Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"TuS and Fans" ?

Die Erfahrung zeigt, dass man eher 5 Euro für die Jugend bekommt als 2 Euro für die Senioren.
Außerdem muss man klar darstellen wer das Geld erhält!!
Eine Sammelaktion würde aber manchen die Augen ernüchternd öffnen. Selbst wenn man an einem Spieltag der Senioren bei 2000 Zuschauer 2000 Euro sammeln würde, sicherlich für die Jugend ein Erfolg, für die Senioren noch nicht mal den berühmten Tropfen......
Bei einer Etat Größenordnung von rund 1 Million kann sich jeder selbst ein Bild machen was man dann geleistet hat, damit will ich die Sammelleidenschaft nicht einschränken, sondern nur aufzeigen, dass es dem Verein nicht umbedingt weiterbringt.
Bei dem Etat helfen nur Sponsoren in Größenordnungen von 25 - 100000 Euro das hilft dem Club und gibt Planungssicherheit.
Nochmal, nicht das ich die kleinen Spenden verschmähen oder lächerlich machen will, es ist im großen ganzen zu wenig.

Also lieber zugucken und immer an den Verantwortlichen rumnörgeln?
 
Man wird keine Sponsoren finden die auch nur im Ansatz 25.000 € bezahlen. Mein Arbeitgeber ist Bandensponsor bei einem Bundesligisten dort kostet die Jahreswerbung auf der Bande 40.000 €, wie will man dann so eine Summe bei einem Regionaligisten rechtfertigen?
 
Du gibst dir doch schon selbst die Antwort.
Und du meinst mit der Büchse sammeln würde einen Arbeitgeber beeindrucken irgendetwas aufzurunden?
Für die 25000 z. B. kann man erheblich mehr anbieten als nur Bandenwerbung. Da kann die TuS sogar ein breites Spectrum bieten.
Ich denke aber, dass dein Arbeitgeber mit der Bandenwerbung nicht umbedingt im Fernsehbereich ist. z. B. Eckfahne oder hinter den Toren ist.
Ich habe vor 2 Jahren mal eine Sponsorenbroschüre von Mainz 05 in der Hand gehabt, da weis ich was und wo Werbung kostet und da ist Mainz im unteren Durchschnitt der Bundesliga.
 
Also es ist so eine 3D Animation die direkt hinter dem Tor liegt inkl. der kompletten Bande längst dem Spielfeld. Die Werbung im TV bringt nichts, das drumherum bringt mehr als jede Messe. Außerdem ist das mit der "Mannschaftskasse" ja nur eine Idee gewesen, wie wäre es wenn man sich irgendwas kreatives aber günstiges ausdenkt das man beispielsweise für 19,11 € kaufen kann... Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten....
 
Bin für 10 Euro oder mehr, wenn es an die richtige Adresse geht.
Deutlich höherer Betrag wurde schon mal bei einem Führungsmitglied vorgeschlagen.
Bis heute Keine Resonanz von der guten Idee erfahren, geht vielleicht auch nicht so!

Sollte vielleicht von der Führungsperson hier mal erläutert werden, Danke.
WENN TREUE SPASS MACHT, DANN IST ES LIEBE.
 
Ich würde persönlich auch mehr als 10 Euro geben, also wenn sich jeder daran mit ein bisschen beteiligt, würden sicherlich ein paar Tausend Eureo zusammen kommen. Das man dafür keine Spieler aus der Bundesliga bekommt ist mir auch klar, allerdings denke ich das unserem Verein jeder Cent mehr als gut tut.
 
wenn du 1000 Spender findest die mindestens 20 Euro geben und das nachweislich, bekommste von mir 50!!!!!
Das ist doch was;-)
 
Waeller,
wir nehmen Dich dann mal beim Wort. Mir ist jetzt nicht klar ob Du es Ironisch
meinst oder als Motivation. Ich denke leider ersteres.
In Steinbach haben wir auch 1 € mehr Eintritt zahlen müssen und das ist ein
denkbarer Weg. Denn ich glaube kaum, das deshalb weniger Zuschauer kommen und
so hat man alle, ob gewollt oder nicht, mit ins Boot gezogen. Das wären in dieser
Saison Mehreinnahmen von 25.000€ gewesen.
 
