Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Was Dir die Zukunft bringt,das frage nicht und die vergangene Zeit beklage nicht.
Allein "BARGELD " Gegenwart hat Wert!
 
Was hat ein stinknormaler Sponsor im Innenraum eines Stadions zu suchen, wenn er nicht grad Termine (Fotos, Interviews etc.) dort hat?:denk::Pff: Da sollte doch die Haupttribüne und der VIP-Bereich, wo man nicht unbedingt wahrgenommen wird, völlig ausreichen. Dafür sind diese Örtlichkeiten ja nunmal auch vorgesehen, oder?!

Als Sicherheitsbeauftragter der TuS Koblenz muss ich auch dort unterwegs sein, sorry.

P.S.: Was ist ein stinknormaler Sponsor ? Wir sind für jeden Spondor dankbar, der den Verein - ob Jugend- oder Seniorenbereich - unterstützt.
 
Als Sicherheitsbeauftragter der TuS Koblenz muss ich auch dort unterwegs sein, sorry.

P.S.: Was ist ein stinknormaler Sponsor ? Wir sind für jeden Spondor dankbar, der den Verein - ob Jugend- oder Seniorenbereich - unterstützt.

Hat sich erledigt Hannes, war auf einen bestimmten gemünzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die großen Aufsteller hinter Block 1 und 2 eigentlich leer? Sind die Sponsoren für die Regionalliga abgesprungen? Oder werden die neuen Banden dafür noch erstellt?
Generell fand ich, dass es eher weniger als mehr Werbung im Innenraum gab als in der Oberliga, sehe ich das falsch?
 
Ja genau, und Armon Zeitdienstleister wenn ich mich nicht irre.
Diese Flächen sind aber im Moment leer.
 
Warum sind die großen Aufsteller hinter Block 1 und 2 eigentlich leer? Sind die Sponsoren für die Regionalliga abgesprungen? ........
Generell fand ich, dass es eher weniger als mehr Werbung im Innenraum gab als in der Oberliga, sehe ich das falsch?

Hallo zusammen.

Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Bitburger hat sich entschieden, diese Tafeln nicht mehr zu nutzen, bleibt aber als treuer Sponsor erhalten.

Aktuell haben wir mehr Sponsoren, als in der Oberliga. Diese sind doch zumindest z.T. im Stadion zu sehen. SP Service, Chiaro, Möbel Billi kamen hinzu und auch Frank Linnig ist weiterhin als Sponsor dabei. Hinzu kommen zahlreiche Sponsoren, die nicht genannt wurden und auch nicht mit grossen Bannern vertreten sind.

Ich hoffe, das reicht zur ersten Info.

Allen einen sonnigen Abend,

Hannes
 
Hallo zusammen.

Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Bitburger hat sich entschieden, diese Tafeln nicht mehr zu nutzen, bleibt aber als treuer Sponsor erhalten.

Aktuell haben wir mehr Sponsoren, als in der Oberliga. Diese sind doch zumindest z.T. im Stadion zu sehen. SP Service, Chiaro, Möbel Billi kamen hinzu und auch Frank Linnig ist weiterhin als Sponsor dabei. Hinzu kommen zahlreiche Sponsoren, die nicht genannt wurden und auch nicht mit grossen Bannern vertreten sind.

Ich hoffe, das reicht zur ersten Info.

Allen einen sonnigen Abend,

Hannes

Hallo Hannes,

danke für die Antwort :) mich hatte es einfach nur gewundert das die Tafeln leer sind.

Das wir mehr Sponsoren haben / mehr große hat die TuS ja so kommuniziert. Mir ging es lediglich um den Auftritt im Stadion.

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen guten Abend.

Grüße :)
 
Klingt eigenartig. Dann bleibt ja wohl nur, entweder Handball- oder Basketball-Bier zu werden. Womit man aber nur einen Bruchteil am Markt erreicht als zuvor. Es geht dem Bier ja bei der Reklame um die Mädchen, weil die zu wenig Bier trinken. Bei den Männern ist kaum mehr Steigerung drin, das Kneipengeschäft wurde durch die Tütenblaserei und die Promillgrenze demoliert, bevor dann das Rauchverbot den Rest besorgt hat. Wüßte gern mal, wo die Bit sich mehr Marketing holen will als im Fussi. Bier ist kein leichtes Werbegeschäft mehr. Vielleicht kann man ja wie bei ARD & ZDF die Politik dazu bringen, eine Bierabgabe steuermäßig einzuziehen. Dann kann es wohl so kommen, daß wir in absehbarer Zeit wieder bei der kleinen Brauerei um die Ecke anklopfen, aber die ist auch mit der Bit verbandelt.
 
