Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Und welcher OB ist blauschwarz?
 
Man sollte hyns mal die Aufgaben eines OB erklären und diese Geschichte nicht parteipolitisch überfrachten oder ausschlachten.
Würde auch ein "schwarzer" OB so sehen.
 
Tja. Der blauschwarze OB muss noch gezeugt werden. Und der blauschwarze Kommentar ist fruchtlos. Natürlich muss das politisch gesehen werden. Politik und Verwaltung haben eine Lachnummer hingelegt. Unfassbar. Ich sage absichtlich. Die Namen der Stadträte sind doch bekannt, die sich gegen uns ausgesprochen haben. Blauschwarz bist du ein Parteimann, der im Forum die Wellen glätten soll, weil die Wahl ansteht?
 
hyns ich bin kein "Parteimann" einer Partei, so wie annehme, dass du es auch nicht bist.
Erlaube mir aber eine Meinung, die ich mir unabhängig von parteipolitischen Präferenzen bilde.
Auf einen "blauschwarzen" OB zu hoffen ist mehr als naiv.
Ein OB, welcher Couleur auch immer, wird zunächst die Interessen aller Bürger vertreten und als Teilaspekt die Belange von Sportvereinen berücksichtigen müssen.
Auch ich würde mir ein stärkeres Engagement der Stadt für die TuS wünschen, bin aber der Meinung, dass die Voraussetzungen und wirtschaftliche Unterstützung für erfolgreiche Profistrukturen Richtung dritter oder gar zweiter Liga, in Koblenz nicht gegeben sind.
Das "Wunder vom Oberwerth" war eine Ausnahme und lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen.
Dazu hat sich der Fußball seither leider zu sehr kommerzialisiert.
 
Das "Wunder vom Oberwerth" war eine Ausnahme und lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen.
Dazu hat sich der Fußball seither leider zu sehr kommerzialisiert.

Tja, und das "Wunder vom Oberwerth" hat nicht die Stadt verdaddelt, obwohl manche hier das gerne hätte. Falsches Management, naiver Hauptsponsor, "Wundertrainer". Da kamen plötzlich Leute aus den Löchern, die man besser dort nie gesehen hätte.

Was hatte man damals für Möglichkeiten, wenn man solide gehandelt hätte. Wir hatten ein funktionierendes Aufstiegsteam, da hätte man in aller Ruhe etwas zwischen 2. Liga und 3. Liga entwickeln können. Inklusive Stadionfrage.

Aber: Schnee von gestern.
 
@Ralph: nicht das es wichtig wäre, aber vielleicht bekommst du es mal in deinen Beiträgen hin nicht immer von der China U21 zu schreiben es ist die U20, nur der Korrektheit wegen.

Wenn es dir wichtig ist werde ich mich natürlich bemühen ! :zwink:
 
Und dass der derzeitige politische Versorgungs... sich öffentlich nun im Tustrikot zeigt ist eine VERHÖHNUNG aller denkenden Menschen. Eine FRECHHEIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leserbrief in der heutigen RZ zweier SPD Altstädter.
Wir sollten dies bei den anstehenden Wahlen entsprechend "würdigen".
IMG_20170803_110411.jpg
 
Sehr verwunderlich diese Aussage da sich der aktuelle Oberbürgermeisterkandidat (David Langner) dieser Partei noch vor Wochen werbewirksam für den Sport vor dem Stadion Oberwerth hat abfilmen lassen...
 
Unser allseits beliebter "Freizeitpolitiker" (O-Ton Fritz Naumann über Fritz Naumann...durchaus auch mal"sportlich" im Netz unterwegs) ist seiner jahrzehntelangen Anti-TuS-Haltung nur treu geblieben.
Und dafür genießt er meinen Respekt. Mir ist ein "Gegner" mit konsequenter Haltung allemal lieber, als opportunistische Speichellecker, die so tun, als ob ihnen die TuS irgendetwas bedeute.
Gedanken sollten sich mal besser jene machen, die von einem Fritz Naumann gelobt werden.
Und wer glaubt Fritz sei eine Ausnahme, der soll weiter in seinem Wolkenkuckucksheim träumen.
Fritz verkörpert nichts anderes als die interfraktionelle Großkoalition des Stadtrats gegen die TuS.
Rede ich hier eigentlich gegen die Wand, wenn ich immer dafür plädiere denen endlich mal mit Haltung entgegenzutreten und mit klarer Kante auf den Tisch zu hauen. Die machen aus der TuS ein Hänneschen seit Jahrzehnten und die TuS den Bückling.
Aber was sage ich? Es wird halt brav weiter geduckt und gekuscht.
Klasse TuS! Immer brav Männchen machen...gibt dann auch mal ein Leckerlie...vielleicht...irgendwann...womöglich...
 
