Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Homosexualität im Fussball und generell im Sport

Homosexualität im Fussball / Sport

  • Jeder sollte zu seiner Sexualität stehen

    Stimmen: 2 10,0%
  • Dieses Thema gehört nicht in die Öffentlichkeit

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich hätte bei einem Outing selbst Angst vor evtl. Konsequenzen

    Stimmen: 3 15,0%
  • Die Vereine und Verbände sind in der Lage, Sportler ausreichend zu schützen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Vereine und Verbände sind bei diesem Thema weltfremd

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mir ist es egal, wer welche sexuellen Vorlieben hat

    Stimmen: 10 50,0%
  • Das ganze Thema ist daneben

    Stimmen: 2 10,0%
  • Die Sportler sollten besser kein Outing tätigen

    Stimmen: 4 20,0%
  • Das grosse Problem sind doch eh nur die Fans

    Stimmen: 4 20,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Homosexuelle sind also das Problem unserer demografischen Entwicklung!??
Schwulen und Lesben wird doch in unserem Land ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt und dann müssen sie sich das altmodische Geschwätz von frustrierten, hängengebliebenen Säcken wie dir anhören!!!
Für mich sind solche Aussagen kein Deut besser als das nationalsozialistische Geschafel, welches sich bis heute gehalten hat, von daher habe ich wenig Hoffnung das Leute wie du in diesem Land aussterben!!!
 
Ich gehe mal davon aus, dass nicht ich, der den Post vor dir inne hat, gemeint bin ! :klug:

Trotzdem bitte ich darum von Betitelungen abzusehen; auch wenn ich ebenfalls Schwierigkeiten habe der "Argumentation" des wohl Gemeinten zu folgen und festzustellen welche "Position" er denn nun genau einnehmen will.
 
OK; dann sind wir uns einig ! :passt:
 
Schwulen und Lesben wird doch in unserem Land ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt und dann müssen sie sich das altmodische Geschwätz von frustrierten, hängengebliebenen Säcken wie dir anhören!!!
Für mich sind solche Aussagen kein Deut besser als das nationalsozialistische Geschafel, welches sich bis heute gehalten hat, von daher habe ich wenig Hoffnung das Leute wie du in diesem Land aussterben!!!
Du kleiner Schmeichler Du!
Weiter so Schätzelein!
Die armen verfolgten Wowereits, Schwesterwelles, Schwarzers und schwulen Meinungsmacher in den deutschen TV-Anstalten werden Dir aufrechtem Kämpfer gegen den deutschen Unterdrückungsstaat ewig dankbar sein und mit Dir gemeinsam hoffen, dass einst Schwule und Lesben hier die Steine aus dem Weg gelegt werden und sie endlich so befreit, wie in Russland und Indien leben können.
Das wäre das wahre Paradies!
Und noch was: um mich beleidigen zu können muß man schon auf der RICHTIGEN Seite stehen.
Bussi TuSsi!
 
Wir leben weder in Russland noch in Indien und sollten diese Länder auch nicht als Maßstab für ein Zusammenleben in Deutschland heranziehen !
Was immmer du auch für die "richtige" Seite hälst bleibt dir überlassen; ist aber nicht allgemeinverbindlich !
Desweiteren wird diese Thread nicht dazu dienen können persönlichen Phobien aufarbeiten zu können, wo immer die auch herrühren, weswegen man wieder auf den ursprünglichen Sinn des selben zurückkommen sollte um die Auswirkungen in und auf den Sport zu disskutieren.
Wenn dem nicht möglich sein sollte muss man hier halt dicht machen; was ich bedauern würde !
 
Du kleiner Schmeichler Du!
Weiter so Schätzelein!
Die armen verfolgten Wowereits, Schwesterwelles, Schwarzers und schwulen Meinungsmacher in den deutschen TV-Anstalten werden Dir aufrechtem Kämpfer gegen den deutschen Unterdrückungsstaat ewig dankbar sein und mit Dir gemeinsam hoffen, dass einst Schwule und Lesben hier die Steine aus dem Weg gelegt werden und sie endlich so befreit, wie in Russland und Indien leben können.
Das wäre das wahre Paradies!
Und noch was: um mich beleidigen zu können muß man schon auf der RICHTIGEN Seite stehen.
Bussi TuSsi!

