Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Die seit Jahren beste Nachricht !

Respekt an alle handelnden Personen, die den Weg für neue Perspektiven möglich machen.
Somit wurde nach den wilden Jahren mit Aufstieg und 2. Bundesliga doch noch etwas nachhaltiges gerettet.
Danke an diejenigen im Verein, die die übrig gebliebene Glut nach dem Debakel gerettet haben und am Leben erhielten.

Es ist etwas anderes, sich in Zeiten des sportlichen Erfolgs auf die Haupttibüne zu setzen und um Ämter zu buhlen oder aber in mageren Zeiten mühsame Aufbauarbeit zu schuften.
Dafür meinen Dank an die Personen, die das geleistet haben.
Es erweckt den Eindruck, dass nach dem Vakuum der Ahnungslosigkeit jetzt tatsächlich Leute mit Kompetenz an einer zukunfstträchtigen Struktur arbeiten
Danke an alle, die finanzielle Leistungen erbringen, danke den positiv verrückten die freiwillige Dienstleistungen in welcher Form auch immer liefern.

Und Danke an unseren Forum Betreiber Hannes, den Helfern im Team und Danke an die Forumianer, die hartnäckig weiter schreiben, leiden und sich auch an dem erfreuen, was die aktuelle TuS zum leisten im Stande ist.
Möge diese Trutzburg TuS und Oberwerth wieder neues Licht entfachen, spätestens wenn die Erfolgsfans und das ist gar nicht böse gemeint, mit ihren angestaubten Käppis und Schals in die Jupp Gauchel Straße einmarschieren, dann ist es wieder soweit .......................:s076024007:
 
Den Druck haben sich die Verantwortlichen doch selbst gemacht......

Immer wieder die Mär von den U-Booten und den möglichen Sponsoren die kommen würden, wenn denn die Vergangenheit beseitigt ist.
Da ist es nur die logische Konsequenz, dass man sich eine Druckkulisse aufbaut. Diese ist nun weggefallen.

Und bei aller Freude über den Schuldenschnitt - es muss nun auch die Zukunft wieder bzw. weiter in Angriff genommen werden muss. Das heißt, es müssen neue bzw. die alten Sponsoren wieder her um die Zukunft zu finanzieren.
Sollte das nicht klappen, gibt es doch nur 2 Möglichkeiten woran es liegt:

1. Die Sponsoren haben dem Verein heiße Luft erzählt, denn sie hatten nie vor einzusteigen
2. Die Verantwortlichen haben den Mitgliedern heiße Luft erzählt und die potentiellen Sponsoren gab es nicht

Und nun können alle entscheiden, ob ich hier Druck ausübe oder er nicht doch "hausgemacht" ist.
 
TuS100Pro, welche Absicht stecken hinter deinen Beiträgen und wieso schreibst du überhaupt in diesem Forum !?
 
@TuS100Pro

Zunächst mal finde ich es grundsätzlich gut, wenn sich kritisch-hinterfragende Zeitgenossen skeptisch äußern und nicht alles blind glauben, was man ihnen so vorsetzt.
Dann allerdings, sollte man auch selbst in der Lage sein, seine Äußerungen und Behauptungen HIEB UND STICHFEST belegen zu können.
Sonst setzt man sich nämlich selbst der Gefahr aus als unglaubwürdig zu gelten und keinen Deut besser zu sein, als jene, die man (vielleicht zu recht?) kritisiert.
Also konkret: Eine "Mär" ist eine UNWAHRE Geschichte. Das ist per Definition schlichtweg so festgelegt.
Wenn Du den Verantwortlichen unterstellst, sie würden "immer wieder die Mär von den U-Booten" erzählen, so mußt Du eindeutige Beweise vorlegen können, dass es sich dabei tatsächlich um eine "Mär" handelt.
Ich bin Dir -im Gegensatz zu fast allen anderen Foristen hier- sehr wohl gesonnen und kann durchaus deine Intention verstehen, so sie denn als KONSTRUKTIVES Finger-in-die Wunde-legen verstanden werden soll und nicht einfach nur als Kritik um der Kritik willen.
Lege also bitte unwiderlegbare Beweise für deine Behauptung vor und ich bin ganz bei Dir.
Hast Du jedoch keine unzweifelhaften Nachweise für deine in den Raum geworfene These, so halte einfach mal die Füße still, denn dann hört Dir zurecht kein Mensch mehr zu!
Also; BUTTER BEI DIE FISCHE!
 
Zunächst einmal meine ganz persönliche Meinung zum Thema.

Ich und besonders ich selbst war einer der grossen Kritiker von Frank Linnig. Die Art und Weise, immer wieder im Vordergrund stehen zu wollen, andere auch aktive Unterstützer links liegen zu lassen, ging mir gegen den Strich. Überall war Linnig publik und es ging teilweise mehr um Frank Linnig, als die TuS selbst, so hatte ich das Gefühl.
Die Dinge haben sich in meinen Augen geändert und auch Frank Linnig hat gelernt. Respekt zunächst allein dafür von mir. Wir lernen voneinander und so hat auch der alte Knabe Hannes gelernt, dass er Fehler gemacht hat. Sorry von mir an dieser Stelle an Frank Linnig. Ich hoffe, es wird akzeptiert und erinnere daran, dass Menschen nur aus Fehlern lernen, die man selbst begreift. Das haben anscheindend beide Seiten getan.

Nun hat die TuS Koblenz wahrscheinlich ein Ergebnis erzielt, was wohl kaum noch ein Fan erwartet hat. Die roten Zahlen sind nicht mehr ganz so rot, wie sie waren, auch wenn immer noch die Zukunft in den Sternen steht. Die Finanzierung der aktuellen Kosten sind enorm hoch und müssen auch beglichen werden, die kommende Saison steht an.

Auch von mir meinen herzlichsten Dank an die handelnden Personen der TuS Koblenz für das Erreichte. Ich hätte keine Wette darauf gesetzt, ehrlich.
Ich kann mich noch gut an die Spontanparty erinnern, als die Fans die Kisten Freibier auf`s Werth schleppten und auch selbst tranken. Eigentlich wäre die Bekanntgabe der Entschuldung wieder so ein Tag gewesen.......

Als Fan leiden wir alle - bei Niederlagen, bei Verletzungen der Spieler, bei Problemen rund um den Verein. Das bringt das Fantum so mit sich und die Fans, die in der oftmals so verfluchten Forenwelt unterwegs sind, die immer noch Woche für Woche die Spiele besuchen, sind echte Fans und keine Eventfans, auch wenn die TuS auch diese Fans dringend benötigt. Ich will damit nicht Fangruppierungen sondieren oder Fans diskriminieren, sondern würde jeden Fan gerne animieren, sich der TuS Koblenz neu anzuschliessen, ein Teil davon zu werden. Das kostet natürlich immer wieder Nerven, aber es bringt eine Menge Spass und ist 100%ig besser, als auch am Wochende vor dem TV zu vergammeln.

Die TuS Koblenz scheint eine neue Zukunft zu haben. Träume gehören jetzt hier sicher nicht hin und Werner Hecker hat bei Antenne Koblenz wirklich treffende Aussagen getroffen. Step by Step, anders geht es nicht.

Ich selbst gehöre der "Familie" TuS erst seit ca. 10 Jahren an gestehe, nicht all die guten und alten Zeiten miterlebt zu haben. Trotzdem hat mich die Thematik unglaublich infiziert und wir sind echte Fans geworden, die die letzten Jahre verfolgen konnten / mussten.

Geben wir der TuS Koblenz auch als Sponsor, als Fan und Leser der Ergebnisse eine neue Chance, zu wachsen, zu gesunden. Sie hat es verdient, verlasst Euch darauf.

Übrigens,

Heiligenscheine werde ich erst vergeben, wenn die TuS Koblenz den DFB Pokal geholt hat .........
 
Geht hier zwar um Sponsoring, aber zur Anerkennung der erbrachten Leistung der Vereinsführung kurz noch: besonderes Lob für das Ergebnis mit Stadtrat und Lotto, denn beide Partner sind enorm schwer zu bespielen, der erste, weil er aus vielen Parteien besteht, die in Konkurrenz zueinander stehen; der zweite, weil er dem Land gehört, damit politiknah ist und angesichts der herbstlichen Turbulenzen (!) gleichsam unter Beobachtung stehend zu handeln hatte. Mit beiden wurde Abschluß erreicht und sogar das Finanzamt konnte zufriedengestellt werden. Endergebnis zeugt von Geschick und einer Fähigkeit, die nach allem, was war, Gold wert ist:

Die Akteure haben es geschafft, als neue TuS auf dem Wüstenmarsch, endlich wieder VERTRAUEN aufzubauen.

