Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Keine Ahnung wer momentan bei RW den Meinungsführer abgibt, allerdings sollten sich der oder diejenigen überlegen, ob sie dem künftigen Oberligisten damit nicht schaden. Die Heimspiele verlieren sich in einem leeren Stadion, absolut stimmungs-tötend und überflüssig.
Vielleicht möchte sich da jemand von RW einen Jux draus machen, es bleibt letztendlich lächerlich.

Wenn es denn für ein weiteres Jahr dennoch so sein soll, so gehört das logischerweise mit dem traditionell angestammten Nutzer,- der TuS in Bezug auf die Belegungszeiten etc. abgestimmt.




:s076024007:
 
Keine Ahnung wer momentan bei RW den Meinungsführer abgibt, allerdings sollten sich der oder diejenigen überlegen, ob sie dem künftigen Oberligisten damit nicht schaden. Die Heimspiele verlieren sich in einem leeren Stadion, absolut stimmungs-tötend und überflüssig.
Vielleicht möchte sich da jemand von RW einen Jux draus machen, es bleibt letztendlich lächerlich.

Wenn es denn für ein weiteres Jahr dennoch so sein soll, so gehört das logischerweise mit dem traditionell angestammten Nutzer,- der TuS in Bezug auf die Belegungszeiten etc. abgestimmt.

:s076024007:

Sportlich müssen wir halt noch mindestens acht bis neun Monate kleine Brötchen backen. Die Rot-Weißen spielen halt eine Liga höher. Ob die dann wenn es wieder runter geht zurück auf den Kunstrasen gehen. Ich weiss es nicht, aber ich zweifele zumindest daran. Ich denke auch nicht das sie wegen der "stimmung" das Spielgelände gewechselt haben. Letztendlich ist die Vermarktung des Clubs im Stadion besser möglich als auf dem engenen Kunstrasen. Eins ist aber aktuell sichtbar. Die Zuschauerzahlen (selbst bei Rot-Weiß ist das noch möglich) gehen zurück. Aufgerundet 240 Zuschauer bei einem Heimspiel - das gibt es nur bei Zweitvertretungen in der Regionalliga.

Unter dem Strichwarten wir jetzt erst einfach mal ab wie sich das ganze weiter sportlich entwickelt. Für uns TuS`ler läuft alles wunschgemäß. Aber ihr habrt ja auch letztes ja an der TuS gesehen das alles möglich ist. Wer hätte nach vier Wochen daran geglaubt das unser Team so eine Saison hinlegt. Schauen wir mal wie sich die Clubs an Ostern präsentieren.
 
Ich denke eine Vermarktung in einem Geisterstadion dürfte auch irgendwie mit Problemen behaftet sein; das müssen die aber selbst wissen. Man könnte ja fast Mitleid bekommen wenn man das so sieht; ist jedenfalls für Regionalliga unwürdig. Da habe ich mich in der Vergangenheit zu Regionalligazeiten der TuS über viel höhere Zuschauerzahlen aufgeregt.
 
Ob da der Verein von profitiert oder die Stadt ??? und wenn geht mittlerweile dann sogar ein größerer Betrag in die Kasse des Nachbarn (soweit zumindest meine Vermutung.

Werden Werbemaßnahmen nicht nach Reichweite berechnet? Da hat die TuS auch in der Oberliga 3-4 mal so viel wie der rot-weisse Nachbar.
 
Sollte RW "nur" in die Oberliga gehen wird RW im Stadion bleiben. Der Kunstrasen ist zu klein und RW durfte dort nur mit einer Ausnahmegenehmigung spielen.

