Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

WM Austragung 2006 gekauft ?

Und Niersbach das Ding direkt mal unterzeichnet hat!!!
Wäre nicht das erste Mal das man den Eindruck hat, dass er gar nicht so genau weiß was er tut!!!
Ne, das waren schon bewusste Handlungen. Niersbach war geschäftsführend bei der WM-Vergabe, das Sommermärchen war sein Ding. Ob Zwanziger angeklagt werden kann, weiß ich nicht. Niersbach hat die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung an der Backe.

Ich habe die Reaktionen (nonverbal) von Rauball beobachtet. Funktionäre fangen an, auf Distanz zu gehen. Bevor sie im Sumpf feststecken.

Denke, man kann die tolle WM in Deutschland nicht nachhaltig durch die Bestechung schlecht machen. Zu gut hat sich das "Volk" dort gezeigt. Das war Willkommenskultur 1.0
Ob die Willkommenskultur 2.0 gelingt, ist auch davon abhängig, wie man mit dem schlechten Deal, dafür in Katar in WM stattfinden zu lassen, umgeht.
Dazu ist es unabdingbar, dass beim DFB aufgeräumt wird und sich in Europa was politisch verändert.

Gesamter Text eine persönliche Meinung ohne Quellennachweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke so vor mich hin, daß es den sogen. Medien ab jetzt um die zwei Elefanten geht: die wollen jetzt die Skalps vom Kaiser und von Netzer. Der Kaiser hätte es nicht "nötig" gehabt, diese Ochsentour WM 2006 auf sich zu nehmen; er ist ein Vagant, es hat ihn gereizt, diese Partie zu gewinnen. Der Businessman ist Netzer, kein Zocker wie Uli, aber auch gern mittenmang, wo die Kohle abgebaut wird. Sein Anteil am 2006er-Coup könnte größer sein als man gemeinhin denkt.

Der verstorbene Dreyfuß dürfte reiner Strohmann gewesen sein, ein Scharnier, der Gefälligkeiten gab und nahm. Dazu Fedor Radmann, mit allen Wassern gewaschene rechte Hand des Kaisers; wenn die Behörden ernst machen wollen, dürfte - unter etwaiger Zuarbeit NSA-gestützter US-Kreise - in dieser Sache kein Auge trocken bleiben. Ob man sich diese Filetierung des hiesigen Sport- und Fussi-Szene wünschen soll? Der Ansehensverlust ist schon jetzt immens. Da hilft auch nicht der Hinweis auf den "Rest" der Sportwelt, dessen beredtes Schweigen Bände spricht. Wer hätte diese Weiterungen "beim Weltmeister" vor kurzem für möglich gehalten?

Für die beiden Skalps werden die einschlägigen Häuser alles aufbieten, was machbar ist. Bin mal gespannt, ob da "von oben" der große Zeigefinger kommt und diese beiden Ikonen rettet. Kann auch gut sein, daß man "ganz oben" diese beiden plötzlich nicht mehr kennen möchte, das ist die spannendste Frage an der ganzen chose. Mehr als durchsichtig im Zusammenhang WM-Vergabe die soeben erfolgte Attacke der WADA (was immer sich hinter diesem komischen Kürzel verbergen mag) auf den russischen Sport, auch da zeigen Gauner auf Gauner mit dem Gaunerfinger, "eigentlich" wird die sogen. Welt von Tag zu Tag unappetitlicher, jedenfalls für Zaungäste wie uns.
 
WADA= Welt Anti Doping Agentur und mit Sport wollen wir alle sicher nix mehr zu tun haben nur noch Lug und Betrug ,Bestechung ,Doping, Schirischmierung, auf Ergebnis spielen (BRD-Österreich 0:0), beim Boxen nur noch gestellte Kämpfe ,Formel 1 wird gelogen und getrickst was das Zeug hält ,Handball Deutschland nicht qualifiziert aber dann doch noch dabei weil Australien? vom Weltverband ausgeschlossen wird ,Pferden wird gegen das Schienbein geschlagen damit sie höher springen ,Leichtathletik vollgepumpt mit Dopingmittel, Rad genauso , Olympia nur Betrug,Verbandstagungen von Sportfunktionären finden nur noch in puffigen Wellnesskonkresszentren statt und wenns in Deutschland einen Skandal gibt ist halt irgenwie einer aus Bayern immer dabei König Ludwig ,Franz Josef, Frau Hardertauer, U.H. ,KHR und jetzt noch der Franz, pfui du böser Sport, da lobe ich mir doch die anständigen z.B. Politik, Handwerk, Kirche,Gewerkschaften,kommunale Auftragsvergabestellen ....... also ich gucke ab jetzt nur noch TV mit Happyend z.b. Utta Nutella, Selma Lagerlöffel heile Welt also:smiley1670:
 
