Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Man hat vorher nicht kommuniziert, jetzt darf man nicht kommunizieren.
Verstehe nicht, warum dieser Zustand nicht kritisch gesehen werden kann.
Auf mich wirkt das wie kaputt - neu - alles gut - blos nicht nachdenken über den Schaden finanzieller, emotionaler Art und den Folgeschäden.
So ne Reflexion könnte ja weh tun.
 
Dann hast Du halt andere Informationen

Der von dir angesprochene Anwalt wurde so vie ich weiß von der TuS beauftragt, die Insolvenz beim Gericht zu beantragen und ist nicht der Insolvenzverwalter.
 
Was soll und kann die Vereinsführung zur Zeit denn an Informationen mitteilen????
Das liegt jetzt in den Händen des Insolvenz Verwalters,meiner Information ein Anwalt aus Erfurt der spezialisiert ist auf Insolvenz von Fussball Vereinen ist!Warten wir mal ab.

Weiß nicht woher du deine Informationen hast, aber der Herr aus Erfurt vertritt die TuS in der Sache da er Anwalt für Insolvenzrecht ist. Er ist nicht der Insolvenzverwalter
 
Information des Amtsgericht Koblenz :

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Turn- und Spielvereinigung TuS Koblenz 1911 e. V., Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz (AG Koblenz, VR 1055), vertr. d.: 1. Prof. Dr. Werner Hecker, 56112 Lahnstein, (Vorstand), vertr. d.: 1.1. Dirk Feldhausen, 56812 Cochem, (Vorstand), 1.2. Hans-Werner van Heesch, 56068 Koblenz, (Vorstand), wird heute, am 15.06.2018 um 11:37 Uhr mit sofortiger Wirkung zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhaltes angeordnet: Es wird die vorläufige Verwaltung des Vermögens gemäß § 21 Abs. 1 Nr. 1 InsO angeordnet. Zum vorläufigen Verwalter wird Rechtsanwalt Dr. Peter Theile, Rizzastr. 49, 56068 Koblenz, Tel.: 0261/92 189 610, Fax: 0261/92 189 611, E-Mail: kanzlei@dr-theile.de bestellt. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2, 2. Alternative Ins0). Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldner) wird verboten, an den Schuldner zu zahlen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
56068 Koblenz, 15.06.2018,
Das Amtsgericht - Abt. 21
21 IN 102/18
 
Die Stadt hat als Eigentümer einen weiteren Mietvertrag mit RW geschlossen.
RW wird sogar die Miete zahlen (können), die TuS nicht.

Das ist aber ganz dünnes Eis wo Du ansetzt. Ich würde mich zurückhalten denn ansonsten könntest Du Dir eine Klage wegen Rufschädigung einhandeln. Es sei denn Du bist ein Mitarbeiter der Stadt der über die Kontobewegung informiert ist. Dann wiederum müsste ich mal den Kämmerer ansprechen das er Dir eine Klage verpasst da Du als Geheimnisträger gegen geltendes Recht verstößt.
 
Und wovon soll die TuS biete die Miete gezahlt haben.
Es hat ja noch nicht einmal für die Spielergehälter gereicht.
Von dem ganzen Rest mal abgesehen.

Weißt Du was das Schöne ist. Das Rot-Weiß in seinen Reihen nicht so vollgeschiss...Hirnis hat wie Du. Die, die dort das sagen haben, haben Sachverstand. Da geb ich zu. Und das auch ohne Neid. Ein Christian Noll hat mit seinem Team in den letzten Jahren viele richtige Entscheidungen getroffen. Machesmal mit Sachverstand manchmal mit Glück - aber das gehört auch dazu. Und ich persönlich sehe. obwohl TuS-Fan aus Überzeugung und mit Herzblut, Rot-Weiß nicht als Feind sondern als Bereicherung. Aber dafür muss man, glaube ich A) im Fußball schon einiges mitgemacht haben und B) nicht so ein Kleingeist sein wie Du. Nichtsdestotrotz will ich auch das Rot-Weiß klein gehalten wird. Aber eben auf sportlichen Weg. Das ist auch für die TuS möglich - wenn auch aktuell dieser Gedanke ein wenig schwierig umzusetzen zu scheint. Aber vor zehn Jahren hat ja auch keiner Geglaubt das wir einmal mit Rot-Weiß in einer Liga spielen könnten.
 
