Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fußball Quiz allgemein

Tom Hardt

Well-known member
Es ist immer interessant manchmal was einem so auffällt.

Ich blättere ja viel in historischen Fußballunterlagen und manchmal fällt einem was auf wo wahrscheinlich jeder sagt - Upps das hätte ich nicht gedacht. So halt auch heute.

1956 wurde erstmals Europas Fußball des Jahres gewählt. Ab und an stand ja auch mal ein Deutscher ganz oben. Wie zum Beispiel 1970. Da gewann halt erstmals Gerd Müller diese Auszeichnung. Nun gut aber war aber kein Wow-Effekt. Der J8unge war halt außergewöhnlich.

Aber was ich wissen möchte ist:

Welcher Deutsche überhaupt war der erste der in einer Rangliste unter den ersten zehn stand. Genauer gesagt er stand auf Platz zwei. Noch ein Tip was vielleicht weiterhilft um vielleicht das Jahr zu finden. Auf Rang zehn mit Horst Szymaniak ein weiterer Deutscher der in der gleichen Oberliga aktiv war. Und noch ein Tip: Es war kein Pfälzer. (Das wäre auch zu einfach).
 
Von mir auch 2 Fragen:

1. Welcher Traditionsverein sollte ursprünglich zuerst ein Rugby Verein werden? Da aber zu wenig Spieler zusammenkamen sattelte man auf Fußball um.

2. Welcher aktuelle Weltmeister darf nächste Jahr nach längerer Zeit wieder Geburtstag feiern? Und warum?
 
Frage 2 war relativ leicht Benny Höwedes (29.Februar). Frage eins häng ich noch. Hab ich war schon mal gehört, mit fiel als erstes Braunschweig. Aber ich setzt dahinter 87 Fragezeichen.
 
Nee. Braunschweig ist falsch.

Streu noch was dazwischen, bitte genau lesen!

WM 2014:

Gesucht sind 3 Spiele. In zweien trafen ausschließlich Spieler die damals oder noch heute bei einem deutschen Verein unter Vertrag standen/stehen.
Im 3. gesuchten Spiel trafen ausschließlich Spieler die heute bei einem dt. Verein unter Vertrag stehen, damals aber noch nicht.
Selbstverständlich sind diese 3 Partien Spiele ohne Beteiligung der dt. Mannschaft!

Welche 3 Partien sind gesucht und wer waren die Torschützen?
 
WM 2014:

Kamerun - Kroatien 0:4 / Torschützen: 2x Mandzukic, Olic, Perisic (damals alle in Deutschland)
Honduras - Schweiz 0:3 / Torschütze: 3x Shaqiri (damals beim FC Bayern)
Spanien - Chile 0:2 / Torschützen: Vargas, Aranguiz (aktuell in Hoffenheim + Leverkusen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf Hannover 96 zu Frage 1.
 
Wäre einer von einigen Vereinen, die Rugby gespielt haben, bevor sie sich größtenteils auf den Fussball konzentrierten!!!
So wie ich die Frage verstehe kam bei gesuchten Verein allerdings nie ein Rugbyteam zustande, ist eine harte Nuss, habe ich auch nie von gehört!!!
 
Bei dem ursprünglichen Rugbyclub dürfte es sich um den VfB Stuttgart bzw. dessen Vorgänger handeln.
 
Geburtstagskind ist Benedikt Höwedes.
Weil er am 29. Februar zur Welt kam.
Uuups....sehe gerade, Tom hat die Antwort schon gegeben.
 
Manson hat die WM Spiele richtig benannt.

Harry hat mit Stuttgart auch Recht! Ich musste es in Wiki nachlesen.
Meinte allerdings einen anderen Verein.
Tipp: gegen die haben wir mal in der 2. Liga gespielt.
Dieser Verein brachte es anfangs nur auf 18 Spieler, statt 30 für Rugby. Man sattelte auf Fußball um.
 
Da ich einige Tage nicht im Forum sein werde, lös ich:

Gesucht war: 1. FC Nürnberg (drum hab ich auch immer Verein geschrieben und nicht Club:))
 
Oben