LoK das kannste, frag mal Tom ob ich Wort halte!!!
Tulomo, du hättest besser jetzt geschrieben, ich probiere es und fange Sonntag an. Dann hätte man nach 4 Wochen mal zwischenbilanz machen können.
Aber deine Beitrag 1597 war wieder mal für die Tonne.
 
Ach waeller, du tust mir einfach nur noch Leid weil du alles was von gewissen Personen kommt nieder machst, mir persönlich ist das egal... Ich glaube einfach du hast Minderwertigkeitskomplexe. Aber egal ich werde deinen Scheiß ab sofort ignorieren. Allerdings könntest du doch mal deine Berater fragen ob die sich nicht mal bei der TuS engagieren wollen? Falls du es selbst noch nicht gemerkt hast, dich nimmt hier niemand mehr ernst, aber so blind bist selbst du nicht glaube ich :D

Naja zurück zum Thema, vielleicht kann sich Hannes bei Gelegenheit mal dazu äußern.
 
Kritik ist ja richtig und berechtigt. Allerdings bringt das uns nicht weiter. Wir brauchen konstruktive Änderungen oder Ideen um uns nach vorne zu bringen. Nur zu sagen das geht nicht oder ihr macht das falsch nützt nichts. In keinem Bereich des Lebens.
Das man die Ticket Preise erhöht, wäre nicht das Mittel meiner Wahl. Eher eine Art Unterstützerverein die Projekte fördert die das Image und die Bedingungen des Vereins verbessert. In Steine statt in Beine investieren. Mitglieder könnten dann durch Beiträge unterstützen oder durch Mithilfe bei Projekten wie z.b. Fanradio...
Außerdem sollte eine Plattform geschaffen werden, auf der man dem Verein Feedback, Anregungen und Kritik zukommen lassen kann.
 
Klärt das bitte per PN.
 
Das mit dem 1 Euro mehr macht Gladbach glaube ich auch. Meine ich gegen Florenz auf der Karte gelesen zu haben, oder fohli? Oder war es doch in Mainz? Egal, es gibt viele Klubs, die das so machen und ich halte das nach wie vor für ein gutes Modell. Wir hatten das vor Jahren schonmal als Thema, aber es verläuft immer wieder im Sande, weil keiner Bock hat, das rechtliche zu klären. Schade, denn der Großteil der Fans wären die Letzten, die das nicht zahlen würden. Es muss halt eben transparent gemacht werden, aber das ist ja schon länger unser Problem, mit der Transparenz!
 
Ich würde persönlich auch mehr als 10 Euro geben, also wenn sich jeder daran mit ein bisschen beteiligt, würden sicherlich ein paar Tausend Eureo zusammen kommen. Das man dafür keine Spieler aus der Bundesliga bekommt ist mir auch klar, allerdings denke ich das unserem Verein jeder Cent mehr als gut tut.

Ist leider alles ein Tropfen auf dem heißen Stein. Nehmen wir mal , alle Zuschauer eines durchschnittlichen Spiels wären damit einverstanden, einmali 10 Euro zusätzlich auf die Eintrittskarte zu zahlen oder zu spenden, dann kämen so zwischen 15.000 bis 20.000 Euros zusammen. Einmalig! Ganz schön, aber eine Einmalaktion, die nichts und niemanden retten würde.

Tut mir leid, dass ich so pessimistisch bin.
 
Jürgen,

mir geht es nicht um eine Einmalaktion,
sondern um den generellen Eintrittspreis
für die ganze Saison.
 
Oben