Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag SV Alemannia Waldalgesheim - TuS Koblenz

4. Spieltag SV Alemannia Waldalgesheim - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Waldalgesheim
28.08.2021 - 15:30
Bis: 28.08.2021 - 17:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Der Sieg war leider verdient, denn in Hz 2 liefen wir eigentlich nur hinterher. Dazu haben wir uns mit vielen Fehler selbst geschlagen.
Waldalgesheim war sehr abgezockt, dazu hatten sie einige schauspielerische Einlagen, auf die der Schiri leider meist eingegangen ist. Er war nicht Schuld an der Niederlage, aber der Gegner hat viel provoziert, vor allen Dingen ihr Kapitän ,der unbedingt Pistor vom Platz haben wollte .
Mit so Niederlagen müssen die Jungs umgehen, und man macht ihnen auch keine Vorwürfe. Für mich war heute lediglich Jeon und Bast in Normalform,der Rest lief ihr hinterher.
Kopf hoch,Mund abputzen und weiter geht's.
 
Wie spiele ich gegen eine technisch überlegene, aber altersmäßig jüngere und unerfahrene Truppe? Der Trainer hatte wohl die richtigen Worte gefunden: hart bis überhart, selbstbewusst und provokativ, kompakt, geduldig, risikoarm, die wenigen Chancen nutzen. Der Matchplan ist aufgegangen. Kann passieren. Jetzt weiß ich auch, warum die da oben stehen. Nicht unbedingt talentiert, aber diszipliniert und motiviert. Eine unangenehme Truppe.
 
Von der Facebookseite der TuS:

TuS Koblenz

In der ersten Halbzeit die Vielzahl an Chancen leider nicht genutzt, in der zweiten die etwas selteneren Gelegenheiten ausgelassen, während der Gastgeber vor dem Tor eiskalt war. So verlieren wir das Spiel in Waldalgesheim, obwohl hier eigentlich mehr drin war. Schade.

Jetzt heißt es: Analysieren, besser machen, gut trainieren und dann nächste Woche zuhause wieder angreifen!
 
Ich habe nur zwei Kritikpunkte. Zum einen die Fehlpassquote und zum anderen das TuS-TV.
Da muss dringendst die Kameraposition überdacht werden. Ich habe mich durch das ständige Hintergrundbild in Form von fohlenelf mehr als belästigt gefühlt. Bilder möchte ich hier jedem ersparen.

Trier schlagen🔵⚫
 
Das " Spielgerät " wurde mir zu oft genannt.
Halte das Wort für altmodisch.
Sonst gute gefühlsbetonte Übertragung.
Trotzdem Riesendank an Euch1:)
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | SV Alemannia Waldalgesheim - TuS Koblenz | 4. Spieltag Oberliga RP/S | Saison 21/22​


Schängel mit erster Saisonniederlage in Waldalgesheim

Zum Abschluss der ersten von einigen englischen Wochen der Saison 2021/2022 ging es für die Elf von Anel Dzaka zum SV Alemannia Waldalgesheim. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen und konnten jeweils sieben Punkte aus den ersten drei Saisonspielen einfahren. Auf die junge Schängelelf wartete also ein absoluter Härtetest.

Gleich zu Beginn der Partie schien es so, als würde die Mannschaft auch diese Hürde überspringen können. Mit dem ersten Angriff der Partie schickte Ahmetaj Jeon mit einem perfekt getimten Ball über die rechte Seite auf die Reise. Dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und fand mit seiner Flanke auf den kurzen Pfosten Jacob Pistor, der den Ball per Direktabnahme am Waldalgesheimer Torhüter vorbeispitzelte. In den darauffolgenden Minuten war die TuS das bessere Team und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Durch zwei individuelle Fehler brachte man die Heimelf in der Folge zunächst zurück ins Spiel und dann sogar in Führung. Dementsprechend ging es nach einer insgesamt guten ersten Halbzeit mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt konnte die Dzaka-Elf nicht mehr an die guten Leistungen aus der ersten Hälfte anknüpfen und der SV Waldalgesheim dominierte die Partie. Die Heimelf konnte sich zwar auch nur eine einzige Großchance erspielen, die TuS-Keeper Jonas Bast stark parierte, aber die Gastgeber agierten cleverer und waren präsenter in den Zweikämpfen. Bei der einzigen TuS-Chance in der zweiten Hälfte verpasste Pistor nach Zuspiel von Michael Stahl knapp, auf der anderen Seite konnte Michael Widera mit einem verwandelten Strafstoß auf 3:1 erhöhen, während die TuS kurz vor Ende nach Gelb-Rot von Almir Ahmetaj nur noch zu zehnt auf dem Platz stand.

Für die TuS spielten:
Bast - Stahl, Ahmetaj, Szymczak – Wingender (77. Gürel), Richter, Jeon, Sentürk - Qenaj (70. Knop), Sawaneh (59. Mandt), Pistor

Tore:
0:1 Pistor (2.) 1:1 Nik Rosenbaum (12.) 2:1 Vincenzo Bilotta (28.) 3:1 Michael Widera (91.)

Unterstütze das TuS TV und die TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben