Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball EM

Der Live-Ticker vom Kicker ist bei mir ca. 45 Sek. vor dem ZDF-Livestream (TV am PC) ... war bei den früheren Partien nicht so ... oder ist mir nicht so aufgefallen ... ???
 
Mein Gott was lassen wir für Chancen liegen. Können mit 4 in Front gehen und liegen jetzt 1 hinten.
 
Das Halbfinale ist gebucht. Deutschland gewinnt mit 22:21.
:smiley1670:
Dankeschön auch an die Schiedsrichter. Was auch immer die heute geraucht haben, wenn das zu dem angeblichen Offensivfoul der Kroaten beim Stand von 21:20 geführt hat, weiter rauchen.:16:
 
Das Halbfinale ist gebucht. Deutschland gewinnt mit 22:21.
:smiley1670:
Dankeschön auch an die Schiedsrichter. Was auch immer die heute geraucht haben, wenn das zu dem angeblichen Offensivfoul der Kroaten beim Stand von 21:20 geführt hat, weiter rauchen.:16:

Das Offensivfoul war schon ok, die haben glaube ich nicht das von Kohlbacher gewertet sondern das vorher. Aber warum macht man das so spannend.
 
Damit stehen Deutschland und Frankreich aus der Hauptrunden Gruppe 1 sicher im Halbfinale.
Am letzten Spieltag der Hauptrunde geht es noch im 'Fernduell' um den Gruppensieg.
Könnte wichtig sein der Gruppensieg, denn Dänemark erst im Finale würde doch reichen.:zwink:
 
Aber warum macht man das so spannend.

Das ist eine gute Frage. Aber besonders bei Groetzki zieht es sich durch das gesamte Turnier, dass er relativ viele freie Würfe liegen lässt.
Wenn er am Ende das entscheidende Tor vielleicht machen sollte, ist das alles vergessen.

Erstmal jetzt Hut ab vor der Leistung.
Schon vor dem Spiel gegen Spanien sicher im Halbfinale zu sein ist stark. :fing1:
 
Wie zu befürchten war.
Martin Strobel hat sich im Spiel gegen Kroatien nicht nur einen Innenbandriss, sondern auch noch einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.
 
Für den verletzten Martin Strobel hat Bundestrainer Christian Prokop den Rückraumspieler vom TBV Lemgo, Tim Suton, nachnominiert.
 
Dankeschön auch an die Schiedsrichter. Was auch immer die heute geraucht haben, wenn das zu dem angeblichen Offensivfoul der Kroaten beim Stand von 21:20 geführt hat, weiter rauchen.:16:

So sieht das dann aus, wenn derjenige, der die "Musik bezahlt", auch bestimmt was, oder besser, wie gespielt wird. Bisher dachte ich immer, dass es die Flachpfeifen nur beim DFB und da speziell im Fussballverband Südwest gibt, aber jetzt kreuchen die auch beim Handball und, was am schlimmsten ist, auch in der NFL auf der anderen Teichseite rum. :22::shake:

Nun denn, mein sportlicher Sachverstand läßt mich als kommenden Weltmeister die Ballwerfer des Ko-Gastgebers vermuten. Die sind eigentlich unschlagbar, etwa so wie die Magyaren bei der Fussball-WM 1954 . :Flüstern:
 
https://m.sport1.de/handball/wm/201...edsrichter-gestehen-fehler-bei-kroatien-duell

Im Nachhinein haben die Unparteiischen nun ihren Fehler eingestanden. "Eines der Kriterien für ein Stürmerfoul ist, dass der Verteidiger im Moment des Körperkontaktes steht", sagte Martin Gjeding, der das Duell mit seinem Kollegen Mads Hansen leitete. "Das war in der Szene nicht der Fall. Ich musste das Video nicht oft ansehen, um zu erkennen, dass es eine Fehlentscheidung war."


Das die Schiedsrichter, von Unparteiischen möchte man in diesem Spiel nicht sprechen, nun den Fehler eingestehen hilft keinem weiter. Schon seltsam das jeder direkt erkannt hatte das es kein Stürmerfoul war, nur die Schiedsrichter aber eine exklusive Meinung vertreten haben.
 
