Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Homosexualität im Fussball und generell im Sport

Homosexualität im Fussball / Sport

  • Jeder sollte zu seiner Sexualität stehen

    Stimmen: 2 10,0%
  • Dieses Thema gehört nicht in die Öffentlichkeit

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich hätte bei einem Outing selbst Angst vor evtl. Konsequenzen

    Stimmen: 3 15,0%
  • Die Vereine und Verbände sind in der Lage, Sportler ausreichend zu schützen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Vereine und Verbände sind bei diesem Thema weltfremd

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mir ist es egal, wer welche sexuellen Vorlieben hat

    Stimmen: 10 50,0%
  • Das ganze Thema ist daneben

    Stimmen: 2 10,0%
  • Die Sportler sollten besser kein Outing tätigen

    Stimmen: 4 20,0%
  • Das grosse Problem sind doch eh nur die Fans

    Stimmen: 4 20,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ralph,
wenn an obigem Beispiel (DFB-Pokal-Halbfinale) nicht klar wird, worauf ich hinauswollte, dann kann ich auch nichts ändern.
Es ging mir um die Verlogenheit von Sonntagsreden.
Und ich wollte klar machen, dass wenn es zu einer Situation, wie die von mir beschriebenen kommt, alle gute Vorsätze von Anstand und Benimm über Bord geworfen werden.
Ich stehe halt dazu, dass ich kein Heiliger bin und alles dafür tun würde, was mir auf Tribüne oder Stehrang möglich wäre, um uns nach Berlin zu bringen.
Darum bin ich halt ein "frustrierter, hängengebliebener Sack" mit "altmodischem Geschwätz" und "nationalsozialistischem Geschwafel", der nur "Müll" verkündet.
Meine misserable Kinderstube hat mich halt nicht gelehrt solch gepflegte Umgangsformen, wie "Arschloch, Wichser und Hurensohn" zu benutzen.
Aber ich bin ja trotz meines Alters sicher noch lernfähig!
 
Wieso beziehst du das auf mich und was habe ich da auf dich bezogen ? Meine Aussage steht ganz für sich ! Wenn man in den eigenen Reihen zur Rücksichtnahme bezüglich verbaler Entgleisungen "gezwungen" ist, dann kann das vielleicht auch ein verändertes Verhalten im Bezug auf den Gegner nach sich ziehen; nichts anderes habe ich gesagt !
Wenn du da einen Bezug auf Benimm, Kinderstube und altmodisches, politisch wie auch immer geartetes Verhalten herstellst, dann darfst du das gerne tuen; ich muss ja nicht verstehen wieso. Von mir hast du jedenfalls keiner dieser Qualifizierungen gelesen !
Dass eine solche Rücksichtnahme eher Wunschdenken ist und man sich selbst hinterfragen muss ob man dem im Fall der Fälle selbst gerecht würde steht doch auf einem anderen Blatt; habe ich aber hier schonmal angesprochen. Dazu muss man nichtmal homophob sein um an dieser Hürde zu scheitern, denn in der Hitze des Gefechts tut man mitunter Dinge die man normalerweise nicht tuen würde und auf die Mancheiner hinterher auch nicht unbedingt stolz ist; das kennen wir doch fast alle und nicht nur im Zusammenhang mit Fußball ! Sollte man hinterher in der Regel stolz drauf sein, dann hat man vielleicht ein anderes Problem, das auch nicht zwingend mit Fußball zu tuen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph,
wenn an obigem Beispiel (DFB-Pokal-Halbfinale) nicht klar wird, worauf ich hinauswollte, dann kann ich auch nichts ändern.
Es ging mir um die Verlogenheit von Sonntagsreden.

Ich hab die eigentliche Problematik sicher verstanden und den Sinn Deiner Worte ebenso. Klar ist das nachvollziehbar. Fussball lebt von Emotionen und wir reden und schreiben immer wieder von einer besseren Welt, die es in der Realität so nicht gibt. Selbst der Karnevalsverein DFB versucht den Massen etwas vorzugauckeln, das es nicht gibt.
Es ging mir um die Verlogenheit von Sonntagsreden

Es muss sicher nicht Alles verlogen sein, was man von sich gibt und ich glaube, dass wir hier zumindest einen Ansatz gefunden haben, über unser eigenes Handeln nachzudenken. Allein die Beiträge bringen doch schon unsere Gedanken in eine Richtung, die wir ohne das Outing nur im Hinterkopf hätten. Was jeder Leser selbst daraus macht, wie er Dinge für sich selbst schon verändert, ist dann eine andere Sache, oder?

Ich würde mich aber grundsätzlich darüber freuen, wenn mehr Menschen in jeglicher Vielfalt mehr Arsch in der Hose zeigen würde, als die Mutti auf dem Sofa vor dem TV hat. Ich hoffe, man wird die Aussage richtig zu Deuten wissen.



Hier äussern sich nur wenige user zum Thema und es ist durchaus kein Problem. Selbst das Lesen der Beiträge animiert atm zum Überlegen und wir Menschen entwickeln uns nur durch Fehler, die wir begreifen weiter.

Wahre Helden werden auf der Strasse gebohren und nicht durch Beiträge in der grossen Forenwelt.
 
Oben