Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

30. Spieltag, SV Mehring gegen TuS Koblenz

SV Mehring gegen TuS Koblenz

  • Auswärtssieg TuS Koblenz

    Stimmen: 22 91,7%
  • Unentscheiden

    Stimmen: 1 4,2%
  • 3 Punkte für den Aufsteiger

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder zu Hause angekommen.

Was soll man zum Spiel schreiben ? 1 P ist eigentlich zu wenig und wir hatten 3 100 %-ige Chancen, um den Deckel drauf zu machen.
Mehring ackerte und holte eigentlich zu recht einen Punkt.

Beachtlich, wie sehr man sich erneut um das Wohl der Fans aus Koblenz Gedanken machte.

1.jpg

2.jpg

Die Situation vor Ort war jedoch vollkommen entspannt und selbst mit dem 1 P kann ich leben.
 
Irgendwie fehlt mir das Verständnis für dieses Ergebnis.
Anstatt mit Schwung das letzte Heimspiel zu einem Fest vorzubereiten, nun wieder so eine unnötige Euphorie Bremse.
 
Ich muss an dieser Stelle auch endlich mal ein Lob für die wirklich gut geschulten Ordner der TuS Koblenz zum Ausdruck bringen.

Besten Dank Jungs, einfach TOP :passt:
 
Ärgerlich war, das Hauk in 2 Minuten 2 mal frei auf den Torwart zuläuft, ihn fragen kann wo er ihn hinhaben will, und dann 2 mal den Torwart anschießt .
 
Irgendwie fehlt mir das Verständnis für dieses Ergebnis.
Anstatt mit Schwung das letzte Heimspiel zu einem Fest vorzubereiten, nun wieder so eine unnötige Euphorie Bremse.

Wir hatten in dieser Saison 2 (!) Niederlagen zu verzeichnen. Das sich auch Mehring wehren wird, war doch zu erwarten, oder hat jemand erwartet, dass man die 3 P verschenkt ?

Der nasse Kunstrasen , der ohne Rasen war, ist schon alleine grenzwertig gewesen und Spieler ( zumindest einer ) von Mehring spielten ohne Stollen ( oder in Sportschuhen ). Man kennt eben die Verhältnisse und trainert auch auf diesem Geläuf.

Das sind sicher keine Ausreden, die man gelten lassen kann, aber man kann zumindest drüber nachdenken.

Eine Niederlage wäre sicherlich anders einzuordnen, aber trotz der Punkteteilung sehe ich die Dinge noch im Lot.

Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele, können wir uns sogar eine 2-stellige Niederlage in Hauenstein leisten. Und Hauenstein muss erst einmal seine Spiele gegen Jägersburg (A), Salmrohr (H), Neunkirchen (A) und vor allem gegen die TuS Koblenz (H) gewinnen.

Salmrohr hat immerhin in Pfeddersheim heute 1:1 gespielt und steht inzwischen auf Platz 11. Neunkirchen ist 3. und Jägersburg 7. . Sixher auch kein leichtes Programm.
 
War ja wieder einiges an Polizeiaufgebot und ein eigener Bierstand. Aber für 8 € wieder mal nur zwei Dixitoiletten, einfach toll.
 
Ich bin auch davon überzeugt, dass Hauenstein noch Punkte lassen wird.
Mit dem Punkt heute kann ich irgendwie auch leben, Mehring hat sich den durchaus verdient.
Trotzdem hat mir heute die Geilheit gefehlt, auf jeden Fall gewinnen zu wollen.
Natürlich hatte man die nötigen Chancen, aber insgesamt hat man auch gesehen, dass es schon auch etwas an Qualität und manchmal auch Einstellung fehlt.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass wir am Ende oben stehen werden.
 
Absolute Frechheit heute. Beim Gästeeingang wurden 9 € und am Heimeingang 7 € verlangt. Vereinsmitglieder zahlen 6 €.
Für Schwerbehinderte und Rentner gab es keine Ermäßigung am Heimeingang. Einfach nur Geldschneiderei und unverschämt.
Ich bin schon immer ungern in diese Gegend gefahren. Trier, Tarforst, Kyllburg, Schweich, Mehring alles in einen Sack und ......
Zum Spiel selbst: Das mehr als bescheidene Ergebnis auf die Platzverhältnisse zu schieben ist mir zu einfach und wird den heutigen Unzulänglichkeiten in der Mannschaft nicht gerecht. Mehring war viel agiler, aggressiver und immer einen Schritt schneller am Ball.
Katastrophale Chancenverwertung unsererseits. Mal wieder "Langholz" geknüppelt ohne das jemand auch nur den Hauch einer Chance hatte, an den Ball zu kommen. Vollkommen unnötige Gelbe Karten für Schmidt, Matuwilla und von der Bracke kassiert. Mindestens drei 100%ige nicht rein gemacht. Mittelfeld so gut wie gar nicht vorhanden. Viele Spieler, ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen, nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ne, ne Jungs, das war nichts. Bitte die 3 nächsten Spiele konzentrierter angehen und Reinhausen.
Kämpft für den Verein, für euch selbst und für uns Fans!!!
 
So, auch wieder daheim.
Die zwei Punkte hat man völlig unnötig liegen gelassen. Aber jeder der dachte wir marschieren da völlig unbescholten durch die Saison der irrt nun mal...

Eins noch zum Niveau einiger Fans im TuS Block, ich bin sicher nicht ohne beim Fußball, aber was da heute teilweise abging war unglaublich. Ein Beispiel, da verletzt sich ein gegnerischer Spieler ernst und muss heftig blutend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und aus unserem block hört man Dinge wie: " verreck doch du Arschloch". Hier wurden heute Grenzen überschritten und ich hoffe das es den Jungs nie so geht.


Zurück zum sportlichen, ich bin überzeugt das Team findet in die Spur zurück und macht spätestens in Haue die Meisterschaft klar.
 
Hat eh keinen Zweck, jetzt groß noch nachzukarten, die Kritik oben spricht für sich selbst, hoffen wir, daß der Kader seine Pflichtaufgabe erfüllt und wir nicht noch unser blaues Wunder erleben müssen. Man kann nie wissen, man ist froh, wenn es mit Ach & Krach, wie sich andeuten könnte, dann Mitte Mai endlich geschafft ist, egal wie, ein Triumph dürfte es kaum werden. "Erreicht den Hof mit Müh & Not...", hier mal, zur Einordnung des heutigen Absackens, Ergebnisse aus Mehrings Heimspielen:

1:2 für Salmrohr
1:2 für Hauenstein
0:2 für Pfeddersheim
2:5 für Schott Mainz
1:3 für Neunkirchen
1:4 für Pirmasens II,

und heute unser grob fahrlässig zu nennendes 0:0 gegen den praktisch schon abgestiegenen SV.

Gesetzt Haue holt sich, wenn wir aussetzen, den Dreier, dann sind es noch drei Abstand zu uns.

Verlieren wir, was durchaus möglich ist, in Pfeddersheim, und holt Haue seine normalen Ergebnisse, dann ziehen die mit uns gleich.

Kann mir nicht vorstellen, daß wir der nervlichen Belastung gewachsen sein würden, bei Punktegleichstand in Haue zu bestehen.

Keine Ahnung, ob der Truppe das flächendeckend bewußt ist; den einen oder anderen sollte man vielleicht vor eine Tafel stellen, an der mit Kreide das Ganze schwarz auf weiß aufgemalt wird. Kann man auch mit PowerPoint zusätzlich aufbereiten, Ergebnis ist das nämliche.

So sieht das aus: mit einem 8 Punkte Vorsprung kann man nämlich allerhand anstellen, man kann ihn z.B. rasant verplempern.
Die Latte2 ist für heute absolut bedient.

:kerrekt::Pff::fing2:
 
Warum darf eigentlich ein Verein mit der Begründung:"wir müssen so einen Aufwand mit Polizei und so weiter auf uns nehmen und deswegen sind die Preise so wie sie waren"(teurer als bei uns!). Nach meiner Meinung können wir doch nichts dafür das die Polizei mit so einem Aufgebot ankommt. Für 9€ gehen andere 2.bundesliga gucken ist leider so. Und andere wo der Eintritt nur 5€ gekostet hat hatte die die gleichen Auflagen!
 
Absolute Frechheit heute. Beim Gästeeingang wurden 9 € und am Heimeingang 7 € verlangt. Vereinsmitglieder zahlen 6 €.
Für Schwerbehinderte und Rentner gab es keine Ermäßigung am Heimeingang. Einfach nur Geldschneiderei und unverschämt.

Nobby, ich hab bereits versucht, im SL das Thema zu erklären.

In Vorgesprächen war ( nmW) angedacht, dass nur die Gäste 9 € bezahlen. Das wurde jedoch verworfen und leider nicht alle Personen ( Kassierer ) davon informiert.
Nach einem internen Gespräch ( auch mit der PI Morbach) wurde das Thema dann geklärt und die Zahlungen gleich gestellt.

Klar sollte jedoch trotz dem Missverständnis sein, dass 9 € wirklich überzogen sind. Oberliga ?
 
Wie lief das in der Woche ab, waren die Punkte schon in der Tabelle eingerechnet, die Fahrt im Mannschaftsbus an die Mosel eine lästige Formalität ?
Hier sind wir wieder bei der Schlüsselfigur des Projektes Aufstieg - bei Petrik Sander.
Natürlich erfreuen wir uns alle an dem insgesamt guten Saisonverlauf, doch wenn am Ende der Aufstieg verschlampt wird was ich nicht hoffe, müssen unbequeme Fragen gestellt werden.
Fragen nach einem limitiertem Spielsystem über die komplette Spielzeit hinweg und mangelnder Leistungsbereitschaft gerade in einigen engen Spielen wo das Glück gezwungen werden muss.
Ich will hier nicht den undankbaren Nörgler geben sondern hoffe sehr auf unsere Blau-schwarze Party für die wir noch 6 Punkte liefern müssen.
 
Vielleicht geht die "Planung" ja auch dahin, im letzten Heimspiel gegen FKP II die entscheidenden Punkte einzufahren, um dann vor der Kurve zu feiern. Dann empfiehlt sich trotzdem und erst recht, nach Pfeddersheim nicht nur mit dem Bus zu fahren, sondern dort auch mental und vor allem physisch voll präsent zu sein. Sonst wird der Rest der Spielzeit zur Geisterbahnfahrt. Keine Ahnung, wie das heute lief, jedenfalls hätte bei 0:0 und Vorlage Hauenstein ab Minute 70 im 16er der Moselaner kein Sauerstoff mehr sein dürfen, weil die Luft dort gebrannt haben täte. Hat sie aber nicht, ging wohl eher gemütlich zu. In solchen Spielen sieht man, daß wir vor allem mental nicht gleichmäßig besetzt sind. Na ja, weida, immer weida, der Mai ist gekommen, die Pferde treten aus.
 
Man sehnt sich förmlich das gute ende herbei, es wirkt irgendwie so, als wenn die Mannschaft die im Bus sitzt, wohl über die nötigen PS verfügt aber die Schaltung die Traktion nicht immer zum optimalen rollen bringt.
Sehe es auch so das der Kopf entscheidet oder doch noch ein gelungener Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nullnummer gegen einen Absteiger ist schlichtweg zu wenig.
Muss man nicht drum herum reden.
Panik ist nicht angesagt, aber im nächsten Spiel ist mehr Leistungwille/Konzentration gefragt, um der Favoritenrolle dann auch gerecht zu werden.
 
Nullnummer gegen einen Absteiger ist schlichtweg zu wenig.
Muss man nicht drum herum reden.
Panik ist nicht angesagt, aber im nächsten Spiel ist mehr Leistungwille/Konzentration gefragt, um der Favoritenrolle dann auch gerecht zu werden.

Beschimpft mich aber wir sind spielerisch in der Vorrunde besser gewesen .
 
Ich melde mich ja höchst selten zu Wort, aber eine Sache muss ich loswerden.... zum Spiel wurde ja schon ech viel gesagt...

Das, was diese ca drei netten Herren gerufen haben, als sich der Mehring-Spieler verletzt hatte, geht gar nicht! Ich schäme mich für diese Menschen. Fans kann ich sie nicht nennen.
Missgeburt, Bastard und so weiter kann ich nicht als Rufe akzeptieren. Ich hoffe es lag am Alkohol, wenn nicht, weiß ich jetzt, wer die wirklichen Missgeburten sind. Und die stehen leider auf der gleichen Seite am Spielfeldrand, wie ich.....
Solche Aussagen bekommen auch unsere Spieler zu hören und ich will nicht wissen, was sie darüber denken.
Die komplette 2. Halbzeit wurden aus dieser Ecke der "Fans" die anderen Spieler beschimpft. Jo mei, ohne die anderen Spieler gäbe es dieses Spiel nicht!
Haltet doch mal bitte die Idioten zurück! Sowas führt nicht zu einem besseren Spiel.
Zum geworfenen Trommelschlegel muss ich auch nix sagen

Und jetzt freue ich mich auf das Spiel in Pfeddersheim! Drei Punkte und gute Laune!

TUSfähnchen
 
Ich denke mal, leider hat jeder Fußballverein so einen Bodensatz von einem Prozent Problem"Fans". Bei hundert Zuschauern fällt der eine nicht auf. Bei dreihundert können drei schon Unheil anrichten. Man muss halt versuchen, die Auswirkungen und damit den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Leicht gesagt, schwierig in der Umsetzung.

Darüber sollte man aber die restlichen 99 Prozent der Fans nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben