Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Real Madrid

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Real Madrid hat seinen Plan wirklich umgesetzt und Gareth Bale für sagenhafte 100 Mio. € gekauft. Tottenham Hotspur bekommt zusätzlich Álvaro Borja Morata Martín, der mit 10 - 15 Mio. € anzusetzen sein dürfte.
Real hat so um die 600 Mio. € Miese und sicher fragt man sich da, woher all die Kohle kommt. Die 600 Mio. € setzten sich fast ausschliesslich aus langfristigen Darlehen zusammen, die getilgt werden. Mit einem Umsatz von über 512 Mio. € in der Saison 11/12 war der Verein Krösus in der Welt und erwirtschaftete gar einen Gewinn von 35 Mio. €.

Nachvollziehbar dürften derartige Transfergeschichten für den Normalo kaum sein.
 
es wird sich erst herausstellen, ob diese 100 Mio. gut investiertes Geld waren; wo ist der Spieler bisher eigentlich in Erscheinung getreten ?
 
@ Ralph:siehst wohl wenig Premier League dort ist er der Überflieger in Tottenham und in der Liga, praktisch alle Topclubs in Europa wollten in haben z.B. gerüchteweise auch ein Club aus Deutschland des Namen ich nicht ausspreche (südlich von Augsburg) , der Kerl ist ein echter Überflieger so etwa eine Mischung aus Robben und Lewandowsky soviel zum sportlichen, wirtschaftlich stellt sich schon die Frage ,was die vielen arbeitslosen Jugendlichen in Spanien darüber denken ,wenn solche Summen im Umlauf für einen Spieler sind und sie selbst um einen Job (Lehrstelle) zu bekommen nach Germany und anderswo in Westeuropa "Auswandern" müssen.
 
Özil geht zu Poldi und Mertesackers Arsenal London!!!
Wollte angeblich nicht so recht, aber nach der Verpflichtung von Bale wird man ihm in den letzten Tage klar gemacht haben was es für ihn bedeutet und das die 50 Millionen für ihn einfach in die Kasse müssen!!!
 
@rainer: Du sagst es ja selbst; Tottenham und Premier League. Das ist nichts, was einen heute noch aus Prinzip beeindrucken muss; das war mal anders. Ich weis nicht, ob das die 100 Mio. rechtfertigt, aber er kann es ja jetzt beweisen. Dass die Bayern ihn hätten haben wollen; zumal bei den Summen die im Raum standen und sich nun bewahrheiteten, halte ich für eine "Ente". Zum Thema "Wirtschaft" gebe ich dir absolut recht; sowas dürfte normal denkenden Menschen kaum vermittelbar sein; bestenfalls fanatischen Fußballfans.
 
wirtschaftlich stellt sich schon die Frage ,was die vielen arbeitslosen Jugendlichen in Spanien darüber denken ,wenn solche Summen im Umlauf für einen Spieler sind und sie selbst um einen Job (Lehrstelle) zu bekommen nach Germany und anderswo in Westeuropa "Auswandern" müssen.

@Rainer, ach, man sagt uns Deutschen ja immer sauertöpfisches Neiddenken nach und erklärt uns Staunenden in einem Atemzug, dass der Südeuropäer im allgemeinen viele lockerer drauf sei und sich über solche Transfers seines Clubs freuen würde und stolz darauf sei.
Wird es in Real halt mal wieder etwas zu feiern geben, lenkt vom Zustand des Landes besser ab als das bei uns gelingt, wenn wir mal wieder F1-Weltmeister oder WM beim Hammerwerfen werden. Freuen haben wir schon lange verlernt, da tut es gut, solche Unglaublichkeiten aus dem Süden der Eurozone zu lesen. ;=))
 
Diese Transfers sind allgemein einfach nur pervers und gerade in einem Land wie Spanien nicht zu verantworten... Jugendarbeitslosigkeit > 50%
da trösten auch Brot und Spiele nicht...
 
Die Ansichten, die hier geäußert wurden, sind vor allem eines; nämlich TYPISCH DEUTSCH!
Ich lebte zur Maradonna-Zeit 3 Jahre in Napoli.
Hätte er eine Milliarde (nicht Lira, sondern Dollar) pro Spiel erhalten, so hätte man ihn noch mehr verehrt.
Kritik oder skeptische Anmerkungen hinter vorgehaltener Hand gibt es höchstens im gehobenen Mittelstand, dem Bildungsbürgertum oder in intellektuellen Kreisen.
Beim "Proletariat" oder den ärmsten der Armen kommt Kritik an Transfersummen oder Spielergehälter einer Blasphemie gleich.
Calcio, Futbol oder wie auch immer, ist das EINZIGE, was den nicht begüterten Menschen in den meisten mediterranen Ländern wirklich noch etwas bedeutet. Es hat dort religiöse Züge.
Auch und gerade, weil sich kaum noch einer die Eintrittskarten leisten kann.
Wer den teuersten Spieler hat, die höchsten Transfers tätigt ist der "Größte".
Und genau dieses Gefühl hat jeder Tifosi in Italien ganz persönlich, so als sei es sein eigener "Verdienst".
Dies erfüllt ihn mit Stolz.
In Spanien siehts damit nicht anders aus.
Fußball in den südlichen Ländern kann man nicht aus deutschem Blickwinkel betrachten.
Tut man es dennoch, so wird sich die Mentalität unserer südlichen Nachbarn demjenigen nie erschließen und für immer fremd bleiben.
 