Das ist das Allerwichtigste in unserer derzeitigen Lage; das brauchte und braucht Zeit, wie z.B. in einer Ehe, wo, wenn mal was schief lief, man sich auch nicht auf Knopfdruck wieder ratzfatz so begegnen kann wie vorher. Alle haben gesagt: Laßt uns mal einen neuen Anfang machen und den wagt man nur mit jemandem, der vertrauenswürdig erscheint. DAS ist die ganz große Leistung, die die Führung der "neuen TuS" zustande gebracht hat. Und dafür: Hut ab! Und: Bleibt weiter in der Spur! An uns Fans soll es nicht liegen, wir bleiben unseren Farben treu! Jetzt geht es erst so richtig los! Und die Jungs vom IK sollten sich für das Heimspiel gegen Kassel diesbezüglich was einfallen lassen, der Professer und seine Leute haben es im Frühjahr 2014 verdient, daß der Oberwerth sie mal richtig abfeiert!
:s076024007::Schild::s076024007:
 
Jetzt sollte in Sachen Sponsoring aber der Zug auch ins Rollen kommen; nachwievor keine einfache Arbeit, aber an Argumenten gibts nun ein deutliches Plus. Ich bin dann auch mal gespannt wieviele potentielle Sponsoren die ein Ablehnen an den Schulden festmachten nun dazu stehen und jetzt bereit sind die TuS zu unterstützen. Die Schulden sind weg, oder so gut wie weg und die Vereinsführung ist im Gegensatz zu der früherer Tage seriös; alle Argumente sprechen für den Verein !
 
TuS100Pro, welche Absicht stecken hinter deinen Beiträgen und wieso schreibst du überhaupt in diesem Forum !?
Das ist eine sehr gute Frage!!! Da wird aber keine Antwort kommen, ebenso

Hast Du jedoch keine unzweifelhaften Nachweise für deine in den Raum geworfene These, so halte einfach mal die Füße still, denn dann hört Dir zurecht kein Mensch mehr zu!
Also; BUTTER BEI DIE FISCHE!
wie hier nichts kommen wird. Dafür braucht man kein Prophet zu sein.


Sehen wir lieber mit Spannung der weiteren Entwicklung entgegen. Die TuS hat wieder eine Zukunft.

Forza TuS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich hier auch einfach nur ein trojanischer Hulk eingeschlichen?!

Das sind Leute, die es nicht gut meinen mit der TuS. Da kann man aber auch was positives draus ziehen. Je lauter die Krähen, desto richtiger ist der Weg, den der Verein eingeschlagen hat.

Also so ne Art Geigerzähler für die TuS... :16:
 
Wie viele Geigen gibt es denn bei der TuS? Früher vor Jahren, da gab es, wie man sich mit Bauchschmerzen erinnert, jede Menge A.-Geigen vor Ort - jetzt aber, nachdem seit etlichen Jahren nun schon die große Selbstbedienungskassa dicht ist, haben wir nur noch gute Geigen vor Ort. Schön zu registrieren, daß von den A.-Geigen keiner mehr hat anderwärts landen und abgreifen können. Das ist eine riesige Mega-Genugtuung für den leidgeprüften, doch nie leidgebeugten TuS-Fanatic! Nur die guten Geigen noch zählen!
:9::what::17:
 
Auf der HP eben den MdB Pilger gesehen, das ist erstaunlich, das hat es so gut wie nie gegeben in überschaubarer Zeit, daß sich eine echter Berliner Abgeordneter bei der TuS vor Ort hat sehen lassen. Oberwerth scheint vom Vorstand allmählich wieder in eine Zone verwandelt zu werden, die um guten Ruf bemühte Personen des öffentlichen Lebens nicht mehr länger meiden müssen. Auch das ein enormer Fortschritt, zumal der Mann sich nach Leuten umtun will, die womöglich hilfreich sein könnten bei der Reha. Prima, weiter so.
 
Fans sind auch Wähler und über diese Form der Unterstützung macht man sich auch beliebt. Nicht ganz dumm gedacht von Herrn Pilger. Mal schauen, ob es dann auch Erfolge zu vermelden gibt.
Für die TuS sicher ein dicker Pluspunkt bei der Imagepflege.
 
Der MdB pilgert übrigens seit Jahren als Büttenredner durch die Sääle der Stadt, nebenbei ein charmanter Plauderer.
War auch desöfteren auf dem Werth, ebenso wie der MdL Heribert Heinrich.
Auf der Suche nach strategischen Partnern darf man halt nicht zu wählerisch sein.
 
Der MdB war (und ist) auch ein ganz guter Fussballer. Er weiß, wie es ist gegen die Pille zu treten. Sozialdemokrat, christliche Einstellung und TuS-Anhänger ist eine gute Kombi. Hau rein..................
 
Dem Besuch sollte man aber erst mal keine Bedeutung beimessen.
In paar Wochen sind Wahlen (zwar Europaparlament etc...) aber die sind ja dann alle unter Zugzwang.
Erst wenn was zählbares bei rauskommt, war die Meldung überhaupt was wert.
 
Oha! Dann könnte also der Besuch des Berliners für den Verein sogar schädlich gewesen sein! Wenn das Ansehen der Volksvertreter so schlecht ist, dann bringt das womöglich nichts. Also sollte man in Zukunft Volksvertreter vom Oberwerth fernhalten? Man weiß es nicht genau. Aber auch der Ruf von Geistlichen und Ausschußvorsitzenden ist derzeit eher schlecht, also sollte man auch die fernhalten. Wer aber kann uns helfen beim Aufbau von Image? Raab? Helene Fischer? Götz George? Die könnten womöglich sagen, daß für ihr Image es nicht förderlich wäre, sich auf den OW zu begeben. Ist so ne Sache mit dem Image.
 
Die Tage habe ich mir eine Stunksitzung beim WDR angesehen.
Stunksitzung, die alternative karnevalistische Sitzung, die Antwort auf Prunksitzungen des organisierten Sitzungskarnevals.
Kann ich nur empfehlen, extrem sehenswert !

TuS Koblenz, der alternative Fußball als Antwort auf Prunkveranstaltungen der DFL organisierten Sitzveranstaltungen
in überdachten und beheizten (z.B. BayArena) Stadien.

OK, zugegeben etwas trotzig dieser Vergleich, aber auf der Suche nach Argumenten zum Besuch einer Begegnung auf dem Oberwerth vielleicht mal eine neue Anregung.
Als therapeutische Maßnahme könnte man exakt diese Umstände: " Regen im Gesicht, Wind um die Ohren, grenzwertige Spiele etc. vermarkten.
Zielgruppe wäre z. B. diese Klientel der zahlungskräftigen VIP Besucher der Allianz oder anderer Arenen.
So als Lektion - wie ist das draußen im realen Leben, äh Fußball.
 
Vom 24.102013
http://www.rhein-zeitung.de/region_...hoessler-ist-ein-Ehrenmann-_arid,1056875.html

von gestern
http://www.swr.de/landesschau-aktue...lage/-/id=1682/did=12990144/nid=1682/1rke32n/


Im Bericht steht es leider nicht:
Im Ermittlungsverfahren wurde festgestellt, dass es keine persönliche Bereicherung gab.
Wer Schössler kennt, weiß das auch so 100% auszuschließen. Für einen Schuldenschnitt war eine solche von der Staatsanwaltschaft getätigte Aussage jedoch Grundvorraussetzung.
Deshalb die "Warteschlange" bis Abschluss der Ermittlungen.
Persönliche Meinung.

Ich drücke Ihnen die Daumen, Herr Schössler!
 
Rätselhaft, warum man sowas macht, zumal S. persönlich von der Aktion nix hatte. Schade, wer weiß, wie es für uns weitergeht, wen S. die Firma verläßt.
 
Egal wie das ausgeht, was der in den letzten Jahrzehnten für die TuS getan hat, ist mehr als ein Danke schön wert!!!!!
 
Oben