Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Na ja. Und selbst wenn das Stadion nicht fertig würde, wäre es immer noch eine fragwürdige Art von Ironie, der eigenen Mannschaft eine Niederlage zu wünschen.

Im Übrigen habe ich am 16.09. Geburtstag und Joho hat mir versprochen, dass die Arbeiten bis dahin fertig sind...:kim-smiley-2te-fan:
 
Ihr seid dünnheutig geworden, Mannomann! Ich kenne Tino nicht, aber dass da Ironie drin steckte, dürfte klar gewesen sein, oder?

Ansonsten freue ich mich zu lesen, dass Hannes definitiv von einer Rückkehr ins Oberwerth ab 16.09. ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass er da eine entsprechende Zusage haben dürfte!
 
Danke Jürgen und LoK ihr gebt mir den Glauben an die Menschheit zurück. Was bin ich aber auch für ein Fan der seiner Mannschaft ein Ausscheiden wünscht....

Zurück zum Thema.

Ich bin auch sehr gespannt und kann mir Aufgrund der aktuellen Fotos nur schwer vorstellen, dass der Termin gehalten werden kann.
Aber lasse mich gern positiv überraschen.
 
Aber nicht bei dem jetzigen Arbeitstempo

Ich sage nicht, dass der Stadionumbau fertig ist, sondern dass wir dort an diesem Tag ( Spielverlegung aus anderen Gründen ist aussen vor ) gegen Eintracht Stadtallendorf spielen und biete Dir eine Wette zu Gunsten der Jugend der TuS an. Betrag bestimmst und ich denke, das ist fair.
 
Danke Jürgen und LoK ihr gebt mir den Glauben an die Menschheit zurück. Was bin ich aber auch für ein Fan der seiner Mannschaft ein Ausscheiden wünscht....

Zurück zum Thema.

Ich bin auch sehr gespannt und kann mir Aufgrund der aktuellen Fotos nur schwer vorstellen, dass der Termin gehalten werden kann.
Aber lasse mich gern positiv überraschen.

Bei "TuS Niederlagen wünschen" hört der Spaß auf und die Ironie tut sich schwer.
Wenn es aber ironisch gemeint war: Mund abputzen und weiter gehts.
Schätze, dass es dann Hannes auch so verstehen wird.
 
Hannes, was ist mit dem Koblenz Marathon?
Meines Wissens geht der Lauf im Stadion los.
Habe mich angemeldet und laufe für die TuS.
 
Der Koblenz-Marathon startet und endet definitiv dieses Jahr nicht im Stadion.

Lt. Rhein-Zeitung:
...Der Start- und Zieleinlauf kann nicht wie geplant im Stadion erfolgen – die Generalsanierung der Sportstätte wird erst Mitte September abgeschlossen. „Das Start- und Zieltor haben wir für dieses Jahr vor die Conlog-Arena verlegt“, sagt Rennleiter Henryk Bernard. „Das hat aber auch etwas Gutes: So ist der Startkorridor breiter, und die Läufer müssen sich nicht direkt mit langen Schritten in die Kurve legen. Das Aus- und Einlaufen durch das Marathontor heben wir uns für 2018 auf.“...
 
Auszug von der TuS Seite:

Für die Zukunft wird es auch darum gehen müssen, das Thema Funktionsräume (Umkleiden, Duschen) anzugehen", betont der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig.

Bin gespannt :)
 
Dann werden die soeben in Eigenleistung aufgehübschten "Kabinen" wieder in den Urzustand versetzt, in den Stadtfarben getüncht und die Duschen aufgemöbelt. Und am Tag danach sperrt der TÜV das Dach wegen Sicherheit und damit die komplette Tribünenruine.

Das ist absehbar, weil der Beton und die darin befindliche Armierung meines Wissens aus den dreissiger Jahren Jahren des vorigen Jahrhunderts (am Ende des vorigen Jahrtausends) stammen und damit noch älter sind als die landauf landab baufälligen, teilweise schon gesperrten Brückenbauwerke aus den 50igern. Auch hier nur Flickschusterei, ewiges planloses Aufschieben auf den Sankt-Nimmerleinstag. Wenn das die Einsichten sind, die OB aus Zwickau mitgebracht hat, war auch diese Reise ebenso gratis wie umsonst.
 
am 24.gibts einen Neuen, nach dem schlechtesten OB seit der römischen Gründung kanns eigentlich nur steil bergauf gehen, ob die TuS was vom neuen Kuchen abkriegt bezweifele ich stark denn vorher, wie man in Kowelenz sagt schwaffeln und nach der Wahl machen sind ja bekanntlich 2 Paar Schuhe, gut schaun wir mal wie unser abgetauchter Ex-Kaiser zu sagen pflegte.
 
