Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag: TuS Koblenz - SC Hauenstein

Wird das Spitzenspiel zum spitzen Spiel; wie geht es aus für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 70,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 24,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad im Radio gehört, dass die Europabrücke an dem Wochenende gesperrt ist. Also denkt bei eurer Zeitplanung da mit dran.
Ähem, muss man dann etwa über die Balduinbrücke fahren? :confused::shake:
Das machen die extra, da ist mal wieder eine Verschwörung im Gange! Knalla, wat denkst du?
 
Das heißt dann wohl für mich eher um 10 statt um 11 den langen Weg Richtung Koblenz zu beginnen, wenn dann wohl alles über die Kurt-Schuhmacher Brücke rollt wird es da auch hoffnungslos überfüllt sein.
 
Eine Ausfahrt, dann Bendorf ab rRichtung Lahnstein. Und dann über Südbrücke über den Rhein. 3 min länger aber Staulos
 
Dann muss ich also zweimal die Rheinseite wechseln um einmal über die Mosel zu kommen. In Lahnstein muss man dann noch über die Lahn. Hoffentlich ist kein Hochwasser, dann wären ja sämtliche Brücken gesperrt und ne Fähre fährt dann auch nicht. Ich würd mal gern mit ner Fähre zur TuS. :idee:
 
Ich hoffe du hast ein Navi, sonst wird das nix ... ich sag nix
 
Dann muss ich also zweimal die Rheinseite wechseln um einmal über die Mosel zu kommen. In Lahnstein muss man dann noch über die Lahn. Hoffentlich ist kein Hochwasser, dann wären ja sämtliche Brücken gesperrt und ne Fähre fährt dann auch nicht. Ich würd mal gern mit ner Fähre zur TuS. :idee:

ich schlage den Weg vom Rittersturz vor,der Hang ist jetzt fast barrierefrei runter zu stolpern ....aber da kommen wohl auch die Hauensteiner durch:frech:

aber mein Tip steht wie ne 1


6:0 :s076024007:
 
Der Blick in die Ticketbörse zeigt täglich behutsamen Zuwachs, allmählich kommt auch in die Gegengerade Bewegung insbesondere der Block C sieht schon ganz ordentlich aus.
Gehen wir davon aus, dass die Wettkampfpause dem Anlass entsprechend zur Vorbereitung genutzt wird, steht dem Gipfelsturm nix entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich also zweimal die Rheinseite wechseln um einmal über die Mosel zu kommen. In Lahnstein muss man dann noch über die Lahn. Hoffentlich ist kein Hochwasser, dann wären ja sämtliche Brücken gesperrt und ne Fähre fährt dann auch nicht. Ich würd mal gern mit ner Fähre zur TuS. :idee:

Bei meiner variante bekommst Du nur in Ehrnbreitstein Blickkontakt mit der Mosel. Und Lahn ist Out of Order.
 
Naja, der Hinz kommt schon irgendwie hin; notfalls lass ich mich eskortieren. :fahr:
Heute war jedenfalls nochmal ein Bericht in der RZ, dass genau an dem WE die Brücke gesperrt wird. Konnten die sich nicht informieren, dass dann ein Gipfeltreffen aufem Werth statt findet, oder sie ignorieren dies einfach und nehmen bewusst nen Verkehrsinfarkt in Kauf.
 
Heute war jedenfalls nochmal ein Bericht in der RZ, dass genau an dem WE die Brücke gesperrt wird.

naja,stimmt nicht ganz.Die Brücke ist nur stadteinwärts gesperrt.:klug:
Hoffentlich finden die bei dem niedrigen Wasserspiegel des Rheins nicht noch Überreste aus vergangenen Kriegstagen,sonst schaffen die es noch,an dem Tag die halbe Stadt zu evakuieren.ich sag nix
 
Hallo miteinand. Habe in Kleinmaischeid und Umgebung,
Plakate aufgehängt:happy::Schild:
Was nützt das, wenn man im WW nicht lesen kann...:lol:
Also muss der Hinz erst auf die schäl Sick und dann wieder auf die normale Seite. Gut dass das Oberwerth nur ne Halbinsel ist, ansonsten müsste der Hinz noch schwimmen als geistiger Nichtschwimmer.
 
Wenn auch etwas Spät wollte ich mich auch nochmal äußern wie wir viele Leute ins Stadion bekommen .

Ich denke es wäre essentiell gewesen wenn wir freitags um 19:30 gespielt hätten

Flutlicht Bier Bratwurst und TuS ist für einen Freitag Abend meist die beste Kombi für TuS Fans
 
Wenn auch etwas Spät wollte ich mich auch nochmal äußern wie wir viele Leute ins Stadion bekommen .

Ich denke es wäre essentiell gewesen wenn wir freitags um 19:30 gespielt hätten

Flutlicht Bier Bratwurst und TuS ist für einen Freitag Abend meist die beste Kombi für TuS Fans

stimmt......und man kann sich dann auch schon mal auf die bald anstehenden Europapokalabende mit der TuS in der
Europa-League einstimmen :2: :s076024007:
 
An alle Schängel mit blau-schwarzem Herz!

Hinter uns liegen Jahre der sportlichen Tristesse. Doch gerade in der vermeintlich dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte, des ersten Abstiegs in eine fünfte Liga seit Gründung der TuS Koblenz, erleben wir fußballerische Erfolge wie seit vielen Jahren nicht: Traumtore, erfolgreiche Standards, clevere Spielzüge und eine Mannschaft, die anscheinend verstanden hat, dass man nur als kämpferische Einheit erfolgreich sein kann. Das Fußballschauen auf dem Oberwerth macht wieder mehr Spaß als das Biertrinken.

Auch auf anderen Ebenen kann man stolz auf einen Verein sein, dessen Offizielle es geschafft haben, Verbandsstrafen mal nicht im Wege vorauseilenden Gehorsams abzunicken. Wir erinnern uns an Zeiten, als das undenkbar gewesen wäre. Genauso undenkbar wie der momentane sportliche Erfolg.

Das kommende Heimspiel gegen Hauenstein wird eines der richtungsweisenden Spiele in der jüngeren Vereinsgeschichte sein. Um das zu begreifen, genügt ein kurzer Blick auf die Tabelle.

Und hier kommen wir Fans ins Spiel. Es wird Zeit, dass wir endlich mit unserer Mannschaft gleichziehen, uns genauso kompakt, entschlossen und motiviert präsentieren, um vielleicht so den Unterschied in diesem anstehenden Spiel zu machen.

Daher appellieren wir an Euch alle, den Weg ins altehrwürdige Oberwerth und in die Kurve zurück zu finden. Macht mobil in eurer Familie, euren Freundeskreisen, auf der Arbeit, an Uni und Schule!

und sprecht auch die Leute an, die zuletzt die Schnauze voll hatten!

Aber wer kann es ihnen bei der gruseligen Fußball-Geisterbahnfahrt der letzten Jahre verübeln?

Trotzdem sieht man sie in unserer Stadt noch schlummern: Die Begeisterung für unseren traditionsreichen Verein mit seiner bewegten und wechselhaften Geschichte. Noch immer kann man viele Leute beobachten, die mit den alten Regionalliga-Aufstiegsshirts durch die Straßen und Gassen unserer schönen Heimatstadt flanieren.

Leider sprechen die Zuschauerzahlen noch eine andere Sprache: Viele Schängel haben dem Verein die letzten Jahre übel genommen. Die Gründe können wir teilweise nachempfinden. Auch uns fiel es bei einigen Spielen schwer, uns noch zu motivieren.

Trotzdem: Es ist an der Zeit, diese Wunden verheilen zu lassen und dem Verein und der Mannschaft eine neue Chance zu geben. Dieses Team hat sich Euer Kommen mit den gezeigten Leistungen mehr als verdient.

Allein das wäre Grund genug, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen, also denken wir doch mal gemeinsam zurück: Grandiose Sonderzugfahrten nach Darmstadt, München, zu den Amateuren des VfB Stuttgart. Überragende Siege wie gegen Idar-Oberstein damals in der Oberliga, überragende

Spaßfahrten nach Bayreuth und auch bittere Niederlagen in Ingolstadt oder die 0:6-Schmach auf dem Wehener Halberg.

Oder denkt an die junge Generation, die beide Aufstiege nicht miterlebt, dafür den ganzen Rotz der letzten Jahre stoisch ertragen hat: Für unsere, für Eure Farben!

Weil wir da nicht hingehören, wo wir uns jetzt befinden. Lasst uns schon gegen Hauenstein daran arbeiten, diese Liga zu verlassen und in Zukunft von
(Ski-)Sportvereinen wie Hertha Wiesbach verschont zu bleiben!

Am Samstag, den 21. November 2015 um 14 Uhr gibt es keine Entschuldigungen und keine Ausreden: Alle Schängel, deren Herzen immer noch blau und schwarz schlagen, stehen an diesem Tag in der Pflicht, die TuS auf dem Oberwerth bedingungslos zu unterstützen.

Nur zahlreich und gemeinsam lässt sich eine Festung verteidigen.

Hauenstein? Weghauen!
Alles für Koblenz!

http://www.infernokoblenz.net
 
Also bei einem Heimspiel sollte es doch egal sein, wann das Spiel statt findet. Ausser bei einem unbeliebten Montagabendspiel auswärts in der 2. Liga kommen die Fans doch eig. immer, wenn ihre Mannschaft spielt. Wieso sollte das bei TuS-Fans anders sein? Wenn es auf Sonntag fallen würde, dann wäre man z. B. lieber bei Tante Edeltraut zu Kaffee & Torte? In der 2. Liga kam man doch auch zu jedem Termin. Ausnahmen gibt es immer, der eine hat Spätschicht oder der andere hat WE-Dienst.
 
Also bei einem Heimspiel sollte es doch egal sein, wann das Spiel statt findet. Ausser bei einem unbeliebten Montagabendspiel auswärts in der 2. Liga kommen die Fans doch eig. immer, wenn ihre Mannschaft spielt. Wieso sollte das bei TuS-Fans anders sein? Wenn es auf Sonntag fallen würde, dann wäre man z. B. lieber bei Tante Edeltraut zu Kaffee & Torte? In der 2. Liga kam man doch auch zu jedem Termin. Ausnahmen gibt es immer, der eine hat Spätschicht oder der andere hat WE-Dienst.

Der Fan geht natürlich ins Stadion. Erst recht zum Gipfeltreffen gegen Hauenstein. Nur davon wird das Stadion lange nicht voll. Kämen jeden Spieltag nur die TuS-Fans ins Stadion, hätten wir diese Saison noch keine 1.000 pro Spiel gehabt. Und wer in der 2. Liga viele Spiele gesehen hat, sieht sich noch lange nicht alle 2 Wochen Oberliga an. Ich kenne einige, die waren zu Zweitligazeiten die größten TuS-Fans und ich wette, die kennen zur Zeit keinen aktuellen TuS-Spieler. Unter anderem solche Leute gilt es, gegen Hauenstein ins Stadion zu holen. Die meisten von denen sind dann auch noch Fans von Bayern, Dortmund, Schalke, Köln, Gladbach, ..... Wenn die dann zeitgleich mit der TuS im Fernsehn spielen, bleiben die eben daheim. Guckt man sich halt das nächste Spiel an oder das danach oder das danach etc. Etwas Glück haben wir dann noch: Der BVB spielt freitags und die Bayern gegen Schalke um 18:30.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben