Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Top100 der Besten Rock/Metal Alben des 21. Jahrhunderts

Ein Lied der Onkelz auf so einem hinter letzten Platz????

Ich hoffe, dass Du das wieder gut machst..... ;)
 
Mein Lieber Robert! Hier geht es hauptsächlich um Alben. Welchen Song ich reinstelle, mach ich meist willkürlich. Je was als erstes bei yt kommt.
Wieso hintere Plätze? Top 100 reicht doch, oder? Hätte auch ne Top 300 der letzten 16 Jahre erstellen können;-) Würd ich Noten geben, lägen alle in den Top 100 eh zwischen Note 1,0 - 2,5
Außerdem kommt noch ein BO Album! Sogar ziemlich weit vorne...

Platz 81:

Manowar: Warriors of the World

War wirklich die letzte gute Platte der einstigen Metal Heroes der 80er und 90er. Danach kam eine Peinlichkeit nach der Nächsten, auf die man hier nicht näher eingehen muss. Auch musikalisch danach klang ne kackende Ratte besser.

Erschienen: 4. Juni 2002

Höchste Chartplatzierung in D: 3

 
Und da ich nur 2 Alben pro Band bringe, hasde ne 50/50 Auswahl: D. oder A.. VM: GUW kommt auch noch, später!

Guts Nächtle......
 
Platz 80

Heaven & Hell: The Devil you know

Kurze Zusammenarbeit der auch bei Black Sabbath zu Zeiten des "Heaven and Hell" Albums anwesenden Musiker Dio, Iommi, Butler, Appice.
Leider war dieses "Projekt" nach Ronnie James Dios Tod 2010 dann ad acta gelegt, auch wenn es noch zu ein paar Auftritten mit Glenn Hughes und Jörn Lande am Mikrophon gab.

Erschienen: April 2009

Höchste Chartplatzierung in D: 17

 
Platz 79:

Sportfreunde Stiller: Burli

3. Album der zwei Bayern und des einen 60er Fan. Eigentlich "All Killer No Filler!". 2 Jahre später erschien dann der Soundtrack zum Sommermärchen.

Erschienen: 29. März 2004

Höchste Chartplatzierung in D: 2

 
Platz 78:

Iced Earth: The Glorious Burden

Historisch fiel es aus, das 7. Album der Amis rund um Mastermind Jon Schaffer. Am Mikrophon war erstmals der Ex-Judas Priest Sänger Tim "The Ripper" Owens zu bestaunen. Historisch, ja: Songs z.B. über die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung, Soldaten in Vietnam, den Amerikanischen Bürgerkrieg, den 11. September 2001, aber auch europäische Themen wie Waterloo oder den "Roten Baron". Diese Nummer hatte ich schon mal reingestellt:

Erschienen: 12. Januar 2004

Höchste Chartplatzierung in D: 15

 
Platz 77

Ozzy Osbourne: Down to Earth

Gute Ozzy Scheibe, die natürlich auch durch den Erfolg der Reality Serie "The Osbournes" auf MTV stark gepusht wurde. War die Single "Dreamer" nicht sogar auf Platz 1 in D? Von mir gibt es jedenfalls den Opener....

Erschienen: 16. Oktober 2001

Höchste Chartplatzierung in D: 15

 
Platz 76:

HammerFall: Crimson Thunder

God bless HammerFall!
Für das Cover muss man sich aber Fremdschämen

Erschienen: 28. Oktober 2002

Höchste Chartplatzierung in D: 13

 
Platz 75:

Sum 41: Chuck

Diese kanadische Ex Pop-Punk Band präsentiert sich auf diesem Album sogar metallisch. Benannt wurde die Scheibe nach ihrem Retter, der die Band, die humanitär in Afrika unterwegs war, aus einem Guerilla Angriff in Sicherheit brachte.

Erschienen: 12. Oktober 2004

Höchste Chartplatzierung in D: 32

 
Platz 74:

Edguy: The Age of the Joker

Jetzt der erste Auftritt von Tobi Sammett mit seinen Jungs von Edguy. Diese Nr. hat etwas 80er Flair.
@ Mägo: mal wieder hören das Teil, gute Scheibe!

Erschienen: 26. August 2011

Höchste Chartplatzierung in D: 3

 
Platz 73:

The Killers: Sam's Town

Das 2. Album der britisch klingenden Jungs aus Las Vegas ist auch ihr Zweitbestes;-)
Leider gibt es das geniale Video von "Bones" wohl nicht mehr be yt. Drum diese Liveversion.

Erschienen: 3. Oktober 2006

Höchste Chartplatzierung in D: 6

 
Platz 72

Children of Bodom: Are you dead yet?

5. Album der Finnen. Folgenden Song habe ich damals den Hetzern aus der Pfalz, die wir rausgeschmissen haben, gewidmet.

Erschienen: 19. September 2005

Höchste Chartposition in D: 16

 
Platz 71

Motörhead: Inferno

Nochmal Motörhead! Mikkey Dee spielt jetzt übrigens bei den Scorpions Drums, da James Kottak vorübergehend wegen gesundheitlichen Problemen aussetzen muss.

Erschienen: 22. Juni 2004

Höchste Chartposition in D: 10

 
Platz 70

Black Sabbath: 13

Mit so einem guten Album hatte nach der x-ten Reunion mit Ozzy am Gesang wohl keiner gerechnet. Dennoch zieh ich der Scheibe alle BS Platten bis "Sabotage" vor (jetzt nur die mit Ozzy eingezählt).

Erschienen: Juni 2013

Höchste Chartposition in D: 1

 
Platz 69

Metallica: Death Magnetic

Bereits 7 Jahre ist die V.Ö. des letzten Metallica Studioalbums her. DM weiß aber im Vergleich zum Vorgänger St. Anger zu gefallen und schlägt mit vielen guten "Neo" Thrash Riffs auf.

Erschienen: 12. September 2008

Höchste Chartposition in D: 1

 
Platz 68

Subway to Sally: Nord Nord Ost

Ganz starkes Album der Brandenburger!

Erschienen: 5. September 2005

Höchste Chartposition in D: 5

Folgender Song hätte also besser "fünf" heißen sollen:

 
Platz 67

Judas Priest: Angel of Retribution

Dies war das 1. Album nach der Rückkehr von Rob Halford zur britischen Legende. AOR erinnert zeitweise an ihren 80er Kram, aber auch an das überragende "Painkiller" Album.

Erschienen: 1. März 2005

Höchst Chartposition in D: 5

 
Platz 66

Billy Talent: II

Mit mehrfach Platin ausgezeichnetes 2. Album der kanadischen Alternative/Emo/Punk Rocker

Erschienen: 23. Juni 2006

Höchste Chartposition in D: 1

 
Platz 65

Sonata Arctica: Silence

Ihr Bestes Album!

Erschienen: 9. Juli 2001

Höchste Chartposition in D: ?

 
Oben