Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Wie ist es eigentlich möglich, dass wir in Montabaur unsere Heimspiele austragen? In der Regionalliga ist doch eine Mindestkapazität an Sitzplätzen gefordert. Haben wir eine Sondergenehmigung bekommen? Bin gespannt, wie die TuS dass mit den Dauerkarteninhabern regeln will, die ansonsten im Sitzplatzbereich angesiedelt sind.

Im ganzen Bereich vom FV Rheinland gibt es kein vernünftiges Stadion. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Einfach traurig, wenn das Stadion in Salmrohr schon das Beste ist, was man für ein Pokalendspiel anbieten kann.

Vielleicht kann man das Spiel gegen Dresden ja auch am Tivoli austragen. Was die Sicherheitskriterien betrifft, wird dort alles erfüllt.
 
Ich mach mir keinen Kopp, es wird eine gute Lösung geben, bin mir sicher, es muß eine geben.
Wege entstehen dadurch, das wir sie gehen.
Werden Busse eingesetzt, dumme Frage, weil noch nicht klar ist, wo gespielt wird!?
 
Pokalspiel: Heimspieltausch ist laut DFB "nicht vorgesehen"

Die Suche der TuS Koblenz nach einem Ausweichstadion, in dem der Regionalligist am 12. August das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden austragen kann, geht weiter (siehe RZ von gestern). Angesichts zahlreicher Absagen versichert Henrik Lerch von der DFB-Pressestelle in Frankfurt, dass ein Heimrechttausch, also eine Verlegung nach Dresden, nicht in Frage kommt: „Das ist in der Spielordnung nicht vorgesehen.“ Den Fall, dass ein Verein kein Stadion für sein Pokalspiel gefunden hat und deshalb kampflos ausscheiden musste, hat es laut Lerch noch nie gegeben: „Bisher hat sich immer eine Spielstätte gefunden.“ Deshalb möchte der Verbandsvertreter auch nicht darüber spekulieren, ob der DFB in diesem Falle tatsächlich auf seiner Spielordnung bestehen und die TuS eher disqualifizieren als die Partie nach Dresden verlegen würde.

„Ich gehe davon aus, dass es soweit gar nicht kommt“, ist sich Henrik Lerch sicher.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...-und-mehr-regionalen-bezug-_arid,1673071.html
 
Pokalspiel: Heimspieltausch ist laut DFB "nicht vorgesehen"

„Das ist in der Spielordnung nicht vorgesehen.“ Deshalb möchte der Verbandsvertreter auch nicht darüber spekulieren, ob der DFB in diesem Falle tatsächlich auf seiner Spielordnung bestehen und die TuS eher disqualifizieren als die Partie nach Dresden verlegen würde.


Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...-und-mehr-regionalen-bezug-_arid,1673071.html

Unfassbar, in der Spielordnung nicht vorgesehen.
Aber Chinesen im Spielbetrieb, das ist vorgesehen.
Ohne Worte wie sich dieser Verband seine Regularien, willkürlich nach Bedarf zurechtlegt.
Doch die Basis, die Vereine und Ehrenamtlichen, die das alles ermöglichen, was den DFB so erfolgreich
und mächtig werden lies, werden eiskalt alleine gelassen wenn sie Unterstützung brauchen.
Wobei der Begriff Unterstützung für einen lapidaren Tausch des Heimrechtes ohnehin absurd lächerlich klingt.
 
Hat die Hilfe der Stadt bisher also nicht gefruchtet; man unterstützt doch die Suche !? :zwink:

Ich befürchte wirklich, wie werden da in ein Desaster hineingetrieben für das wir selbst garnichts können. Schaden tut uns diese verdammte LAufbahn schon jetzt und sie wird nicht nachlassen es zu tun. Sehr bedauerlich das ganze; da strengen sich viele Leute rund um die Uhr an diesen Verein auf solidere Beine zu stellen und immer wieder gibt es die Knüppel zwischen die Beine.
 
Langsam bin ich es leid immer wieder den DFB verteidigen zu müssen, aber es geht offensichtlich nicht anders.
Der DFB hat seine Spielordnung und diese ergibt auch Sinn und hat ihre absolute Berechtigung.
Es kann und darf NIEMALS zu einem Heimrechttausch im DFB-Pokal kommen.
Ganz besonders dann nicht, wenn es sich um eine Partie eines unterklassigen mit einem höherklassigen Club handelt.
Bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe: denkt einfach mal selbst nach, warum diese Spielordnung gut und richtig ist und nicht außer Kraft gesetzt werden darf - für keinen Verein, ergo auch nicht für die TuS!

