Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Allgemeines zur Jugendarbeit der TuS Koblenz

Auch für unseren Nachwuchs bei der TuS Koblenz steht die Winterpause bevor.
Ich habe mal eine kleine Auflistung der aktuellen Tabellenstände aufbereitet.
Hieraus erkennt man m.E. klar, die herausragende Jugendarbeit bei der TuS, die im nördlichen Rheinland-Pfalz ihresgleichen sucht.
Ein ganz großer Dank geht an die Trainer, Betreuer, Eltern und zuständigen TuS-Offiziellen. Einfach an jeden, der hierzu einen Beitrag geleistet hat.

Vielen, vielen Dank auch im Namen der TuS Koblenz-Stiftung.
Es macht Spaß mit Euch allen zusammen zu arbeiten.


MannschaftLigaTabellen-
stand
PunkteTorverhältnisAnmerkung
U23 - ZwoteRheinlandliga33734:23
U19 -A-JugendRegionalliga32631:18noch 1 Spiel
U17 - B-JugendRegionalliga91517:28
U16 - B-JugendRheinlandliga52645:20
U15 - C-JugendRegionalliga13644:6 Herbstmeister
U14 - C-JugendRheinlandliga91716:18
U13 - D-JugendBezirksliga12658:16 Herbstmeister
U12 - D-JugendLeistungsklasse11219:1 Herbstmeister
U11 - E-JugendQuali 4127149:0 Herbstmeister
U10 - E-JugendQuali 512485:4Herbstmeister
 
Hallo TuSNobby,

sehr schöne Auflistung!
Kleiner Hinweis: Die U17 hat nur 15 Punkte auf ihrem Konto. Die "17" hätte sie gerne gehabt... :orange:

Viele Grüße
Infomant
 
Nach dem tollen 8:3-Sieg der A-Jugend gegen Schifferstadt heute sind die Spiele für 2014 abgeschlossen. Ich habe daher die kleine Statistik aktualisiert.

MannschaftLigaTabellen-
stand
PunkteTorverhältnisAnmerkung
U23 - ZwoteRheinlandliga33734:23
U19 -A-JugendRegionalliga22939:21 Vize-Herbstmeister
U17 - B-JugendRegionalliga91517:28
U16 - B-JugendRheinlandliga52645:20
U15 - C-JugendRegionalliga13644:6 Herbstmeister
U14 - C-JugendRheinlandliga91716:18
U13 - D-JugendBezirksliga12658:16 Herbstmeister
U12 - D-JugendLeistungsklasse11219:1 Herbstmeister
U11 - E-JugendQuali 4127149:0 Herbstmeister
U10 - E-JugendQuali 512485:4Herbstmeister

[/tr]
 
Wer heute Lust hat auf Jugendfußball, der kann sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Seit 9:00 Uhr spielen in Urmitz vier Nachwuchsmannschaften in Urmitz um den Turniersieg

F-Jugend, E-Jugend und zwei B-Jugend Teams gehen hier an den Start.

Das Turnier der B-Jugend beginnt um 16:30 Uhr. Also kann man nach dem Spiel in Mendig noch schön den Tag mit einem Jugendturnier ausklingen lassen.
 
Danke Tom Hardt für den Eintrag!

Noch ein Hinweis:
Ein Teil der U17 nimmt am heutigen Turnier in Urmitz teil (Betreuung durch die U16-Trainer P.Baade und M.Weiler) und der andere Teil bestreitet heute die ersten beiden Vorrundenspiele beim 33. Westerwälder Keramik-Cup in Montabaur.
 
Kann jemand was zum Thema Abschaffung von Jugendmannschaften sagen; ich wurde damit heute erstmals vor dem Stadion konfrontiert. Es geht wohl um vermeindliche Einsparungen wie ich es verstanden habe. Um mir ein Urteil zu bilden fehlen mir aber detailierte Informationen, die ich gerade als Mitglied gerne hätte.
 
Erfolgreiches Wochenende bisher für unsere Jugend

Die U17 gewinnt 3:2 gegen DJK-SV Phönix Schifferstadt
Unsere U16 gewinnt bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich 1:2
Auch die U15 gewinnt bei der SG Betzdorf 1:0
Die U14 ist mit einem 1:2-Sieg bei Eintracht Trier zurück
1:2 gewinnt die U12 beim FV Rübenach
Sensationeller 0:10-Sieg der U11 bei TuS RW Koblenz
1:7-Sieg der U10 bei der JSG Waldesch

Wenn morgen noch die U23 in Bad Breisig und die U19 in Gonsenheim gewinnen sollten wäre es ein perfektes TuS-Wochenende.
 
