Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz - SC Hauenstein

Wird das Spitzenspiel zum spitzen Spiel; wie geht es aus für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 70,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 24,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es aus. Ist wieder dieses typische "ich weiß was aus gesicherter Quelle aber ich werde es nicht sagen"....

tja,die Wäller geben sich halt gern als Schlaumeier und Besserwisser,aber die Wahrheit sieht meistens anders aus.Ich wollte schon mal googeln,wo der Schiri wohnt Keule

Aber vermutlich steht der auf der Lohnliste eines Schuhfabrikanten in der Pfalz,dann kann die armselige Gestalt ja nix dafür.
 
Auch von mir viele Grüße an Herrn Roedig, ich denke es war trotzdem ein besonderer Tag für ihn heute.
Da hat wohl jemand ein phänomenales Gedächtnis. Dankeschön.
 
Heute war die Frau von Harry Roedig zu Gast im Stadion Oberwerth. Eigentlich waren Harry und seine Frau zum heutigen Spiel geplant, aber der gesundheitliche Zustand von Harry liessen keinen Besuch zu.

Deshalb an dieser Stelle beste Grüße an Harry und ich hoffe, Claudia hatte einen netten Nachmittag - auch wenn die TuS leider verloren hat.
Hannes, besten Dank von mir und ganz besonders liebe Grüße von Claudia.
Claudi hat wohl für ordentlich Stimmung und Erheiterung gesorgt.
Jedenfalls will mein Bruder sie zukünftig immer mit auf die Tribüne nehmen.
Vater, Onkel, Neffe, Bruder und Frau...demnächst muss die TuS dann wohl einen eigenen Tribünenblock für die Bagage einrichten.
Nur "dä Ahl" sitzt vorm Ticker.
Nochmals vielen lieben Dank und beste Grüße an Biggi.
 
tja,die Wäller geben sich halt gern als Schlaumeier und Besserwisser,aber die Wahrheit sieht meistens anders aus.Ich wollte schon mal googeln,wo der Schiri wohnt Keule

Aber vermutlich steht der auf der Lohnliste eines Schuhfabrikanten in der Pfalz,dann kann die armselige Gestalt ja nix dafür.

Da brauchste nicht lange zu suchen, wo der wohnt, jeder der einigermaßen im Fussball sich auskennt weis, dass wenn ein Verein aus dem Verband Südwest gegen Rheinland spielt ein Saarländer als Schiri kommt!
Das schöne ist ja, dass die Wahrheit meistens rauskommt, da ist man in Koblenz in der Vergangenheit meistens nicht mit klargekommen. Und ich glaube es wird in der Zukunft ähnlich sein. Da sind wir Wäller in der Regel klarer mit klar gekommen!
 
Mich erinnert das letzte Spiel an BARCA ( Barcelona ), sie lassen die Gegner laufen, ev. sogar schön spielen, machen hinten zu, ev. auf der Torlinie und zum Schluss ein Gegenzug mit Torabschluss. Nur Tore zählen! Wenn der Schiedsrichter hilft ist es leichter! ( ohne Absicht, nur durch Fehler )
 
Die Hertha hat mit einem einzigen Schuss auf´s Tor der Hoffenheimer,
und das noch durch ein Hoffenheimer Eigentor 1:0 gewonnen und 3 Punkte kassiert.
 
Tja,
das meine ich seit "ewig" mit Effizienz und scheiss auf Ballbesitz von 80% und mehr.

1% Fehlerquote im Defensivverhalten reicht auch des Öfteren.

Pokalspiele verlieren wir seit Loos ( "Wir kriegen keine Lizenz", in der Kabine vor dem Pokalspiel in Trier), bis hin zu den entscheidenden Ligaspielen gegen den Abstieg.
So reit sich diese Saison nahtlos in Enttäuschungen ein.
Riesen Aufwand an Engagement, Aufwand und Arbeit Aller und das Gipfeltreffen gipfelt in einer Niederlage.
Sehr, sehr schade drum.
Wir sind zum Aufstieg verdammt und werden es auch schaffen !
Das sind wir uns selber alle schuldig !
 
Eben die PK gesehen und gehört. Unsere beiden machten auf Pokerface, aber man merkte beiden an, besonders dem Trainer, daß man nach Fassung rang. Man ging davon aus, daß man mindestens ein Remis schaffen würde. Die haben beide noch nicht voll realisiert, daß man mit einer fehlerdurchsetzten Partie die Siegesserie, die Heimserie, den ersten Tabellenplatz, den Punktevorsprung und den Herbstmeistertitel verspielt hatte.

Das richtige Aua kam hundertpro erst am Sonntag, beim Blick auf die Tabelle, wenn der Kater so richtig durchkommt. Die Floskel "kann ich keinem einen Vorwurf machen" war hoffentlich nur für die PK gedacht, im Training muß die Woche über jedem einzelnen klargemacht werden, was das für eine unkonzentrierte und inkonsequente, manchmal sogar fahrige Darbietung war. Die Latte2 geht von ihrem Eindruck nicht ab, daß Gegner von Anfang an Herr des Geschehens war und die TuS das Spiel nie so recht in den Griff bekam.

Nach dem aberwitzigen Gegentreffer kurz nach dem Pausentee, bei wieder mal dösiger 4er-Kette, ging die Furcht um, bloß ja kein drittes Tor zu kassieren. Ist eh ein Witz, gegen eine solche schmalst besetzte Offensive daheim zwei Buden zuzulassen. Diese frühe Nummer 2 wirkte sich mehr und mehr lähmend auf die immer weniger kontrollierten Mittelfeldaktivitäten aus, in der Folge kam es zu einem eher zufälligen Offensivspiel, das mangels Präzision und Überraschungsmoment nichts einbrachte. Am Ende war es dann nur noch Flipperkugel, hin und her, in der Hoffnung, daß die Pille irgendwie über die Linie geht. Ging se aber nicht.

Witzig die Bemerkung Linnigs, die Serie beginne jetzt neu. Wir können Serien spielen, so viele wir wollen, solange wir die wichtigen Spiele verlieren, siehe oben, deutet das auf eines hin: wir können keinen Druck. Leider kann man sowas nicht trainieren, dafür muß man Kerle haben, die den Gegner wegputzen wollen im Sinne von weghauen. Diese Mentalität hat Truppe (meinetwegen: noch) nicht drauf. Man hat den Eindruck, daß stets dann, wenn es um viel geht, sich die Fehler, von denen Sander spricht, häufen und dann wird verloren. Wobei besonders ärgerlich ist, daß dann eben just das eine Tor gegen uns fällt und nicht von uns erzielt wird.

Keine Ahnung, wie man das grundlegend ändern kann, wäre jedenfalls angenehm für alle Beteiligten, wenn man in Pokal und Liga nicht immer die hop oder top Spiele verliert, die uns um den Lohn der Anstrengungen bringen. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber die Hälfte von denen, die am Freitag vor Ort waren, kommen eben bis auf weiteres nicht mehr. Ein Sieg, die Humba mit der Kurve, Jubel, Feier des Herbstmeisters, trotz Scheißwetter - das wäre die Art Reklame gewesen, die die TuS mehr denn je braucht. Kann von daher die bräsige Zufriedenheit hier nicht nachvollziehen. Am Freitag - sorry: da sieht man mal, was so eine Pleite alles im Kopp anrichtet! - natürlich: am Samstag das war garnix, Frust pur und zum Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste nicht lange zu suchen, wo der wohnt, jeder der einigermaßen im Fussball sich auskennt weis, dass wenn ein Verein aus dem Verband Südwest gegen Rheinland spielt ein Saarländer als Schiri kommt!
Das schöne ist ja, dass die Wahrheit meistens rauskommt, da ist man in Koblenz in der Vergangenheit meistens nicht mit klargekommen. Und ich glaube es wird in der Zukunft ähnlich sein. Da sind wir Wäller in der Regel klarer mit klar gekommen!

ein Wiesbacher!!...das hätt ich mir ja denken können :18:

hmm,mal schauen,wie die Wäller am Samstag mit der Wahrheit klar kommen..also.mit dem Sixpack die Heimreise antreten dürfen:p
 
Wahrscheinlich war die Latte2 auch am Freitag schon mal vor Ort, man weiß es nicht, seit der Pleite am SAMSTAG herrscht bei der Latte2 im Hirn sowas wie eine Blutleere, fast wie betäubt. Unsereiner kriegt einfach keinen Haken an dieses entsetzlich enttäuschende Ereignis. Je älter man wird, desto weniger kann man mit sowas umgehen. Noch nicht mal einen elenden Punkt hammer geschafft! Wie kann man da nur so flapsig drüber wegposten?! Ein echter TuS-Fanatic ist nach sowas wie Kirchberg und jetzt Hauenstein mindestens eine Woche sowas von sauer, stocksauer und ungenießbar. Hoffe, daß spätestens am Freitag, also für den Samstag, das Blut im Hirn zurück ist und Hauenstein daheim verliert. Dann kann die Latte2 auch mit unserem 1:1 gegen Wirges besser klarkommen.

:s076024007:
 
Noch nicht mal einen elenden Punkt hammer geschafft! Wie kann man da nur so flapsig drüber wegposten?!

Ist ja nicht so, dass wir (ich bezieh das jetzt einfach mal nicht nur auf mich) nicht auch sauer wären und zumindest auch wenigstens gern einen Punkt geholt hätten. Aber nach den letzten Jahren mit dem Tiefpunkt wie die letzte Saison ausgegangen ist und der Vergleich zu der Mannschaft die jetzt auf dem Platz steht. Das ist einfach nur fantastisch. Diese Mannschaft hat es sich in der bisherigen Hinrunde verdient, dass nicht gleich alle Fans aufgebracht und sauer sind, nur weil sie das Spitzenspiel verloren hat. Klar enttäuscht bin ich, wie die anderen sicher auch, aber ich habe auch nicht erwartet, dass sie jetzt bis zum 34. Spieltag durchmaschieren. War doch klar das wir auch mal wieder verlieren, genauso wie auch Hauenstein die nächsten 17 Spiele nicht gewinnen wird (und wenn doch, dann haben sie es auch verdammt noch mal verdient direkt aufzusteigen)

Wir kommen wieder hoch und im Frühling wird sich entscheiden ob stressfrei mit Platz 1 oder nicht ganz so stressfrei über die Relegation.
 
Allein das heute noch in diesem Unterforum geschrieben wird,
zeigt wie schwer verdaulich dieses Ergebnis für die Fans ist.
 
Das ist wohl so, trotzdem können das alle (naja, die meisten) im Bezug auf unser Team richtig einordnen ! Von mir werden die Jungs nur unterstützt und morgen auf der MV wärmstens empfangen !
 
Jungs, dieses Spiel hat einfach nur so dermaßen Bock gemacht. Leidenschaft pur. Man redet jetzt noch davon. Die Kulisse !!
Einfach nur geil !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben