Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Zum Namen (nicht 100% ernst gemeint): "AWR Abbruch Arena". Mit dem Namen wären wir mindestens bundesweit in der Presse. :D

Wenn ich manche Spiele sehe die dort zuletzt (von beiden Teams) ausgetragen werden bietet sich auch das Schaustellerunternehmen Meyer in Neuwied an. Willkommen in der GEISTERBAHN KOBLENZ. :10: (übrigens auch nicht ernst gemeint bevor hier jemand aufschreit).
 
Was hat Rudi Gutendorf getan das nach ihm das Stadion benannt werden

Also es gibt zehn Sportler die für Koblenz mehr sportlich geworben haben als Rudi

Also Rudi würde ich schnell vom Tisch schieben.

Danke, dass Du es erwähnst.
Rein sportlich Erfolgsorientiert (!) gibt es in der Tat zig andere Namen, die man nehmen könnte.
Nicht nur Leichtathleten, sondern z.B. auch der Fechter Kotny und auch Peter Joppich.
 
Der "Sport-Park Oberwerth", so vollmundig ist wohl die offizielle Bezeichnung, gehört schlichtweg professionell und nach dem Stand heutiger Technik saniert.
Sofern eine Sanierung unwirtschaftlich erscheint, muss eben ein neues kleines Stadion errichtet werden.
Finanziert wird so etwas aus mehreren Finanzierungs-Töpfen: u.a von Stadt, Land, Sportbund und nicht zuletzt einem Namenssponsor.
Das unser städtischer Gemeinderat dieses Projekt anstoßen wird, ist wohl eher zweifelhaft.
Da sind 600 Seelen Gemeinden kompetenter aufgestellt und handeln wirksamer.
Überall im Land sind schmucke kommunale Sportstätten zu sehen, leider nicht in der Jupp-Gauchel Straße.

Und komme jetzt bitte keiner mit dem "Totschlag Argument", wofür, für was!

Es handelt sch hierbei um den Begriff der Daseinsvorsorge.
Also um öffentliche Infrastruktur, das ist ein verwaltungsrechtlicher Begriff, der auch in der sportpolitischen Diskussion eine wichtige Rolle spielt.
Es geht um die kommunale Aufgabe zur Bereitstellung für Güter und Dienstleistungen − die Grundversorgung.
Eine funktionale Sportstätte ist so bedeutsam, wie funktionale Wege, Straßen, Haltestellen u.s.w...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem "alten Kasten" Geld zu verdienen - erscheint mir zumindest anzweifelbar. Sollte das ganze allerdings mit einem "Großsponsor" und einer damit verbundenen richtigen Renovierung gelingen - dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.
 
Ja gut. Aber macht ja nun wenig Sinn, ein Fussballstadion nach einem Fechter zu benennen. :zwink:

Klar, aber wir reden immer noch über ein allgemeines (!) Stadion, wo u.a auch Leichtathletik betrieben wird.
Im Prinzip macht es aber auch überhaupt keinen Sinn über verdiente Personen zu sprechen, denn die Namensrechte sollen ja verkauft werden.
 
Na, das ist aber überraschend, den Lattenknalla2 wieder lesen zu können. Hab dich echt vermisst!
Bei der Gelegenheit:

Dir und allen Usern hier im Forum alles Gute in 2020


:s076024007:
 
RW hat jetzt wohl die 2. Umkleidekabine in Rot Weiß gestrichen.
 
Umfangreiche Umbaumaßnahmen; geht es plötzlich voran mit dem Stadion ? :zwink:
 
Nerve behalle ...
 
Ich habe 2 Beiträge entfernt, weil die Gefahren von Corona in Frage gestellt wurden !

Hannes
 
Oben