Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball EM

Man könnte das Gefühl bekommen das der Eurosport Kommentator richtig liegt.
Die Franzosen spielen gegen die Kroaten so, als ob man gegen Dänemark lieber in Hamburg (Deutschland) spielt, als vor deren heimischer Kulisse in Herning (Dänemark).
 
Jeder Gegner muss geschlagen werden ... wenn Schweden heute Abend gewinnt kann Dänemark auch 2. werden ...
 
Was würde eigentlich passieren, wenn Deutschland theoretisch genau mit 28:36 gegen Spanien verliert?
Dann:
• wäre man punktgleich mit Frankreich.
• hätte man exakt gleich viele Tore geworfen wie Frankreich.
• hätte man die gleiche Anzahl an Gegentoren wie Frankreich.
• und das direkte Duell war ein Remis.
 
aus Wikipedia :

Bei den Hauptrundenspielen handelt es sich um Punktspiele. Dabei bekommt die Mannschaft pro Sieg 2 Punkte und bei einem Unentschieden 1 Punkt. Keine Punkte gibt es bei einer Niederlage.

Bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften entscheiden nach Abschluss der Hauptrunde folgende Kriterien über die Platzierung:
1.höhere Anzahl Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
2.bessere Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
3.höhere Anzahl Tore in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
4.bessere Tordifferenz von sämtlichen Spielen;
5.höhere Plustoranzahl sämtlicher Spiele;
6.das Los.

In dem von Lukas angesprochenen Fall bleibt für mich nur die Frage ob Punkt 4 sich auf "sämtliche Spiele" in der Hauptrunde oder im Turnier bezieht (ggf. ebenfalls bei Punkt 5).

Ich gehe aber davon aus, dass sich Punkt 4 und Punkt 5 auf die Hauptrunde beziehen ... daher käme bei einem 28:36 aus Sicht der Deutschen das LOS zur Anwendung um über Platz 1 und 2 zu entscheiden.

Darauf ein :prost:
 
Auch wenn erst 15 Minuten gespielt sind. Im Moment wäre Dänemark ausgeschieden, da Schweden erstmals mit zwei Toren (7:5) in Führung gegangen ist. :zwink:
 
Blöderweise müssen die Schweden mit 5 Toren Unterschied gewinnen, wobei die Dänen weniger als 26 Tore werfen dürfen, um die "Heimfahrt" antreten zu müssen :schiss:
 
Um die Ausführung von Kooooooblenz zu ergänzen:


Falls Dänemark allerdings verlieren würde, wird der direkte Vergleich zwischen den Hausherren, Norwegen und Schweden herangezogen und macht die ganze Angelegenheit ein wenig kompliziert. Dänemark reicht eine Niederlage mit maximal vier Toren zum Weiterkommen, die Schweden müssten mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnen, um in das Halbfinale einziehen zu dürfen. Ansonsten freuen sich die Norweger. Viel Theorie und im Verlaufe der Partie wird sich zeigen, in welche Richtung das Halbfinalpendel ausschlägt.
 
Da fragt Alexander Bommes allen ernstes und nicht ironisch, ob die Unterstützung der Zuschauer manchmal ein bisschen zu viel sei. Ob das noch im fairen Rahmen sei.

Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen und überlegen, wie die Leute aus Funk und Fernsehen, auf so selten dämliche Fragen kommen.
 
... stimmt ... jeder der 3 hätte dann im direkten Vergleich 1 Sieg und 1 Niederlage ... da lob ich mir die K.-o.-Spiele beim Fussball ... bevor ich dass heute nachrechne ...

:sauf:

... wir werden sehen ...
 
Da fragt Alexander Bommes allen ernstes und nicht ironisch, ob die Unterstützung der Zuschauer manchmal ein bisschen zu viel sei. Ob das noch im fairen Rahmen sei.

Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen und überlegen, wie die Leute aus Funk und Fernsehen, auf so selten dämliche Fragen kommen.

... oder an den Job :lol:

Stefan Kretzschmar hat ja die richtige Antwort gegeben ...
 
WM Halbfinale am Freitag:

17:30 Uhr (Eurosport)
Dänemark - Frankreich.

20:30 Uhr (ARD)
Deutschland - Norwegen.
 
Also Endspiel: Gallien gegen Norwegen, dadurch weder im ZDF noch in der ARD.
 
Deutschland- Dänemark wird doch übertragen......
 
Mitte der 2. Halbzeit steht es 32:22 für Dänemark.
Das ist eine Demonstration dänischer Handballkunst. Wahnsinn. Frankreich ist chancenlos.
 
Dänemark gewinnt gegen Frankreich am Ende mit 38:30.

Das war wirklich übel für die Franzosen.
Zu deren Leistung heute würde der Song passen, der im Dschungelcamp so gerne gesungen wird.
'War das schon alles?'
:18:

Gleich heißt es unserer deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.
Ich hoffe und tippe auf einen 29:26 Sieg gegen Norwegen.
 
... müssten wir also doch 2 skandinavische Mannschaften schlagen um Weltmeister zu werden ...
 
Oben