Zwanzigers Geschichte bis zum "Verräter" ist lesenswert und die DFB-Strukturen z.Zt. eines Gerhard Mayer-Vorfelder gehören dazu. Auch schon der damalige Versuch, dass Zwanziger Präsi wird, alleiniger Präsi, könnte daran gescheitert sein, dass der Altendietzer aus den Geschäften um die WM-Vergabe raus gehalten werden sollte. Dabei scheint er zum Einzelkämpfer geworden zu sein. Ethik und Moral waren schon sein Anspruch, nach Mayer-Vorfelder Fehltritte (Keine Blonden nach Italien, keine Polen in die BuLi) und den rassistischen Äußerungen in einem rechtsextremen Schmierblatt, eine Erneuerung dringend notwendig machten.
Bei dem Rücktritt wurde schon geschrieben, welchen Weg der DFB mit Niersbach geht.
Der Profi-Präsident
"Manch Vertreter des deutschen Spitzenfußballs wird es als Erleichterung empfinden, von diesem Gedöns künftig verschont zu werden. "

Bericht von 2012 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern-Fan frage ich gar nicht nach Neutralität bei der Thematik.
Ist mir auch bei der Frage meines Vereinsdenkens zu oft in den Vordergrund gestellt.

Die überwiegende Mehrheit ist ja Deiner Meinung, das Ganze um den DFB weiter unterm Teppich zu kehren.
Meine ist es nicht.
Ohne die Interessen von Bayern zu wahren, geht beim DFB gar nichts. Hoeneß und Beckenbauer sind 2 mächtige Ex-Fußballer. Ihre Rolle ist dementsprechend. So kommt man zwangsläufig auf die Münchner, wenn Beckenbauer über Dreyfuß Zahlungen an die FIFA gemacht haben will. Mit Empörung auf ein n.m. persönlichen Meinung "anfixen" habe ich allerdings nicht gerechnet..

Falsch Philipp, ich will nirgens was unter den Teppich kehren, nur zeigt die Erfahrung, dass die Wahrheit in diesen angelegenheiten niemals richtig rauskommt.
Bezeichnend ist doch wenn irgendetwas in D passiert wird gerne der FC Bayern bzw. Bayern Persönlichkeiten an den Pranger gestellt. Natürlich kann Deutschland, bzw. der DFB im Ausland mehr punkten mit Bayern als mit Wolfsburg oder Bremen, ohne denen jetzt auf die Füße treten zu wollen.
meine Meinung!
Zur WM; ich hätte keine gebraucht und werde sehr wahrscheinlich auch keine mehr besuchen. Das man eine WM ohne Schmiergeld bekommt glauben nur naive und Ahnungslose.
Das die Funktionäre sich natürlich auf die eine oder andere Weise die Taschen vollmachen oder andere Vorteile erhalten ist mir klar, da muss man nicht auf DFB ebene gehen, das geht schon drunter ganz gut. Es muss auch keiner auf den anderen zeigen, der eine macht es weil er die gelegenheit hat und der andere würde es machen wenn er dahin käme.
 
ich halte an meiner bisher geäußerten Meinung fest, die sicher eine Mindermeinung ist. Mir ist es unterm Strich lieber, eine WM findet in Mitteleuropa in einem Fußball-Land, bzw. insbesondere in Deutschland statt, als in den Slums von Südafrika oder in einem sonstigen 3. Welt-Land, in dem die Bevölkerung nichts von einer WM hat - außer Kosten und nach der WM vorhandene Stadion-Ruinen.