Zum Thema Ausweichspielstätte:
Wieso zum Teufel muß eigentlich die TuS nach einem Ersatzspielort Ausschau halten? Klar, die TuS und nicht die Stadt Koblenz ist DFB-Mitglied und hat statutengemäß sich um eine Spielstätte zu kümmern.
Doch wie ist die Sachlage?
Wenn ein Vermieter Renovierungsarbeiten durchführt ohne es für nötig zu befinden, das Einverständnis des Mieters einzuholen, dieser (gemeint ist der Mieter) das Mietobjekt für eine gewisse Zeit nicht mehr nutzen kann und ihm darüber hinaus noch erhebliche finanzielle Einbußen entstehen;wer ist dann für die Suche nach einem adäquaten Ersatzobjekt verantwortlich?
Doch wohl der Immobilienbesitzer und nicht der Mieter!
Also schießt euch nicht ständig auf den DFB ein, sondern benennt doch mal endlich den wahren Verursacher dieser ganzen Farce beim Namen: nicht DFB oder TuS tragen hier irgendwelche Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt so richtig auf die Stadt einbaut freuen die sich und werden in Zukunft noch mehr für die TuS machen.
Sander und auch Hannes haben meines Erachtens schon mehrmals gesagt das die Stadt alles in ihren Mitteln tut um zu helfen.
Das kann man jetzt von allen Seiten sehen wie man will, aber man sollte den DFB jetzt auch nicht aus allem raus halten. Auf der einen Seite stellen sie sich als Wohltäter hin und betonen wie selbstlos sie den Vereinen mit den Chinesen unter die Arme greifen, und auf der anderen Seite lassen sie die kleinen Vereine bei einem unverschuldeten Notfall im Regen stehen. Als wenn man in so einem Notfall keine Ausnahme machen könnte. So was ist ja nicht alltäglich und passiert jede Woche.
Ob die das bei einem Bundesligisten auch machen würden falls da auf irgendeine Art und Weise ein Notfall eintreten würde......
Aber egal, die Lobby ist nicht auf der Seite der Kleinen......
 
Fohlen; sich nun berechtigte Kritik deshalb zu verkneifen weil man in Zukunft noch schlechter behandelt werden könnte ist aber auch keine Lösung ! Den DFB will ich nicht raushalten, aber Regeln setzt man sich normalerweise um sie einzuhalten und wenn etwas nicht vorgesehen ist, dann kann man es auch nicht einfach machen; das hat ja auch einen Sinn und Hintergrund. Der ganze Mist basiert doch in Wirklichkeit auf dem Umstand, dass die Stadt nach jahrzehnterlangem Ignorieren ihres Stadions nun für sich entdeckt hat, dass man mal die Laufbahn erneuern könnte. Die Kabinen müssen Fans sanieren weil die zusammenfallen, aber eine Laufbahn braucht es natürlich. Schließlich strömen die Leute zu Tausenden in die Liegenschaft um Läufe zu sehen, wenn sie sich nicht schon beim Betreten des Stadions die Haxen brechen. Dass der Umbau nun ausgerechnet mit einem Fußballspiel kollidiert und man vorher nicht rechtzeitig fertig wird; Pech ! Soll dieser Vorstadtverein halt drauf zahlen, der interessiert nicht; ob man nun kritisiert oder nicht. Was nun die Hilfe beim FInden einer AUsweichspielstätte angeht; da sieht man ja was die "Hilfe" der Stadt gebracht hat; Nichts ! Alles bleibt an Personen im Präsidium hängen; die können einem echt leid tuen und man kann ihnen nur wiederholt danken.
 
Ralph, das ist ja alles richtig was du sagst. Hätte man im Stadion in den letzten Jahren immer mal was gemacht wäre es sicher jetzt besser. Aber man hat ja lieber Unsummen in Projekte gesteckt, die eigentlich kein Mensch haben muss. Ich sage nur den Schienenhaltepunkt Mitte, der zig Millionen mehr gekostet hat wie ursprünglich vorgesehen war. Warum muss ich in 300 Meter Luftlinie 2 Bahnhöfe haben. Sicher werden das andere Leute anders sehen.
Was war mit der Schrankenanlage? Musste die in dem Ausmaß neu sein? Da kann man noch andere Projekte aufzählen, die auch deutlich mehr gekostet haben ( wir reden von Millionen ) wie zu Beginn gesagt wurde.
Nur, wissen wir ob die Stadt sich nicht wirklich um einen Ausweichort bemüht? Man hat dazu keine Infos.
Und ich bleibe dabei, der DFB könnte sich in unserem " Pokalfall" ruhig mal "gehen" lassen und Lösungen anbieten.
 
Vielleicht sollten wir von den Fans irgendeine Aktion machen? Würde man evtl einen Fanmarsch auf die Beine gestellt bekommen? Mir ist klar das da wahrscheinlich nicht tausende Leute dran teilnehmen, aber mit einigen hundert vor dem Rathaus oder so aufzutreten oder nur vor dem Stadion Oberwerth zu stehen könnte etwas bewirken.
 
wie aus gut unterrichteten Kreisen vermeldet, wird das Spiel gegen Dresden in Koblenz stattfinden, da die Arbeiten bis dahin abgeschlossen werden= bitte noch als Gerücht einstufen!
 
Prophezeiungen gleichen der Wettervorhersage:
sie trifft immer zu, nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Eine Meinung zu rainer und seinen gut unterrichteten Kreisen.
Ich denke, Hannes weiß dazu mehr zu berichten, oder?
 
Kommt das Gerücht zufällig aus Berlin. Die sind bei Bauvorhaben ja ganz weit vorne:6:
 
Oben