So, und da ich gerade sehe, dass mein ganz spezieller "Freund " 'sportlich' on ist ( der selbstredend nicht das geringste mit der Stadt zu tun hat) und seine Antwort auf mein "wirres Geschreibsel" sicherlich nicht lange auf sich warten lassen wird, hier schonmal meine Referenz auf das, was von diesem Ulles auch gegen mich kommen mag:11: :11:11:11:11:
 
Hierzu ein neuer Leserbrief (RZ # 178)unseres Freundes Fritz: „Die Aussages des TuS-Koblenz-Trainers, Koblenz sei eine selbst ernannte Sportstadt, kann so nicht hingenommen werden. Dass die Verlegung des Fussballspiels davon abhängig ist, ob man eine Sportstadt ist, erscheint in unseren Augen als gerade zu lächerlich. Die Sportstadt Koblenz tut gut daran, ihre sportpolitischen Entscheiddungen nicht daran zu messen, was der TuS Koblenz gefällt oder nicht gefällt. Der Fokus der Wertigkeit kann nicht auf einem Verein liegen. Dies wäre unsinnig…“ Er macht darauf aufmerksam, dass weitere 150 Vereine berechtigte Ansprüche hätten. Und so müsse der Sport in seiner Gänze vielfältig zur Gestaltung kommen. Dann führt, besser gesagt spielt, er unseren Hannes gegen den Trainer aus, indem er es für merkwürdig hält, dass Hannes meinte, die Stadt Koblenz unterstütze die TuS mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Aber Sanders Sicht sei „…wohl der Überblick zum Haushaltsetat im Sportbereich durch eine enge Betriebsbrille getrübt.“
www.rhein-zeitung.net
 
Tja, und das "Wunder vom Oberwerth" hat nicht die Stadt verdaddelt, obwohl manche hier das gerne hätte. Falsches Management, naiver Hauptsponsor, "Wundertrainer". Da kamen plötzlich Leute aus den Löchern, die man besser dort nie gesehen hätte.

Was hatte man damals für Möglichkeiten, wenn man solide gehandelt hätte. Wir hatten ein funktionierendes Aufstiegsteam, da hätte man in aller Ruhe etwas zwischen 2. Liga und 3. Liga entwickeln können. Inklusive Stadionfrage.

Aber: Schnee von gestern.

So was von richtig!!!!!!!!
 
und seine Antwort auf mein "wirres Geschreibsel" sicherlich nicht lange auf sich warten lassen wird,


Mein lieber Harry Rödig, Dir sollten die Altenpfleger besser mal den Internetzugang kappen, bevor Dir Dein Verfolgungswahn zum Verhängnis wird.
Was soll man einem frustrierten Mann antworten, der scheinbar nicht mehr Herr seiner Sinne ist und weiß was er schreibt. Mit Deinen verzweifelten bösartigen verbalen Versuchen Dir bei Usern gehör zu verschaffen wirst Du niemanden treffen - es bringt mir lediglich ein Lächeln und viel Mitleid auf die Lippen. Gleiches gilt für Deinen lächerlichen offenen Brief, den Du hier an Hannes veröffentlich hast. Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit und auf scheinbar andere Begleitumstände, die Dir offensichtlich arge Probleme bereiten.

Was glaubst Du eigentlich wen es interessiert, mit klarer Kante auf den Tisch zu hauen :10:
Du bringst jedenfalls viel Freude und hast einen großen Unterhaltungswert :9:
Nutze es, bevor der Pfleger kommt :)
 
Oben