JaG,

ich erwarte von Dir einfach einfach mehr Gelassenheit. Einige Deiner Beiträge sind auch dank Deinem Intellekt clever und unangreifbar geschrieben, regen aber Gedanken an, die nachvollziehbar sind. Das aber nur am Rande und ich hoffe, es geht nun wieder im normalen Tempo weiter.

Merci, Jungs.
 
Um zur Frage des Freds / der Umfrage zu kommen, ich denke nicht das es möglich ist beides zu verbinden!!!
Solange es Leute gibt die Menschen in "richtig" und "falsch" einordnen und sich über ihre Mitmenschen stellen, gehört Homosexualität nicht in den Fussball!!!
Ebenso wenig wie Rassismus und Gewalt, traurig nur wenn sich Täter als Opfer darstellen!!!
War doch schon immer so, wer den größten Dreck am stecken hat, zeigt als erstes mit dem Finger auf vermeintliche Außenseiter!!!
Ist auch einfacher mit der Menge auf den schwulen ein zu schreien als sich auf seine Seite zu stellen und das Fussballstadion ist mit Ausnahme ganz weniger Fangruppen, voll mit Mitläufern!!!
Btw, jemanden als schwul hinstellen ist auch wenig beleidigend für jemandem mit gesundem Selbstvertrauen und Menschlichkeit, aber ich akzeptiere auch das es verschiedene Generationen gibt, früher war halt alles besser!!!
Am besten das Thema wieder und die Tische kehren und "unwürdiges Leben" bzw. die falsche Seite, wie damals "behandeln"!!!
 
Ich sehe das ähnlich; eine Fankurve spiegelt nunmal keine Gesellschaft wieder ! Was in der Gesellschaft möglich ist wird vor einer Fankurve zum Spießrutenlauf; nicht weil es richtig oder falsch ist, sondern weil dort jede sich bietende Möglichkeit genutzt wird um den Hebel anzusetzen. Ein Outig käme da den meisten gerade recht; nicht etwa weil sie alle homophob wären, sondern weil sie im Eifer des Gefechts jede sich bietende Möglichkeit nutzen würden um den Gegner zu schwächen; viele sehe das eben als ihren Beitrag zum Erfolg. Wenn man ganz ehrlich ist kann man sich davon vielleicht auch selbst nicht in Gänze freisprechen; wer hat einen gegnerischen Spieler, z.B. beim Eckball, nicht auch schon mit Beschimpfungen oder Zurufen versucht zu beeinflussen. Da muss schon jeder in sich gehen und seine Grenzen eventuell neu definieren.
 
Arschloch, Wichser, Hurensohn sind Schimpfwörter, die unter Umständen auch in den Fanblock gehören, Schwuchtel sicher nicht!!!
 
Arschloch, Wichser, Hurensohn sind Schimpfwörter, die unter Umständen auch in den Fanblock gehören, Schwuchtel sicher nicht!!!

Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, wieviel % der Männer und Frauen in D zumindest bisexuell sind. Auf zahlreichen Plattformen im Internet "outen" sich dort die Menschen selbst, wenn auch anonymisiert. Ich habe die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber war erstaunt, wie hoch die Zahl ist. Und, ich wette, dass auch von diesen vermeidlich harten Fans, die sich die Kehle aus dem Hals brüllen, zahlreiche Typen im Internet so ganz heimlich .........
Wir leben im 21. Jahrhundert und sollten in einer entwickelten Demokratie ( ok, auch da gibt es Probleme ) endlich offen miteinander umgehen.
Und noch was am Rande:

Wir hatten mal schwule Vermieter. Die Jungs waren einfach Klasse und an der Haushaltsführung können sich so einige Mädels ne Scheibe abschneiden. :p

Schlimm ist in meinen Augen eigentlich, dass wir in der heutigen Zeit überhaupt das Thema hier haben und diskutieren müssen. In den Niederlanden geht man z.B. mit der Thematik vollkommen locker um und da gibt es wegen einem Outing überhaupt ( oder kaum ) keinen Wirbel.
In Deutschland sind wir halt ein wenig verklemmter. Hier ist wichtig, wer welches Auto fährt, wer bei Aldi / Lidl kauft und so kleinkariert wird über Menschen entschieden.
 
