Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball EM

... coole Interviews ... "wäre schön wenn Sie bis zum Spiel in der Halle sein könnten" ... als Konter auf das Ausschlafen und die individuellen Frühstückszeiten Morgen ... :)
 
Wenn es den angesprochenen Haferflocken Smoothie gibt, verpasst er wahrscheinlich freiwillig die Mahlzeiten. Ich könnte es verstehen :smiley1670:
 
Lukas, das ist doch Quatsch. Was hast du erwartet, das Deutschland mit 10 Toren Vorsprung gewinnt? Nur ein Remis....Das ist wieder die erwartete deutsche Erwartungshaltung , gegen Korea und Brasilien waren wir schon fast Weltmeister, jetzt ist alles in Gefahr.
Russland ist ein Top Team, schon immer gewesen.Sicher hat man heute ein paar Dinger liegen gelassen, aber auf beiden Seiten standen sehr gute Leute zwischen den Pfosten. Und auch die Abwehrblöcke beider Seiten waren sehr stark. Vielleicht brauchten wir so ein Spiel heute um ins Turnier zu kommen.
 
Fohlenelf das ist doch Quatsch.
Wenn man das Ziel Halbfinale ausgibt hat man natürlich einen Sieg erwartet. Im übrigen nicht nur ich, sondern auch die deutsche Mannschaft von sich selbst.
Dazu hat auch Bob Hanning etwas sehr richtiges gesagt, als es um die Stimmung bei der WM ging.
Seine Antwort lautete, dass nicht das Erlebnis schön sein müsse sondern das Ergebnis. Wahre Worte.

Mit Kroatien und Spanien kommen in der Hauptrunde noch ganz andere Kaliber als Russland. Daher hätte man heute einen Sieg dringend benötigt.

Mal sehen wie viel Quatsch 'ähh' Spaß morgen Abend in der Partie gegen Frankreich stecken wird.
 
Auf Grund des Modus hat Lukas wahrscheinlich Recht ... der heute "verlorene" Punkt (nach dem Spielverlauf) könnte in der Hauptrunde fehlen ... aber ... Jogi's Jungs mussten nicht mal um einen fehlenden Punkt in der nächsten Runde weinen ... sie nahmen gar nicht mehr teil nach der Vorrunde ...
 
Russland ist ein Top Team, schon immer gewesen.

Zu Zeiten der Sowjetunion gebe ich Dir recht, aber zuletzt zählte Russland nicht mehr zu der Weltspitze.

WM 2017 -> 12. Platz.
WM 2015 -> 19. Platz.
WM 2013 -> 7. Platz.
WM 2011 -> gar nicht qualifiziert.
WM 2009 -> 19. Platz.

Und auch die Platzierungen bei den Europameisterschaften waren mit den Plätzen 9, 11 und 15 nicht wirklich gut.
Oder die verpasste Qualifikation für die olympischen Spiele 2012 in London zum Beispiel.

Weltklasse, ein Top Team, sieht definitiv anders aus!
 
Lukas, man kann doch nicht erwarten das man jetzt jeden aus der Halle schießt. Deutschland hatte 2018 ein ganz schlechtes Jahr,da stimmte kaum etwas. Jetzt ist man wieder auf einem guten Weg und sollte nach einem Remis nicht alles in Frage stellen. Man zählt nicht zu den Top Favoriten, eher zum erweiterten Kreis.
 
Entweder gehen Dir die Argumente aus oder aber du hast Probleme damit meine Nachricht zu verstehen.
In der Ausgangs-Nachricht zum heutigen Spiel schrieb ich von einem ersten kleinen Rückschlag.
Da steht weder etwas von mit 10 Toren Vorsprung gewinnen, noch etwas von jeden aus der Halle schießen.

Und wenn man das Ziel Halbfinale ausgibt, dafür in der Hauptrunde von drei Top Nationen wie Frankreich, Kroatien und Spanien mindestens zwei hinter sich lassen muss, dann ist ein Remis gegen Russland exakt das was ich geschrieben habe. Ein erster kleiner Rückschlag!
 
Nun, ein wenig enttäucht bin ich auch.
Den 4 Tore Vorsprung in der Endphase verspielen war schon blöd.
Ich glaube auch das wir nicht zu den Top Teams gehören
und von daher geht der Punkt letztendlich in Ordnung,
Heute Abend müssen die Jungs zeigen wo sie hinwollen.
Das Aus bei der Euro ging ja wohl auf den Trainer:
Immer den Torwart rausholen und dann 3 oder 4 am
Stück kassieren zeugt nicht von durchdachter Taktik
und auch der Lerneffekt ist wohl nicht da. Gestern
wieder den Torhüter rausgehoöt und wenn der Russe
dann statt knapp drüber trifft, dann wars das mit dem Punkt.
Hier sollte er mal dringend mal in sich gehen und das Risiko minimieren.
 
Schützenhilfe für Deutschland.
Brasilien gewinnt mit 25:23 gegen eine durchschnittliche Mannschaft aus Russland.

Somit könnte man Glück haben, denn sollte es Brasilien mit in die Hauptrunde schaffen, hätten wir schon mal 2:0 Punkte auf dem Konto.
 
Super ... nach dem ersten verworfenen 7-Meter verwandelt Uwe Gensheimer den nächsten knallhart und selbstbewusst in den Winkel ...
 
Klasse Spiel bisher mit 2 sensationellen Abwehrreihen, was man sich am HZ. Ergebnis sieht. Das wird eine ganz enge Kiste.
Schrecksekunde für Gensheimer , wenn der in den Tisch knallt ist die Partie für ihn beendet.
 
Deutschland - Frankreich 25:25 am Ende.

Damit dürfte die deutsche Mannschaft, sofern am letzten Spieltag der Vorrunde nichts außergewöhnliches mehr passiert, mit 3:1 Punkten in die Hauptrunde starten.

Zwar war das heute Abend eine gute Leistung, aber der Eindruck verfestigt sich das der deutschen Mannschaft der Killerinstinkt fehlt. Wenn Sie beim Stand von 25:24 und noch 50 zu spielenden Sekunden den Ball haben, dann ist es schwach den Ball so leicht zu verlieren und die große Chance auf den Sieg einfach wegzuwerfen.

:smiley1670:
 
Es war wie gegen Russland. Man muss nur auf Sicherheit Zeit runterspielen und
bringt sich wieder mit einem Fehlpass um den Sieg. Das ist dumm. Dürfte solchen
Profis nicht passieren, zumindest nicht an 2 Tagen hintereinander.
 
Dumm, sind aber alles nur Menschen. Das war heute Werbung für den Handball. Hätte nach dem harten und kraftraubenden Spiel gestern nicht gedacht, das man heute nochmals so einen Kampf bietet. Und wie die Fans die Jungs angefeuert haben, und nach dem Spiel feierten, ich freu mich schon auf Donnerstag live dabei sein zu können.
 
Das durfte man aber auch erwarten, dass die deutsche Mannschaft heute nochmal richtig Gas gibt.

Jetzt hat man immerhin, auch wenn das für den Gruppenausgang unbedeutende Spiel gegen Serbien noch ansteht, bis Samstag, bis zum ersten Auftritt in Köln, Zeit die Akkus wieder aufzuladen.
 
Es ist schon ein Hammer Programm was die Handballer da in 15 Tagen leisten müssen. Und da jedes Spiel auf Top Niveau zu bringen ist sicher nicht einfach. Viele Fußballer jammern ja schon bei mehreren englischen Wochen. Und wenn man da die Gehaltsunterschiede sieht ist es schon Wahnsinn.
 
Oben