Es sind auch nur Menschen, wer sie jetzt kritisiert sollte es besser machen.
Im Fußball sehen es oft 3 oder 5 Schiris nicht, wenn eine Entscheidung falsch ist, dazu noch gefühlte 146 Kameras. Und beim Handball ist das Spiel nochmals deutlich schneller. Jeder meckert immer über die Schiris, ich auch, aber ich möchte den Job nicht machen, auch wenn er im Bereich Fußball sehr gut bezahlt ist.
Sicher hilft das Eingeständnis jetzt keinem mehr, und wir können froh sein das es zu unseren Gunsten war, aber sie haben es wenigstens zugegeben, was oftmals nicht der Fall war.
 
Das darf jeder sehen wie er möchte, aber für mich, und das ist nur meine Meinung, kann man allgemein das Argument es sind auch nur Menschen nicht mehr zählen lassen.
Wenn die Menschen zu viele Fehler machen, dann muss man sich nach Alternativen umschauen. Wenn die Spiele, egal in welcher Sportart, zu schnell werden als das das menschliche Auge dort noch alles erfassen kann, dann muss überall der Videobeweis massiv ausgedehnt werden.
Denn es hat auch, was früher oft behauptet wurde, keinen 'Charme' das gravierende Fehler passieren.

Kroatien ist durch eine gravierende Fehlentscheidung aus der WM ausgeschieden.

Wie es der User Kooooooblenz richtig beschrieben hat, wurde in der NFL den New Orleans Saints eine gesamte Saison durch eine gravierende Fehlentscheidung zerstört.

Im Fußball passieren viel zu oft auch spielentscheidende Fehler.

Das kann man nicht mehr hinnehmen in dieser Häufung.
Da muss die Priorität sein, bei den Summen um die es im Sport geht, die Fehlentscheidungen fast auf 0 herunter zu drücken.

Oder aber, und auch das ist nur mein Gefühl, diese massiven Fehler werden geduldet, da doch viel öfter als man es wahrhaben möchte, der Sieger einer Partie schon vor Spielbeginn feststeht.
 
Wenn die Spiele, egal in welcher Sportart, zu schnell werden als das das menschliche Auge dort noch alles erfassen kann, dann muss überall der Videobeweis massiv ausgedehnt werden.
Denn es hat auch, was früher oft behauptet wurde, keinen 'Charme' das gravierende Fehler passieren.

Wie es der User Kooooooblenz richtig beschrieben hat, wurde in der NFL den New Orleans Saints eine gesamte Saison durch eine gravierende Fehlentscheidung zerstört.

Oder aber, und auch das ist nur mein Gefühl, diese massiven Fehler werden geduldet, da doch viel öfter als man es wahrhaben möchte, der Sieger einer Partie schon vor Spielbeginn feststeht.

Geduldet werden sollte auch nicht das "sportliche" Verhalten der Akteure, die trotz ihres selten über 80 hinausgehenden IQ sich hernach wohl noch als clevere Matchwinner feiern lassen. Nur nebenbei merke ich noch an, das sich auch der olle Brady als Gewinner der merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen sehen kann.

Es sind auch nur Menschen, wer sie jetzt kritisiert sollte es besser machen....
Jeder meckert immer über die Schiris, ich auch, aber ich möchte den Job nicht machen, auch wenn er im Bereich Fußball sehr gut bezahlt ist.
Sicher hilft das Eingeständnis jetzt keinem mehr, und wir können froh sein das es zu unseren Gunsten war, aber sie haben es wenigstens zugegeben, was oftmals nicht der Fall war.

Ich darf mal darauf hinweisen, dass der Schiedsrichter ordentlich für seine Tätigkeit bezahlt wird und es sich nicht um eine ehrenamtliche Tätigkeiit handelt. Ich zähle mich auch nicht zu dem im Zitat fett markierten "wir", denn der Slogan "Fair geht vor" ist zumindest für mich keine hohle Phrase.
 
