Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Real Madrid

Psychopathengeschäft geworden der spanische Fussi. Wenn schon sonst nicht viel läuft, läuft immerhin die Nase vom Neymar. Und die Platin-Spielzeugeisenbahn von Klein-Ronaldo.
 
Gigantismus und kein Ende auf der nach oben offenen Schwachsinns-Scala.
Real betrachtet, sollte man die Madrilenen aus dem Verkehr ziehen.
So lange die nicht ihre 200 oder dreihundert Millionen Steuerschuld bezahlen - wer kontrolliert das eigentlich noch, gehören
die in keinen Wettbewerb.
 
Der Klub ist als gemeinnütziger Verein genau wie Barcelona eingetragen.
Das Land Spanien ist dermaßen verwickelt, dass sie die gemeine Nützigkeit nicht abgestellt bekommt.
 
Gerade, weil Spanien abgewirtschaftet ist und dazu jeder 2. jugendliche hoffnungslos und ohne berufliche Perspektive darsteht, sind diese absurden Vorgänge WAHNSINN.
 
Die Politik hat doch längst abgedankt, der König noch nicht und verfuttert mit seinem Hof weiter Steuergelder en masse. Aber es gibt ja die EU, wra mal im Urlaub kreuz und quer durch Spanien gefahren, da stand an jeder Brücke, an jeder Straßenkreuzung, an jeder Autobahnauffahrt: "Hier baut Spanien mit der Hilfe der EU...", jetzt haben sie die anderwärts verwirtschafteten Milliarden verpulvert, für korrupte Vorhaben, ist der Real-Chef nicht Baulöwe?, und können den Jungen nix bieten, diese korrupten Fettsäcke, lächerlich wieder der Banken-Stresstest, keine einzige spanische Bank bei den Durchfaller, total verwurmt dieses EU-Europa, und die Hellen und Strebsamen müssen sich von ihrer Heimat verabschieden, um in Detmold Mechatroniker zu lernen.

Für solche Landstriche muß vor allem wirtschaftlich der eiserne Besen her, sonst geht es abwärts ohne Ende. Man kann den Süden des Kontinents nur bedauern, gerade diese überdröhnte Wichtigkeit des Fussis ist Opium für die Verbrauchermassen. Ohne den Tourismus wäre rund um Real, sagen wir mal ab der Peripherie von Madrid, Mittelalter angesagt. Verständlich, daß sich die Basken und die Katalanen abseilen wollen. Ist wie in Italien, man muß diese Länder endlich sich in vernünftige Bestandteile zerlegen lassen, Demokratie statt EU, nur durch diese Selbstbefreiung (Schottland! Braveheart Wallace!) der Regionen kann man das Brüsseler Sultanat wieder loswerden. Au weia! Voll OFFTOPIC !
 
Die EU-Politik ist der Realität total entrückt und bietet skurrilen B-Prominenz- Politikern eine Spielwiese von nie dagewesenem Ausmaß.
Überhaupt läuft das in der EU wohl nach folgendem Muster ab:
In einem Wohnblock von 28 Haushalten, gehen ca. 4 verrückte regelmäßig arbeiten & haushalten vernünftig, eine handvoll anderer geht gelegentlich jobben und der Rest lebt in den Tag.
Allerdings UND jetzt kommts, alle leben von ein & demselben Girokonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marokkaner sind ja ein besonders fußballverrücktes Volk, naturgemäß natürlich zu 100% männlichen Geschlechts in diesem arabischen Land…zumindest in der Öffentlichkeit.
Vor einigen Tagen bekamen wir dies eindrucksvoll bestätigt. Beim abendlichen Bummel durch Casablanca lief Kneipe an Kneipe der Classico auf den Flachbildschirmen. Vor ihnen saßen wie gesagt alles Männer von jung bis alt und gingen lautstark mit, als wären es heimische Mannschaften. Dann auf einmal lautes Gejohle, das Führungstor für Barca war gefallen.
Ich konnte meine bessere Hälfte schließlich davon überzeugen, dass ich mir dieses multikulturelle (Fußball)Erlebnis nicht entgehen lassen dürfe. Plätze waren kaum zu bekommen, aber irgendwie schafften wir es dennoch und kaum hatten wir unseren Minztee (Tee almond) bestellt – sieht schon seltsam aus überall nur nichtalkoholische Getränke auf den Tischen - fiel auch schon der Ausgleich unter ebenso lautem Gebrüll.
Die Stimmungslage war also ca 50:50.
Als dann Kroos die Ecke zum 2:1 herein gab, gab es am Nachbartisch kein Halten mehr. Mehrere Männer, die uns leicht erkennbar als Deutsche outeten, sprangen auf, beglückwünschten uns zu dem großen deutschen Spieler und wir genossen auch etwas verschämt die Huldigungen für unseren Landsmann.
Kroos war tatsächlich Dreh – und Angelpunkt der "Königlichen", immer von den Mitspielern gesucht, nahezu alle Angriffe liefen über ihn. Er hat bei Real offensichtlich gut eingeschlagen und steht in guter Tradition zu seinen Vorgängern.
Real hat letztlich den Classicio hoch verdient gewonnen und – etwas vorgegriffen - ein Halbfinal bzw. Endspiel Bayern vs Real hätte schon einen besonderen Reiz für die Fußballwelt.
 
