Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

WM Austragung 2006 gekauft ?

Wegen mir kann uns die WM nachträglich aberkannt werden, sind ja eh nur Dritter geworden. Ein (Sommer)-Märchen war es also höchstens nur in dem Sinne, dass wir den Zuschlag sauber erhalten hätten.
 
ich heiße die "Schweinereien" ja nicht gut.

Der Auftritt des Spiegel-Reporters heute Abend bei Sky 90 war m.E. allerdings recht dünn. Es wäre daher angezeigt, stichhaltige Beweise vorzulegen.

Ansonsten darf sich der Spiegel nicht wundern, wenn er dort hin kommt, wo er im Regelfall hingehört - in die Mülltonne bzw. in den Ofen.
 
Eine Gegenargumentaton gegen die Vorwürfe ist ja unter anderem, dass all die vermeindlich geschmierten FIFA Leute kaum Geld nötig gahabt haben dürften; die hatten die Taschen zuvor schon voll genug. Man wird sehen; der DFB geht ja juristisch dagegen vor, dann müsste ja mehr ans Licht kommen; oder eben nicht.
 
Präsident Wolfgang Niersbach im DFB-Skandal in Nöten: "Es ergeben sich Fragezeichen"

Wolfgang Niersbach hat im DFB-Skandal um die ominöse Zahlung von 6,7 Millionen Euro rund um die WM 2006 die Flucht nach vorne angetreten. Nach Darstellung des DFB-Präsidenten habe das Geld nichts mit dem Vergabeprozess zu tun und sei erst später in Umlauf gebracht worden. Wozu genau das Geld verwendet wurde, konnte Niersbach aber auch nicht aufklären. Er sagte immer wieder: "Das weiß ich nicht."
 
Ich kann ja verstehen, dass die starke Bayern-Fraktion im TuS-Forum versucht, ihre Idole zu schützen.
Beckenbauer nur verbale Ausrutscher hat, die er längst bereut, usw.

Meine persönliche Meinung:
Dreyfus hat Hoeneß in den Knast gebracht. Er hat ihn mit 20 Mio. € angefixt.
Und mit Beckenbauer wird deutlich, welche ungesunde Rolle der vorbestrafte Börsen-"Insiderhändler" bei der Vergabe von WM-Ländern spielte.
Nachdem Jäggi, Einigen bestimmt noch auf dem Betze bekannt, bei Adidas gefeuert wurde und Dreyfus sich mit 15% bei Adidas einkaufte, räumte er dort gründlich auf und um.
Der Bogen vom Sommermärchen zu u.a. Beckenbauers Rolle bzgl. Katar kommt noch.
 
Für mich hat Hoeneß Hoeneß in den Knast gebracht; weil er sich nicht eingestehen wollte ein Zockerproblem zu haben; egal woher das Geld dazu kam.
Bayern Fraktion hin oder her; dass Beckenbauer sich nicht das erstemal von der Realität entfernt hat hat hier längst niemand mehr bestritten; offensichtlich ist genau das auch im Zusammenhang mit der WM 06 passiert.

Wenn du aber jetzt Hoeneß mit der WM verkoppeln willst solltest du das präzisieren; sollte ich das nicht falsch verstanden haben !
 
achje, Dreyfuß ist Zocker, Betrüger bei Börsengeschäften.
Meine persönliche Meinung werde ich sicher nicht weiter begründen müssen.

Dreyfuß und Adidas ist die Verbindung über das Sommermärchen hinaus zu der FIFA und der Vergabe weiterer WM`s, besonders nach Katar.
Für Adidas war die WM 2006 enorm wichtig, wahrscheinlich hat Zwanziger sich genauso geduckt bei der Art der Vergabe, wie Niesbach sich in der Folge bei Katar und Russland. Weiß nix, hab nix, usw. Darüber sind schon ein paar Artikel in dem Forum veröffentlicht.

Der Hoeneß-Freund mit dem Konto

Wenn wie geschrieben, die 6,5Mio. für das Sommermärchen von Dreyfuß stammen, kommen bei dem Mann, der auch beim FC Bayern für den Aufsichtsrat gewählt wurde, wie in dem link vom Stern geschrieben , bei mir auch weitere persönliche Meinungen über Verflechtungen zusammen.

Deshalb schrieb ich, Katar kommt später. Die WM dort lehne ich komplett ab. Auch bei der Vergabe spielt Beckenbauer für mich eine Rolle, die noch nicht bis zum Ende beleuchtet ist.

Bei dem Spiegelbericht interessiert, ob Zwanziger das lanciert hat.
Oder ist er aufgesprungen?
Warum er plötzlich als DFB-Präsident zurück getreten ist, weiß man immer noch nicht.
Nochmals eine persönliche Meinung, was sein schlechtes Verhältnis zu Bayern betrifft.
Zwanziger war sich einig mit Hoeneß darüber, Katar darf es als Ausrichtungsort der WM nicht geben.
Später kam dann, dass nach Zwanzigers Meinung die Bayern Kommerz über Ethik stellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Unterstützung für Katar das Zerwürfnis mit besonders Beckenbauer, aber auch mit Hoeneß begründet ist.
Anhaltspunkt dafür ist n.m.M. auch Zwanzigers "bellen" bei der Reise der Bayern nach Riad.
 
Lieber Wolfgang, woher wußte ich das , dass das kommt.....
Ganz übler Bursche, der den BVB an russische Oligarchen verscherbeln wollte.
Heuschreckenarbeit die ich weder einem anderen Club, Verein oder Privatunternehmen wünsche.
Leider straffrei ausgegangen, bei Reisen mit TUI kann man seiner ja Gedenken.


Irgendwie gehört das nicht zum Thema, aber irgendwie dann wieder doch.
"Ethik und Kommerz".
Ich denke, es geht um Geldflüsse von wem , wohin, für welchen Zweck !
Dabei werden Korruption und Gastgeschenke vermischt und nicht mehr sauber getrennt.
Erst Blatter abgeschossen, dann sein geplanter Nachfolger Platini und jetzt dessen geplanter Nachfolger Niersbach.
Niersbach wird auf Dauer zurücktreten müssen, sicher ist er aus dem Rennen für höhere Positionen.
Persönliche Meinung
 
Philipp über eins sollten wir uns im klaren sein, der Fußball ist fast überall ein Sumpf, und das fängt in den Basaltligen an und hört in der CL auf.
Ebenso die Verbände, präsentieren sie sich doch gerne als der Retter der Nation und wenn man mal hinter der Fasade schaut, sieht man vor lauter Schmierereien und Vetternwirtschaft nichts mehr.
Das fängt schon beim Kreis an und über den Verband zum DFB hat man schon zu genüge unregelmäßigkeiten gelesen und gehört, allerdings wird dann schnell mit einer hervoragenden Retorik alles anders da gestellt.
Im Fußball bewegen sich halt gewaltige Summen.
Aber was schreibe ich hier, bei der TuS gab es und gibt es mit sicherheit auch noch Beispiele.
 
Auf deinem Beitrag (27) zurück zukommen, ich denke das ist nur die Spitze vom Eisberg.
Es wird niemals alles auf den Tisch kommen.
Blatter mit seinem hohen alter wird mit Sicherheit nichts passieren, außer dass er sich evtl. von ein paar Schweizer Franken trennen muss, sonst nichts.
Ebenso der Rest, ob Platini oder die Deutsche Garde, man wird einen Weg finden. Das man von Seiten FIFA und UEFA jetzt auf die "gründliche" aufarbeitung der deutschen schaut ist logisch, weil in keinem anderen Land man sich so verhält wie Zwanziger und CO.
Achso Zwanziger, zu dem sollte doch jeder Koblenzer seine eigene Meinung haben.
Ich denke auch dein Beleuchten der Bayern oder Höness ist sicherlich nicht neutral zu werten.................
 
Bei Bayern-Fan frage ich gar nicht nach Neutralität bei der Thematik.
Ist mir auch bei der Frage meines Vereinsdenkens zu oft in den Vordergrund gestellt.

Die überwiegende Mehrheit ist ja Deiner Meinung, das Ganze um den DFB weiter unterm Teppich zu kehren.
Meine ist es nicht.
Ohne die Interessen von Bayern zu wahren, geht beim DFB gar nichts. Hoeneß und Beckenbauer sind 2 mächtige Ex-Fußballer. Ihre Rolle ist dementsprechend. So kommt man zwangsläufig auf die Münchner, wenn Beckenbauer über Dreyfuß Zahlungen an die FIFA gemacht haben will. Mit Empörung auf ein n.m. persönlichen Meinung "anfixen" habe ich allerdings nicht gerechnet. Für mich ist das nix anderes, als ein Erklärungsmuster. Nach wie vor, bin ich mir für MICH nicht sicher, ob bei dem Skandal nicht noch Andere "mitbrennen", wenn alles aufgedeckt wird. Dabei denke ich nicht an Aktive des Münchner Vereins. Die Fragen, die die Staatsanwalt an einige Leute hat, an die sie nicht dran kommen, interessen mich.

Das Zwanziger völlig im Abseits steht, wird kein Zufall sein. Stur wie er ist, gab er seinen Posten bei der FIFA trotz Drängens nicht auf und vertrat dort seine Ansicht über das "Krebsgeschwür" Katar.
Wenn Niersbach nicht mehr wählbar bei UEFA oder FIFA ist, soll es mir recht sein.
Wenn Draxler die Erklärung von Niersbach zu den Vorwürfen 20 Minuten vor seiner Rede wörtlich online stellt, frage ich mich allerdings weniger nach der Motivation des Spiegels oder von Zwanziger, als nach der Machtbesetzung des DFB`s durch Medien, wo Niersbach als Ex-Journalist nur ein verlängerten Arm derselben ist. Wenn Wirtschaft und Medien Dominanz im Verband haben, kann ein Mann wie Zwanziger mit ethischen Ansprüchen nicht bestehen.
Eben mal zu wiki geklickt, beim Namen Draxler, da wirds mir ganz anders.

Die Reisen nach Katar kommen wieder auf den Tisch, Rummenigge wird mit "das nächste Mal besser vorher die Reise kommunizieren", nicht weiter kommen. Vielleicht wird ihm von politischer Seite ein Überdenken leichter gemacht. Spätestens, wenn Yeminiten zu der Flüchtlingsproblematik dazu stoßen, ist Katar so nicht mehr zu argumentieren - genauso wenig wie Riad.
Jeder, der immer noch Katar unterstützt und dem es wichtig ist, die Saudi´s "sportlich" zu hofieren, ist für mich in einem besonderen Blickpunkt. Sicher über Guardiola, Beckenbauer, Hoeneß, usw. hinaus, aber halt auch sie. Zwanziger vetritt da mehr meine Meinung, als totschweigen.

Hier nochmal die alte Meldung

Bayerns Saudi-Arabien-Reise: Zuspruch aus Dortmund
Der letzte Abschnitt ist der Entscheidende.

Auf Rauball bin ich sehr gespannt, wie der n.m.M. wichtigste Fachmann mit der Situation jetzt umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert aktuell eigentlich ?

Themen aufarbeiten und Probleme für die Zukunft abschaffen ?

Man scheint naiv zu sein, wenn man daran glaubt. Natürlich machen die Berichte erschrocken, aber die Zukunft wird sicher zumindest in ähnlicher Form ablaufen. Es geht um die Kohle und nichts anderes. Man betrachte nur die Vielfalt der Länder, die der FIFA angehören.

Kommt hier nicht wirklich ein konsequenter Schnitt ( den ich nicht sehe ), hätte eine neugestaltete Union sicher mehr Zuspruch.
 
Niersbach ist zurück getreten
 
Dann hat der Diezer Nachtreter ja erreicht was er wollte.

Mich würde es nicht wundern wenn er sich selbst mit in die Sch.... geritten hat,
er war ja damals DFB Präsi als der Ganze Kram mit dem Franz gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das alles nur noch genial.

Die ganzen Familienclans und Freundeskreise rund um Blatter, den italienischen Kinderschänder, Niersbach sie alle machen sich die Taschen voll. Mit Fußball, keiner wehrt sich und alle mache mit. Und alle finden das schön - weil es ja nicht zu ändern ist. Und die Stimmung in den Stadien so toll ist. Weil Deutschland ja so erfolgreich ist. Wir sind ja wer in der Welt. Fußball

"Ich habe dort absolut sauber gearbeitet", hat Niersbach jetzt bei seinem Rücktritt zum besten gegeben So ähnlich hab es das mal gehört als ein Bundestrainer in Lauerstellung Thema Nummer eins war. Dieser hatte "ein absolut reines Gewissen". Jau - ich glaube eher das man im Fußball nur noch absolut beschissen wird.