Real will es eben endlich mal wieder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, du kannst doch die Zeiten von vor 100 Jahren nicht mit der Gegenwart vergleichen...die Einstellungen haben sich längst geändert.
Der Stolz auf solche irren Transfers ist längst nicht nicht mehr der hype wie früher.
Wenn selbst im Land des 5fachen Weltmeisters 100tausende aus Protest auf die Straße gehn, sagt das schon einiges aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...stieren-gegen-teure-fussball-wm-a-906276.html

Oh oh...Günni Günni Günni...
Das ich ein alter Sack bin, hast Du richtig erkannt.
Dass ich allerdings mittlerwile das Stadium der Grenzdebilität erreicht habe ist mir neu, denn ich kann mich partout nicht mehr an die Zustände vor 100 Jahren erinnern.
So gehen halt die kleinen grauen Zellen flöten.
Irgendwie muß mir da auch entgangen sein, daß Brasilien neuerdings zu unseren mediterranen Nachbarn gehört.
Aber man lernt ja nie aus.
Jedoch wurden im größten südamerikanischen Land nie Multimillionentransfers bejubelt, weil es schlichtweg (bislang) keine gab.
Brasilianer wurden nach Europa für relativ kleines Geld transferiert und nicht umgekehrt.
Schon gar nicht für solche Summen, wie in der alten Welt von den Krösi bezahlt werden.
Insofern verwechselst Du Äpfel mit Birnen und hättest Dir den "Spiegel"-Link besser erspart, da er nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Und das es mit dem Hype, um solche Transfers vorbei ist, ist ja wohl nicht ernstgemeint oder?
Wie kannst Du denn sonst erklären, dass nur bei der Präsentation des Spielers gestern 40.000 (Quelle: ARD-Morgenmagazin) im Bernabeu-Stadion waren?
Hype vorbei? Das Gegenteil ist hier wohl der Fall, da selbst bei Beckham und Ronaldo nicht so viele den Weg ins Stadion fanden.
Apropos Stadion: ich mach mich jetzt mal schleunigst auf den Weg in unsere Ruine. Hoffentlich finde ich Tattergreis noch dahin.
Auf 3 Punkte heute!
 
Jupp, Maradonna ist gefühlte 100 Jahre her...;-)...es geht darum, dass selbst ein Fußball verrücktes Land wie Brasilien nicht mehr bereit ist, sich vom Fußball-Hype das Hirn benebeln zu lassen und dagegen auf die Strasse geht.
Und auch in den "mediterranen" Ländern schlägt man sich nicht mehr so euphorisch auf die Schenkel, wenn solche Wahnsinnstransfers getätigt werden.
 
Ganz starke Partie von Kroos in seinem ersten Spiel für die Königlichen. Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld, immer wieder gesucht und das nach erst ein paar Tagen Training. Da hat Real ein echtes Schnäppchen gemacht und könnte der erste Verein sein, der den CL-Titel verteidigt. Kroos hat sich bei seinem Wechsel mit Sicherheit nicht verschlechtert.
 
Zu günstig wurde Kroos in meinen Augen abgegeben, da stimme ich zu!!!
Aber wenn man ihm nicht mehr Gehalt zahlen wollte muss man damit leben, ich denke man kann damit leben!!!
Verschlechtert hat er sich nicht, Real ist absolutes Top-Niveau, wie der FC Bayern!!!
Ich denke beide werden wieder ganz lange in der Königsklasse vertreten sein und es ist nicht unwahrscheinlich das man auch in dieser Saison seine Kräfte wieder in 2 Spielen messen darf, in einem Spiel in Berlin wäre natürlich auch mal was Feines gegen die Königlichen mit unseren 2 Weltmeistern!!!
Gestern ein zu erwartender Sieg, nicht mehr und nicht weniger!!!
 
Selbst im Real Thread verfolgen dich die Bayern auf Schritt und Tritt; sie sind allgegenwärtig.
 
"verfolgen" ist leicht übertrieben Ralph....:p...aber wenn einer der ehemals wichtigsten Bayernakteure jetzt im weißen Trikot spielt...und dann auch noch überragend, dann ist das schon mal eine Bemerkung wert, vor allem wenn sich die Bayern mit Real auf Augenhöhe wähnen....
 
Das sind Momentaufnahmen; was Bayern macht ist nachhaltig und ich hoffe das wird sich auf lange Sicht durchsetzen. Was Real macht ist mir in der Regel Woscht und das schließt ab jetzt Kroos ein; außer es kommt zu einem Spiel gegen den FCB.
 
Oben