Günni - da fragt man sich wirklich, welches Spiel du gesehen hast.

Kroos hat die Ecke zum 2-1 geschlagen - das stimmt. Alles andere, was du da erzählst, kann ich nicht nachvollziehen. Der Kickerbericht übrigens auch nicht. An keiner Stelle wird Kroos besonders erwähnt. Vielmehr ist von Ronaldo, Benzema sowie Isco&Co die Rede.

Kroos war, ist und bleibt leider "nur" ein guter Spieler. Der "große Spieler" ist er aber eher nicht - das können auch die "Huldigungen" deiner neuen Freunde (waren die scharf auf eine Gratis-Runde oder auf deine Kohle?) nicht ändern
 
In schā'a llāh Jupp...hat funktioniert...ich wäre über einen anderen Kommentar überrascht gewesen...:very_drunk:
 
Lieber Günni - auch deine Reaktion überrascht nicht. Diskussionen mit dir enden ja meist so. Wenn sich mal wieder eine deiner Thesen als Flop erwiesen hat, kommt von dir in der Regel ja nicht mehr viel bzw. nichts.
 
Wieder ein Schmarrn Jupp...deshalb bist du auch nicht auf der Liste, weil es gewissen Spaß macht deine Aussagen zu widerlegen.
Beispiele gibt es ja genug. Der größte Flop sind bis jetzt deine Abqualifizierungen von Pep. Der nächste ist der über Kroos.
Kroos ist einer von drei Spielern der bis jetzt alle Spiele bei Real mitgemacht hat.
Wohl eine Fehleinschätzung von Ancelotti...:lol:
 
Ich fand die Analyse Kroos während er bei den Bayern war nicht so falsch; allerdings muss man ja auch beachten, dass Kroos sich in Madrid durchaus weiterentwickeln kann und das wohl auch tut. Bei den Bayern gab es unbestreitbar Licht und Schatten, dass er aber bemerkenswerte Anlagen hat sehe ich auch so; es kommt halt wie immer darauf an was man daraus macht.
 
lieber Günni,

wer einem U.Rapolder und W.Loos bis zum bitteren Ende die Stange gehalten hat, der sollte besser den Mund halten, wenn es darum geht, anderen ihre "Flops" vorzuhalten. Ebenfalls habe ich noch bestens die Mario-Götze Debatte während der WM in Erinnerung, bei der insbesondere du dich als "Experte" hervorgetan hast und nach dem Siegtor im Finale nach Abbitte winseln musstest.

Beim Thema Guardiola wird sich in den großen Spielen zeigen, was er aus seinen Fehlern im letzten Jahr gegen Real gelernt hat. Auf die gestrige Idee, beim Stand von 0-1 einen Ribéry zu bringen, wärst ja vielleicht sogar du gekommen ;-)

Ich zweifle weiterhin daran, dass aus Toni Kroos aus einem guten ein großer Spieler wird. In der Vergangenheit hat er dafür leider zu oft enttäuscht. Auch bei Real hat er bisher seinen Stiefel runter gespielt - mehr aber auch nicht.