Bedauert wird der Rücktritt in der Nat's. Klar hier muss man erst mal einen Dummen finden der so ein Gemauchel mit macht

Die Chinesen- ein hochintelligentes Volk keine Frage. Aber vor 50 Jahren wusste da keiner das der Ball rund ist. Und jetzt können die in Asien den Schalter umlegen und in Old Germany bleibt die Mattscheibe kalt wenn Jogis Jungs spielen. Und irgendwann entscheidet Wanda auch wer Olympische Spiele bekommt oder wer wann dann im Stadion kacken gehen darf und wer nicht. Und dann finden es immer noch alle toll.
Karten gibt es nur noch im Losverfahren. Da wird dann eine Bestellung ausgefüllt und Du kommst in den Los Topf. Und wenn Du Glück hast (oder Pech) fährst Du zu einem Spiel. Das Finale bei der EM 2016 kostet, teuerste Karte, 895 Euro - also 1.800 D-Mark. Ich habe vor zwanzig Jahren in England 15 Spiele besucht und habe bezahlt 1.100 D Mark.

Dabei waren aber Finale, zweimal Halbfinale Deutschland gegen England, oder so Klassiker wie England gegen Schottland. Also kein "Dreck" (also Drittligafußball) so wie er heute oft gezeigt wird.

Gut Platini sagt "Die EM wird noch schöner als die WM 1998". Ich glaube die Taschen werden noch voller. Also schön war anders. Gerngesehen war man schon 1998 nur wenn man sein Geld dort auch abgab. Für Fans, die auch selbst in der Lage waren eine Auslandsfahrt ohne Vieten-Tours und Händchen halten von Peter Neururer zu organisieren, war kein Platz. Spätestens nach dem Turnier hab ich die da unten gefressen., (Sorry es soll auch freundliche Franzosen geben - hab ich gehört. Getroffen hab ich zumindest 1998 keinen. - Danach hab ich Kontakte in dieses Land, bis auf die bekannten Ausläufer an der Saar, tunlichst vermieden.

Da geh ich lieber in die Oberliga-Stadien, friere mir meine Weichteile an, und werde vielleicht sogar von oben nass wenn ich keinen Schirm dabei habe.
Dafür kenne ich aber im Stadion viele Leute, Kann auch mal mit einem der Gästeanhänger quatschen ohne das irgendein Mini-Rambo im Hintergrund meint, gegnerische Fans auf einem 1qm würde sofort Kriegs Handlungen auslösen. Der Fußball geht kaputt. Die, die das auslösen haben die Taschen voll und verdrücken sich langsam.

Sportgroßveranstaltungen gehören in die Tonne, Olympia ist keine Sportveranstaltung mehr sondern ein Wettbewerb wer am besten seine Dopingaktionen vertuschen kann. Zumindest die Nordeuropäer scheinen langsam den Durchblick zu bekommen und haben die Bewerbungen für 2022 zurück gezogen.

Die Bremsen können nur wir ziehen. Bei Großturnieren müssten wir die Mattscheibe kalt lassen. Statt dessen Grillfeste auf dem Oberwerth. Bildschirm ja - aber mit den schönsten Spielen der TuS aus der vergangenen Saison oder WM-Spiele vor 1982.

Ach wär dat schön. Und da geht dann das Schlitzauge was sich jetzt die Fernsehrechte bzw. die Argentur die diese besitzt pleite, Dann geht des Fußball pleite und wahrscheinlich auch das ganze Olympia-System. Gut in Deutschland wird dann das Pfälzer Modell ausgegraben aber damit ist unser Vaterland auch nicht mehr zu retten.

Der einzige der unbeschadet überlebt ist Bayern München. Die retten in diesem Zug dann auch noch die Löwen aus Solidarität und spielen mit denen, Unterhaching und Wacker München die Stadtmeisterschaft aus. Auch das ist schön das hört das auch endlich auf das in jedem Westerwald Dorf ein Oktoberfest ansteht.
 
Dann hat der Diezer Nachtreter ja erreicht was er wollte.

Mich würde es nicht wundern wenn er sich selbst mit in die Sch.... geritten hat,
er war ja damals DFB Präsi als der Ganze Kram mit dem Franz gemacht wurde.
Sieht so aus, dass er, als es darum ging, die Steuererklärung zu unterschreiben, zurück getreten ist.
 
Und Niersbach das Ding direkt mal unterzeichnet hat!!!
Wäre nicht das erste Mal das man den Eindruck hat, dass er gar nicht so genau weiß was er tut!!!
 
Wahrscheinlich wird er ob seiner großen Verdienste für den deutschen Fußballsport noch eine fürstliche Abfindung kassieren, ganz abgesehen von den Rentenansprüchen. Und mit seinen Pöstchen bei den Exekutivkomitees der FIFA und Uefa, die er nicht aufgeben will, fließt ja auch noch einiges auf seine Konten.
Keine Sorge, dass solche Leute mal Hunger leiden müssten.
 
Oben