Kompetenz, - bitte einfach nur Kompetenz.
Das ist meine Vorstellung an die Koblenzer Verwaltung und den neuen OB.

Ein Bewerber um das Amt heißt Bert Flöck, derzeitiger Koblenzer Baudezernent.
Herr Flöck, wie bewerten Sie als zuständiger Entscheidungsträger, den Zustand der städtischen Immobilie Stadion Oberwerth und wie konnte es dazu kommen ?

Es stellt sich generell die Frage, was besser ist, Sanierung oder Neubau.
Wenn saniert werden soll, dann wohl nur komplett und qualifiziert.
Das bedeutet die Entfernung sämtlicher Container und Provisorien aus dem Stadionbereich.
Stattdessen eine neue Hauttribüne, befestigtes Funktionsgebäude für Büros, VIP etc. in Massivbauweise.
Gegengerade überdachen, zeitgemäße WC-Anlagen u.s.w.
Grundsätzlich ist zu überlegen, ob der Standort nach heutigen Maßstäben überhaupt noch geeignet ist, u. a. entsprechen wohl die Zuwege zum Stadion nicht mehr den geltenden Richtlinien.
Rettungswege sowie die Feuerwehrzufahrt gelten als problematisch.
Von daher sollte eine professionelle Bewertung des momentanen Ist-Zustandes erarbeitet werden.
Es ist gut möglich, das ein Neubau einer funktionstüchtigen Arena (Beispiel Zwickau) deutlich mehr Sinn macht, als jeder Euro der jetzt noch unnütz investiert wird.
 
Kompetenz, - bitte einfach nur Kompetenz.
Das ist meine Vorstellung an die Koblenzer Verwaltung und den neuen OB.

Ein Bewerber um das Amt heißt Bert Flöck, derzeitiger Koblenzer Baudezernent.
Herr Flöck, wie bewerten Sie als zuständiger Entscheidungsträger, den Zustand der städtischen Immobilie Stadion Oberwerth und wie konnte es dazu kommen ?

Es stellt sich generell die Frage, was besser ist, Sanierung oder Neubau.
Wenn saniert werden soll, dann wohl nur komplett und qualifiziert.
Das bedeutet die Entfernung sämtlicher Container und Provisorien aus dem Stadionbereich.
Stattdessen eine neue Hauttribüne, befestigtes Funktionsgebäude für Büros, VIP etc. in Massivbauweise.
Gegengerade überdachen, zeitgemäße WC-Anlagen u.s.w.
Grundsätzlich ist zu überlegen, ob der Standort nach heutigen Maßstäben überhaupt noch geeignet ist, u. a. entsprechen wohl die Zuwege zum Stadion nicht mehr den geltenden Richtlinien.
Rettungswege sowie die Feuerwehrzufahrt gelten als problematisch.
Von daher sollte eine professionelle Bewertung des momentanen Ist-Zustandes erarbeitet werden.
Es ist gut möglich, das ein Neubau einer funktionstüchtigen Arena (Beispiel Zwickau) deutlich mehr Sinn macht, als jeder Euro der jetzt noch unnütz investiert wird.

Großes Kompliment für Deinen Beitrag .
Ich bin für eine sinnvolle Sanierung - aber ohne , dass wir wieder keine Heimspielstätte haben .
 
Da nun die Tartanbahn gemacht wurde wäre eine Sanierung wohl sinnvoll.
Die Betonung liegt auf sinnvoll.
 
Herr Flöck, wie bewerten Sie als zuständiger Entscheidungsträger, den Zustand der städtischen Immobilie Stadion Oberwerth und wie konnte es dazu kommen ? ...

Ist das jetzt Fiktion oder hat er wirklich so geantwortet? Nicht ganz klar ...
 
Oben