Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Musik Quiz Ecke

Libero

Active member
Ab heute ein neuer Thread mit Musik Rätseln.

Ich beginne mit 2 Fragen:

1. Ein berühmter Instrumentalsong, bzw. eine berühmte Melodie fand sich 11 Jahre nach Veröffentlichung in Form eines Remixes für Wochen in D auf Platz 1 der Charts wieder. Der Remix brachte der damals noch jungen "Musik" Richtung den 1. Großen kommerziellen Erfolg.

Welcher Song ist gesucht?

2. Welche Künstlerin freute sich in ihrem 1. Großen Hit (viele weitere sollten folgen) über ihre kleinen Brüste?
Die Sängerin ist mit einem Sportler liiert.

Wer und welcher Song ist gesucht? War jedenfalls ein Welthit.
 
Zu 1.: Wenn das stimmt, dann wäre das ja mal gar nicht unsere "Musik"-Richtung. Ich tippe auf "Das Boot" von U96. Film von 1981, "Song" von 1992.
Zu 2. weiß ich (noch) nicht.
 
2. Welche Künstlerin freute sich in ihrem 1. Großen Hit (viele weitere sollten folgen) über ihre kleinen Brüste?
Die Sängerin ist mit einem Sportler liiert.

Wer und welcher Song ist gesucht? War jedenfalls ein Welthit.

Das Boot hätte ich auch getippt.
Frage 2 müsste Shakira mit Whenever, Wherever sein.
 
Das ging schnell! Ihr habt es bereits gelöst. Glückwunsch!

In den Techno und Dancefloor verseuchten 90ern war "Das Boot" im Jahr 92 hinter Snap Rythm is a Dancer und Dr. Alban It's my Life die 3. erfolgreichste Single des Jahres (kam die Tage bei "Formel 1" Jahresrückblicke mit P. Illmann bei Vox oder so).

Die Shakira Frage entnahm ich dem neuen Quiz auf Sat 1 "Keep the Money". Lief unter einem anderen Namen früher beim ZDF mit Kerner.

Hier dann nochmal die U-96 Nummer nach Doldingers Vorlage:

 
Welche bekannte Rockband wurde als "The Scorpions" gegründet?

Sind nicht Klaus Meine und Co. so als Tipp........
 
Es gab da mal eine englische Band, die viel coverte und noch in den 2000dern aktiv war.
Die waren recht erfolgreich und heißen immer noch The Scorpions.
Aber ich denke Du meinst die mit den wehenden Haaren.
Tippe mal auf Status Quo.


Zu den Scorpions gibt es im Zusammenhang mit Koblenz auch eine schöne Geschichte:

In den 70gern wollten die Scorpions ein Konzert in der Rhein Mosel Halle geben.
Dümmlicher Weise hat das in Koblenz kaum interessiert.

Wie hat der Veranstalter es geschafft trotzdem noch einige Fans in die Halle zu bekommen?
 
Fifth Dead als Support act denk ich

Allerdings war Scorpions in der Zeit auch noch keine Band, die die Massen zog! Um mal eine Lanze für die Koblenzer zu brechen ...
 
Und Status Quo sind auch richtig!

Hätte bei der Scorpions Frage jetzt darauf getippt, dass der Veranstalter den Gniffke zu 1. Mal in seinem Leben aus der Altstadt rauslockte und ihn vor Meine und Co. Kowelenzer Mundart vortragen ließ;-)
 
Fifth Dead als Support act denk ich

Allerdings war Scorpions in der Zeit auch noch keine Band, die die Massen zog! Um mal eine Lanze für die Koblenzer zu brechen ...

Glaube, das ist die richtige Lösung, man nahm ein in der Region bekanntes "Zugpferd" dazu.
Wir waren in der Clique alle Michael Schenker- Fans und von anfang an auf dessen Konzerte.
Würde mich interessieren, ob der damals in Koblenz noch zu den Skorpions gehörte.
 
Also Fifth Dead ist richtig. Und die Begründung auch.

Glaube nicht das Michael Schenker zu der Zeit noch bei den Scorpions war.

Ich denke der ist Anfang der 70ger zu UFO und das Konzert in Koblenz muss so Mitte
der 70ger gewesen sein.
 
Dann war es Uli. Michael war laut Wiki von 69-73 und von 78-79 in der Band!


Nächste Frage:

Die SG Bietigheim sorgt bisher in der 1. Handball Liga der Frauen für Furore. Welche beiden dt. Bands stammen aus dem Kaff?
 
Auf der "Lovedrive" von 1979 hat Michael bei 3 Titeln mitgewirkt. Einer davon war natürlich "Coast to Coast"

Tja, die eine Band weiss ich. Schüttel....
Das ist die mit dem Hartmut am Mikro.....
 
spuckt Wiki Beide aus.
bei der Anderen ist Markus am Mikro

Von Michael Schenker muss ich was aufm Teller drehen lassen.
Dann biste schnell bei Musikern von dem optisch atmosphärischen Phänomen....???
 
.....???wie heißt die Gruppe ?
 
Die eine Band ist dann wohl Camouflage, und den Namen der anderen spreche ich nicht aus.
Das kann Lena machen, wenn sie im Abenteuerland ein graues Haar entdeckt....
Weiche von mir, Böses!
 
Wer ist Lena und Marcus wird mit C geschrieben; weiß ich vom Herrn Google.
 
Pur

Um die ist es ziemlich ruhig geworden,
werden aber wohl eine eingefleischte Fangemeinde haben.
 
Welche Lena ist denn gemeint?

Weiter mit 2 Fragen:

1. Seit gestern läuft der neue Bond im Kino. Welcher Bond-Song war/ist denn der Erfolgreichste?

2. Um was geht es inhaltlich im Bob Marley Song "No Woman No Cry"?
 
Oben