Geduldet werden sollte auch nicht das "sportliche" Verhalten der Akteure, die trotz ihres selten über 80 hinausgehenden IQ sich hernach wohl noch als clevere Matchwinner feiern lassen. Nur nebenbei merke ich noch an, das sich auch der olle Brady als Gewinner der merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen sehen kann.



Ich darf mal darauf hinweisen, dass der Schiedsrichter ordentlich für seine Tätigkeit bezahlt wird und es sich nicht um eine ehrenamtliche Tätigkeiit handelt. Ich zähle mich auch nicht zu dem im Zitat fett markierten "wir", denn der Slogan "Fair geht vor" ist zumindest für mich keine hohle Phrase.

1. habe ich geschrieben das die sehr gut bezahlt werden

2. fällt es mir nicht so einfach, dich immer als fairen Sportsmann zu
sehen. Wenn man in deinen bajuwarischen
Spielergebnisvoraussagen liest, wie respektlos du oft gegen andere
Vereine schreibst dann hat das nichts mit fair zu tuen. Vor allen
Dingen findest du dann auch immer noch eine dumme Ausrede,
wenn die nicht gewinnen. Ich sag immer, wer austeilt muss auch
einstecken können.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
Das darf jeder sehen wie er möchte, aber für mich, und das ist nur meine Meinung, kann man allgemein das Argument es sind auch nur Menschen nicht mehr zählen lassen.
Wenn die Menschen zu viele Fehler machen, dann muss man sich nach Alternativen umschauen. Wenn die Spiele, egal in welcher Sportart, zu schnell werden als das das menschliche Auge dort noch alles erfassen kann, dann muss überall der Videobeweis massiv ausgedehnt werden.
Denn es hat auch, was früher oft behauptet wurde, keinen 'Charme' das gravierende Fehler passieren.

Kroatien ist durch eine gravierende Fehlentscheidung aus der WM ausgeschieden.

Wie es der User Kooooooblenz richtig beschrieben hat, wurde in der NFL den New Orleans Saints eine gesamte Saison durch eine gravierende Fehlentscheidung zerstört.

Im Fußball passieren viel zu oft auch spielentscheidende Fehler.

Das kann man nicht mehr hinnehmen in dieser Häufung.
Da muss die Priorität sein, bei den Summen um die es im Sport geht, die Fehlentscheidungen fast auf 0 herunter zu drücken.

Oder aber, und auch das ist nur mein Gefühl, diese massiven Fehler werden geduldet, da doch viel öfter als man es wahrhaben möchte, der Sieger einer Partie schon vor Spielbeginn feststeht.

Deine Meinung sei dir gegönnt, ich habe ja auch eine eigene Meinung. Und das ist gut so.
 
1. habe ich geschrieben das die sehr gut bezahlt werden

2. fällt es mir nicht so einfach, dich immer als fairen Sportsmann zu
sehen. Wenn man in deinen bajuwarischen
Spielergebnisvoraussagen liest, wie respektlos du oft gegen andere
Vereine schreibst dann hat das nichts mit fair zu tuen. Vor allen
Dingen findest du dann auch immer noch eine dumme Ausrede,
wenn die nicht gewinnen. Ich sag immer, wer austeilt muss auch
einstecken können.

Aber das muss jeder selber wissen.

zu 1. : Das "sehr gut bezahlt werden" hast du auf die Schiedsrichter im Fussballbereich bezogen, womit im Kontext zum Rest der Eindruck entsteht, das die Handballreferees zu den Ehrenamtlern zählen.

zu 2. : Was meine wie immer (oder fast immer ) realistischen Erwartungen mit Respektlosigkeit zu tun haben, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die liebevollen Titulierungen der jeweiligen Gegner sind in der Regel "handelsüblich". Und selten kommt es vor, dass eine meiner treffenden Erklärungen von (zumeist von unfähigen Trillerpfeifenartisten verschuldeten) Nichtsiegen der Südsterne, von dir als Ausrede tituliert, widerlegt werden können kaffee!
 
......und immer eine Ausrede parat.
Und verliert Bayern sind die Anderen nicht besser, sondern der Schiri schlecht,oder der Platz unbespielbar.
 
Oben