Ich finde es gewiss nicht toll und es ist sicher auch kein Kavaliersdelikt, wenn anderen Verbänden offenbar Vergünstigungen angeboten werden mussten, damit sie für uns stimmen und wir die lang herbeigesehnte WM bekommen.
Unterm Strich war dies aber wohl das kleinere Übel. Letztlich haben die dadurch benachteiligten Südafrikaner 4 Jahre später die WM bekommen - m.E. war die WM dort eine absolute Flopp-WM, von der weder die dortige Bevölkerung noch der afrikanische Fußball profitiert haben.

Eine begehrte Großveranstaltung ist heutzutage auf 100% sauberem Weg offenbar (leider) nicht zu bekommen. Mit durchweg sauberen Mitteln kommt man wahrscheinlich nur bei solchen Veranstaltungen aus, die wie Sauerbier gehandelt werden und die kaum jemand ausrichten möchte, wie etwa die BuGa...

Mein Fazit: Dass man das Thema anspricht und aufklärt, ist richtig. Die aktuelle Hysterie, die m.E. auch von einer gewissen Naivität zeugt, finde ich hingegen ein wenig übertrieben.

Aufgrund der aktuellen medialen Hysterie ob des Handelns der im Jahr 2000 agierenden Personen, scheint sich als Ergebnis für die Zukunft zu ergeben, dass Deutschland in Bezug auf Großveranstaltungen anderen Ländern das Feld überlässt und Olympia in Sotchi oder eine WM in Russland oder Katar zur Normalität werden.

Schade drum.
 
... Mir ist es unterm Strich lieber, eine WM findet in Mitteleuropa in einem Fußball-Land, bzw. insbesondere in Deutschland statt, als in den Slums von Südafrika oder in einem sonstigen 3. Welt-Land, in dem die Bevölkerung nichts von einer WM hat - außer Kosten und nach der WM vorhandene Stadion-Ruinen....

Jupp,

da stimme ich dir vollkommen zu.
Davon abgesehen sollte man Sommermärchen und Vergabe der WM nicht miteinander verbinden, nicht in einen Topf werfen, denn sie sind unterschiedlich wie Apfel und Birne.
Die WM nach Deutschland zu holen, ob mit oder ohne Schmiergeld, wurde von Funktionären ausgeklüngelt. In deren Kreisen ging es ausschließlich darum, "Kasse" zu machen.
Das sogenannte Sommermärchen entstand dagegen aus ehrlicher Euphorie und Begeisterung aller Schichten des Volkes, die mit Spaß und Freude die Spiele feierten.
 
Naja, Brasilien ist auch ein armes Land, denke da gehört eine WM hin. Gerade wo man sich nach der alten guten Zeit mit Strassenfußballern gerne erinnert und von wo heute noch hervorragende Spieler kommen. Die Verbände sind reich genug und die Finanzhaie so mächtig, dass richtig gemanagt, dass Land und die Bevölkerung sehr wohl davon was haben KÖNNTE.

Katar wird nicht zur Normalität. Ende des Jahrhunderts ist die Golf-Region unbewohnbar. In diesem Jahr wäre eine WM in deren Sommer gescheitert. Mit teilweisen Außentemperaturen von über 50°.
Der Glaube , dass es eine andere Möglichkeit gibt, als der Versuch eines "Wintermärchens", ist unrealistisch.

Blickt man nach Afrika, so schaue man bei Interesse im Zusammenhang mit Katar bspw. nach Äthiopien.
Glaube nicht, dass noch irgendjemand außerhalb der Finanzwelt, dafür was da abläuft, Verständnis zeigt und es gut heißt.

Politisch ist nach meiner persönlichen Meinung die Golfregion unakzeptierbar.

Ob erst Deutschland und dann Südafrika hat viel Geld und Ansehen nun gekostet.
Es sieht so aus, dass der Deal war, dafür Katar 2022 auszutragen.
Sollte es so sein, hat nach meiner persönlichen Meinung, KEINER von denen Entscheidungsträger was in einer Neuaufstellung in den nationalen und internationalen Verbänden zu suchen.
 
Das sogenannte Sommermärchen entstand dagegen aus ehrlicher Euphorie und Begeisterung aller Schichten des Volkes, die mit Spaß und Freude die Spiele feierten.
Bravo
Das meinte ich mit Willkommenskultur 1.0



Hatte das schon mal gepostet.
Wie kann man eine FußballWM in ein Land vergeben, wo es überhaupt keine Fußballkultur gibt und die Spieler erst eingebürgert werden müssen?
Katar hält sich ein Fußball-Farmteam in Belgien

Man kann über Zwanziger denken wie man will, mit Katar ist ein Krebsgeschwür hat er recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind wir auch Weltmeister in der Disziplin der moralischen Wertvorstellung.
Kritiksucht zählt zu einer Eigenart des deutschen Nationalcharakters.
Heute regt sich die Volksseele über Wolfgang Schäuble auf, der den Begriff Lawine für eine politische Äußerung verwendete.
Diese Debatte, 15 Jahre nach der WM Vergabe würde es so im Ausland nicht geben.
Im übrigen scheint die DNA Information der ewigen Unantastbarkeit ethischer Werte in der Spezies des Homosapiens schlichtweg nicht vorgesehen.
Davon bleiben mitunter auch ehem. Bundespräsidenten oder Altkanzler nicht verschont
Wie funktioniert die Welt, es soll schon vorgekommen sein, dass Kollegen der Sperrmüllabfuhr eine extra Zuwendung erhalten, damit sie Ihren Dienst besonders Kundenfreundlich ausführen wenn der Haufen mal etwas größer ausfällt.
Handelt es sich dabei um einen Strafbestand ?
Das Lebenswerk eines Franz Beckenbauer mit dem Vergabevorgang zu vermengen ist albern oder bescheuert-egal wie man es dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen als kritisch zu bezeichnen ist sehr positiv.
Ich sehe Sie eher als Negativdenker und Nörgler.

Gerade der zweite ist dann auch der, der nix anpackt und
nix bewegt.

Den ersten Fall begründe ich so:
Teile jemanden Deine neue Idee mit und was
wird er antworten: Etwas warum die Idee nicht
funktioniert und das.....
 
Jupp,

da stimme ich dir vollkommen zu.
Davon abgesehen sollte man Sommermärchen und Vergabe der WM nicht miteinander verbinden, nicht in einen Topf werfen, denn sie sind unterschiedlich wie Apfel und Birne.
Die WM nach Deutschland zu holen, ob mit oder ohne Schmiergeld, wurde von Funktionären ausgeklüngelt. In deren Kreisen ging es ausschließlich darum, "Kasse" zu machen.
Das sogenannte Sommermärchen entstand dagegen aus ehrlicher Euphorie und Begeisterung aller Schichten des Volkes, die mit Spaß und Freude die Spiele feierten.

warum sollte man das Sommermärchen nicht mit der Vergabe verbinden. Hätte Deutschland nicht gezahlt ( und es waren mit Sicherheit mehr als 6,7 Millionen) hätte es kein Sommermärchen gegeben! Also gekaufte Spiele wie in fast jeder Großveranstaltung!
 
Diese Debatte, 15 Jahre nach der WM Vergabe würde es so im Ausland nicht geben.
Dem ist nicht so.
Für Warner liegt ein Auslieferungsgesuch der USA vor.
Blatter kann sich im Ausland nicht mehr sehen lassen.
Für den Banker von Hoeneß liegt ein Haftbefehl vor - für ewig. 240.000 € läßt er in Polen liegen, um in die Schweiz zu türmen.
Was verfolgbar ist, wird auf ewig verfolgt.
Zu Altkanzler, falls Du Kohl mit den Geldkoffern meinst, sag ich lieber nix. Was seine Partei davon hält, kann man jedoch unschwer daran erkennen, wie mit ihm ab Merkel umgegangen wird.


Wie funktioniert die Welt, es soll schon vorgekommen sein, dass Kollegen der Sperrmüllabfuhr eine extra Zuwendung erhalten, damit sie Ihren Dienst besonders Kundenfreundlich ausführen wenn der Haufen mal etwas größer ausfällt.
Handelt es sich dabei um einen Strafbestand ?
Ich kenne die Größe des Haufens bei diesem Fall nicht und auch nicht das Material.
Bei 6,7 Mio. € Steuerhinterziehung, wenn es denn eine war, ist der Strafttatbestand eindeutig mit nicht unter Gefängnisstrafe definiert.
Bezahlt der Staat geldgierige Verräter, um an Namen von Steuersünder heran zu kommen (bspw. ja auch an Hoeneß ), kann er Hinweisen der Medien oder auch Zwanziger nicht ignorieren. Dann kann man das Gebilde Rechtsstaat zu einem großen Haufen für die Müllabfuhr machen.