Bilder vom Pokalspiel Rot-Weiss Koblenz EII - TuS Koblenz U11 0:6 sind online...
P-RW_E2-U11-2015_999.jpg
 
Zusammenarbeit im Jugendbereich
KOBLENZ WIRD PARTNERVEREIN DES FC


Der 1. FC Köln und die TuS Koblenz haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Künftig arbeiten beide Vereine im Jugendbereich zusammen und wollen voneinander profitieren.
Der 1. FC Köln und die TuS Koblenz haben sich auf eine Kooperation geeinigt. „Die Jugendarbeit in Koblenz hat im Rheinland eine Leuchtturmfunktion und wir freuen uns deshalb, mit dem Verein zusammenzuarbeiten“, sagt Frank Schaefer, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums.

In der Vergangenheit haben schon einige Koblenzer Spieler den Sprung zum 1. FC Köln geschafft. Dass die TuS Koblenz nun ein offizieller Partnerverein des 1. FC Köln ist, sieht Schaefer daher als logischen und wichtigen Schritt. „Das Modell Partnerverein hat sich bewährt und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit“, sagt Schaefer. Marc Dommer, Leiter des Nachwuchsscoutings beim FC, betont: „Der Raum um Koblenz ist für uns ein interessantes Einzugsgebiet, dank der Kooperation können wir unser Sichtungsnetz weiter ausbauen“.

Die TuS Koblenz sieht in der Zusammenarbeit ebenfalls eine große Chance. „Wir wollen von den sportlichen Strukturen hier lernen und profitieren. Das umfasst auch die Weiterbildung unserer Trainer“, sagt Vincenzo Di Maio, sportlicher Leiter des TuS-Nachwuchsleistungszentrums. Gilbert Gorges, organisatorischer Leiter des Koblenzer NLZ betont zudem, die Kooperationsvereinbarung habe eine Signalwirkung – nicht zuletzt für die zahlreichen FC-Fans in der Region. „Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit, dass wir für noch mehr junge Fußballer attraktiv werden“, sagt Arnd Gelhard, Präsidiumsmitglied für den Bereich Jugend bei der TuS Koblenz. „Der FC hat uns eine absolut faire Zusammenarbeit angeboten.“

http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/koblenz-wird-partnerverein-des-fc/
 
Schön dass es auch solch positive Nachrichten zu vermelden gibt.
Gratulation an all jene, die hier offensichtlich exzellente Arbeit abliefern.:passt:
 
Hab es auch gerade zufällig auf der Kölner Seite gesehen; gute Sache das ist ! Yoda_zps507f7989.gif
 
Wie kann man denn zufällig auf die Kölner Seite gehen, du machst mir echt Angst Ralph.
 
Kommt das nicht auf der TuS-HP? Was haben wir davon, daß der FC Zugriff auf die Talente der TuS bekommt? Zahlen die Ablöse für die U 9 ?
 
Hervorragender Saisonabschluss für die Jungen aus der Schängelschmiede

Bei der TuS Koblenz kann man schon in ganz jungen Jahren den Meister machen

Was für ausgezeichnete Leistungen unserer ganz jungen Kicker an den beiden letzten Spieltagen dieser Saison!

U10 wird Vizemeister in der Leistungsklasse mit 30 Punkten aus 11 Spielen und 64:21 Toren.
U11 wird Meister in der Leistungsklasse mit 31 Punkten aus 11 Spielen und 83:6 Toren.
U12 wird Meister in der Leistungsklasse mit 42 Punkten aus 14 Spielen und 91:12 Toren.
U13 wird Meister in der Bezirksliga Mitte mit 52 Punkten aus 22 Spielen und 104:28 Toren.

Glückwunsch an die Mannschaften und das Trainer- und Betreuerteam.
Jungs ihr seid Spitze!!!

Es lohnt sich für die TuS Koblenz zu kicken!!!
 
Mein Dank gilt zum Ende der Saison ganz besonders den Eltern unserer Jugendspieler. Ihr Engagement und ihr Einsatz sollte genau so gewürdigt werden wie das der Trainer und Betreuer. So betreiben sie in vorbildlicher Weise die Verkaufsstände bei den Heimspielen und kassieren teilweise auch die Eintrittsgelder. Ganz zu Schweigen von den unzähligen Fahrten die sie zum Training und zu den Spielen auf sich nehmen müssen. Als Fan unserer Jugendmannschaften konnte ich mich bei vielen Spielen in Weißenthurm in Hillscheid und auf dem Oberwerth davon überzeugen.

:dank::dank::dank:
 
U 15 und U16 führen zur Halbzeit je 2:0.
U19 führt in Wirges nach 15 Min. 1:0
 
U19 führt zur Halbzeit 2:1
U15 führt momentan 5:1
U16 führt momentan 3:0

Fiiiiiinnnaaaaale
 
U15 gewinnt 6:1 bei JFV Rhein-Hunsrück und spielt im Endspiel gegen Mülheim.
 
Oben