Man muss auch mal daran denken, dass es nicht immer nur darum geht wo man spielen "darf".
Auf dem Kunstrasenplatz hätte man natürlich bei jedem Heimspiel einen gewissen Vorteil.
Jedoch werfen potentielle Neuzugänge auch gerne mal einen Blick auf den zu bespielenden Platz, und mit diesem kann man sicher nicht gerade herausragend werben. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, dass es nicht unbedingt etwas positives ist, einen solchen Platz als Heimstätte bezeichnen zu dürfen. Das tägliche Training, sowie die Spiele dort sind für viele Spieler alles andere als ein Vergnügen. Darüber hinaus können sich aufgrund der Platzmaße gewisse Spielphilosophien und Taktiken im Stadion doch besser entfalten. Denn diesen Punkt muss ich den rot-weißen Nachbarn zugutehalten. Auch wenn diese Spiel für Spiel als Verlierer den Platz verlassen, spielen sie dennoch kein "Kick and rush" oder "einfach drauf los". Eine gewisse Vorstellung der Spielgestaltung und ein System kann der neutrale Beobachter schon immer gut erkennen.
 
Sollte RW "nur" in die Oberliga gehen wird RW im Stadion bleiben. Der Kunstrasen ist zu klein und RW durfte dort nur mit einer Ausnahmegenehmigung spielen.

Man muss aber auch beachten, dass RW die gleiche Miete aus erheblich weniger Zuschauereinnahmen stemmen müsste; ob das Sinn macht ?
 
Natürlich macht das Sinn Ralph.

Die ernst gemeinten Gründe wieso sind, weil man in einem Stadion die Sponsoren besser präsentieren kann, den von 'Ersatzmann' völlig berechtigt hervorgehobenen Spielstil besser umsetzen kann und es für jeden Spieler (unabhängig von der Zuschauerzahl) mehr Spaß macht im Stadion als auf dem Kunstrasenplatz zu spielen.

Der satirische Grund warum das Sinn macht ist, damit hier weiterhin in regelmäßigen Abständen von einigen betont werden kann das RW ja total egal sei, aber dann doch immer wieder eine Diskussion über deren Stadionnutzung, die sich jedesmal im Kreis dreht, losgetreten werden kann. Denn die Entscheidung darüber trifft RW ganz alleine.
 
Sollte RW "nur" in die Oberliga gehen wird RW im Stadion bleiben. Der Kunstrasen ist zu klein und RW durfte dort nur mit einer Ausnahmegenehmigung spielen.

Egal, was RW auch immer machen wird und angemerkt sei, dass der Verein noch nicht abgestiegen ist. :zwink:

Wir alle kennen auch nicht die finanzielle Situation des Vereins und eventuell war man cleverer als gedacht und man hat Rücklagen gebildet und auch mit ca. mit 200 Zuschauern kalkuliert .......
Wer kennt denn eigentlich die Mietverträge mit der Stadt über die Nutzung des Stadions ?

Übrigens, es gibt so einige Vereine, die in der OL auf Kunstrasen spielen - mit Ausnahmegenehmigung. Auch vor dem Aufstieg war "die Kunstwiese" nicht größer, oder ?

Ist der Spekulatius eigentlich bereits in den Geschäften ? :denk:
 
Firmen fragen oftmals die Nutzerzahlen z.B. in sozialen Medien ab und entscheiden dann über Werbemöglichkeiten. Zuschauerzahlen und Medienpräsenz sind weitere Themen. Die Liga spielt da nicht einmal die große Rolle, sondern die effektiven Fakten !

Analysen sind da sehr hilfreich, wenn man sie clever nutzt. Da sehe ich das Potential bei Rene Güls gemeinsam mit Nils Lappahn.
 
Oftmals werden in Mediadaten die reinen TKPs (Tausender-Kontakt-Preise) verkauft. Sprich, wie viel muss ich zahlen um 1.000 Menschen zu erreichen.
Die Preise differieren hier deutlichst von offline und online Kontakten.

Beispiel: 1.000 erreichte Personen im Stadion sind deutlich mehr wert, als 1.000 erreichte Kontakte mit einem Werbebanner auf www.musterseite.de

Des Weiteren spielt dann die Marke natürlich eine große Rolle. Wenn ich zu 1.000 Menschen sage: "Nivea Creme ist die beste", hat dies mehr Kraft, als die gleiche Aussage von einem 4-Jährigen.
Wenn Madonna wiederum diese Aussage tätigt, wird das ganze teuerer.