Das Lebenswerk eines Franz Beckenbauer mit dem Vergabevorgang zu vermengen ist albern oder bescheuert-egal wie man es dreht.
Blatter, Warner, Mohamed bin Hammam, Chuck Blazer, Mayer-Vorfelder, Niersbach, Zwanziger, usw. sind oder werden juristisch bisher nicht belangt.
Das Lebenswerk von Platini, Hoeneß, Beckenbauer ist durch ihrer Geldgeschäfte beschädigt. Jeder Fußballfreund möchte, dass dies nicht mit ihren Leistungen als Sportler vermischt wird. Beschädigte Idole will kein Mensch und sind ganz schwer vor sich selber auszuhalten. Dann kommt Enttäuschung hoch.
Sowohl Beckenbauer als auch Hoeneß sprechen von Fehlern, Hoeneß von dem größten seines Lebens. Wer Fehler zugibt, räumt auch ein, anders hätte handeln können. Das wird bei dem "iss normal, gehört zu dem Geschäft dazu", nicht berücksichtigt. Es verhindert auch Reue - weil iss ja normal, datt Geschäft so.
Meine persönliche Meinung ist weiter das "anfixen" von der Geldmaschinerie der verdienten, unbescholtenen Spitzensportler um sie für ihe Zwecke zu mißbrauchen.
Falls die Ethik-Kommision der FIFA überhaupt noch beschlußfähig ist, rechne ich bei Beckenbauer mit einer lebenslangen Sperre.

Zwanzigers Geschichte bis zum "Verräter" ist lesenswert und die DFB-Strukturen z.Zt. eines Gerhard Mayer-Vorfelder gehören dazu. Auch schon der damalige Versuch, dass Zwanziger Präsi wird, alleiniger Präsi, könnte daran gescheitert sein, dass der Altendietzer aus den Geschäften um die WM-Vergabe raus gehalten werden sollte.
Bericht von 2012 !

Dieser Artikel von heut erhärtet meine These, dass man Zwanziger bei den Geschäften raus halten wollte

WM-Affäre: Auch Mayer-Vorfelder soll vom Warner-Deal gewusst haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung ist weiter das "anfixen" von der Geldmaschinerie der verdienten, unbescholtenen Spitzensportler um sie für ihe Zwecke zu mißbrauchen.

Beim surfen gefunden
Adidas als schweigende Sportmacht inmitten der Skandale
"Eine stärker aktivere Rolle wäre absolut angebracht. Der größte Teil des Geldes kommt von den Sponsoren. Nur dadurch sind die Affären möglich gewesen."
 
Mit den gestrigen Ereignissen in Paris dürfte das "Thema" aus dem Focus verschwunden sein. Bis auf weiteres. So ein Glück auch...
 
ne, Glück ist das sicher nicht.
DFB, Trainer, Spieler, Fußballfans oder nicht suchen nach Wegen, das Spiel gegen Niederlande durchzuführen.
Man will sich nicht beugen lassen.


Parallel dazu ist die Entwicklung in der Affäre "gekaufte WM genauso" , wie das in den letzten Beiträgen angesprochen.
Wenn dabei Beckenbauer etwas entlastet wird, freut es mich.
Mayer-Vorfelder kannte wohl Warner-Deal
Das Geld, das in dunklen Fifa-Kanälen gelandet sein soll, hatte der in der Schweiz ansässige frühere Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus 2002 dem von Beckenbauer geleiteten Organisationskomitee für die WM 2006 vorgestreckt. Drei Jahre später floss das Geld, als "Beitrag Kulturprogramm" bei der WM falsch deklariert, über die Fifa an Dreyfus zurück. Die Bankkonten, die in der Affäre eine Rolle spielen, scheinen der Schweizer Bundesanwaltschaft bekannt zu sein.

