Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Bonn und Siegen scheiden ja wohl aus (NRW).

Aber mal ganz ehrlich, 12. August (Termin) und Mitte August (Ende der Bauarbeiten) liegen ja nicht sooo weit auseinander.

Es hieß nicht Mitte August, sondern Mitte September sind die Bauarbeiten beendet.
Ist nicht am 12.08 auch Rhein in Flammen ?

Zum Thema Ausweichspielstätte:
Wenn ein Vermieter Renovierungsarbeiten durchführt ohne es für nötig zu befinden, das Einverständnis des Mieters einzuholen, dieser (gemeint ist der Mieter) das Mietobjekt für eine gewisse Zeit nicht mehr nutzen kann und ihm darüber hinaus noch erhebliche finanzielle Einbußen entstehen;wer ist dann für die Suche nach einem adäquaten Ersatzobjekt verantwortlich?
Doch wohl der Immobilienbesitzer und nicht der Mieter!

Bitte kläre uns über die Mietverhältnisse/Mietvertrag "Stadion Oberwerth" zwischen Stadt und TuS auf und schaffe endlich mal Fakten, anstatt hier mit irgend einem Halbwissen wild herum zu ballern ................ und NEIN, bevor Du wieder behauptest ich hätte irgend etwas mit der Stadt zu tun - lass es stecken, denn es ist genau so wirres Zeugs wie Deine Ausssagen
 
Dann sollte man wirklich langsam darüber nachdenken, dass Spiel einfach auf ein Datum neu zu terminieren, wenn das Oberwerth wieder verfügbar ist. Warum sollen wir freiwillig auf unser Heimrecht verzichten? Das wir in Ludwigshafen oder Siegen oder sonstwo größere Siegchancen haben, ist ohnehin nicht der Fall. Es heißt nicht umsonst FESTUNG Oberwerth.
 
Bitte kläre uns über die Mietverhältnisse/Mietvertrag "Stadion Oberwerth" zwischen Stadt und TuS auf und schaffe endlich mal Fakten, anstatt hier mit irgend einem Halbwissen wild herum zu ballern ................ und NEIN, bevor Du wieder behauptest ich hätte irgend etwas mit der Stadt zu tun - lass es stecken, denn es ist genau so wirres Zeugs wie Deine Ausssagen

Oha! Wo ist denn deine bisherige Nonchalance geblieben? Haben wir dich geärgert?
 
Irgendwann sollte auch mal gut sein, die Serie der Absagen wird nun deutlich, allmählich ist es genug, es tut langsam weh.
Eine Terminverschiebung ist die bestmögliche Lösung.
 
Man mag bis zu einem gewissen Umfang noch nachvollziehen, das es im allgemeinen keine Abweichungen der Durchführbestimmungen geben soll.
Trotzdem kann der DFB im vorliegenden Fall, die Besonderheit der Situation nicht einfach übersehen.
Die Betreiber anderer Stadien schauen genau hin wer da kommt, da macht es eben den Unterschied ob wir von Dresden oder Heidenheim reden.
Eine Abweichung von der DFB Satzung hätte deshalb keinen Nachahmungsefekt zu fürchten und ist für jeden nachvollziehbar.
Davon abgesehen können auch Satzungen auf Ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt werden.
Was soll das sture festhalten an Paragraphen, wenn erkannt wird, das diese dem Sport, den Vereinen und den Fans schaden.
 
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich denke da sind wir alle deiner Meinung... Und trotzdem ist die TuS letztendlich alleine mit dem Problem so wie es aussieht.
 
Es hieß nicht Mitte August, sondern Mitte September sind die Bauarbeiten beendet.
Ist nicht am 12.08 auch Rhein in Flammen ?



Bitte kläre uns über die Mietverhältnisse/Mietvertrag "Stadion Oberwerth" zwischen Stadt und TuS auf und schaffe endlich mal Fakten, anstatt hier mit irgend einem Halbwissen wild herum zu ballern ................ und NEIN, bevor Du wieder behauptest ich hätte irgend etwas mit der Stadt zu tun - lass es stecken, denn es ist genau so wirres Zeugs wie Deine Ausssagen


Irgendein Vertragsverhältnis in Form eines Miet- oder Pachtvertrages wird es ja wohl zwischen der TuS und der Stadt geben müssen und ich gehe mal davon aus, dass die TuS monatlich einen Betrag "X" an die Stadt zahlen muss. Bin da ähnlicher Meinung wie Harry...

Langsam geht diese Posse für eine Austragungsstätte ja bundesweit durch die Presse...das ist mal wieder ein Armutszeugnis für die Stadt Koblenz. Es ist noch ein Monat Zeit bis zum Spiel...es muss doch wohl möglich sein, dass die beauftragten Bauunternehmen mit mehr Man-Power anrücken und die Baustelle zumindest soweit fertig haben, dass das Stadion genutzt werden kann. Klar wird das Mehrkosten verursachen, aber seit wann interessiert es irgendeinen Politiker, wenn Bauvorhaben teurer werden? Hat noch nie ein Schwein interessiert. Und wir reden hier nicht vom BER, sondern von einer Baustelle auf dem Oberwerth. Da reden wir sicherlich nicht von Mehrkosten von € 100.000,00....

Tausch Heimrecht lehnt der DFB offensichtlich genauso kategorisch ab wie eine Spielverlegung und langsam gehen wohl die potzenziell möglichen Stadien, die den Sicherheitsstandards genügen, aus. Darmstadt scheint ja sowas wie eine der letzten Möglichkeiten zu sein...wir können natürlich auch bei Putin anfragen. Russland hat ja jetzt richtig schöne Stadien...
 
Wenn alle Stricken reissen, sollte man vielleicht überlegen ein "Geisterspiel" durchzuführen und somit auf ein Stadion ausweichen, welches hier in der Nähe ist...

Absolut nicht schön, aber bevor es dann gar nicht stattfindet...
 
@feige subalterne Fußmatte.
Ich verbitte mir jedwedes vertrauliche Geduze eines für seinen Dienstherren -im vorauseilenden Gehorsam- agierenden, anonymen Hetzers.
 
Wir könnten doch auch das Spiel in Katar durchführen. Ist klimatisiert und Sicherheitsbestimmungen sollten auch kein Problem sein
 
Wenn der DFB darauf besteht, dass ein Heimrecht nicht getauscht werden kann, wäre dies inkonsequent, wenn das Spiel in Cottbus, Leipzig, Chemnitz oder sonstigem Ort nahe Dresden stattfinden würde?
Wer ist denn der Veranstalter der DFB-Pokal-Hauptrunde? Doch wohl der DFB. Also?
 
Okay,
wir klären die Sache am Kicker Tisch.
Fünf 2er Teams und bei unentschieden die beiden Torhüter alleine gegeneinander.
Das ganze zeitgleich an fünf Tischen und im Endscheidungsspiel der Keeper am Mitteltisch.
Austragungsort Conlog Arena. Bin sicher das das TV alles Live übertragen würde und Koblenz
und die TuS noch in 25Jahren mit diesem Pokalspiel in aller Munde wären.
Fänd ich jetzt echt fair.
 
Ich finde da auch nichts dran. Wo machen die sich lustig Nobby?
 
Oben