Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aufstiegsregelung zur Regionalliga und die eventuellen Spielpartner

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Immer wieder gibt es grosse Fragezeichen zu diesem Thema und deshalb hier ein wenig Aufklärung.

Im Spieljahr 2015/2016 ist grundsätzlich der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die Regionalliga „Südwest“ sportlich qualifiziert. Der Tabellenzweite bestreitet mit den Tabellenzweiten der Hessenliga und der Oberliga Baden Württemberg eine einfache Spielrunde mit einem Heim- u. Auswärtsspiel um einen weiteren Aufstiegsplatz.

Somit ist also klar, der Meister steigt direkt auf. Die Zweiten der Abschlusstabelle spielen dann eine einfache Runde. Jeder hat somit ein Heim- und Auswärtsspiel ( so zumindest meine Infos ) .

Aktuell sehen die Tabellen der Hessenliga und der Oberliga Baden Württemberg wie folgt aus:

Oberliga Baden Württemberg

2016-03-12 18_27_17-Tabelle - Oberliga Baden-Württemberg - Baden - FuPa.png

Hessenliga

2016-03-12 18_29_41-Tabelle - Hessenliga - Nordhessen - FuPa.png
 
Da kann man in keiner Liga eine Tendenz ausmachen.

In Baden Württemberg könnte am 01. April eine Vorentscheidung fallen denn da spielen der FC Nöttingen und der SSV Ulm im direkten Duell gegeneinander. Kann Pette schön vor Ort beide mal ansehen und dort übernachten da wir einen Tag später in Mainz antreten. :D.

Im Hessenland dauert es bis zum 30. April bis die "Watzen" an der Tabellenführung der Rot-Weißen kratzen. Da aber auch noch Stadtallendorf mitmischen kann könnte auch der 07.Mai interessant sein da dort der aktuelle Tabellenführer die Eintracht empfängt.
 
Was ist mit KSC ll?

Die wären da wohl auch noch im Rennen
oder haben die verzichtet?
 
Die Tabellen sind nicht das entscheidende Kriterium!Denn wer nicht die Unterlagen für die Lizenzierung eingereicht hat,verwirkt die Aufstiegsmöglichkeit.:klug:

Und selbst,wenn dies geschehen ist,entscheidet immer noch irgendeine Instanz über die wirtschaftliche Tragfähigkeit.
 
Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen der anderen Ligen:

Hessenliga

Hessenliga Spiele.png

Hessenliga Tabelle.png

Oberliga BaWü

Oberliga BaWü Spiele.png

Oberliga BaWü Tabelle.png
 
Ich mach' jetzt mal den Großkotz: "Was interessieren den Meister die obigen Tabellen?":rock:
 
Doc ,da wollen wir mal stark hoffen das Du nicht das Lattenknalla2vorhersagentippvirus hast:hoff:
 
@doc

Mal auf dem Boden bleiben mein lieber Freund - Ich hab schon Pferde vor der Apotheke "kotz-en" sehen.
 
Am Samstag, so denke ich mal, hat Petrik Sander einen festen Termin in seinem Kalender. Da spielt der FC Nöttingen gegen den SSV Ulm. Beide Teams stehen aktuell mit 10 Punkten Vorsprung. punktgleich an der Ligaspitze in Baden Württemberg.
 
Heute könnte er kurzfristig noch nach Hadamar fahren wo er mit RW Frankfurt einen möglichen Gegner aus Hessen in Augenschein nimmt. Pette soll mal bei Jürgen anrufen. Der kann ihn ja mitnehmen weil unser Kokser ja in Ahrweiler startet.. :D
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Im Hessenland könnten sich drei ehemalige Regionalligagegner der TuS sogar aus der hessischen "Oberliga" verabschieden. Eschborn, Alzenau und Baunathal stehen dort im Keller.
 
Tom lass ihn, Hofeditz hätte genauso wie einige andere nicht in Baunatal gespielt wenn die Kohle von VW nicht gekommen wäre.
 
Oben