Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Musik Quiz Ecke

Zu 1.: Es ist jetzt ganz aktuell doch tatsächlich völlig überraschend Sam Smith mit "Writing's On The Wall". Im Vorfeld schon heftig kritisiert, und als ich ihn mir zum ersten Mal anhörte, war ich auch völlig entgeistert. Kein Vergleich zu "Skyfall" von Adele. Man könnte vermuten, dass dies durch die weiblichen Bondfans dazu gekommen sein könnte, denn es singt ja zum ersten Mal ein Mann für Bond.
 
OK. Mag sein, dass es jetzt Smith ist. Meinte ich aber nicht. Hatte die Frage nämlich schon vor Wochen im Kopf.

Gesucht ist ein Song, der viele Wochen in aller Herren Länder in den Top 5, sogar Nr. 1 war!
Und es ist auch nicht Adele, die liegt knapp dahinter.......
 
Goldfinger wird's wohl nicht sein, scheint mir zu einfach.
Rita Coolidge?
 
Nöö!

Übrigens liegt der Hinz falsch mit seiner Aussage, dass Smith der 1. Mann ist, der einen Bond Song singt!

Vergesst auch bitte nicht die 2. Frage. Die Antwort ist nämlich sehr interessant.
 
Antwort weiß ich noch nicht. Tina wohl eher nicht...

Duran Duran waren aber keine Frauen. Und dieses Original stammte von Sir Paul.

 
Übrigens liegt der Hinz falsch mit seiner Aussage, dass Smith der 1. Mann ist, der einen Bond Song singt!
Okay, peinlich, man hat ja nur Frauen im Kopf! :kerrekt:
Es ist Duran Duran mit "A View To A Kill". Dann gab es noch Aha mit "Living Daylights", McCartney und Wings mit "Live And Let Die", Tom Jones mit "Thunderball" und Louis Armstrong mit nem "halben" Titelsong zum schlechtesten Bond "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"...
 
Mein Tipp: AHA Living Daylights

Punkt 2 geht es um das Schicksal in den Slums von Jamaika.

Ist interessant aber auch irgendwie wirr. Ist wohl den Joins von Bob.....
 
@ Mägo

Ich bin auch kein Fan von PUR, aber das Abenteuerland hat was.
Ich halte es da mit der Aussage meines Gefährten Bernhard Uhlemann:

Es gibt keine schlechte Musik,
es gibt Musik die mir gefällt und
es gibt Musik die mir nicht gefällt.
 
Mägo, hab nirgendwo geschrieben, dass der Song von einer Frau stammt!

Daher hat der Hinz völlig Recht. Bitte schön:


Das war gesucht. Jetzt ist aber noch die Marley Frage offen....... der Lord hat nicht ganz Recht. Es muss etwas ergänzt werden.
Sir Paul übrigens auf Platz 3. Und eben kam im Radio ein Pur Medley. Jetzt ist mir auch wieder klar wer Lena ist.
 
Gut. Ich lös mal komplett, da ich zum Sonntag noch mit einer weiteren Frage um die Ecke komme.

Bei "No Woman No Cry" denken viele es handle sich um einen Song, indem 1 Mann seinen Trennungsschmerz verarbeitet oder sich denkt, dass ohne Beziehung alles besser ist.

Tatsächlich sorgte ein fehlendes Satzzeichen für Verwirrung. Und das 2. No bedeutet im Karibisch-Englischen Slang das Gleiche wie "don't".
Es müsste also heißen: "No Woman, don't cry"!
Jetzt alles klar. Der Song ist dann einer von seelischem Schmerz geplagten Dame aus den Slums gewidmet. Ein Trostlied.

Weiter:

Bin ja nicht nur der Rocker, sondern eben auch ein Fan von gutem 80er Pop. Von dieser Band finde ich 3 Alben richtig stark!
Britische Combo. Eines dieser Alben überrascht mit nur 6 Songs, aber einer 50 minütigen Spielzeit. Ungewöhnlich für Pop-Alben.
Eines der Songs ist eine Country Coverversion, die von vielen Country Sängern/Sängerinnen ebenso gecovert wurde, wie von Elvis (hier denkt jeder quasi dieses Cover sei vom King himself). Die Band wird übrigens auch gerne gecovert. Ein gecoverter Song befindet sich sogar hier im "musikalischen Paralleluniversum"

Das Album war Nr. 1 in D, in GB aber nur auf 2 und ist auch das 2. meistverkaufteste Album der gesuchten Band.

Wer ist gesucht? Welches Album ist gesucht? Welcher Coversong ist drauf?
 
Ich tippe mal auf die Pet Shop Boys. Das Album ist Introspective, der Song Always on my Mind. Auf Platz 1 in Deutschland war das aber nicht soweit ich weiß.
 
War nur Platz 3, sorry! Ansonsten alles korrekt.
Erwähnen sollte man noch, dass die Single Auskopplungen natürlich wesentlich kürzer sind.
 
Jetzt geht es um ein sogenanntes One Hit Wonder.

Unter einem Bandnamen brachte man 1 Album heraus. Ab 1985 wurde es ein Solo-Projekt. Der Sänger benutzt seitdem den Bandnamen als Pseudonym.
Er macht bis heute Musik, teils unter dem Pseudonym, teils unter seinem echten Namen. Im Jahr 1986 hatte er einen Welthit, den wirklich jeder kennt. Song von seinem Debut Album. Auf seinem 2. Album wirkten sogar Sam Brown und Robert Palmer mit. Weiterer kommerzieller Erfolg sollte sich aber nicht einstellen.

Gesucht ist ein englischer Musiker aus Liverpool und dieser spezielle Song zudem es auch ein tolles Video gibt.
 
Wir bleiben nochmal in den 80ern.

Gesucht ist ein Song, der u.a. in D Nr. 1 war. Auch wieder so ein One Hit Wonder. Der Künstler macht bis heute Musik.
Der gesuchte Song läuft auch anno 2015 noch gerne im Radio. Im Lied selbst gibt es einen Klavierpart eines klassischen Komponisten zu hören und auf den bezieht sich dann auch der Titel.
Sollt nicht so schwer sein.........
 
Oben