Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Michael Stahl

Natürlich gute Besserung. Nicht nur weil uns Stahli aus sportlicher Sicht fehlen wird sondern auch weil der "Typ" Stahli fehlt. Ich weiß nicht wie viele der TuS-Freunde sich mal ein paar Minuten nach Spielende im Stadion noch umgesehen haben. Ich hab es getan.

Ich habe einen Spieler gesehen, der die Partie die letzten Minuten auf einer Bank vor der Schiedsrichterkabine aus verfolgte, und der dann auf Krücken in Richtung Mannschaft humpelte. Man sah im an wie das dies wohl schmerzhaft und beschwerlich war. Und trotzdem wollte er mit dabei im Spielerkreis. Und da hat keiner gerufen und vorher gewunken - ne das war eigener Antrieb.

Ich will damit nur aufzeigen das es die kleinen Gesten sind, die aufzeigen ob dieser Spieler ein TuS'ler ist oder nicht.
Stahli ist ein Spieler der, nicht nur wegen der Hertha-Tores, einen Platz in der Ahnengalerie der großen TuS-Spieler hat, schon jetzt als Aktiver. Nur mit solchen Führungsspielern kann der Umschwung gelingen.
 
Natürlich gute Besserung. Nicht nur weil uns Stahli aus sportlicher Sicht fehlen wird sondern auch weil der "Typ" Stahli fehlt. Ich weiß nicht wie viele der TuS-Freunde sich mal ein paar Minuten nach Spielende im Stadion noch umgesehen haben. Ich hab es getan.

Ich habe einen Spieler gesehen, der die Partie die letzten Minuten auf einer Bank vor der Schiedsrichterkabine aus verfolgte, und der dann auf Krücken in Richtung Mannschaft humpelte. Man sah im an wie das dies wohl schmerzhaft und beschwerlich war. Und trotzdem wollte er mit dabei im Spielerkreis. Und da hat keiner gerufen und vorher gewunken - ne das war eigener Antrieb.

Ich will damit nur aufzeigen das es die kleinen Gesten sind, die aufzeigen ob dieser Spieler ein TuS'ler ist oder nicht.
Stahli ist ein Spieler der, nicht nur wegen der Hertha-Tores, einen Platz in der Ahnengalerie der großen TuS-Spieler hat, schon jetzt als Aktiver. Nur mit solchen Führungsspielern kann der Umschwung gelingen.

Volle Zustimmung, Tom!
 
Natürlich gute Besserung. Nicht nur weil uns Stahli aus sportlicher Sicht fehlen wird sondern auch weil der "Typ" Stahli fehlt. Ich weiß nicht wie viele der TuS-Freunde sich mal ein paar Minuten nach Spielende im Stadion noch umgesehen haben. Ich hab es getan.

Ich habe einen Spieler gesehen, der die Partie die letzten Minuten auf einer Bank vor der Schiedsrichterkabine aus verfolgte, und der dann auf Krücken in Richtung Mannschaft humpelte. Man sah im an wie das dies wohl schmerzhaft und beschwerlich war. Und trotzdem wollte er mit dabei im Spielerkreis. Und da hat keiner gerufen und vorher gewunken - ne das war eigener Antrieb.

Ich will damit nur aufzeigen das es die kleinen Gesten sind, die aufzeigen ob dieser Spieler ein TuS'ler ist oder nicht.
Stahli ist ein Spieler der, nicht nur wegen der Hertha-Tores, einen Platz in der Ahnengalerie der großen TuS-Spieler hat, schon jetzt als Aktiver. Nur mit solchen Führungsspielern kann der Umschwung gelingen.

Auch zu diesem Beitrag von dir volle Zustimmung.
 
Ein AUsfall der uns richtig weh tuen könnte; man hat regelrecht greifen können wie die STabilität nach seiner AUswechslung dahin war. Ich hoffe Anel findet eine Lösung das irgendwie anders zu kompensieren.
 
Warten wir ab, wie lange Er nun ausfällt.
Eine klare Schwächung unseres neuen Teams.
Trotzdem werden wir am Sonntag die RW aus unserem
Stadion schießen, Jungs macht es einfach!
Stahli Gute Besserung

:s076024007:
 
..... Ich hoffe Anel findet eine Lösung das irgendwie anders zu kompensieren.

Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben. Das Defensivverhalten der Truppe muss deutlich besser werden, und damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler. Das Mittelfeld ( z.B Lubaki, Gür) hat mir in Sachen Defensivarbeit (Deckungsverhalten, Rückwärtsbewegung etc.) in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Jeder Einzelne muss sich Defensiv einbringen

Ich sag’s gerne nochmal: Der Schlüssel für eine zufriedenstellende Saison wird ein stabiles Abwehrverhalten (Zweikampfverhalten, taktische Disziplin) sein. Das sollte in den nächsten Wochen elementarer Trainingsschwerpunkt sein. Insbesondere die Spieler, die in ihren bisherigen Vereinen/Mannschaften Narrenfreiheit hatten, müssen dies verinnerlichen und ihr kreatives Ego zurückstellen und zunächst die Defensivarbeit in den Vordergrund stellen. Alles andere kommt von ganz allein.
 
Die Abwehr war auch in der vergangenen Saison
nicht das Sichertes was wir aufbieten konnten.
 
Anel hat ja in der PK vom Freitag gesagt, dass noch 2 - 3 "gestandene" Spieler kommen sollen. Haben die Trainingsgucker schon jemanden ausgemacht (außer Jura Gros)?
 
Anel hat ja in der PK vom Freitag gesagt, dass noch 2 - 3 "gestandene" Spieler kommen sollen. Haben die Trainingsgucker schon jemanden ausgemacht (außer Jura Gros)?

hab da mal ne Frage: was ist ein gestandener Spieler, einer mir einem gewissen Alter oder einer mit höherklassigen Leistungsdaten.
 
Stahli ist ein steh-auf-Männchen :hoff:
 
Oben