich weiche vom eigentlichen Thema ab und hoffe, wir kommen nun wieder zum Wesentlichen.

Danke und Grüße

Hannes
 
Thema Statuten:

Es gibt besonders in D Gesetze für jeden Mist und Verbände und Vereine haben dazu Statuten. Nachvollziehbar, da es Regeln geben sollte. Statuten und Gesetze haben allerdings oftmals Lücken, die nachgebessert werden müssen. Dazu sollten dann aber auch irgendwann die Gremien bereit sein, die diese Gesetze / Statuten, die diese verfasst haben. Ich hoffe wirklich im Sinne des Sports, dass in hoffentlich naher Zukunft derartige Probleme kleinerer Vereine anders behandelt werden.

:passt:
 
Das ist nur der äußere Schein, da bin ich mir sicher ...

Du nicht?
 
Koblenz
Entscheidung über Dresden-Spiel fällt morgen

Die Entscheidung, wo und wann das Fußballpokalspiel TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden ausgetragen wird, soll am Mittwochvormittag fallen. Wie die TuS heute auf SWR4 Anfrage mitteilte, würden ARD und der Deutsche Fußball Bund DFB darüber entscheiden. Dem DFB lägen Zusagen von Stadien vor, die ARD als TV- Rechteinhaberin müsse aber jetzt erst noch einem Termin zwischen dem 11. und 14. August zustimmen. Die TuS sucht schon seit Wochen nach einem Ausweichstadion, weil die Bauarbeiten im Stadion Oberwerth bis zum Pokalspielwochenende nicht fertig sind.

Quelle:SWR

Damit liegt die Entscheidung nicht mehr bei der TuS, sondern wird vom Verband vorgegeben.
 
Spinn ich jetzt total ? Unsere Leute reißen sich seit Wochen den Arsch auf um ein Stadion zu finden und dem DFB liegen Stadien vor ?
Sorry, aber dieser Verein DFB ist nur noch eine Lachnummer.
 
Ich Verstehens es so, dass die TuS dem DFB Stadien genannt hat, von welchen sie zusagen haben unter dem Gesichtspunkt "Terminverlegung" wie z.b. Frankfurt oder Zwickau.
 
Der DFB überlegt mittlerweile,
ob er die ersten 3 Runden im DFB Pokal
als Geisterspiele ohne Zuschauer
austragen lassen will. Dies hat den
Vorteil, das auch der kleinste Verein
mit einem kleinen Sportplatz seinen
Heimvorteil nutzen kann. Der Antrag
wurde unter anderen von der TuS
unterstützt und wird in der nächsten
Sitzung auf die Tagesordnung genommen.
:ironie:
 
Tja, mittlerweile steht der Fußball mit beiden Beinen dort wo er angeblich nie hinwollte. Das Fernsehen bestimmt wann und wohl auch wo gespielt wird. Der kleine Verein ist egal. Und es wird bestimmt nicht besser. Wenn schon ein Zweitligaclub darunter leiden muss dann ist der "Dorfverein" wie die TuS der ARD sch..egal. Ich frage mich warum die "Großen" das so mitmachen. Denn irgendwann gehen die Sender auch über deren Leichen. Einzig das Zeitfenster hat hier noch ein Fragezeichen.
 
Oben