Ich hab ihn auf Eis gelegt, also Blutdruck senken.
 
Mir ist gestern Abend beim Fantreffen ein gravierender Baumangel beim Stadion aufgefallen. Eigentlich müßte das ganze Bauwerk um 180° gedreht werden, damit ich am Freitagabend im dann schattigen Block 2 meinen Stammplatz einnehmen könnte. :denke:
Wenigstens das Gras gedeiht prächtig trotz der schon lange anhaltenden Dürre, wovon ich mich bei der Raseninspektion im Rahmen des Fantreffens persönlich überzeugen konnte. Als ich meinen Fuß beim letzten Mal auf das Grün gesetzt hab, wurde kurz zuvor das Spiel gegen Bayreuth abgepfiffen. Kann sich noch jemand daran erinnern (außer Tom und Kobi natürlich) , was danach gefeiert wurde ??? :s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ich deute das dann als gutes Omen. Übrigens, LoK : weißt du auch noch , wer in der 9. Minute zum Führungstreffer für die TuS eingenetzt hat?
(also, ohne jetzt guuuugeln zu müssen).
 
Das Tor zu Liga 2 aus dem Spiel (müsste Dubravko Kohlinger gewesen sein oder?) gibt/gab es mal lange Zeit immer auf YouTube. Komm ich auf der Arbeit leider nicht drauf, müsste ich später mal schauen ob das noch existiert. Rappelvoller Oberwerth damals.
 
https://youtu.be/W_5gDVmUVRw

Gott, war ich voll an dem Tag. In die Stadt danach hab ichs nicht mehr geschaft:very_drunk::very_drunk::very_drunk:

In der neunten Minute hat Salif getroffen, allerdings im Hinspiel. Im für uns entscheidenden Rückspiel hat er fürs 1:0 etwas länger gebraucht.
 
Herr Lehrer, ich weiß auch was!

Der Milanaufstieg wurde gefeiert und das Tor machte Kolinger zum 2:2. Hab heute noch ein Stück Rasen von damals unter Glas. Es ist verwelkt - das Gras und der Ruhm von damals. So ist sich Lebbe, weiter, immer weiter, wenn es auch für uns ab 2010 nur noch abwärts ging, datt OW-Lebbe.

Nebenbei: wenn ab jetzt bei den Wetterverhältnissen alle 7 Tage 1 Spiel auf dem OW-Rasen abgehalten wird, ist das schnell ein übler Acker. Schade drum, da hilft auf Dauer nur, daß einer wieder weichen muß und das Geläuf wieder mehr Ruhe bekommt.

Wer das sein wird, ist klar, wer bleibt, ist auch klar:

:kim-smiley-2te-fan:
 
Engers hat Block 2 zu seinem heutigen Heimblock erklärt und auf Facebook dazu aufgerufen sich dort gemeinschaftlich aufzustellen.
 
Die Wassertürmer dürfen da ruhig bis zur 70. Minute verweilen und wenn dann der Schatten in den Block einkehrt, sind die eh schon wieder auf der Heimreise. :s076024007:

In der neunten Minute hat Salif getroffen, allerdings im Hinspiel. Im für uns entscheidenden Rückspiel hat er fürs 1:0 etwas länger gebraucht.

Naja, es war doch die 9. Minute, ober wie man heute exakt schreibt, die 9.Minute (+11). :Schild:
Offiziell ist nachstehende Torschützenliste in den Annalen vermerkt,

20' 1:0 Salif Keita
42' 1:1 Stefan Seufert
61' 1:2 Visar Rushiti
81' 2:2 Alexander Konjevic (Eigentor)
 
Gestern gab es gar keine Kontrollen zwischen Block 2 und der Gegengerade. Jeder der wollte konnte mit seiner Stehplatzkarte in den Sitzplatzbereich wechseln. Wenn sich das rumspricht, kauft bald keiner mehr eine Sitzplatzkarte. Ob das im Sinne der TuS und ihrer Finanzen ist?

Konnte man gestern auf dem Parkplatz unterhalb der Südbrücke eigentlich kostenlos parken oder wird da zu TuS-Heimspielen immer noch kassiert?
 
Oben