Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aufstieg so nah, oder doch noch so fern ?

Aufstieg so nah, oder doch noch so fern ?

  • Die TuS steigt nicht auf und scheitert in der Relegationn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS steigt direkt auf und zwar in Pfeddersheim

    Stimmen: 7 18,9%
  • Die TuS steigt direkt auf und zwar zu Hause gegen gegen Pirmasens !!

    Stimmen: 25 67,6%
  • Die Entscheidung fällt im letzten Spiel in Hauenstein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS muss in die Relegation und macht dort den Aufstieg perfekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blöde Umfrage

    Stimmen: 5 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Die aktuelle Tabelle der Oberliga RPS zeigt ein wenig das verfälschte Bild der aktuellen Situation auf. 8 Punkte Vorspung sind sichtbar, aber der SC Hauenstein hat noch ein Spiel mehr als die TuS Koblenz zu bestreiten. Somit kann man aktuell wohl nur von 5 Punkten sprechen.

Wie seht Ihr die Chancen für einen direkten Aufstieg der TuS Koblenz zurück in die Regionalliga SW und wann werden Eurer Meinung nach Nägel mit Köpfen gemacht ?

Zur Erinnerung die noch ausstehenden Spiele der TuS Koblenz ( Termine u.V.):

Restspiele TuS.png

Hier der Fahrplan des SC Hauenstein ( o.G.) :

2016-04-24 15_53_06-SC Hauenstein (Herren).png
 
Vor einiger Zeit habe ich bereits geschrieben, wenn wir gegen Pfeddersheim und FKPII nicht verlieren sollten, so wird uns der Meistertitel nicht zu nehmen sein.
Wohlgemerkt; von Siegen habe ich gar nicht erst gesprochen.
Wenn man dann noch bedenkt, welche Unruhe Mister "Romika" (Vorsitzender von Hauenstein) seit der Rückrunde in den eigenen Verein trägt, dann frage ich mich ernsthaft, ob die TuS überhaupt noch einen Sieg benötigt!?
Warum gestern allerdings zwei Spielbeobachter aus Ulm auf dem Oberwerth und keiner in Wirges war, ist mir allerdings rätselhaft.
Na ja, mangelnder Fachverstand soll nicht unser Problem sein.
Wir werden jedenfalls nach der Pirmasenspartie den Aufstieg feiern.
Da halte ich jede Wette!
 
Wann ist denn das Nachholspiel von Hauenstein? Wäre toll, wenn vor heimischer Kulisse der Aufstieg besiegelt wird. Dann würde die Hauenstein-Tour `ne reine Spaßtour werden :very_drunk:
 
Hauenstein hat kein Nachholspiel.
Wir haben an dem Tag spielfrei, da unser Gegner Zweibrücken gewesen wäre.
 
Haunstein macht beim Restprogramm noch 8 Punkte = 66 Punkte , die TuS hat 66 Punkte und macht noch 7 noch Fragen?!!
 
Wann ist denn das Nachholspiel von Hauenstein? Wäre toll, wenn vor heimischer Kulisse der Aufstieg besiegelt wird. Dann würde die Hauenstein-Tour `ne reine Spaßtour werden :very_drunk:

Kein eigentliches Nachholspiel.
Am 31. Spieltag fällt aber unser Spiel gegen Zweibrücken aus.
 
30. Spieltag:
Mehring - TuS
Hauenstein - Elversberg II

--> Sieg für TuS und Hauenstein, somit TuS 69P. und Hauenstein 61P.

31.Spieltag:
TuS pausiert
Jägersburg - Hauenstein

---> Hauenstein gewinnt, somit TuS 69P. und Hauenstein 64P.

32. Spieltag:
Pfeddersheim - TuS (Di.)
Hauenstein - Salmrohr (Mi.)

--> TuS gewinnt, Hauenstein spielt unentschieden, somit TuS 72P. und Hauenstein 65.P: Differenz sind 7P- bei noch 2 Spielen, also gibt es einen Autokorso von Pfeddersheim nach Koblenz und dann durch die Stadt!

33. Spieltag:
TuS - PirmasensII
Neunkirchen - Hauenstein

---> TuS gewinnt, was Hauenstein macht ist dann egal, Meisterfeier auf dem Oberwerth!

34.Spieltag:
Betriebsausflug der TuS in die südliche Pfalz :)
 
Ich tippe und hoffe, dass es am 33. Spieltag zuhause eine vorläufige Aufstiegsfeier geben wird.
 
Ich hoffe auch auf den Meistertitel zuhause gegen Pirmasens 2 bei schönem Wetter. Am besten durch einen späten Siegtreffer mit Gewalt aus der 2. Reihe und hoffentlich ein gut gefülltes Haus mit starkem Support. :s076024007:
 
Also es gibt ja noch ein tutorial was keinem von uns gefallen würde.
Wir gewinnen in Pfeddersheim und sind noch nicht aufgestiegen sondern nur wenn am darauf folgenden Tag Hauenstein Punkte gegen Salmrohr lässt. Also aufzusteigen ohne überhaupt anwesend zu sein ist wirklich blöd :(
Nach meiner Rechnung wird nur leider genau das passieren. Weil auch wir werden noch einmal Punkte liegen lassen.
 
Ich habe auch für "Blöde Umfrage" gestimmt, alldieweil der geistige Nährwert der Umfrage sich in Grenzen hält.
Die TuS wird aufsteigen...wann ist doch piepegal.
Alles andere wäre auch eine Blamage hoch x.
Größere Aufstiegsfeiern wären m.E. allenfalls von Liga 4. in 3 angebracht.
 