Wobei die Werbung vor einer Politischen Sendung? Wäre ein erster Ansatz. Den meisten Müll den die da oben verzapfen :) kann man eh nur im Suff ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur mittelbar ein TuS-Thema, aber die sind ja bei uns in der Kurve. Ob VW, Commmerzbank, Benz, Dekra etc. sich auch zieren, "Fussi-Produkte zu sein? Heute ist doch jeder froh, wenn er sich an die Marketing-TurboLok Fussi anhängen kann. Mehr Effekt fürs Geld gibt es nirgendwo. Deshalb ist der Spruch, man wolle "kein Fußball-Bier" mehr sein, rätselhaft.

Die Latte hat sich immer schon für Werbe- und Reklamezeug interessiert, habe einen Onkel, der in dem Geschäft mal dick drin war und da bekam man so allerhand mit. Heute lebt der in der Südsee und verbrät seine Kohle. Vielleicht sind der Bit die Preise zu deftig, die heute aufgerufen werden, da muß man schon ordentlich was raustun, der DFB, die DFL, die nehmen es von den Lebendigen. Mit steigender Tendenz. Da mag es in der Bierbranche eine Grenze geben, ab der sich das nicht mehr rechnet; Bierkonsum ist nicht unbegrenzt steigerbar.

Denke, daß es da eher eine rückläufige Tendenz gibt. Wie gesagt: hoffen wir, daß es für uns nur eines bedeutet: weil man im großen Fussi auf die Bremse geht, packt man im kleinen, vor Ort, mal was drauf. Bit muß ja kein "Fussi-Bier" mehr sein, würde reichen, wenn es das TuS-Investitions-Bier würde.
 
Knalla,
ich denke die Einschätzung mit dem Preis könnte passen.

Man kann nicht unendlich den Bogen spannen, irgendwann reisst die Sehne und dann
kann man nichts mehr treffen.
 
Noch was zu Bit-Bier-Alk-Konsum: mit Blick auf die rasanten Veränderungen vor allem im jüngeren "demographischen Bereich", wie man das so nennen muß heute, geht meines unwesentlichen Erachtens der Absatz der Ware "Bier" massivst zurück, denn es gibt religiöse und kulturelle Traditionen, die haben es mit dem Alk-Konsum garnicht. Schon mal ganz und garnicht bei die Weibers.

Also merke: in Alten- und Pflegeheimen läßt sich der Bierkonsum nur sehr bedingt steigern..., ja, auch sowas kommt von das. Die Bierindustrie kann froh sein, daß der Kohl damals ein paar Millionen Kasachstandeutsche rübergeholt hat, damit ging der Schluck-Pegel noch mal deftig nach oben, obwohl der Osten im Prinzip nur harte Sachen säuft, aber immerhin.

Heute ist der Zenit in Sachen Biersaufen längst überschritten, auch wegen Promillgrenze und Kontrollen ohne Ende, mit denen sich die Sicherheitskräfte am liebsten abgeben, weil man da in der Regel wenig bis nix abkriegen kann.

Vielleicht entdeckt die Bit ja das Derby und schiebt was von ihrer Werbekohle nach Trier und zu uns, man ist ja bescheiden: ab und zu ein Milliönchen und schon grinst der TuS-Fan zufrieden und trinkt Bit sogar, wenn es kein Freibier gibt.
:6::6: :what::17:
 
Es kommt hinzu: Die unter dem Namen Bit (ebenso andere Großkonzerne) hergestellte Plörre verdient nicht die Bezeichnung "Bier". Man muss nicht jeden Craftbeer-Quatsch mitmachen, aber: Der geneigte Biergenießer entdeckt zwischenzeitlich, dass man tatsächlich ein gepflegtes Bierchen außerhalb der industriell gefertigten Brühe, die unter geschickter Umgehung des "Reinheitsgebotes" hergestellt wird, finden kann.
Trotzdem sind natürlich "Bitcoins" die Zahlungsmittel der Zukunft.:prost::prost:
 
Oben