Im Übrigen überrascht deine neue Liebe zu Real Madrid. Warst du nicht kürzlich noch glühender Barcelona-Anhänger? Wirklich von Dauer scheint bei dir nur die tiefe Abneigung zum FC Bayern und die tiefe Herzblutliebe zum FCK zu sein ;-)
 
Jupp. auch wenn du noch nicht auf meiner Liste stehst, nervst du doch irgendwie…denn auch wenn es eigentlich nichts bringt auf den ganzen Unsinn einzugehen, möchte ich es nicht so stehen lassen.
Und wenn dir nichts weiter einfällt kommen die alten Kamellen Rapolder und Loos…
Zu Rapolder und Loos:
Es war die sportlich erfolgreichste Zeit der TuS in den letzten 40 Jahren, aber leider viel zu teuer erkauft mit den Folgen die bekannt sind.
Zu Götze:
Nur weil er im WM-Finale das entscheidende Tor geschossen hat, sind weder winseln noch Lobhudeleien angesagt. Gestern war z.B. wieder Nothing. Bei Bayern locker austauschbar, wenn die Verletzten zurückkommen. Bis jetzt lediglich Talent mit Potential zu mehr.
Real und Barca:
Barca hat in den letzten Jahren dem Wort Fußball-SPIEL Sinn gegeben, nämlich Fußball spielen im wahrsten Sinn des Wortes. Und das hat mir mehr Spaß gemacht, als im Vergleich zu anderen Vereinen.
Mit Suarez haben sie den falschen geholt und hätten wie gesagt die 75 Mio besser in Lewa investiert.
Mit Pep ist jetzt auch bei den Bayern mehr das Fußball "spielen" zu sehen und auch das gefällt mir, wie nachzulesen ist.
Real hat mit Bale (letzte Saison) Rodriguez und Kroos heuer, die noch fehlenden Spieler eingekauft, mit Ancelotti einen Top-Trainer und wird in den nächsten Jahren ganz oben in Europa zu finden sein.
So einfach ist das. Sachlich und ohne nervendes Jupp-Geschwubbel.
 
"Real wird in den nächsten Jahren ganz oben in Europa zu finden sein!!!"
Soweit keine Überraschung, es sei denn du meinst wirklich über Jahre GANZ oben (echte Spitze), aber wer will/kann sich da schon festlegen!!!
Ich bin Real sehr dankbar, Robben und Alonso sind das Beste was der Bundesliga passieren konnte und die beiden werden erheblichen Anteil daran haben das Real nicht das erste Team wird das den CL-Titel verteidigen kann!!!
Um hier mal eine etwas gewagtere These in den Raum zu werfen!!!
 
Die ersten, bzw. letzten 4 gehören zu den "ganz oben"...Real könnte tatsächlich der erste Verein sein, der den CL-Titel verteidigen kann.
Real oder Bayern ist mein Tip.
 
Ich denke da gibts schon den einen oder anderen Stolperstein der überwunden werden müsste; auf dem Papier gehören die beiden sicher oben auf die Liste. Bemerkenswert finde ich, dass durch das Abschneiden der Buliklubs in den europäischen Wettbewerben die Premier League alsbald von Platz 2 verdrängt werden könnte; man sollte allen deutschen Klubs die Daumen drücken dass sie lange mitwuseln dürfen.
 
lieber Günni,

dass du genervt bist, versteh ich gut - wer hat es schon gern, wenn einen die Vergangenheit einholt. Gerne verdrehst du die Tatsachen und vergisst deine Worte der Vergangenheit. Da fällt mir nur ein "W.Loos hat die TuS wirklich verinnerlicht" :) Aber was soll es - wir alle liegen ja mal daneben.

Ebenfalls kann man in diesem Forum auch nachlesen, wie der gute Günni nach dem WM-Sieg und dem überragenden Siegtor einem M.Götze huldigen musste:) Götze spielt im Übrigen beim FCB eine prima Saison. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Da überrascht es auch nicht, dass mal schnell das Hemd gewechselt und aus dem Barcelona-Fan ein glühender Real-Anhänger wird.

Im Übrigen wird auch nicht seit Pep beim FC Bayern Fußball "gespielt". Ich erinnere an die überragende Tripple-Saison unter Jupp Heynckes, den Punkte-Rekord sowie insbesondere die Extra-Klasse-Auftritte in der CL, als u.a. Barcelona 2 Mal von der Heynckes-Elf vorgeführt wurde (damals warst du noch Barcelona-Fan, glaub ich) :)

Fazit: Real war und ist eine super Mannschaft, Toni Kroos war und ist ein guter Spieler - nicht mehr und nicht weniger.
 
gewohnter Unsinn Jupp...s. #54...vielleicht klappts beim 2ten mal mit lesen....
 
Oben