Also es gibt ja noch ein tutorial was keinem von uns gefallen würde.
Weil auch wir werden noch einmal Punkte liegen lassen.

macht ja nix,denn mein Gefühl sagt mir,das die erreichten 66 Punkte zur Meisterschaft ausreichen...aber wie gesagt,nur so ein Gefühl. :kim-smiley-2te-fan:
 
Ich habe auch für "Blöde Umfrage" gestimmt, alldieweil der geistige Nährwert der Umfrage sich in Grenzen hält.
Die TuS wird aufsteigen...wann ist doch piepegal.
Alles andere wäre auch eine Blamage hoch x.
Größere Aufstiegsfeiern wären m.E. allenfalls von Liga 4. in 3 angebracht.
Wo liegt denn bitte bei Umfragen allgemein der "geistige Nährwert"?
Wo bitte liegt denn überhaupt der "geistige Nährwert" beim Fußball?
Und wieso wären keine (größere) Aufstiegsfeiern angebracht?
Ist es denn etwa eine Selbstverständlichkeit, das die TuS den sofortigen Wiederaufstieg vollbringt?
Ist es etwa ein Selbstläufer, wenn 18 OL-Trainer vor der Saison alle möglichen Teams als Aufstiegsaspiranten, bei Mehrfachnennungen, ins Spiel brachten und nur ein Coach die TuS nannte?
Soll der Vorstand, der Trainerstab, die Spieler sich nicht über ihre hervorragende Arbeit mit den Mitgliedern und Anhängern des Vereins freuen und die Sau rauslassen dürfen?
Der TuS gelang bislang erst ein einziges Mal nach dem 2. Weltkrieg ein sofortiger Wiederaufstieg, ansonsten dauerte es "Ewigkeiten" bis sie wieder zurückkam.
Und der "Nährwert" des Ganzen?
Pure Freude am Leben und das ist unbezahlbar.
Ich weiß wovon ich spreche!
 
gut beim jetzigen Stand derTabelle ist/war die Umfrage vorhersagetechnisch nicht allzuschwer und richtig Harry ist auch, was ist sinnvoll und ja sollte der Aufstieg gelingen warum keine Aufstiegsfreude/Feier darum spielt jede Mannschaft doch (ausser Müllem) oder Günni? das hat m.E. rein garnix mit einer Klassenzugehörigkeit zu tun.
 
Natürlich muss gefeiert werden!
1900 Liter Freibier warten auf uns ( Nach Pirmasens hoffentlich 2xx0)
Außerdem haben die Jungs das verdient und was sie auch verdient haben, dass wir beim Pirmasens Spiel unsere Festung füllen bis auf den letzten Platz !
 
Natürlich muss gefeiert werden!
1900 Liter Freibier warten auf uns ( Nach Pirmasens hoffentlich 2xx0)
Außerdem haben die Jungs das verdient und was sie auch verdient haben, dass wir beim Pirmasens Spiel unsere Festung füllen bis auf den letzten Platz !

Blödsinn,wenn schon,dann 1911 Liter.Und wenn beim letzen Heimspiel gegen Pirmasens wieder Tausende von Kehlen meinen Namen rufen,lass ich mich nicht lumpen und winke den Massen zu,auch dem mit dem "dicken Kopp" :s076024007:
 
Vielleicht liegt die Latte 2016 im Vergleich zu 2004 zu hoch. Aber nach der seinerzeit knapp vermiedenen Insolvenz, mit einem von Noname Trainer Sasic zusammengewürfelten Haufen, den niemals zu erwartenden Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen, dort eine gute Rolle zu spielen, u.a. mit einem Heimsieg vor über 10.000 Zuschauern gegen Bayern (A) und dem sensationell folgenden Aufstieg 2005/2006 in die 2. Bundesliga, erscheint mir der hoffentlich bevorstehende Aufstieg von der 5. In die 4. Liga, mit diesem Kader und diesem Trainer, doch etwas überbewertet.
Aber nach den hausgemachten Misserfolgen der letzten Jahre, ist die Euphorie für manche entwöhnten Fans vielleicht sogar etwas nachvollziehbar.
 
Immerhin waren es "hausgemachte" Misserfolge und nicht -wie im und rund um das Kurt-Beck-Stadion- vom Steuerzahler teuer bezahltes Versagen.
Und das kann uns AUFRECHT aufsteigen lassen, während andere sich langsam dran gewöhnen müssen in nicht allzu ferner Zukunft auf dem unsubventionierten Boden der normalen Fussballprovinz zu landen.
 
Man sollte 2004 nicht mit jetzt vergleichen damals das war nicht Grundlos ein Fußballmärchen oder das Wunder vom Oberwerth. Dieses Jahr haben wir ein für die Oberliga gut angesetztes Budget einen erfahren Fußball Trainer und eine gute Einheit auf dem Platz stehen. Kein Wunder sondern harte Arbeit vor allem wenn man bedenkt das unsere Mannschaft am 3.spieltag noch nicht komplett war. Das gehört wohl gefeiert denn wir leben im hier und jetzt und nicht in 2004!

Worüber wir uns mal mehr Gedanken machen sollten bzw hoffentlich die Verantwortlichen Personen schon längst machen, was machen wir nach diesem Schritt wieder vorwärts? Können wir sukzessive etwas aufbauen in Richtung Profi Fußball? Ich bin Herr Linnig sehr dankbar für sein persönliches aber auch besonders finanzielles Engagement bei der TuS aber wenn wir ehrlich sind irgendwann wird auch das Enden und dann?
 
Oben