Erster Indikator ist also Reichweite, zweiter Indikator der "Trust" den das Medium/ die Marke hat.
Viele vergessen dabei aber, dass es einen viel wichtigeren Faktor gibt - nämlich Interaktionsrate.

Lieber spreche ich 500 Menschen an, von denen 400 aktiv zuhören, als 1.000 Menschen, die überhaupt kein Interesse zeigen.

Daher muss man die Zielgruppe genau betrachten, lukrative Werbebotschaften kreieren und dann zum richtigen Zeitpunkt ausspielen.
Die Zeiten in denen Menschen einfach blind irgendeine Reichweite/Werbefläche/etc. kaufen sind meiner Meinung nach vorbei. Jeder der Geld für
Marketing/Reichweite/Sponsoring ausgibt, möchte zumindest einen kleinen messbaren Mehrwert erzielen.

Soweit die Theorie.
 
In der Halbzeitpause gab es heute erstmalig eine neue Fanaktion, bei der der Ball von der Mittellinie Richtung Eckfahne geschossen werden musste. Das ganze offensichtlich gesponsort vom Golfclub Jakobsberg. Sind die jetzt neuer Sponsor der TuS?
 
Nächsten Samstag (26.10.2019) wird es wieder ein Verkehrschaos geben, denn es ist die nächste Veranstaltung nebenan in der CGM-Halle:

die CHANCEN-Messe

von 10 -16.00 Uhr.

... und die TuS muss ab 16.30 spielen... Wenn die TuS-Zuschauer (incl. Spieler und Gastmannschaft/-fans) kommen und gleichzeitig die Hallenbesucher wieder wegfahren wollen, wird es wieder spannend...

Freut euch also wieder auf chaotische Zustände auf dem Parkplatz, denn es wird wieder den Hallenbesuchern der GESAMTE Parkplatz kostenfrei angeboten:
https://chancen-messe.de/kopie_von_anreise-koblenz#faq262514

Warum eigentlich muss bei einem Fussballspiel Ordnerpersonal (evtl. auch Polizei) an der Zufahrt zur Jupp-Gauchel-Straße stehen, aber bei solchen Veranstaltungen (wie auch gestern die Kreativ-messe) nicht? Gestern meinten zahlreiche Messebesucher, dass die Einfahrtspur aufs Oberwerth doch eigentlich eine zweite Ausfahrtspur sei und haben mehrfach mit mehreren Fahrzeugen die Zufahrtspur blockiert! Warum wird nicht der Veranstalter dazu verpflichtet, die korrekte Zu- und Abfahrt zu gewährleisten, und wenn es auch mit Ordnerpersonal ist?

Vielleicht kann ja mal MdB- und TuS-Mitglied Pilger (zudem auch Stadtratsmitglied...) zur Bürgermeisterin gehen und das Thema ansprechen, es muss ja nicht immer nur jemand von unserem Stadionmitbenutzer die direkte Kommunikation mit der Stadtspitze suchen...

Ein Ausweichen der TuS auf den Freitagabend bedeutet dann Zusatzkosten für die TuS (Flutlicht) - warum also kann man dann nicht seitens der Stadt als Kompensation die Kosten fürs Flutlicht übernehmen? Der Vorteil wäre ein Entzerren des Verkehrschaos!
 
Vielleicht kann ja mal MdB- und TuS-Mitglied Pilger (zudem auch Stadtratsmitglied...) zur Bürgermeisterin gehen und das Thema ansprechen, es muss ja nicht immer nur jemand von unserem Stadionmitbenutzer die direkte Kommunikation mit der Stadtspitze suchen...

Wurzi, vollkommen richtig.

Detlev Pilger ? Na dann mal los......

https://www.detlevpilger.de/kontakt/

P.S.: Nein, ich habe keine Lust auf ein Telefonat und gehe heute nicht mehr ans Telefon, sollte mein Posting bei verschiedenen Personen irgendwelche Sachen, wie z.B. Schnappatmung auslösen. :zwink:
 
Oben