Friedmann bringt jetzt nach "Paris" auch noch Katar ins Spiel, man solle überdenken, was man da tut.
Dazu kommt, dass die Sportverbände in Katar für immer weitere Sportveranstaltungen die !"Lizenz" entzogen bekommen, weil sie nicht mehr unabhängig handeln, sondern nur noch der Befehlsempfänger aus der eigenen Politik sind.
 
Nicht schlecht aufgebaut, Waeller.
Aber wenn man so eine schlechte Meinung von dem Mensch Rauball hat, warum ist dann Beckenbauer so enttäuscht, dass er sich bei ihm nicht anlehnen darf?

Mal der Reihe nach.
Rauball hat das Angebot von Clemens, Justizminister in NRW zu werden, noch vor der Vereidigung nicht angenommen und die Bewerbung zurück gezogen. Als Justizminister wäre er Chef der Notare gewesen und hätte sich selbst im Aufsichtsrat bei Eurogas kontrolliert. Damit war die Karriere von Rauball als Politiker schon zu Ende, bevor sie begann.
Als WW-Börsenfuchs weißt Du, was die Gefahr von Investitionen in small caps, dann auch noch im Explorationsgeschäft ist. Als Kleinanleger sollte man da nur mit Spielgeld rein, Großinvestoren steuern den Kurs und nehmen die AG zur Not auch für Abschreibungen.
Graumarkt, das hört sich ja ganz böse an, nahe am Schwarzmarkt. Es gab in den USA ein De- Listing, was das Gleiche in Deutschland zur Folge hatte. Der Grund wird der Konkurs des Unternehmens sein, sodass die Börsenaufsicht reagiert. So werden die 1 oder 2 Cent Papiere mit irren Manipulationspotential vom geregelten Markt genommen. Handelbar, soweit das irgendeiner außer um zu manipulieren überhaupt noch will, gibt dann ein Bankhaus, was außerbörsliche Geschäfte macht (Kursstelungen), mit den Dax-Werten genauso, wie mit Schrottpapieren und unterliegt nicht der Börsenaufsicht.
Es gab gegen Rauball nur eine einzige Klage. Die wurde vor ein paar Wochen zurück gezogen. Ein Doktor mit "gutembergischem Titeltalent" hatte eine Zahlung von 50.000 € eingeklagt. Zuerst spionierte er eine Tochtergesellschaft von Eurogas aus, bekam vom Staat den Doktor Titel "verliehen" und erstellte für ein Gutachten über eine Exploration im Talk- Abbau mit den geklauten Unterlagen aus der Tochterfirma heraus.

Im Falle Sportjurist und Interimspräsident des DFB verhält er sich völlig korrekt.
Zuerst soll Beckenbauer mit Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sprechen und NACH vollständiger Aussage mit seinen "Lieber Rainer, lieber Reinhard". Sonst sieht es doch gleich nach Absprache seiner Aussage gegenüber den "Aufklärern" und Mauschelei aus.

Nach wie vor bin ich der persönlichen Meinung, dass das Konto für die dubiose Überweisung des "Kulturprogramm" nicht zu Warner direkt führt, sondern zu Beckenbauers Freund und häufigen Besuchspartner Mohamed bin Hammam aus Katar, dem wegen Korruption lebenslang gesperrten Ex-Funktionär, der auch Blatter ersetzen wollte.
Geschenke aus dem Brutofen
Wie Beckenbauer immer noch zu Katar stehen kann, verstehe ich jedenfalls aus sportlicher Sicht nicht mehr.
Al Jazeera, der Haussender aus Doma in Katar ist übrigens der Meinung, dass die Anschläge in Paris von Israel ausgehen.
„Israel zündet in Europa eine Multimedia-Kampagne gegen den Islam!“
 
Philipp, herrlich wie du dich windest.
Mir ist es egal, wer was wo Beckenbauer gemacht hat, habe schon mehrfach geschrieben, dass ich keine WM/ Sommermärchen gebraucht hätte.
Wie sagte noch ein DFB Funktionär, wer glaubt eine WM zum Nulltarif zu bekommen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Im ersten Beitrag geht es ja um den Ehrenmann Rauball.
 
Oben