Schlimm ist in meinen Augen eigentlich, dass wir in der heutigen Zeit überhaupt das Thema hier haben und diskutieren müssen. In den Niederlanden geht man z.B. mit der Thematik vollkommen locker um und da gibt es wegen einem Outing überhaupt ( oder kaum ) keinen Wirbel.
In Deutschland sind wir halt ein wenig verklemmter. Hier ist wichtig, wer welches Auto fährt, wer bei Aldi / Lidl kauft und so kleinkariert wird über Menschen entschieden.

Ganz schön schlimm pauschaliert, Hannes! Habe gerade ein Buch eines niederländischen Schriftstellers gelesen und kann deine Aussagen demnach überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Lernen in Deutschland heißt bei weitem nicht, von Holländern zu lernen.
 
Na ja, generell sind die Niederländer etwas liberaler als die Germanskis. Nutzt aber im Einzelfall gar nix. Und zur sexuellen Orientierung: Ich habe da alles ausprobiert, zum guten Schluss bin ich bisexuell geblieben.blub
 
Ganz schön schlimm pauschaliert, Hannes! Habe gerade ein Buch eines niederländischen Schriftstellers gelesen und kann deine Aussagen demnach überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Lernen in Deutschland heißt bei weitem nicht, von Holländern zu lernen.

@Jürgen:

Mein vollständiger Nahme ist Dir sicher bekannt ( steht aber auch im Impressum ) und ich kann zumindest ein wenig vergleichen, wie beide Nationen ticken, glaube mir.
Vergleicht man Nationalitäten, pauschalisiert man automatisch.
Lernen können pauschal stimmend, alle Länder voneinander, aber das ist nicht das Thema hier.
 
Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns selbst...jenseits allen öffentlichen Wischiwaschi-Toleranzgetue, das der Zeitgeist und die political corretness von uns fordern.
Mal angenommen die TuS hätte mal ein sensationelles Pokaljahr und es würde ihr gelingen ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen.
Halbfinale gegen Lautern. Elfmeterschießen. Es steht 4:3 für die TuS. Der letzte Schütze ist ein Lauterer, der sich kurz voher als schwul geoutet hat.
Es geht darum, dass, wenn er nicht trifft, die TuS zum Finale nach Berlin fährt.
Wir wissen, dass wenn wir ihn massenhaft Verbal angehen, er, als sensibel bekannt, das Ding versemmeln würde.
Na, fasse sich mal jeder an die eigene Nase, wie er reagieren würde, wenn die ersten Tausend "schwuler..." sängen.
Ich würde jedenfalls mitschreien, denn die TuS wäre mir wichtiger, als die Empfindungen eines Lauterers
So und nun bitte alle Pharisäer drauf auf den politisch unkorrekten Jupp!

Denken wir mal weiter:

Der letzte Schütze ist ein schwuler Koblenzer, der die komplette Saison absoluter Leistungsträger war. Und er verschießt....
Was nu? Soll das "Weichei" den Verein verlassen?
 
Mägo,
gerade von Dir erwarte ich etwas mehr analytisches Denkvermögen.
Es geht um die Schwächung des Gegners!
Den eigenen Spielern wird selbstverständlich verziehen!!!
:s076024007:
 
Die Rücksichtnahme auf den eigenen Spieler könnte aber auch zur Zurückhaltung beim Gegner führen; Wunschdenken ?
 
Oben