Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Konnte man gestern auf dem Parkplatz unterhalb der Südbrücke eigentlich kostenlos parken oder wird da zu TuS-Heimspielen immer noch kassiert?

War gestern kostenlos. Das mit den Sitzplätzen auf der Gegengeraden stimmt. Gestern hat man gemerkt, dass kräftig gespart wurde und man nun eine Liga tiefer spielt.
Als ich ausnahmsweise recht früh ein paar Minuten vor 6 Uhr ankam, war das Tor zum Stadion noch geschlossen, das Mobil mit den Fanartikeln sowie der Bratwurststand war nach vorne gerückt. Finde ich gut.
Und es war unglaublich leer in B2. Überhaupt, die gut 1.200 Zuschauer habe ich nicht gesehen, gerne täusche ich mich aber.
 
Es waren ja auch nur 1199.
Aber dann hätte ich ja das Tippspiel gewonnen.
Dies musste unbedingt verhindert werden.:zwink:
 
Mittlerweile gibt es ja fast für alles ein Rnking,
aber interessant ist es kurzfristig allemal.
 
:fing1:

Besonders, wenn man mit der Wertung einverstanden ist. Die alten dreckigen, oder frisch angemalten Stadien sind die Besten.
Der 3. Platz ist der einzige "Ausrutscher". Wahrscheinlich "Weizen-Bonus". Der neue Bökelberg gefällt mir wesentlich besser.
 
Soweit ich die Liste überblicke, ist da nur eine Stätte bei, die bei allen Punktspielen ausverkauft war, zumindest seit der Zeit, da die Mietnomaden rausgeflogen sind.
Und der alte Fritz, Got hab ihn selig, muss wohl demnächst seinen Namen räumen zugunsten von Flavio-Becca-Spekulationsobjekt.
 
Dar waren wohl die Vandalen von der Haupttribüne am Werk ;-)
Im Ernst - das geht gar nicht. Da muss sich mal jemand bös verletzen, dann geht das ruckzuck...
 
Mit Rudi Gutendorf ist wohl die größte TuS-Legende aller Zeiten verstorben. Meiner Meinung nach sollte zumindest die Haupttribüne in „Rudi-Gutendorf-Tribüne“ umbenannt werden.
 
Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wäre das im jetzigen Zustand eher keine Ehre....
Müsste man mal bei der Stadt anfragen.
 
Mit Rudi Gutendorf ist wohl die größte TuS-Legende aller Zeiten verstorben. Meiner Meinung nach sollte zumindest die Haupttribüne in „Rudi-Gutendorf-Tribüne“ umbenannt werden.

...schön und gut, ist aber doch schon verkauft! Ich denke mal, für den Namen "Lotto-Tribüne" wandert ein nicht unerheblicher Betrag in die Vereinskasse.
 
Mit Rudi Gutendorf ist wohl die größte TuS-Legende aller Zeiten verstorben. Meiner Meinung nach sollte zumindest die Haupttribüne in „Rudi-Gutendorf-Tribüne“ umbenannt werden.

Peter: Rudi Gutendorf war ein Werbeträger für die TuS. Er hat auch seine Verdienste. Aber als größte Legende würde ich ihn nicht platzieren. Bei aller Wertschätzung für sein Lebenswerk.

- Gauchel war eine Legende als Rekordnationalspieler. -
- Karl Adam ist eine Legende weil er Gauchel, durch seine nächtlichen Fahrt mit dem Motorrad zur Schweiz um die Medizin für seine Teamkollegen zu holen, das Leben rettete.
- Georg Unkelbach ist eine Legende, Hat es sportich leider nur ins Notizbuch von Herberger geschafft, aber war immer dem Verein verbunden. Spieler, Vorstand, Jugendtrainer.
- Selbst Robert Weiand, rund 15 Jahre Präses nach dem Krieg ist noch eine Legende denn ohne ihn wäre der Verein nie in dieses Fahrwasser helangt um im Rheinlandeine solche sportliche Geschichte zu schreiben.

Gutendorf hat für den Verein gespielt als er sportlich am erfolgreichsten war - keine Frage. 1954 erkrankte er und hatte Glück das er als Traine in der Schweit ein Angebot bekam uns so durchstartete. Aber seinen persönlichen Ruhm hat er außerhalb der TuS erlangt. Sportlich als Trainer ein tolles Leben mit enormer Strahlkraft für Koblenz. Sein Verdienst für die TuS ist aber in erster Linie eben nur die Tatsache das er für den Verein gespielt hat.
 
...schön und gut, ist aber doch schon verkauft! Ich denke mal, für den Namen "Lotto-Tribüne" wandert ein nicht unerheblicher Betrag in die Vereinskasse.

Ob da der Verein von profitiert oder die Stadt ??? und wenn geht mittlerweile dann sogar ein größerer Betrag in die Kasse des Nachbarn (soweit zumindest meine Vermutung.
 
Oben